• Online: 2.135

Sat Aug 29 14:02:37 CEST 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 1/4 Meile, dragrace, Hatebreed, Sehr geschmackvoll und das neue Album kommt bald

hatebreed4
Hatebreed4

Hallo liebe Leser,

 

beim youtube-Stöbern bin ich auf das Video gestoßen, das mir a.) sehr gut gefällt und b.) einen Track einer meiner Lieblingsbands enthält.

 

 

Ja genau die Rede ist von Hatebreed. Und da fällt mir doch auch noch gerade ein, das neue Studioalbum der Band erscheint am 29.09.09 und einen Vorgeschmack darauf gibt es auch schon :

 

Hatebreed : "In Ashes They Shall Reap"

 

Ein typischer Banger in ungestümen Hatebreed-style !

 

Viele Grüße und viel Spass mit den beiden tracks

 

g-j:)

 

Und morgen kommt dann der versprochene Porsche-Artikel;)


Sat Aug 29 23:05:39 CEST 2009    |    XC70D5

I hate breed ;)

 

Coole Mucke, aber lieblicher Gesang ist das nicht :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Braucht beim Hören schon Salbeibonbons.

Sun Aug 30 02:06:03 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Komischwerweise ist es gerade der zurckersüße Gesang,

 

das liebevoll süßlich klingende Stimmchen das mich brutal kickt;):D

 

Wahnsinn !;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der mit der Musik so einiges an Aggro´s abbaut;)

Sun Aug 30 09:31:05 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

PS.

 

Falls jemand im Netz, weitere neue Tracks der Band (bzw. des neuen Albums) finden sollte, bitte ich um den link. Hier bitte nur legale Quellen !

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 12:11:46 CEST 2009    |    SpyGe

Hi g-j,

 

ist bei mir genau umgekehrt, von der Musik bekomme ich 'Aggros'. :cool:

 

Viele Grüße,

Spy

Sun Aug 30 13:39:49 CEST 2009    |    i need nos

Haben Hatebreed denn in den ganzen Jahren immer noch nix dazugelernt? Die sollten sich in One-Chord-Wonder umbenennen (ach nee, die gibt´s ja schon):D:D:D

 

Na mal im Ernst: Hatebreed sind echt ein Phänomen. Die schreiben größtenteils Songs, die auf einer einzigen Note (meistens die tiefste auf deren Gitarrenstimmung) aufbauen und variieren lediglich die Betonung. Und damit haben sie auch noch Erfolg:rolleyes:

 

Fazit (für mich):

 

Schlagzeugsound wie bei Killswitch Engage

Sänger klingt wie Max Cavalera (Sepultura, Soulfly)

Gitarren klingen wie alles schonmal dagewesene, nur simpler

 

-> kompakte Mucke, gerichtet auf ein einziges Ziel: IN YOUR FACE:mad::D

Sun Aug 30 14:33:22 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

IN YOUR FACE:mad::D

Und genau das macht die Faszination Hatebreed bei mir aus ! Keine Firlefanz, kein Schabernack, einfach in die Fresse rein;):D

Wenn bei mir Hatebreed läuft, schraube ich die Ansprüche auf tiefgründige Solis, komplizierte Riffs, verspielte Drums und lieblich mehrstimmigen SingSang, zurück !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der der Band jeden $/€ gönnt !

Sun Aug 30 14:59:00 CEST 2009    |    i need nos

naja, wenn man Hatebreed auf MotorTalk überträgt, dann ist Hatebreed-Hören wie Autofahren mit einem einzelnen Gang und das Gaspedal kann nur 100% Vollgas. Geht zwar mächtig nach vorne, ist aber immer das Gleiche:D

 

Naja, aber stimmt schon: die Leute kaufen die Platten masenweise. Ob das jetzt an der Musik, dem Image oder beidem zusammen in Form von gutem Marketing liegt ist ja eigentlich auch egal.

 

Naja, da fällt mir doch ein Kalauer ein, den ein auf dem Gorilla Biscuits Konzert in Bremen neben mir stehender losgelassen hat: vorne schrien die Leute in der Pause kurz vor dem Gig immer sowas wie Slayer, S.O.D., Killswitch usw. Als einer dann Hatebreed schrie meinte der Kollege neben mir "Was ist das: Spiele den gleichen Ton hundert mal nacheinander, nenne das dann Riff, nehme dieses immer gleiche Riff und spiele es zehn mal hintereinander ein und nenne es vorwärts gespielt Strophe und rückwärts Refrain, spiele das im Wechsel zehn mal hintereinander und nenne das dann Song, nehme diesen Song und spiele ihn zehn mal hintereinander ab und was hast Du dann? Richtig, die neue Hatebreed LP*duck und wech*:D

Sun Aug 30 17:19:58 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ein einfaches Konzept das auf geht;)

 

Selbst in die Tat umsetzen und Erfolg haben;)

 

Hatebreed läuft bei mir nicht auf heavy rotation, es gibt aber immer wieder Momente im Leben, in denen ich auf die Scheiben der Jungz zurückgreife. In diesen Momenten erfüllen sie ihre Aufgabe zu 100%.

 

Ich mag sie einfach, auch wenn sie simple Musik machen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 19:28:40 CEST 2009    |    i need nos

nur dass Du das nicht falsch verstehst: ich empfinde die Band auch nicht als schlecht. Ist nicht das, was bei mir zu Hause im Plattenschrank steht aber wenn in der Disco oder auf einem Festival Hatebreed anlaufen, dann hab ich da kein Problem mit;)

Sun Aug 30 19:33:34 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Neeeeee,

 

ich versteh das schon nicht falsch, mach eher meinen Standpunkt klar;) Irgendwie, weiss ja auch nicht, habe ich an den Jungs einen Narren gefressen;) Aber verteidigen würde ich sie deshalb nicht;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 19:46:54 CEST 2009    |    i need nos

wieso sind auf dem Cover vier Musiker und auf dem Foto 5 abgebildet?

Sun Aug 30 19:51:45 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Das Pic wurde im Rahmen des neuen Tracks auf youtube gezeigt,

 

Zuwachs vielleicht ? Hmmm mal auf myspace schauen.

 

Viele Grüße

 

g-j:) der sich für die Musik interessiert, aber von den Musikern wenig Dunst hat

Thu Sep 03 16:24:12 CEST 2009    |    MT-Christoph

Entombed ballern mehr als Hatebreed. :P

Thu Sep 03 21:23:04 CEST 2009    |    i need nos

Na toll, aber die machen ja auch ne etwas andere Mucke. Death Metal mit Stil würde ich mal dazu sagen. Die Left Hand Path war echt ne Hammer Scheibe. Das hat mein Denken über Death Metal Bands damals revolutioniert. Aber Emtombed sind ja eigentlich auch gar keine klassischen Death Metaller. Nicht umsonst singt der Drummer bei den Hellacopters;)

Fri Sep 04 09:02:38 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Entombed ?

 

Klar die sind auch total geil, halt ein wenig blacky und böse:p:D

 

Bei Hatebreed ist es definitiv das simple, gepaart mit dem "straight in your Face Gesang" der mich brutal durchpeitscht und kickt.

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint : Gibt für jeden Moment im Leben den richtigen OST !

Fri Sep 04 09:49:49 CEST 2009    |    MT-Christoph

ändert alles nichts an meiner aussage. :P

Fri Sep 04 10:21:09 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Für mich ballern die halt nicht so,

 

was aber nicht heißt das sie schlecht sind;):p:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Sep 04 10:27:21 CEST 2009    |    MT-Christoph

Übern Ballern und guten Geschmack kann man sich streiten. :) Ich finde beide Bands gut. :)

Fri Sep 04 10:33:57 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Coole Sache,

 

lass uns mit der Aussage, glücklich und zufrieden leben !;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Sehr geschmackvoll und das neue Album kommt bald"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung