• Online: 4.296

Mon Nov 29 18:45:38 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Audi S1, Autos, Düsseldorf, Einzelrennen, event, Fahrer, Gewinner, Heikki Kovalainen, Michael Schumacher, Michèle Mouton, MOTOR-TALK reporter, Porsche, R8, Race of Champions, Rennen, Sebastian Vettel, Wettkampf

Hallo liebe Leser,

 

Morgens halb sieben in Deutschland..............

 

......unweit von Frankfurt/Main machen sich 2 M-T User frisch gestärkt auf den Weg ins Rheinland, genauer gesagt in die Esprit-Arena zu Düsseldorf. Die knapp 270km nimmt man gerne in Kauf wenn Vettel, Schumacher, Loeb und Co auf einem "Carrera-Bahn mäßigen Racetrack" in PS starken Boliden ihre Runden drehen. Kaum angekommen auf dem Arena-Gelände wurde man von einem freundlich dreinblickenden Ordner um 5.-€ erleichtert.... aber die Parkgebühr nimmt man wohl gerne in Kauf, da der Parkplatz sehr zentral gelegen war. Die 5 Minuten Fussweg zum Austragungsort der "Gladiatoren der Neuzeit" ließen schlimmste Befürchtungen wach werden.... es ist ganz schön kalt. Seelisch und moralisch bereitete man sich auf einen Tag im Frost vor. Pfeifendeckel, in der überdachten Arena herrschten mittels Heizstrahlern hergestellte "mollige Wärme".

 

Auf Grund der Tatsache doch nicht den ganzen Tag frieren zu müssen, entschloß man sich zu einem Rundgang durchs Fahrerlager. Da ins Fahrerlager immer nur eine bestimmte Anzahl von Besucher gelassen wurden, konnte man sich die Rennfahrzeuge und ausgestellten Traumwagen in völliger Ruhe und ohne all zu großen Ansturm anschauen.

 

Nun standen die "Red Bull X-Fighter" auf dem Programmzettel. Durchgepeitschte Motocrosser in ihren fliegenden Kisten..... ähm auf ihren fliegenden Bikes.

 

Nach der Fahrerparade ging das Renngeschehen endlich los.... kurzweilige Action mit nicht gerade geringen Materialschaden. Hier von einem Kindergeburtstag zu sprechen wäre vollkommen falsch ! Es wurde um jede Sekunde und jeden Meter gekämpft. Letztendlich hat ein Filipe Albuquerque verdient gewonnen. Filipe ist stellenweise und sprichwörtlich auf der "letzten Rille" gefahren.

 

Sebastian Vettel ließ es sich nicht nehmen sein Formel Eins Weltmeisterfahrzeug zu präsentieren um ordentlich Gummi zu geben und ein Paar Runden auf dem Track zu fahren.

 

An der Stelle möchten wir uns nochmal bei der Glücksgöttin Fortuna und dem gesamten M-T Team bedanken ! Die von M-T verlosten Karten zum Stückpreis von 89.-€ führten wirklich auf hervorragende Sitzplätze mit einer optimal Sicht auf das Renngeschehen. Ein wunderschöner und unvergesslicher Tag in Sachen Motorsport !

 

So lieber Blocker, ab hier beginnt dann Eure Uncut-Version des Berichts ........

 

Der erste abrupte Stop erfolgte bereits beim Einlass. Ich hatte die Wahl, konnte einen von 15 Sicherheitsbedienstenden wählen und suchte mir natürlich den Richtigen aus. Der bis in die Zehensptitzen übermotivierte Ordner (wollte mir meine mitgebrachte Bifi, Capri-Sonne und einen cremegefüllten Kleinkuchen samt Käse/Salami-Brötchen abnehmen, da dies Gegenstände in Kombination wohl eine todbringende gefährliche Sache darstellen...... ich hör die Detonation der Käse/Salami/Capri-Sonnen/Kleinkuchenbombe-Bombe gefüllt mit Bifi-Splittern vor meinem geistigen Ohr, kam beim Anblick meiner Foto-Tasche erst richtig in Fahrt und Rage. "Sie dürfen keine Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiv in die Arena mitnehmen"..... es folgte eine grobgeschätzte zehnminütige Diskussion in dem ich ihn in Grund und Boden redete....... "Das ist keine Spiegelreflexkamera, da sie keinen optischen Sucher hat. Der Sucher arbeitet digital...... man spricht bei diesem Kamera-Typ von einer "EVIL"-Kamera (Electronic Viewfinder, Interchangeable Lens)...." Beim Wort "Evil" verfinsterte sich seine Miene...... eine Lumix G1 in Verbindung einer Lebensmittel-Bombe geht ja mal gar nicht. Mein Schrei nach Rache..... ähm nach seinem Vorgesetzten plus dem Schreiben aus der "M-T Werkstatt" (in dem stand das man sich auf einen Bericht über das Event freuen würde) überzeugte ihn dann wohl davon, das er überhaupt gar keinen Bock mehr auf mich hatte. Ich saß dann schmatzend und fotografierend auf der Tribüne.

 

Schock Nummer 2 waren die beide Video-Wände in der Arena....... hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Wohnzimmer LCD-TV von zu hause mitgebracht...... meine zehntausende Mitzuschauer und ich hätten dann wohl um einiges besser gesehen. Wer bitteschön kommt auf die Idee 2 Handydisplays unter die Arena-Decke zu hängen.....

 

Die Ton-Techniker der Arena hatten großes Glück.... Glück das sie nicht unter Schlägen und Tritten aus Düsseldorf hinausgetrieben wurden. Die Akustik war unter aller Sau, von der Moderation verstand man wenig bis gar nichts, was aber auch was Gutes hatte. Ich musste das Geschwätz von Kai Ebel nicht ertragen. Ein Tipp an die Ton-Technik. Schaut mal im Frühjahr auf einer Kerb/Kirmes/Rummelpatz vorbei, da könnt Ihr noch eine Menge lernen.

 

Aber trotz aller Kritik und den negativen Erlebnissen ein absolut runder Tag !

 

 

 

 

Was aber richtig weh tut ist der Crash von Michèle Mouton im Audi S1 (nicht der kommende Polo-Verschnitt) --> Klick.... heul, das schöne Traumauto.

 

Hier noch ein Paar Highligts des 2010er ROC ! Herzlichen Glückwunsch an Filipe Albuquerque der das ROC aber richtig gerockt hat und einige der Topstars deplaziert hat !

 

Viele Grüße und viel Spass mit den Pics und dem Video

 

g-j:)

 

P.S einen gekürzten Bericht mit 97 Bildern und einem Video findet man auch im offiziellen M-T "ROC-Blog" --> hier lang. Hier im Block habt Ihr 106 Bilder zusätzlich, ich weiss was ich Euch schuldig bin;)


Mon Nov 29 19:24:53 CET 2010    |    Trennschleifer47822

Schade das ihr es noch nichtmal schafft hier vorbei zu kommen :(

Mon Nov 29 19:35:02 CET 2010    |    B4-Rocker

Hey Gamie, ein interessanter Bericht, gerne wäre ich auch dort gewesen, aber du hast uns MTler ja bestimmt gut vertreten! :)

 

LG! :cool:

Mon Nov 29 19:39:07 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Dankeschön B4 Rocker !:)

 

@all

 

Weiss jemand von Euch wo das 2011er ROC stattfindet ? Oder steht der Austragungsort noch nicht fest ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 20:01:53 CET 2010    |    Texas_Lightning

Tja Gamie,

 

da hat man ja im Nachinein noch Sabber im Mundwinkel. Wie immer ein feiner Event-Report mit schönen Bildern - Du legst deine eigene Messlatte ganz schön hoch :cool:.

 

A propos legen... gabs in der Esprit-Arena Treppen ???? (Insider)

 

Munter bleiben

T_L

Mon Nov 29 20:28:15 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

A propos legen... gabs in der Esprit-Arena Treppen ???? (Insider)

:D:D:D und zwar sehr steile sogar:) Toi toi toi;)

 

Vielen Dank T_L:)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 20:36:05 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: 4 Rings on the shirt:

 

Race of Champions 2010

 

[...] Hier hast Du noch ein wenig "Bildernachschlag";) --> Klick

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 29 21:48:13 CET 2010    |    Achsmanschette34296

joah.... nette pics... cooler bericht....

 

diesen satz finde ich sehr gut....

Zitat:

" Beim Wort "Evil" verfinsterte sich seine Miene......

nein... g-j...

 

das nennt sich angst.....

 

oder wie würdest du reagieren,wenn einer einen totlabert (wegen 'ner kamera) und auch noch so aussieht,wie du....:eek:

---> siehe oben gamercard...:p:D:D

 

hinzu kommt,daß du "LouCifer" dabei hattest.....:eek:;):D

 

den folgenden satz unterstütze ich....

Zitat:

Ich musste das Geschwätz von Kai Ebel nicht ertragen.

auch wenn ich nicht wusste,daß der diese veranstaltung moderiert...:o:D

Mon Nov 29 21:55:29 CET 2010    |    Faltenbalg1233

Geiler Bericht Herr Gamez :)

 

Jaa die Sache mit der Treppe ;)

Mon Nov 29 21:55:56 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zum Glück war das keine Dauermoderation von Kai,

 

hab ihn aber gesehen und ab und an gehört;)

 

Wenn ich recht überlege, tut mir der Ordner im nachhinein sogar ein wenig leid, der wollte bestimmte eine ruhige Sonntagsschicht schieben.... und wird dann so zugetextet:D Hätte er nur nicht versucht mir meine Lebensmittel und die Cam abzunehmen...... das nächste mal weiss er bescheid:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 21:57:05 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Jaa die Sache mit der Treppe ;)

Boahh Flow,

 

jetzt fang Du auch noch damit an;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 22:03:30 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Wenn ich recht überlege, tut mir der Ordner im nachhinein sogar ein wenig leid...

das schreit förmlich nach 'ner neuen serie für rtl.....

 

titel: "evil gamez mit herz!":D

 

jetzt mal wieder ernst...

 

was mich wundert ist....

daß sich kaum jemand im "haupt-thema" äussert....

 

auch die berichterstattung im tv fiel bisher mager aus...

wenn ich so an das letzte jahr so denke...:rolleyes:

Mon Nov 29 22:08:57 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Ich habe keine Ahnung,

 

habe Sonntag Abend auch noch ein wenig rumgezappt und wollte einen Bericht erhaschen..... Fehlanzeige oder zur falschen Zeit auf dem falschen Kanal.

 

Was mir in der Arena aufgefallen ist, es waren verdammt viele Plätze unbesetzt ! Kein Vergleich zu Peking im letzten Jahr (der Vergleich in Videos und auf Pics).

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 22:25:01 CET 2010    |    Achsmanschette34296

bei rtl-aktuell wurde das thema gaaanz kurz angeschnitten....

vermute "auch nur" wegen dem unfall...

 

ich wundere mich auch über eurosport....

die haben beim letzten mal "den mist" so oft wiederholt,daß es schon genervt hat...:mad:

 

diesmal habe ich dort "bisher" noch nichts gesehen...:rolleyes:

 

naja....

was nicht gesendet wird,kann nicht wiederholt werden... :p:D

Mon Nov 29 22:30:07 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Bewußt wahrgenommen habe ich nur das SKY und ZDF Logo...

 

Wenn ich mir die Bilder im Haupthema betrachte..... komm ich zu dem Entschluß mir zu Weihnachten ein Teleobjektiv zu wünschen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 22:35:42 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Wenn ich mir die Bilder im Haupthema betrachte..... komm ich zu dem Entschluß mir zu Weihnachten ein Teleobjektiv zu wünschen

da sagste ja was...:rolleyes:

 

vorher bräuchte ich allerdings noch 'ne bessere kamera....;)

Tue Nov 30 07:33:55 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Ja doch, bin mit meiner Cam echt zufrieden....... nur der Bereich "ranzoomen" ist ausbaufäfig

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Nov 30 09:02:45 CET 2010    |    B4-Rocker

Hey Gamie, wurde wenigstens für gute Belüftung gesorgt oder bist du etwas paralysiert aus der Arena getorkelt? :D

 

 

LG! :cool:

Tue Nov 30 09:07:25 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Es scheint ausreichend Sauerstoff in der Halle gewesen zu sein,

 

habe leider keine Abgase und verbrannten Gummi gerochen:(:mad::rolleyes:

 

Das hätte das Gesamterlebniss noch abgerundet;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Nov 30 09:18:44 CET 2010    |    B4-Rocker

Das nächste Mal wenn du hier in der Gegend bist und das Bedürfniss nach speziellen Gerüchen und Genüssen hast dann sag Bescheid, ich kenne einen Weg über die grüne Grenze ins Käseland! :D:D

 

Als Alternative hätte ich da noch meine Garage anzubieten wo schon seit fast über einem Jahr eine Suzuki GSX-R auf ihre Unfallrestaurierung wartet, habe aber kaum Zeit dafür gehabt und meine kompetente techniche Unterstützung ebenso wenig Zeitfenster! :(

 

Aber ein Burnout in der (besser offenen):eek: Garage ist jederzeit möglich, soviel zu den elementaren Impressionen mit denen ich dienen kann! :D

 

 

LG! :cool:

Tue Nov 30 10:21:08 CET 2010    |    Faltenbalg1233

Warum so viele Plätze unbesetzt waren habe ich folgende Vermutung:

 

Ein Event das nur wenige Leute in Deutschland kennen.

Es ist beworben worden mit Plakaten. Plakate taugen doch nur was wenn die Maße weiß was das ist.

 

Dazu kommen noch teils horrende Kartenpreise.

 

Das Ding ist in Deutschland falsch vermarktet worden oder sollte ich sagen nicht vermarktet worden.

 

Hier und da eine Forenmeldung reicht einfach nicht.

 

Dazu kommt noch eine Horde Fahrer die hier nur ein Bruchteil kennt.

Dieser Bruchteil reicht nun mal nicht aus um die Esprit Arena zu füllen.

 

Es wird einfach vergessen, das Deutschland doch nicht das Motorsport Land ist.

Hier ist Formel 1 Land und der Rest geht unter.

 

Wir hier bei MT nehmen das zu einem gewissen Teil anders wahr weil in unser Hirn eben in Benzin schwimmt.

 

Selbst bei MT würde ich wetten das ich mehr Leute finde die fast niemanden der Fahrer etc. kennen.

 

Da sind uns bspw. die Britten meilenweit voraus. Alleine wenn man sieht das gefühlt jedes Wochenende auf diversen kleinen Strecken freies Fahren statt findet.

Tue Nov 30 10:33:29 CET 2010    |    B4-Rocker

Zitat:

Hier ist Formel 1 Land und der Rest geht unter

Die elf Freunde die dem runden Leder hinterherlaufen nicht vergessen! :D

 

In der Tat ist es seit Schumi nicht mehr in Serie gewinnt sehr ruhig geworden,(der Hype um Vettel ist doch eher verhalten),vorgenanntes Sportevent ist nunmal zu mächtig und gerade im Gebiet um Düsseldorf (da wohne ich) hat die Bundesliga nunmal einen hohen frequentierten Status! Revierderbys sind hier regelmäßig Gassenhauer!

 

Die Preise beim ROC-Event mögen in der Relation hoch angesetzt worden sein, beim elf-Freunde Spiel können sie nicht hoch genug sein! ;)

 

Mit den Briten gebe ich dir Recht! :)

Die Begeisterung und Einschaltquoten von TOP GEAR bestätigen dieses!

 

 

LG! :cool:

Tue Nov 30 10:39:00 CET 2010    |    Faltenbalg1233

B4 Rocker soweit wollte ich gar nicht gehen.

 

Ich meinte eher im Motorsportumfeld.

 

Ach keine Frage - Wenn Fubbes läuft muss sich die F1 hier in Deutschland auch auf weniger Zuschauer einstellen.

Tue Nov 30 10:52:14 CET 2010    |    B4-Rocker

Zitat:

Ach keine Frage - Wenn Fubbes läuft muss sich die F1 hier in Deutschland auch auf weniger Zuschauer einstellen.

Ich habe das wohl fälscherlicherweise verallgemeinert, mein Fehler! :(

Ja, Fubbes hat die Übermacht, die F1 schaut ja leider auch nicht so oft hier bei uns in Allemagne vorbei!

 

Wäre ja noch schöner, sonst tröten ja noch mehr vielleicht zu Endtöpfen umgebaute Vuvuzelas in unsere Gehörgänge! :D

 

 

LG! :cool:

Tue Nov 30 13:10:17 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

(der Hype um Vettel ist doch eher verhalten)

das sehe ich ein bisl anders.....

seit diese keule gewonnen hat sind "wir" ja wieder deutschland....;)

auch wenn keiner f1 geschaut hat....:eek:

veranstaltungen u.a. in berlin bestätigen das....;)

 

zum thema roc.....

 

werbung? plakate?

habe ich in meinem dorf nie gesehen...;)

soll heissen....

ich gebe Flow absolut recht....

Zitat:

Das Ding ist in Deutschland falsch vermarktet worden oder sollte ich sagen nicht vermarktet worden.

:cool:

Tue Nov 30 13:23:02 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Aber ein Burnout in der (besser offenen):eek: Garage ist jederzeit möglich, soviel zu den elementaren Impressionen mit denen ich dienen kann! :D

Das klingt verdammt gut....... super gut sogar:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Nov 30 15:49:35 CET 2010    |    B4-Rocker

Zitat:

seit diese keule gewonnen hat sind "wir" ja wieder deutschland....

Das erinnert mich stark an den "BILD"-Jargon! :D:D

 

Okidoki, gegen Berlin wohne ich wirklich in einem Dörfle, soll heißen hier bekommt man nicht viel mit, ausser die Vuvuzelas im 37°C Sommer gepaart mit dem betäubenden Aroma von exekutierten Würstchen auf dem Nachbargrill! :p

 

 

LG! :cool:

Tue Nov 30 16:06:35 CET 2010    |    B4-Rocker

Zitat:

Das klingt verdammt gut....... super gut sogar

Wenn du mit deinem Quad vorbeikommst sieht das Ganze dann so aus:

 

www.youtube.com/watch?v=Q4I6PYaHt5g&feature=related

 

Reifenhändler ist bei mir um die Ecke! :D

 

 

LG! :cool:

Wed Dec 08 16:15:29 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Lach... auf so einen Scheiß steh ich total:cool:

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Dec 09 22:39:14 CET 2010    |    kasimir77

Zitat :

 

auch wenn keiner f1 geschaut hat....:eek:

veranstaltungen u.a. in berlin bestätigen das....;)

 

Stimmt :D

www.youtube.com/watch

Fri Dec 10 10:33:07 CET 2010    |    Achsmanschette34296

@ kasimir...

sach isch doch...;)

Fri Dec 10 12:31:04 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Ja doch,

 

Kasims Video sind wirklich klasse !

 

Viele Grüße in die Hauptstadt

 

g-j:)

Deine Antwort auf "ROC oder g-j und LouCifer auf dem Race of Champions 2010 (UNCUT/Director's Cut)"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung