• Online: 1.971

Thu Aug 20 16:11:06 CEST 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (52)    |   Stichworte: 1/4 Meile, Audi, Dragrace, Porsche, Treffen, V6BiTurbo, Vilshofen

Hallo liebe Leser,

 

und ein herzlich willkommen Cindy zu Deinem zweiten Block ! Cindy hat für Euch eine 1/4 Meilen Rennveranstaltung in Vilshofen/Donau aufgesucht, natürlich und selbstverständlich, für die armen Daheimgebliebenen, die Cam draufgehalten und Bild und Videomaterial mitgebracht.

 

 

Eine kurze Anmerkung zu dem Video, der weiße im Video zu sehende Nissan Skyline GTR hat um die 600PS, was bitteschön hat der Audi unter der Haube, V6 BiTurbo, modifizierter Nissan Motor ? Hölle wie das Teil nach vorne geht, brutal brachial trifft es wohl am besten. Habe einen ähnlichen Motor (V6BiTurbo) am We ausgiebig testen können. Porsche-Fahrer die ins Lenkrad beißen inklusive:D @Garage-Homies specialy D, da haste wirklich ein feines Autochen aufgebaut ! Respekt !

 

Info-Link zur Veranstaltungsreihe -> Hier Lang

 

Jegliche Fahrzeuge dürfen starten - fair nach

Hubraumklassen gestaffelt.

 

Fahrzeuge mit geladenen Motoren

(Turbo, Kompressor, G-Lader, NOS)

werden mit üblichem Multiplikations-

faktor (1.7) zum Hubraum klassifiziert.

 

Sodele, nun aber mal viel Spass mit dem Video und den Pics

 

Viele Grüße

 

g-j:) und wir sehen uns auf der GermanRacewars !

 

@Cindy

THX für die Pics, das Videomaterial und die Berichterstattung !


Thu Aug 20 16:22:32 CEST 2009    |    XC70D5

:eek:

 

Zieht der an :cool:

 

Mehr Infos zu der Kiste wären nett!

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Aug 20 16:45:05 CEST 2009    |    JWck

Krasses Teil, der Audi:eek::eek::cool:

 

Wer macht denn sowas?:confused: Hätte ich auch gerne...:D

Thu Aug 20 16:55:35 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Tut mir leid Jungz,

 

habe keinerlei Infos zum Fahrzeug, soll angeblich kein Audi-Motor drin sein, sondern ein japanischer ! Vielleicht meldet sich die Lady ja noch dazu !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Aug 20 17:15:04 CEST 2009    |    Batterietester3167

ich weiss ja nicht was unter dem audi-blech steckt,aber den schönen alten 5-zylinder-turbo von audi bringen manche spezialisten für die 1/4meile auf über 1000ps.

da muss also nicht unbedingt ein fremdaggregat drinstecken.;)

Thu Aug 20 17:26:17 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Es steckte definitiv kein Audi Motor unterm Blech,

 

wir haben das Thema nur kurz angeschnittten, dann aber abgebrochen. Ich tippte auch erst auf das Aggregat im Anhang.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Thu Aug 20 17:46:39 CEST 2009    |    G0lf-V-GT

ja ich war auch da vor 2 jahren...war echt mega...schade,den babyblauen 2-er polo mit dem 1.8 Turboo und 1000 Ps hab ich auf den fotos vermisst...der war mega!

Thu Aug 20 17:54:27 CEST 2009    |    Sp3kul4tiuS

also ein serien Focus ST fährt bei 5.0 Saugmotoren mit

 

in Hildesheim

http://www.youtube.com/watch?v=zovUqJVAwCg

Thu Aug 20 18:18:39 CEST 2009    |    i need nos

warum sollte sich jemand den Stress machenm, einen schnöden V6er BT in einen alten AUDI 90 zu bauen, wenn da von vornherein ein 5-Ender drin steckt, der mindestens das gleiche Potential hat und einfacher aufzurüsten ist????

Thu Aug 20 18:41:25 CEST 2009    |    JWck

Vielleicht kam es dem Besitzer entweder günstiger, einen anderen Motor einzubauen, oder es gab Haltbarkeitsbedenken, wenn das Auto öfter eingesetzt wird.

Sonst fällt mir auch nichts ein, was den Austausch erklärt.

 

Greetz:)

Thu Aug 20 18:47:16 CEST 2009    |    H1B

den Audi hab ich letztes Jahr schonmal live gesehen (glaub in Bitburg?), der ist wirklich krass...

Thu Aug 20 20:28:55 CEST 2009    |    cyrix_3d

Servus!

 

Der Audi fährt keinen v6 sondern nen v8 biturbo...

 

schnellste zeit hatte an dem tag aber nen lupo;)

 

Mfg,

Basti

Fri Aug 21 02:46:03 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

THX cyrix,

 

wusste ich doch das nur ein Audi so abgehen kann;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 10:11:39 CEST 2009    |    i need nos

also ist das gar kein AUDI 90 in dem Video sondern ein 200er?

Fri Aug 21 10:19:07 CEST 2009    |    JWck

Scheint so. Passt ein V8 in einen Audi 90 ?

Fri Aug 21 11:31:55 CEST 2009    |    Cindy1987

Der audi hat einen speziellen turbo drinnen der die doppelte größe hat von dem skyline bi turbo....und der turbo kommt aus dem japanischen markt...fragt mich bitte nicht wie oder wo der genau herkommt so gut bin ich in der technik nicht bewant weiß das auch nur von dem sky fahrer da der audi nach dem rennen eine nette rauchwolke gezogen hat und seinen motor am ende der strecke abkühlen lassen musste und da hat er sich den turbo angeschaut....

 

der lupo mit 1000 ps war auch am start leider sind da die fotos sehr schlecht geworden ^^ war wohl zu schnell der kleene :P einen polo mit 1000 ps habe ich nicht gesehen....

Fri Aug 21 11:37:18 CEST 2009    |    JWck

@cindy: Danke für die Infos, das bringt Licht in die Sache:)

Du weiß nicht zufällig, obs jetzt ein Audi 90 oder 200 war, oder?

 

Greetz:)

Fri Aug 21 11:37:53 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Aahhh cool,

 

danke fürs statement Cindy !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 11:42:38 CEST 2009    |    Cindy1987

soweit ich weiss war es ein audi 90 ^^ aber das ding wie man sieht sah so schrottig aus das ich es nicht genau erkannt habe....ich werde mal den skyline fahrer irgendwann fragen was es für ein turbo war der müsste das noch wissen dann teile ich es auch mit

Fri Aug 21 11:46:20 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ja geil,

 

vielleicht erfährst Du die genaue Bezeichnung des Turbos, habe einen Nachbarn der sich brennend dafür interessiert;)

 

Danke und viele Grüße, hoffentlich kannst du den Sky-Fahrer bald fragen;)

 

g-j:)

Fri Aug 21 11:48:04 CEST 2009    |    JWck

All right, thx für die Auskunft :)

Fri Aug 21 11:51:12 CEST 2009    |    Cindy1987

Ps: noch mal wegen der schnellsten zeit....der lupo hatte einer 10er zeit und die schnellste zeit an dem tag hatte ein biker mit 9,1 sekunden..

 

Deutlich wird dies, wenn man die schnellste Zeit des Tages betrachtet. Julian Torgeler erreichte auf seiner Suzuki GSX-R 1000 nach nur 9,157 Sekunden die Ziellinie und schaffte damit

eine Geschwindigkeit von 254,94km/h. Das schnellste Auto des Tages steuerte Markus Binninger aus Regensburg: Mit seinem VW Lupo VR6 Turbo erreichte er eine Zeit von 10,661 Sekunden und eine Endgeschwindigkeit von 210,56km/h. Enttäuschend hingegen verlief für Moderator und Organisator Michael »Gustl« Augustin der Auftritt von Wolfgang Ettl, dem man nachsagt, er pilotiere das schnellste Auto Bayerns. Der 800 PS starke Audi 80 kämpfte anscheinend mit technischen Problemen und kam nur zu einer Zeit von über 11 Sekunden. Normalerweise erreicht er die am Samstag gefahrene Endgeschwindigkeit bereits nach einer 1/8-Meile.

 

 

kleiner zeitungsbericht...der unbekannte audi war also ein audi 80

Fri Aug 21 11:52:43 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Wow cool,

 

jetzt sprudeln die Infos ! THX !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 11:52:52 CEST 2009    |    JWck

Okay, cool, vielen Dank:)

Fri Aug 21 11:57:23 CEST 2009    |    Cindy1987

alsooo der sky fahrer meinte gerade zu mir das er glaubt das er einen normalen V5 motor hatte und eine Garrett Turbo drinnen hatte (siehe google) und das dieses teil halt echt nur für 1/4 meile geeignet ist der schafft angeblich keine 100 km ^^ zuviel belastung für den motor sonst

Fri Aug 21 12:05:43 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Vielen Dank,

 

dann ist der Lader doch scheinbar nichts für uns, werde die Info aber mal so an D. weitergeben !

 

Ein erneutes Dankeschön und viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 12:06:32 CEST 2009    |    JWck

Wenn das stimmt, dann ist es doch eigentlich ein Risiko, diesen Motor überhaupt anzulassen, der fährt doch dann von seinen Einstellungen her 1000% über dem Limit.

Gibt schon Freaks...

Fri Aug 21 12:29:22 CEST 2009    |    Cindy1987

ja laut dem sky fahrer war er nach der 1/4 meile auch echt im ar.... ^^ hat geraucht wie sau etc aber was machen kerle nicht alles um mal etwas schnell weg zukommen vom fleck :P

Fri Aug 21 12:32:18 CEST 2009    |    JWck

Keine männerfeindlichen Sprüche, bitte:D

Aber im Ernst: Irgendwann lohnt sich der Umbau auf nen gescheiten großen Motor doch wirklich, anstatt nach jedem Rennen die kaputte Karre zusammenflicken zu müssen.

 

Greetz

Fri Aug 21 12:37:34 CEST 2009    |    Cindy1987

würde ich doc niiieemmallsss tun männerfeindliche sprüche tztz was denkst du von mir :D

ja denke ich auch aber vlt gefällt im dieses geflicke wer weiss ^^ ich bin froh das mein motor das was ich will locker aushält lach

Fri Aug 21 12:42:12 CEST 2009    |    JWck

Ja, sicher, braves Mädchen:D:D

 

Aber wenn der Motor so ausschaut wie das Auto, dann ist er im Flicken nicht der Beste, aber muss ja jeder selbst wissen, was ihm Spaß macht und in was man seine Zeit und Geld reinsteckt.

Ich wette, für das Geld, was in dem Auto steckt, reichts für nen standfesten, weißen A3 gaaanz locker :D:D(wobei ich auch gerne einen hätte)

 

Greetz

Fri Aug 21 12:47:14 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ähhhh 1/4 Meile und Alltag nicht 2 verschiedene Dinge ?

 

Hobby und Street;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 12:51:31 CEST 2009    |    JWck

Sicher, ist es auch, nur irgendwann stellt sich doch die Frage, ob der Wagen nicht vielleicht wenigstens die Anfahrt zur Geraden und den Sprint überleben sollte und dann nicht gleich kaputt gehen sollte.

Es geht halt glaub ich mehr darum, dass der Motor so extrem ist, dass er seinem "Alltag" auf der 1/4 Meile kaum noch gewachsen ist und dass es da doch schon arg heftig anmutet, wenn kein größerer Motor mit mehr Reserven verbaut wird.

 

Greetz:)

Fri Aug 21 12:55:26 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Die wesentlichen Vorraussetzungen hat er erfüllt,

 

ein Fahrzeug seiner Klasse in Grund und Boden gefahren;)

 

Ob Street oder nicht ist egal, in dem moment zählt nur der Track und das Race;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 12:57:29 CEST 2009    |    Cindy1987

lach jaja mein weißer A3 ist toll ja :P nur schwer sauber zu halten :D deswegen darf ich heute glech mal wieder schruppen hehe..

 

naja ich denke eher das der wagen auf nem hänger zur 1/4 meile fährt ^^ und echt nur die kleenen strecken 2-3 mal fährt =) jeder hat halt so sein hobby....=)

Fri Aug 21 13:00:44 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Dann schrupp mal schön,

 

einen Ersatzlappen und ein Paar Ringe;) habe ich hier noch liegen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 13:05:20 CEST 2009    |    Cindy1987

joa werd ich jetzt dann auch gleich obwohl es grad nach regen aussieht ^^

 

danke für die sachen =)

Fri Aug 21 13:11:42 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Kein Thema,

 

vielleicht bekommst Du ein Birthdaypack;)

 

Und lass es lieber, hier macht putzen, momentan auch wenig Sinn. Aber die Temps in °C sind mehr als angenehm !;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Aug 21 13:18:00 CEST 2009    |    i need nos

ja was denn jetzt? AUDI 80, AUDI 90, AUDI 200, Reihenfünfer, V5 (gibt´s gar nicht:rolleyes:), V8 BiTurbo, 800 PS, weit über 1.000 PS, 600 PS Skyline zersägt, aber technische Problem und deswegen nur ne hohe 11er Zeit....ja also Leute: was denn jetzt? Und was den Lader des AUDI´s anbelangt: in dieser Leistungsklasse ist alles speziell, also kann man wohl nicht von einem besonderen, weil speziellen Lader sprechen. Dass da kein K03 Lader drin steckt soll wohl klar sein:D Vielleicht 5 Stück davon. Jeder K03 Lader schiebt dann 200 PS ab, was in Summe auch 1.000 PS bringt;)

 

Und haben sich überhaupt alle das Video angesehen???? Anscheinend nicht, sonst wäre jedem aufgefallen, dass ein angeblich 800 PS starkes Auto mit technischen Problemen niemals einen 600 PS Skyline stehen lässt, als wenn der nur auf drei Pötten fahren würde (so sieht das nämlich in den Video aus, der geht ja mal gar nicht vorwärts....)

Fri Aug 21 13:19:27 CEST 2009    |    JWck

Cindy, fährst du nicht in die Waschanlage oder waschen brave Mädchen nur von Hand?:D

Aber das ist halt das Risiko - tolles Auto, aber dafür schwer sauberzuhalten.

Da Lob ich mir doch meinen schwarzen...da sieht man zwar auch Schmutz, aber nicht so arg wie auf weiß...

 

@ g-j: Wo bist du denn, dass die Temperaturen angenehm sind. Ich frier mir nach gestern den A***h ab...17°:(

 

Greetz

Deine Antwort auf "Race @ Airport Vilshofen"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Mr.Scht
  • PowerMike
  • dieselmann_de
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung