• Online: 2.303

Sun Apr 27 15:27:44 CEST 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: GTA IV, XBox360

Das Obkekt der Begierde
Das Obkekt der Begierde

Hallo liebe Leser,

 

hier wird mein GTA IV Tagebuch entstehen. Ich werde Bildschirmfotos machen, vom ersten Einlegen des Games in die XBox360 bis zum Abspann.

Hilfestellung geben und suchen, Tipps und Tricks posten.

 

Quasi ein "g-j & Niko Belic gehen gemeinsam durch Liberty City". Ich werde Euch die Fahrzeuge in GTAIV vorstellen, eine Sighseeing-Tour machen, Missionen lösen, Nebenaufgaben bewältigen usw. Das Game wird mit der Cam in der Hand durchgespielt.

 

Auch werde ich mich, nicht nur auf das reine Spielgeschehen konzentrieren, vielmehr werde ich aus meinem virtuellen Urlaubsziel "Liberty City" berichten, Euch das quierlige Leben im virtuellen New York näherbringen. Lasst Euch überraschen, ich weiß selbst nämlich noch nicht so genau, was mich dort erwartet. Shoping-Touren, Clubbesuche, Drive by shootings stehen genauso wie Restaurantbesuche auf dem Programm. Natürlich wird auch das Thema Musik nicht zu kurz kommen, die diversen Radiostationen mit Ihren knapp 200 Tracks bieten diesbezüglich einiges. Deutscher Biergarten ? Auch diesen gibt es ! Ich werde ihn, für Euch besuchen ! Mit dem Hubschrauber über Liberty City, aber natürlich doch ! Rundflüge finden statt !

 

Sollte es was zu meckern geben, werde ich auch darüber berichten. Die Negativseiten von GTA IV (wenn es denn welche gibt, die erste 10/10 Bewertung von GTA IV gibt es bereits) werden genauso beachtet, wie die Highlights. Ich werde versuchen relativ neutral an das Game zu gehen, wenn dies als GTA-Fanboy überhaupt möglich ist;)

 

Hier noch der link zur offiziellen GTA IV Homepage. Das Game erscheint am 29.04.08.

 

Ihr wart schon mal in New York ? Dann schaut Euch mal die Karte auf der Homepage an, sicherlich werdet Ihr die ein oder andere Stelle in Liberty City wiedererkennen !

 

Ihr interessiert Euch für GTA IV ? Dann lege ich Euch auch Mircos Blog ans Herz, und das nicht nur weil ich dort ab und an als Co-Autor auftauche. Ein wirklich interessanter Blog der sich nicht nur mit GTA beschäftig, auch die Themen, Auto, Musik und Technik kommen hier nicht zu kurz !

Ein umfangreiches Video-Review zum Game, findet Ihr hier

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Sun Apr 27 15:53:00 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Moin g-j,

 

Danke für die nette Werbung! ;)

 

Bin schon auf deinen ersten Eintrag ins Tagebuch gespannt!

 

Gruß

Mirco

Sun Apr 27 15:57:18 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

na da bin ich mal gespannt.

wenn alles glatt geht hol ich mir mein GTA IV am Dienstag nach der Arbeit ab =)

Sun Apr 27 16:31:00 CEST 2008    |    Phaetischist

Bin auch sehr gespannt und will endlich die PC Version haben!!!

Sun Apr 27 16:52:31 CEST 2008    |    Trennschleifer10948

nicht nur du, aber dafür müsste ich mir noch ein neuen pc hollen, da meiner schon 5 jahre alt ist, und ich kaum instande sein werde, dass spiel flüssig spielen zu können, denn san andreas wurde schon auf der 2. schlechtesten auflösung mit alles auf low gespielt.

 

Ich glaub es wird ein Laptop;)

Sun Apr 27 18:19:03 CEST 2008    |    Batterietester4271

das spiel soll in den einschlägigen tauschbörsen ja schon erhältlich sein, schade nur, dass ich keine xbox habe und auch niemals haben will ;)

Sun Apr 27 18:28:27 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ne PS3 täts auch... ;)

Sun Apr 27 18:31:09 CEST 2008    |    Batterietester4271

ich werd für immer bei PCs bleiben, gefällt mri einfach besser. wie soll man mit konsolen ne lan machen? ;)

 

die xbox1 fänd ich höchstens interessant als mediacenter, aber dafür hab ich nen A64-Shuttle und ob die xbox1 mit HD klarkommt bezweifel ich ;)

Sun Apr 27 18:33:07 CEST 2008    |    Mitsumichi

mein System ist auch 5 Jahre alt, und selbst als ich es gekauft habe war es nicht 'state of the art'. ;)

 

Wenn mal was über die Anforderungen bekannt wird, dann meldet euch, ich werde mein System dann da nach richten.

Wann hat man überhaupt mit der PC-Version zu rechnen?

 

mfg Micha

Sun Apr 27 18:49:33 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Von welcher PC-Version sprecht ihr da die ganze Zeit;):p Bestätigt ist noch nichts;)

 

Über die "Bit-Torent-Edition" berichtete ich hier im Block ja bereits an anderer Stelle, Problem ist aber das die B-T Edition allein nicht langt, ne modifizierte 360 ist zusätzlich von Nöten, gehe ich dann mit meiner modifizierten Box über XBoxLive online, sperrt MS die Konsole lebenslang. Ein Teufelskreis !

 

Ne, Ne Raubkopien werden von mir strickt abgelehnt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Apr 27 18:52:56 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Jetzt nimm uns doch nicht alle Hoffnungen! ;)

 

Gruß

Mirco, ist sich sicher, da kommt was für PC

Sun Apr 27 19:49:28 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ich würde Euch eine PC-Version mehr als gönnen !

 

Dann könnte man sich hier noch besser über das Game austauschen !

 

Und ja, auch ich bin der Meinung : Sie wird kommen ! Die $ & € lassen die sich nicht durch die lappen gehen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Apr 27 20:36:31 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ich glaube ich werde meinen Spass mit dem Game haben;):p:

 

http://www.gametrailers.com/player/33330.html?r=1

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Apr 27 20:37:55 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Das erinnert mich doch sehr an den Malibu Club in Vice City. :cool:

Nur ist die Grafik einen Tick besser als in VC. ;)

Gruß

Mirco

Sun Apr 27 20:44:19 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ist noch gar nicht lange her,

 

das ich das letzte Mal im Malibu war (auf der PSP);)

 

Schau mal bei Gametrailers vorbei, dort findest Du massig neue Gameplay-Trailer (super Quali) !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Apr 27 20:46:17 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Mach ich mal.

 

Schau Du mal in meinen letzten Blogartikel, hab grad ne Ergänzung hinzugefügt mit ein paar Videos. Ist denk ich mal auch ganz sehenswert. ;) Oder es sind die gleichen... :D

 

Gruß

Mirco

Sun Apr 27 21:01:42 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Geile Avatar Mirco;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Apr 27 22:18:44 CEST 2008    |    Spiralschlauch9024

Oh geil!

 

Mensch habt ihrs diesbezüglich gut ihr Konsolenbesitzer! :)

 

Ich hoffe wirklich sehr dass auch eine PC-Version zu haben sein wird.

GTA IV scheint der Oberhammer zu sein soweit ich beurteilen kann.

 

Und dann zusammen mit Mafia 2 = akute Spielsuchtgefahr. ;)

 

Übrigens sind Spiele mittlerweile grafisch erschreckend realistisch, wo führt das noch hin? Oder befinden wir uns gar in einem extrem realistischen Spiel? Wahnsinn.

 

p. s. wusste gar nicht dass hier bei MT so viele Mitinteressierte vertreten sind - feine Sache.

Sun Apr 27 22:22:41 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Oh doch,

 

bei m-t gibt es viele Zocker;)

 

Mafia II werde ich, glaube ich, auch mal antesten, obwohl mich der erste Teil, auf der Playstation II, eher langweilte !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Apr 27 22:42:07 CEST 2008    |    Allroadfreak

Sag nichts gegen Mafia! :mad: ;)

So ein geiles Flair wie Mafia hatte, hatte bis jetzt noch kein Spiel und die Story ist auch nicht ohne.

 

Freue mich auf dein GTA IV Tagebuch. Vor allem die Autos interessieren mich, insbesondere welchen sie nachempfunden sind.

Bei der PC-Version, falls die mal kommt, hoffe ich, dass man es wieder so modden kann Wie GTA SA.

 

Gespannte Grüße,

 

Andi

Sun Apr 27 22:49:43 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Um die Modifikationsmöglichkeiten habe ich die PCler schon immer beneidet.

 

Hier mein 8P in SA

 

Aud dem PC hat Mafia, bestimmt gerockt, PSII mäßig, wie schon geschrieben -> Nicht so der Überflieger (hat aber bestimmt an der Konsole und dem normalen TV Bild gelegen).

 

Viele Grüße

 

g-j:) der verspricht, sich Mühe mit dem tagebuch zu geben !

Sun Apr 27 22:57:21 CEST 2008    |    Allroadfreak

Kann sein, dass Mafia auf dem TV schlechter aussah, am PC wars auf jeden Fall der Hammer.

 

Die Modder-Szene für GTA ist fast schon auf professioneller Basis unterwegs und sie ist riesig.

Mehr als 2000 gemoddete Autos und noch sehr viele ander Mods. Dann gibt es noch Projekte wie GTA-Berlin oder GTA-United. Ich kann nur sagen, ich habe 3GTAs mit unterschieldichen Maps (original, Berlin, United) und fast keine original-GTA-Autos mehr im Spiel. :D:D

 

Viel Erfolg beim Tagebuch (und wehe du lässt einen Tag aus....... :D)

 

Andi

Mon Apr 28 08:58:28 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Moin,

 

erstmal etwas zum PC Release, nein ich hab noch keine Infos... Hab gestern mal gegoogelt, und habe gefunden, dass die PC Version traditionell 7 Monate nach der Konsole bei den letzten Titeln rauskam. Somit werden wir uns noch bis Spätherbst gedulden müssen. Da hoff ich doch eher, dass ein Kumpel von nem Kumpel sich das Game jetzt schon holt, der hat nämlich ne PS3. :D

 

Zu den gemoddeten Autos in SA. Die sahen zum Teil schon echt geil aus. Ich darf da an einen M5 bzw. M6 erinnern, die sahen schon echt geil aus. Einen netten A6 4F gabs auch drin. :cool:

 

Zur Grafik noch: Fällt mir nur ein Satz ein: Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil. Und in dem Spiel sind die Autos richtig geil! :cool: :D

 

Gruß

Mirco, wünscht g-j viel Spaß beim restlichen Warten und freut sich auf den Bericht! ;)

Mon Apr 28 13:19:37 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Grrrrrr Mirco,

 

das warten nervt, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der zu Überbrückung ein wenig Blazing Angels spielt

Mon Apr 28 13:27:22 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Denke, dass wird schon! ;)

Und denk daran, 1 oder 2 Tage warten ist weit weniger schlimm als 7 (sieben!) MONATE! ;)

 

Gruß

Mirco

Mon Apr 28 18:47:58 CEST 2008    |    Spiralschlauch9024

g-j, wieso zockst du zur Überbrückung der Wartezeit nicht lieber eine Vorgängerversion von GTA? :D

Mon Apr 28 22:58:20 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Weil ich mir die PSII Version nicht geben mag (Grafik),

 

und ich meine PSP momentan verliehen habe !

 

Ich will Next Gen GTA;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Apr 29 20:58:19 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

Haha, ich habs schon seit gestern Nachmittag =)

Hat für Xbox 360 ganze 44€ !!!! gekostet !!!!

Wenn es von euch auch wer für diesen Preis (XBOX & PS3) sucht.... versucht es mal im Saturn,,... günstiger gibts das nirgends.

 

richtig genial wars auch wie ich in der Innenstadt dann auch immer wieder darauf angesprochen wurde wo es das jetzt schon gibt und das die jenigen noch nie was von gta 4 gehört haben aber es gleich am cover erkannt haben.... ect ect

 

naja und da hat mich so ziemlich alles und jeder gefragt... vom spielsüchtigen NERD bis zum Mittelalten Anzugträger,... egal ob männlich oder weiblich...

so oft wurde ich noch nie am stück angesprochen.....

Ich hätts vielleicht doch in ne Tüte packen sollen, dann hätt ich meine ruhe gehabt ^^

Wed Apr 30 11:02:49 CEST 2008    |    Spiralschlauch9024

Erstaunlich :)

 

Hier übrigens ne coole Werbung wie ich finde

 

(Evtl. ein bisschen blättern)

Thu Jun 11 21:24:09 CEST 2009    |    PartyBlazer

Hab da noch was schönes gefunden !! Dem der es nicht kennt dem gefällts vieleicht ja....Gta & Frirnds

Thu Jun 11 22:29:37 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Die Coke-Werbung ist klasse;):D

 

Danke für den link !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Mein GTA IV Tagebuch (Prologue)"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • dieselmann_de
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung