• Online: 3.537

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

08.05.2008 21:51    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: GTAIV, Xbox 360

Hallo liebe Leser, hallo liebes Tagebuch,

 

nachdem Niko, Roman mal wieder aus einer eher unangenehmen Situation befreien musste, kam Roman auf die Idee, sich für ein neues Appartment zu verschulden. Mir soll es recht sein, endlich raus aus den beiden miesen Löchern. So langsam aber sicher geht es in Richtung "american way of life", Flatscreen und viel Platz mit Stil inklusive.

 

Hubschrauber fliegen in Liberty City rockt ! Ich habe gestern meinen ersten Nachtflug mit einem Helikopter absolviert, schwere Begeisterung machte sich breit. Es macht wirklich eine Menge Spass, Liberty City aus der Luft zu erkunden. Nun kann ich endlich auch höhere Punkte, in der virtuellen Welt erreichen. Hoch stehn, weit sehn !

 

Was habe ich heute noch für Euch ? Eine kleine "Liberty City Grafitti-Sammlung". Auf den 3 Karten seht Ihr, wie weit ich im Spiel vorrangekommen bin, was aber nicht bedeutet das ich auch den letzten Winkel der beiden Inseln erkundet habe. Ich glaub es gibt da noch so einiges zu sehen.

 

Allgemein gesehen, zieht der Schwierigkeitsgrad der Missionen etwas an, nicht unfair aber fordernd. Die ein oder andere Mission musste ich 3-4 mal wiederhohlen um zum Erfolg zu gelangen. Im Grunde genommen, entscheidet nur die Taktik. Die Begeisterung für das Game ist ungebrochen !

 

Heute ist auf dem XBox Marktplatz die Demo zu Racedriver Grid (habe ich Euch hier bereits vorgestellt) erschienen, sobald ich die Demo (knapp 800 MB) runtergeladen habe, werde ich diese hier kurz vorstellen. Der Beitrag wird im Stil der "GTA-Tagebuch"-Beiträge sein und ein Paar Bilder enthalten.

 

Viele Grüße und viel Spass mit den 103 neuen Impressionen aus Liberty City


g-j:)


08.05.2008 22:08    |    Reifenfüller29862

nice nice... du bist ja in der story schon weiter als ich.....

man, ich sollte weniger arbeiten und mehr zocken (was wohl mein chef dazu sagen wird ? ^^)

und jetzt übers wochendene bin ich auch nicht daheim... die woche nach pfingsten wird mich meine freundin köpfen wenn ich dauernd an der xbox hock... ei ei ei, dabei hat mich gta doch voll erwischt...

 

naja wie gehts bei dir eigentlich so ?

ìch bin teils etwas überfordert mit den schier unendlichen möglichkeiten seine freizeit zu verbringen....

irgendwie spiel ich im momment fast nur missionen und kümmer mih kaum um das nebenzeugs weil die story einfach so packend ist.

mitten in der mission erwisch ich mich dann ieder mit den gedanken "mist, du wolltest ja noch das und das und das.... und das.... machen"

 

naja irgendwann wird sich schon mal die zeit fionden die stadt zu erkunden, leute zu treffen , sich zu besaufen und gott weiss was an zu stellen ^^


08.05.2008 22:24    |    Trennschleifer4123

Hehe,

 

kommt mir irgendwie bekannt vor, zu dem ganzen Streß wie saufen, Stripclubs, fressen und Rennen fahren, kommt bei mir ja noch das Bilder machen. Ich nehme mir was vor und mach dann wieder ganz andere Sachen, e-mails und sms checken, hier ne Mission, da ein Auftragsmord, puuuhhh ganz schön anstrengend;):D

 

Aber genau das macht meiner Meinung nach das "GTA Feeling" aus. Beschäftigung für Wochen !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint : Entdecke die Möglichkeiten;)


09.05.2008 09:52    |    Multimeter47054

Die Luftbilder sind ja mal nur Genial! Da bekommt ja richtig Lust wieder nach New York zu fleigen. Danke!

 

Gruß

 

Simon


09.05.2008 10:04    |    Trennschleifer4123

Nichts zu danken Simon,

 

ich habe für den Kommentar zu danken. Die Fliegerei in Liberty City ist wirklich äußerst faszinierend, könnte ich momentan stundenlang machen. Auf der Box kann man einen Erfolg freischalten. Die Aufgabe besteht darin, einige Brücken zu unterfliegen, dafür gibt es dann gamerscore.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.05.2008 13:01    |    Spiralschlauch10251

Ist die Stadtfläche kleiner geworden als bei GTA-SA?


09.05.2008 13:06    |    Trennschleifer4123

Definitv Ja Naflord,

 

kleiner aber umso detailreicher, lebendiger und schöner. Ich denke mal das dies aber auch mit der Speichergröße des Mediums "DVD" zusammenhängt ! Also ein Kompromiss aus Ladezeit und Größe. Die Ladezeiten bei GTAIV sind wirklich angenehm kurz und fallen während des Games (Freie Fahrt) kaum auf.

 

Für mich ist es völlig unglaublich wie man so eine virtuelle Welt erschaffen kann;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.05.2008 13:07    |    Spiralschlauch10251

Wieviel kleiner denn?


09.05.2008 13:17    |    Trennschleifer4123

Ich habe Probleme damit Zahlen zu nennen,

 

San Andreas

 

Liberty City (Karte lädt einen Moment da recht umfangreich im maps.google-Style)

 

Vergleiche am besten mal selbst, was in Liberty City wegfällt, sind die großen Grünflächen/Wüste SAs.

 

Viele Grüße

 

g-j:) der noch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte "Eingeengt in LC"


09.05.2008 13:20    |    Spiralschlauch10251

Gerade die Naturregionen (Gebirge, Wüste etc.) in SA hatten was.


09.05.2008 13:29    |    Trennschleifer4123

Da gebe ich Dir recht,

 

sagen wir es mal so, es ist halt das Abbild des virtuellen New York, die Yankees müssen sich halt mich der Grünflächen-Peripherie und dem Central-Park zufrieden geben;)

 

Kleiner Ja, aber um einiges besser, halt ein anderes Game. Vergleiche zu GTA III wären angebrachter.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.05.2008 14:45    |    Rostlöser27853

So... habe zwar weder den Artikel gelesen, noch die Fotos angesehen (werde dafür morgen mal einen halben Tag für einplanen ;)), aber ich muss sagen, dass mir auch diese Grün-/Wüstenflächen fehlen würden, sie aber einfach nicht in das Konzept passen würden, da ja mitten in NY auch keine Wüste ist. Man hätte es zwar so machen können, dass es außerhalb noch was gibt, aber da würd dann ja keiner hinfahren... ;)

 

Gruß

Mirco


09.05.2008 16:56    |    Trennschleifer4123

Ist schon OK Mirco,

 

Dich langweilen meine Beiträge also;):D

 

Nein, ist mir schon lieber, wenn Du sie dir in Ruhe anschaust !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.05.2008 18:26    |    Rostlöser27853

g-j, du und langweilige Artikel...? Lass mich überlegen... Nein! ;) :D

 

Nur bringt es mir und euch (durch sinnvollere Diskussionen) ja mehr, wenn ich es mal mit etwas freier Zeit im Rücken les... ;)

 

Gruß

Mirco, startet nachher eine Umfrage, wessen Blog ist langweiliger, g-j´s oder meiner... ;) :D


09.05.2008 20:04    |    Trennschleifer4123

War doch nur ein Späßle Mirco;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der vor lauter GTA und Block, gar nicht mehr dazu kommt in andere Blogs zu schauen:(


09.05.2008 21:35    |    Multimeter47054

g-j, mit kommt das eh so vor als würdest du deinen gesamten Jahresurlaub für DAS Spiel und deinen Block verbraten. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

 

Gruß

 

Simon


09.05.2008 22:27    |    Trennschleifer4123

Definitiv nein Simon,

 

Block und Game sind willkommene Abwechslung zum Alltag und Arbeitsleben, ich habe die Woche schon ein wenig mehr frei, muss dafür dann aber auch mal mehr arbeiten als normal. Nächste Woche sieht es z.B. Mau aus, werde Euch da nicht mit vielen Beiträgen verwöhnen können. Ich habe keine Monatsarbeitszeit sondern Jahresarbeitszeit !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.05.2008 09:03    |    Rostlöser27853

@g-j:

Ich weiß... ;)

 

Komm im Moment aber auch nicht wirklich dazu, andere Blogs außer den GTA-Block (wem gehörte der noch mal..? ;)) zu lesen... Das muss definitiv wieder anders werden! :D

 

Gruß

Mirco


10.05.2008 09:37    |    Trennschleifer4123

Ach Mirco,

 

das geht runter wie Öl;):D Ich schäm mich voll, das SolidSnake160(Stefan) mich unverblümt drauf hingewiesen hat : Jetzt schau doch endlich mal in meinen Blog !

 

Ich gelobe Besserung;):D

 

Ich bin froh wenn ich GTA durchhabe, dann hört der Streß endlich auf;):D Momentan : 49,7 % des Games gerockt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.05.2008 09:53    |    Rostlöser27853

49,7% schon? :eek: Wie viele Stunden am Tag daddelst du? ;) :D

 

Gruß

Mirco


10.05.2008 10:03    |    Trennschleifer4123

Insgesamte Spielzeit bisher ~31 Stunden !

 

In meinem Abschlußbericht zur GTA-Reihe werde ich nochmal näher auf die "Statistiken" eingehen.

 

OMG -> Was man für statistische Werte im Game aufrufen kann;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.05.2008 17:59    |    Trackback

Zu lesen auf g-j´s Block:

 

Mein GTA IV Tagebuch (Part VIII) In the air "Special":

 

[...] Hallo liebe Leser, hallo liebes Tagebuch,

 

da die Luftaufnamen im Beitrag Mein GTA IV Tagebuch (Part VII) In the air tonight , recht gut ankamen, hier ein kleines "Von oben nach unten-Special". Ich habe mich einen "virtuellen" [...]


06.07.2008 22:28    |    Fensterheber46061

GTA 4 ist ein absolut geniales Spiel, mit eine Schönheitsfehler!

 

Ich habe das Spiel in nicht ganz 30 Stunden durchgespielt, wobei von diesen knapp 30 Stunden gute 10 Stunden dabei sind,

in denen ich einfach nur ein bisschen herumgefahren bin und naja...Terror verbreitet habe :D

 

Ansonsten ein absolut geniales Spiel...


06.07.2008 22:30    |    Trennschleifer4123

Grrrrrr,

 

Bin immer noch nicht durch, komme momentan auch kaum zum spielen:(

 

Viele Grüße

 

g-j:)


06.07.2008 22:32    |    Rostlöser27853

Irgendwann kommt auch dafür wieder die Zeit.

 

Hatte jetzt auch relativ lange keine Zeit zum Zocken, jetzt hab ich schon fast zu viel Zeit.

 

Gruß

Mirco


10.07.2008 16:18    |    X-Be-X

Habs schon lang durchgespielt, das gta...

 

Insgesamt ist das Spiel vieeel besser als San Andreas, doch mir fehlt der 2-player mode, dort hat man mit den freunden am meisten spass.

Den multiplayermode kann ich nicht gebrauchen, da ich keine verlängerung für mein ethernet-kabel gefunden habe..


10.07.2008 16:53    |    Trennschleifer4123

Hi X-Be-X,

 

wie lange müsste das kabel sein ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)


07.08.2008 18:15    |    Mitsumichi

Ich hab nen Stända. ^^^

 

http://www.speedmaniacs.com/news.html?id=3569

 

mfg Micha


07.08.2008 20:43    |    Multimeter47054

Ja, ist denn heut schon Weihnachte?! :D:cool:


19.08.2008 08:55    |    Devil`s Corsa

Ohja, freue mich auch schon auf die PC Version (Handfläche reib;))


19.08.2008 16:16    |    Mitsumichi

Am Donnerstag wollte bei nem Kumpel (ComputerSpezi) nen neuen Rechner in Auftrag geben. Wäre schon cool wenn ich GTA jut zogg'n könnte. Hat wer schon irgendwelche Anforderungsdetails?

 

Nur raus damit. ;)

 

mfg Micha


19.08.2008 21:38    |    Trennschleifer4123

Ich glaub da steht noch nichts fest Micha,

 

könnte mir aber vorstellen das "Potential" benötigt wird ! Nimm einfach von allem das beste und teuerste, dann klappt es auch mit GTA;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) der Konsolen aus diesem ^^^Grund liebt;)


20.08.2008 00:07    |    Mitsumichi

uncool! ^^

 

naja für ein Spiel das ganze System auszurichten ist etwas dekadent, ich bin mehr der Preis bewusste und achte auf Preis/Leistung, und nur würde etwas mehr hinlegen, wenn es auch sinnvoll ist.

 

Dieses Prinzip würde ich nur für Diablo III über'n haufen schmeißen. :D (wenn es in der Art von Diablo II kommt ^^ (Hack'n'Slay halt)). Hoffentlich kommt es nicht während Studium. :D

 

mfg Micha


20.08.2008 10:54    |    Trennschleifer4123

Zitat:

uncool!

Was ist uncool ? Meine Einstellung PC/Konsole ? Ich kaufe lieber alle 3-4 Jahre eine neue Konsole, spiele dann sorgenfrei drauflos als ständig PC-Teilen hinterher zu laufen, nur das das neue Game XYZ halbwegs läuft !

 

Ab in den Games-shop, Game gekauft, Game eingelegt zu losgeballert ! In HDready auf 37" ein Augenschmauß ohne Wartezeit und lästige Installationen;)

 

Du hast meine zwei ";):D" gesehen ?

 

Ich habe zwei identische Rechner, AMD Schießmichtot 1.6 , einer davon mit 512 mb Ram, beim zweiten habe ich zwei gebrauchte 512 mb Ram, DVD Brenner und eine gebrauchte 120 gb Platte eines m-t Mods gebraucht gekauft (für kleines Geld) und nachgerüstet. Neuinstallation + Support durch den Verkäufer inklusive;)

 

Beide Rechner sind mittlerweile ~10 Jahre alt, ich nutze sie täglich, laufen geschätze 24/7;)

 

Beide Rechner sind mit einer Monstergrafikkarte (GeForceMX400) ausgestattet:D

 

Außer ein Paar Lüftern die der Lagerschaden durch 10 jährigen Dauerbetrtieb geholt hat, sind die Rechner im original Zustand.

 

Soviel zum Thema : Dekadenz;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der lediglich Hier mit , für 299.-€ , grenzelose Couch und Garten Lümmellei celebriert;)

 

Verdeutlich wohl meine gesunde Einstellung zum Thema : "Preis/Leistung";)


20.08.2008 16:09    |    Mitsumichi

'uncool' bezog sich darauf, dass noch nichts fest, welches Potenzial benötigit wird für GTA. :P

 

War echt nicht bös gemeint. ;)

 

Spiele auch sehr gern Konsole, hab mir im diesen Jahr etwa 30 Spiele gekauft. Die Spiele haben meist 1€ gekostet, Versand 2€! :D

Ich liebe meinen N64!!!

:D:D:D

 

mfg Micha


20.08.2008 16:15    |    Trennschleifer4123

Habe das doch gar nicht als "Böse" aufgefasst;)

 

Peace und viele Grüße

 

g-j:) mit N64 im Keller;)


10.09.2008 15:41    |    PS-Schnecke6438

Hi @ all,

 

GTA IV ist einfach fantastisch... bin gerade bei knapp 40% und gut über 35 Spielstunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut fair, GTA SA war mir persönlich- trotz der gewaltigen und beeindruckenden Landschaften- zu kurz.

 

Auch sind die Charaktere in No. IV wesentlich ausgefeilter und kinoreifer.

 

Genial sind diese unglaublich vielen Details und die durchgeknallten und diversen Freizeit-Möglichkeiten. Das Kabarett z.B. ist doch schlichtweg eine Instanz, the "Incredible Kleinmann" mit seiner versauten Assistentin oder der komische Jongleur, einfach grandios. Betrunken durch die Gegend fahren ist auch immer wieder spassig... oder diese teilweise sau-realistischen Missionen: wenn z.B. die entführte Dame ins Lenkrad greift, sich die Karre überschlägt, und das vermeintliche Opfer flieht... HAMMER... oder wenn der Bankjob schiefläuft und man in die U-Bahn flüchten muß...

 

Bei solch geballter Power-Perfektion neigt man dazu, noch stärker auf Details zu achten:

Meine Wünsche wären denn also noch folgende ;) :

- ne tolle Cockpit-Perspektive

- nen paar mehr Fahrzeugtypen: wäre es nicht gigantisch, mit nem Monstertruck oder nem Quad durch LC zu ballern (oder kommt das etwa noch ???)

- mehr europäische Fahrzeuge...

- Filmautos: die weiß-rote ( A-Team-)Corvette war doch nen guter Anfang, wieso gibts kein K.I.T.T.-Plagiat, nen "Colt für alle Fälle"-GMC, eine General-Lee-Kopie ( bitte mit passender Hupe ), nen A-Team-Van oder einen "Ausgekochtes-Schlitzohr"-Pontiac?

- Scheibenwischer: die Regentropfen auf der Frontscheibe sind ja schon ne Augenweide, wieso gibts nicht noch- wie z.B. schon vor Jahren bei Colin McRae- Scheibenwischer...?

- wieso können alle anderen Verkehrsteilnehmer blinken und ich nicht? Warnblinkanlage und Blinker hätte ich gerne...

- nen paar mehr Waffen... kommt noch nen Flammenwerfer?

- nen Panzer... oder kommt der auch noch?

 

Das wärs fürs Erste.

 

Freue mich schon auf Feierabend, dann gehts wieder ab nach LC... ( meine arme Freundin...;) )

 

BG

CS


10.12.2009 21:05    |    Pingback

Kommentiert auf: Wer hat NIntendo VIP 24/7 oder club nintendo codes für mich? | Wii die Revolution


Deine Antwort auf "Mein GTA IV Tagebuch (Part VII) In the air tonight"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (226)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • j9mt
  • cyperbob
  • chris8325
  • chris.at
  • john-p
  • bey
  • jepatelSynack
  • Trixi637
  • gecu

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung