• Online: 1.301

Mon May 23 10:48:13 CEST 2011    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 8P, Bunker, Das Arbeitserziehungslager, Das Bahnhofsgebäude, DIE KLINIK, Die Villa, Die Ziegelei, Gaswerk 1912, Grenzfälle, Heilstätten, Lost Places, Luftschutzbunker, Mittelbau, NVA Erholungsheim, Pissoir, Platte, Plattenbau, Point Alpha, Prypjat, Reichsautobahn Strecke 85, Rotten to the Core, Ruine, Schutzbunker, Train 2 Nowhere, Urban Exploring, Urbex, VEB Kombinat, VEB Maus, Welt 2000, XXX Streng vertraulich

Hallo liebe Leser,

 

ein Ort voller seltsamer und paranormaler Vorfälle. Stimmen und Schreie in der Nacht....... Erscheinungen, Lichtwesen und die Seelen der die keine Ruhe finden können. Ein dunkler Ort mit einer düsteren Geschichte, Experimente durchgeführt an Frauen mit psychischen Erkrankungen. Euthanasie im Namen des Nationalsozialismus als Teil der nationalsozialistischen "Rassenhygiene".

 

Nein liebe Leser, das sind Geschichten die an diesem Ort mit Sicherheit nicht stattfanden (das solche Sachen stattfanden ist schon schlimm genug). Trotz längerer Recherche gelang es mir nicht, mehr über den Ort und das Gebäude zu erfahren. Auch wurde das Gebäude von mir nicht gesucht, viel mehr einfach nur gefunden.... quasi ein "drive by shooting". Vorbeigefahren, scharf gebremst, zurück gefahren, Cam raus, einmal vom Keller bis zum Dach durch und ein Paar Pics geschoßen.

 

Der Einleitungstext ist gewollt provokant formuliert und zielt auf so manch reißerisch verfasste Videobeschreibung (zum Thema Urban Exploring/Lost Places) ab. Hier werden Kühlräume für Lebensmittel als Leichenkühlräume bezeichnet, das kleine Gartenhäuschen mal schnell zum Krematorium. Kindertagesstätten zu Waisenhäuser mit einer morbinden und kranken Vergangenheit. Oma Lisbeths Gemüsekeller zum letzten Lagerort des Bernsteinzimmers......... Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

 

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

George Santayana


Mon May 23 11:18:20 CEST 2011    |    AustriaMI

schönes objekt,

 

sehr baufällige substanz, aber wäre trotzdem toll wenn sich kemand finanzstarkes erbarmt und diese schöne villa wieder zum leben erweckt und saniert.

Mon May 23 11:50:05 CEST 2011    |    Fensterheber134931

Mal wieder Danke für die schönen Bilder! Du hast echt ein Auge für das gewisse Detail.

Manchmal sieht man oder kommt man auch aus Zufall an ganz interessanten Orten vorbei.

Und mit dem Hirn vom Himmel muss ich dir auch Recht geben, aber noch in vielen anderen Lebenslagen wäre das wohl ratsam ;)

 

MfG Ray

Mon May 23 11:59:57 CEST 2011    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Mal wieder Danke für die schönen Bilder! Du hast echt ein Auge für das gewisse Detail.

Dankeschön :)

 

Was mich bei dem Objekt gewundert hat : Keinerlei Farbschmierereienen.... weder außen noch innen (was natürlich gut so ist)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon May 23 12:36:12 CEST 2011    |    Andi2011

oh ja,die Bilder haben eine besondere Atmosphäre,sehr schön eingefangen.Kompliment!

Mon May 23 12:38:19 CEST 2011    |    Trennschleifer4123

Auch ein Dank an Dich Andi :)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon May 23 12:51:08 CEST 2011    |    Achsmanschette34296

Zitat:

...ein Ort voller seltsamer und paranormaler Vorfälle...

dieser spruch kommt irgendwie komisch rüber....:rolleyes:

wenn das erste bild eine tür zeigt,wo "Frauen" draufsteht....:p:D

 

sag mal g-j....

was'n los? momentan haust du einen fav. nach dem anderen raus....

sehr schön....:cool:

Mon May 23 13:04:35 CEST 2011    |    XC70D5

Tolle Bilder!

 

Das zweite Bild lässt mir aber nur 2 Antwortmöglichkeiten zum Gebäude:

 

1. ein Gebäude aus der Matrix 1.0. Das sind Ausgänge!

 

2. Hier hat der Zonk gewohnt!

 

 

Gruß

 

Martin

Mon May 23 13:47:58 CEST 2011    |    Trennschleifer29796

Tolle Fotos,

die Substanz ist wohl noch recht ordentlich, was man auf den Bildern erkennt. Zwar ist es nicht mit ein paar Eimern Farbe getan, aber auch keine Kernsanierung fällig.

Hoffentlich findet sich ein Investor in den nächsten Jahren, solange das Dach noch einigermaßen dicht ist.

 

Gruß,

Gerd

Mon May 23 14:16:09 CEST 2011    |    tino27

Solche Häuser stehen leider zu hauf leer und verrotten. In den Städten vergammeln die Gründerzeitler, außerhalb sind es solche Villen, Herrenhäuser und Gehöfte.

 

Wir hatten das Thema Wohnkübel schon einmal. Ein charakterloser Steinhaufen mit Fenster neben dem anderen. Dabei gibt es so viele schöne Häuschen mit Seele, die auf ein zweites Leben warten. Bei sowas könnte ich heulen und böse sein zugleich.

 

Hab vor einiger Zeit ein Haus gesehen und mich gefragt, wie sowas nur leer stehen kann. Allein schon die Ecksäule und der Erker - einfach genial.

 

Etwas weiter steht ein altes Magazingebäude (wo ich leider noch nicht drin war und man auch nicht so einfach reinkommt). Das soll wohl renoviert werden. Ich kanns nur hoffen.


Mon May 23 16:23:15 CEST 2011    |    Trennschleifer4123

Zwei wirklich schöne Gebäude die gleichzeitig auch gut gesichert sind :

 

Protected by Sitex

 

Ein wirklich großartiges Sicherungssystem

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon May 23 18:31:06 CEST 2011    |    _RGTech

Immerhin hat man sich hier ja Mühe gegeben, die späteren Anbauten und die marode Elektroinstallation säuberlich zu entfernen, das lässt hoffen. Bei einem zum Abriss freigegebenen Gebäude sieht das in der Regel anders aus, und wenn die Metalldiebe kommen eigentlich auch.

 

 

PS: FINDEST du eigentlich in jedem Gebäude Schuhe oder HINTERLÄSST du die da? :D

Mon May 23 18:40:15 CEST 2011    |    Trennschleifer4123

Zitat:

PS: FINDEST du eigentlich in jedem Gebäude Schuhe oder HINTERLÄSST du die da? :D

Eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe...

 

lasstet auch mir sowas wie ein "Romika-Fluch" ;):D

 

Und nein, ich habe den Kofferraum nicht voll mit Schuhen die ich auf dem Gelände verteile. :D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon May 23 19:19:09 CEST 2011    |    tino27

Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Ich bin aber in allen stillgelegten Orten auch immer auf Schuhwerk gestoßen. Wirklich seltsam.

 

Seltsamerweise sind es immer die selben Dinge, die man findet. Leere Hülsen von diversen alkoholischen Getänken, Akten, Schuhe und Kleidung. Das ist so meine Erfahrung.

Mon May 23 19:39:51 CEST 2011    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Seltsamerweise sind es immer die selben Dinge, die man findet.

Ich geb Dir mal einen kleinen Vorgeschmack auf einen der nächsten Artikel (kann aber noch etwas dauern da ich noch nicht weiss wie ich das mache)..... da hab ich stellenweise den Mund nicht mehr zubekommen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Mon May 23 21:08:13 CEST 2011    |    Andi2011

gj, solche Buden sieht man bei der Feuerwehr fast täglich, Insulinnadeln, gebrauchte Medikamente, verwahrlosende Gegenstände....meistens riecht es auch so wie es aussieht :(

Mon May 23 21:43:18 CEST 2011    |    deville73

Da scheint jemand sehr krank gewesen zu sein oder es sehr eilig gehabt zu haben.

Wenn Ultraschallbild, Kanülen, Medazepam und die recht moderne Fernbedienung nicht wären, würde ich auf eine schnelle Flucht zur Wendezeit tippen.

 

Aber vielleicht war die Bewohnerin auch einfach nicht mehr in der Lage sich zu kümmern und niemanden hats späterhin interessiert.

 

So Sachen regen die Phantasie gewaltig an.

 

Man kann als Mensch sehr einsam sein, besonders wenn es einem dreckig geht...:rolleyes:

Mon May 23 23:44:01 CEST 2011    |    vidaman

auch diesesmal: Danke an g-j für Bilder,Emotionen und Vid ;)

 

:cool:

LG

Vidaman

Mon May 23 23:46:32 CEST 2011    |    Multimeter37665

:eek: Mensch g-j, das Intro!

Zitat:

ein Ort voller seltsamer und paranormaler Vorfälle. Stimmen und Schreie in der Nacht....... Erscheinungen, Lichtwesen...

da haben doch glatt meine Finger angefangen zu kribbeln... ;)

Trotz der bald darauf einsetzenden Ernüchterung: Toller Artikel!

 

Das Haus wäre saniert mal richtig schön! Nur die Farbe ist nicht so meins ... aber diese Details an der Dachunterkante... :eek:

Tue May 24 06:12:11 CEST 2011    |    Trennschleifer4123

Fein fein, schön das der Artikel und das Objekt so gut bei Euch ankommt :)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jun 05 22:03:30 CEST 2011    |    Olli the Driver

Ich mag die LP Reihe, aber dieses Objekt hat was besonderes an sich, gefällt mir gut. :)

Deine Antwort auf "Lost Places - Die Villa"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung