Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Thu Jan 07 20:53:37 CET 2010 | MartinSHL
Der Kerl ist einfach nur KULT!
Ich bin ja selber ein Driftfreund...aber was der mit nem Allrad anstellt, ist einfach nur phänomenal! *respekt*
Thu Jan 07 21:00:33 CET 2010 | fabe123
kein Thema g-j, ich kanns gut nachvollziehen
Die Vids sind immer cool! Und wir freuen uns, sie bei Dir im block anguggn zu dürfen!
grüsse!
fabe
Thu Jan 07 21:11:50 CET 2010 | Trennschleifer4123
Wenn nur Einer dabei ist,
der sich freut, freue ich mich auch
Im letzten "Ken Block-Block" hörte man Dinge wie "Ist ja immer das selbe" ! Klar ist es das ! Aber auf eine verdammt feine Art und Weise
Viele Grüße
g-j
Thu Jan 07 21:21:24 CET 2010 | Faltenbalg28995
Im letzten "Ken Block-Block" hörte man Dinge wie "Ist ja immer das selbe" ! Klar ist es das ! Aber auf eine verdammt feine Art und Weise
Und die feine Art ist sehr gut g-j, mach ja weiter so !
Thu Jan 07 21:33:42 CET 2010 | Achsmanschette34296
ich möchte "jetzt hier" die gelegenheit nutzen...
allen blocks,pastranas usw. dafür zu danken,dass sie uns sooooo schöne videos bescheren...
Thu Jan 07 21:44:42 CET 2010 | Trennschleifer4123
@Lynx
Danke nochmal für den Video-Link "auf der anderen Seite"
Ich kann ja nicht alles sehen
Viele Grüße
g-j
Thu Jan 07 21:54:11 CET 2010 | alexander-barth
Immer wieder schön sich solche Späße anzuschauen!
Das nen ich mal perfekte Fahrzeugbeherschung
Thu Jan 07 22:01:11 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ich finde das Bild (Motobike/Car/Flugzeug) im Video einfach nur bombastisch.
Mich würde mal interessieren wie oft die das geprobt haben
Viele Grüße
g-j
Thu Jan 07 23:44:29 CET 2010 | Dr Seltsam
Zwei Worte:
SAU GEIL!
Und nochmal zwei Worte:
MITFAHREN WILL!!! SOFORT!
Fri Jan 08 00:06:10 CET 2010 | Spurverbreiterung6359
Und wer kotzen muss, der gibt ne Runde aus...
Fri Jan 08 00:35:37 CET 2010 | Achsmanschette34296
@ Dr Seltsam
äääähhhmmmm.... das sind doch 3 worte,oder? *klugscheiss*
@ g-j
ich wüsste auch gerne,wie lang man das hier so probt...
Fri Jan 08 10:37:57 CET 2010 | MartinSHL
Wer kotzen muss, ist wohl HIER mitgefahren.
Fri Jan 08 10:49:15 CET 2010 | Trennschleifer4123
Supergeiles Video !
Der Gesichtsausdruck ist göttlich
Viele Grüße und danke für die Videos
g-j
Fri Jan 08 11:07:54 CET 2010 | i need nos
Ken macht schon deswegen "immer dasselbe" weil er´s drauf hat. Da sieht man wenigstens, dass er es nicht bei jedem neuen Dreh dem Zufall überlässt was im Endeffekt bei raus kommt. Das ist nunmal sein Stil
GJ: also ich find´s gut
Fri Jan 08 11:24:58 CET 2010 | Fensterheber27344
Ich finde dank der TopGear Crew kann man sagen das dieses Spezial das beste ist was man jemals von Ihm zu sehen bekommt.
Optisch ein Genuß
Deine Antwort auf "Ken versus Michael"