• Online: 4.133

Sat Dec 20 21:02:41 CET 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Mambo Kurt, Musik

Hallo liebe Leser,

 

gerne höre ich die verschiedensten Musikrichtungen. Was allerdings noch nie so richtig ging, war Jazz. Bilder aus frühster Kindheit kommen zurück, Jazz in den diversen dritten Programmen der ARD. Männer mit Kippen im Mund, unförmigen Bässen, Hornbrillen, Rollkragenpullovern an der Seite von Farbigen, die mit fast platzenden Backen ein Blasinstrument befeuerten, hysterisch kreischende afroamerikanische Schönheiten mit Blues und Soul im Leib. Ein Sound aus Chaos und Unverständniss.

 

Sicherlich ist mein heutiger Musiktipp kein Jazz in Reinkultur, kein Freejazz, eher kompatibel für die Massen. Eingänging, harmonisch, gefällig, relaxt und mächtig cool, kommt das Album "Hells Kitchen" von der Jazzkantine daher. Easy Listening, weder aufdringlich noch streßend. Und ja, dieses Album zaubert mir ein Lächeln und Schmunzeln ins Gesicht, Xavier Naidoo performt Metallicas "Nothing else matters", Cappuccinos Version von Motorheads "Iron Horse" oder Tom Gaebel mit AC/DCs "Highway to hell" sorgen bei mir, einfach für ein wohliges Gefühl der guten Laune.

 

Rock und Metal-Klassiker der 70/80s im Jazzgewand, das ist Hells Kitchen :

 

Highway to hell (feat. Tom Gaebel) - 2:50 min

Jump (feat. Sam Leigh-Brown) - 4:00 min

Nothing else matters (feat. Xavier Naidoo) - 5:44 min

Iron Horse (feat. Cappuccino) - 3:45 min

Ain´t talking bout love (feat. Dr. Ring Ding) - 4:30 min

Back in black (feat. Max Mutzke) - 4:48 min

Smoke on the water - 3:19 min

Paranoid (feat. Cappuccino) - 02:50 min

I was made for loving you (feat. Pat Appleton) - 3:55 min

Walk This Way (feat. Tachi & Cappuccino) - 4:59 min

Strong Arm Of The Law (feat. Sam Leigh-Brown) - 4:16 min

Hell’ s Bells (feat. Louie) 4:05 min

 

Die Protagonisten der Jazzkantine :

 

Tachi – Rap

Cappuccino – Vocals, Rap

Jan-Heie Erchinger – Keyboards

Christian Eitner – Bass

Air-Knee – Turntables

Christian Winninghoff – Trompete, Flügelhorn, Valve Trombone

York – Saxophone und Flöte

Tom Bennecke – Guitars

Dirk Erchinger – Drums

 

Auf der Promoseite der Band könnt Ihr in die 12 Tracks reinhören -> hier lang

Interview : Wie eine Idee geboren wurde -> hier lang

 

Natürlich interessiert mich wie immer, Eure Meinung ! Was haltet Ihr von dem Album der Band ? Gefällt Euch die Jazzkantine ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

pic by jazzkantine.depic by jazzkantine.de

 

PS. Natürlich kann die Kantine nicht mit dem von mir, unsagbar geschätzenten Mambo Kurt mithalten ! Aber überzeugt Euch selbst :

 

Mambo Kurt spielt ->

 

Rammstein - Engel

Slayer - Reign in Blood

AC/DC - Thunderstruck

Gun´s & Roses - Paradise City

Iron Maiden - The Number of the beast


Sat Dec 20 21:06:03 CET 2008    |    Standspurpirat13607

very interresting

Sat Dec 20 21:22:32 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Dachte ich mir auch,

 

vor allem, wenn man die Tracks teilweise nur am Text erkennt;)

 

Ich mag das album einfach.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 00:18:33 CET 2008    |    DooMMasteR

mensch, mal wieder regionale musik aus der Region :) (doppelt haelt besser) bzw. us meiner Stadt ;)

nett, aber noch nicht ganz so in meine richtung, dass ich sie mir kaufen wuerde :)

Sun Dec 21 07:46:56 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zugegebenermaßen wohl wirklich eigen der Sound,

 

für mich als Nicht-Jazzer jedoch herrlich erquickend und anders. Ich genieße wirklich jede Minute der CD und das nicht nur weil ich wenig dieser Sounds im Schrank habe.

 

Wo kommt die Jazzkantine her ? Braunschweig, Bielefeld ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 10:38:06 CET 2008    |    DoNuT_1985

ziemlich geil... teils finde ich zwar, dass die songs gar nicht so weit vom original weg sind... iron horse ist ziemlich nahe am laid-back-original, und die stimme ist auch mindestens so kaputt... :D

 

ist aber ziemlich lustig, man erkennt die songs sofort und für ein paar hördurchläufe ist's sicher gut... im gegensatz zu den hellsongs, falls die jemand kennt :D

 

an dieser stelle kann man natürlich noch Hayseed Dixie erwähnen - das ganze auf country/bluegrass - und davon gibts schon weit mehr als ein album ;)

 

wenn schon keine neuen rockklassiker mehr geschrieben werden, sollte wenigstens dafür gesorgt werden, dass sie nicht die falschen leute covern... stellt euch mal vor, zu was kelly clarkson bereit wäre, wenn sie ihr ganzes geld verprasst hätte :rolleyes:

Sun Dec 21 10:46:28 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Word DoNut,

 

für mich ist Hells Kitchen (eher die Jazzkantine allgemein) mehr als ein Album. Es arbeitet das Jazzclub-Trauma meiner Kindheit auf;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 12:00:28 CET 2008    |    MichaelOesdorf

Ich finds irgendwie lustig, intressant... einfach anders!

 

PS: g-j kennst du van canto?

Sun Dec 21 12:23:32 CET 2008    |    alexander-barth

Netter mix > danke für den Tip!

 

Als Michael Bublé Fan der ersten Stunde ein guter Tip fürs ruhige Autobahndahingleiten ;) Da mault selbst der alte Herr mal nicht wenn er denn dann mal mit fährt :D

Sun Dec 21 12:31:45 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Van Canto ? Nein, kenne ich nicht Michael !

 

@Alex

 

Stimmt, ideail auch für jungebliebene Alte;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 12:35:09 CET 2008    |    MichaelOesdorf

Van Canto ist die einzige Acapella-Metall-Band der Welt. Reinhöhren lohnt sich.

 

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=Shw3lYC6DsY

Sun Dec 21 12:42:17 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Wow,

 

klingt interessant, obwohl es nicht ganz so meine Richtung ist ! Super gute Stimmen !

 

Ich mag lieber etwas derber !

 

Danke für den Tipp und viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 12:52:56 CET 2008    |    MichaelOesdorf

Derber können die auch:D

Kein Problem und lass dir den Kassler schmecken.;)

Sun Dec 21 14:21:12 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Und wie der geschmeckt hat;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 14:26:40 CET 2008    |    taue2512

Heist das nicht DAS Kassler? Ansonsten denke ich an Kannibalismus. ;)

Sun Dec 21 14:30:48 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Ich wählte bewußt "der";)

 

Der Kassler Braten;). Gut, das Kassler Fleisch geht sicherlich auch;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 15:51:47 CET 2008    |    PowerMike

Von Hells Kitchen zu Kasseler - ich hoffe es hat wirklich geschmeckt.:D

 

Die Musik ist mal etwas anderes. Zum Reinhören geeignet, aber für mehr auch nicht. Es geht einfach nichts über die Originale.

 

Gruß

PowerMike

*derzudiesemkommentargezwungenwurde*:(

Sun Dec 21 16:00:49 CET 2008    |    DooMMasteR

jupp

Jazzkantine ist ein Braunschweiger Ensemble :)

Sun Dec 21 16:43:56 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Es geht einfach nichts über die Originale.

Ei gucke ma da,

 

gude Ritschie, bis en ganz Harte. Grüß mir die Anida und Rest von Sosseheim;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 17:19:19 CET 2008    |    PowerMike

Schnauze Lutscher!:D

 

Gruß

PowerMike

Sun Dec 21 17:32:14 CET 2008    |    Trennschleifer4123

:D:D:D

 

Alle Hesse sind Verbräscher !;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 18:03:59 CET 2008    |    i need nos

cool, danke für den Tip. Mit JAZZKANTINE haben wir damals mal zusammen gespielt;)

Sun Dec 21 18:15:16 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Wer ist "Wir" kann man sich von "Wir" was anhören im Netz ?

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 18:30:59 CET 2008    |    i need nos

Nö, uns Crackage bzw. Absent for a Week gibt es nicht mehr;)

Sun Dec 21 19:26:21 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Schade,

 

hätte mir bestimmt gefallen !

 

Rückschlüße gezogen : Bandname und Misfits Avatar;)

 

Danke Dir trotzdem und viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 22:12:27 CET 2008    |    twindance

Also, ich bin ja ein toleranter Mensch aber Ninger-Xavier vergreift sich an Metallica. DAS IST ZUVIEL DES FEVELS - brennen soll der Narr!!!!! :):D:D:D

Diesen Hessen ist aber wirklich nichts heilig.

Sun Dec 21 22:14:06 CET 2008    |    PowerMike

Bitte - der ist Mannemer. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber mit Xavier verglichen zu werden ist nicht gerade nett.:mad:

 

Gruß

PowerMike

Sun Dec 21 22:21:46 CET 2008    |    twindance

Klaro Mike, das ist so wie ein Franke nie ein Bayer sein will....:):p

Sun Dec 21 22:37:50 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Ninger-Xavier

Was bedeutet dieses Wort ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 22:43:07 CET 2008    |    twindance

Sorry, Mundart - der Xavier ist ja klar. Ningern ist so was wie winseln, heulen, knatschen, greinen......

Sun Dec 21 22:45:33 CET 2008    |    Olli the Driver

Mannheim liegt in Baden-Württemberg... ;)

Sun Dec 21 23:03:00 CET 2008    |    Trennschleifer4123

THX twindance,

 

und da soll mal einer sagen "Bei m-t lernt man nichts"

 

Hast aber recht, ich mag den Flehlappen auch nicht;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Dec 21 23:35:12 CET 2008    |    Kurvenräuber135010

Hallo Freunde der späten Stunde.

Habe gerade mal eure Beitrage hier so überflogen.

Bin gerade an Van Canto hängengeblieben.

Ihre Version von Battery ist abüsant. klick

In die Jazzkantine werd ich mich auch mal reinhören.

Interessant ist auch in diesem Zusammenhang The Boss Hoss (Super Liveband) und die Popolskis (kann man in einem Atemzug mit Mambo Kurt nennen).

 

Gruß

 

Topas

Mon Dec 22 07:50:45 CET 2008    |    Batterietester48692

Moin g-j!

 

Weisst ja, bei musik muss ich auch immer meinen beitrag abliefern ;)

 

Hier mal was von Richard Cheese (nettes album "aperetif for destruction")

 

Enter Sandman

 

Welcome to the jungle

 

:D

 

btw: Jazzkantine is genial, ich mochte damals "55555" :D

Mon Dec 22 07:57:29 CET 2008    |    Trennschleifer4123

55555 auch meine Nummer;),

 

danke für Deinen Tipp Buzi, werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Weihnachtswoche !

 

g-j:)

Mon Dec 22 09:50:04 CET 2008    |    i need nos

:eek: Stimmt ja: es ist ja wieder Weihnachtswahn in dieser Woche angesagt...

Mon Dec 22 09:59:46 CET 2008    |    MichaelOesdorf

@topas1

 

Abüsant? Kann man das essen:confused::D

Mon Dec 22 10:43:08 CET 2008    |    Trennschleifer4123

@Topas

 

Die Popolskis ? Heute Abend gleich mal nach googlen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Dec 22 11:19:10 CET 2008    |    Achsmanschette14492

Wer solche Cover-Versionen mag, sollte sich mal Nouvelle Vague anschauen.

Die vertonen viele Klassiker des New Wave (die jedoch eher im "Indie-" und Alternative-Bereich angesiedelt sind) im Bossa Nova Stil. Daher auch der Name Nouvelle Vague -> neue Welle, denn auch Bossa Nova bedeutet Neue Welle ;-)

 

The Cure´s A Forest:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ua2HPQUKJao

Mon Dec 22 18:28:12 CET 2008    |    twindance

Danke, g-j

 

Flehlappen-genial, kannte ich auch noch nicht!

Was macht eigentlich das Quad? Das Sauwetter ist doch ideal :D

 

Twindance

Deine Antwort auf "Jazz mal etwas anders - Jazzkantine Hells Kitchen !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung