• Online: 1.604

Thu Feb 18 16:45:25 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: DMAX, g-j, g-j´s TV-Tipps, Metallica, Musik, Musik-Tipp

pic by dmax.depic by dmax.de

 

Hallo liebe Leser,

 

hier mal wieder ein TV-Tipp, diesmal auf meinem Lieblings-TV Sender DMAX :

 

Dienstag der 23.02.2010 23.20 Uhr

 

In der Sendung "Schneller als das Auge" geht es diesmal um eine meiner Lieblingsbands : Metallica und das in Super Slow Motion oder 1000 fps !

 

Text Zitat save.tv :

Neuartige High-Tech-Kameras verhelfen uns - wörtlich – zu ganz neuen Einblicken. Sie revolutionieren das menschliche Wahrnehmungsvermögen. Optische Hochleistungsgeräte ermöglichen spektakuläre Aufnahmen in "Super Slow Motion", einer extremen Zeitlupe, und machen Prozesse sichtbar, die das menschliche Auge unter normalen Bedingungen niemals erfassen könnte.... .... Und mit welcher Fingerfertigkeit versetzen die Hardrocker der Band "Metallica" auf ihren Instrumenten ihre riesige Fangemeinde in Ekstase? Jeff Lieberman ist Fotograf, Slow Motion-Experte und Wissenschaftler am "MassachusettsInstitute of Technology" (MIT). Tauchen Sie ein in eine spektakuläre, visuelle Welt eintauchen - spannend, einzigartig und bildgewaltig.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Und hier noch zu Einstimmung :

 


Thu Feb 18 16:57:07 CET 2010    |    SpyGe

Puh da bin ich aber froh, hatte schon befürchtet du haust als nächstes 'nen Artikel über Karneval raus. :D

 

DMAX ist klasse.

 

Grüße,

Spy

Thu Feb 18 16:59:29 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Schneller als das Auge?

 

Wer denn von Metallica??

 

Da gibt's aber viele Gitarristen, die bedeutend schneller bzw. versierter sind. ;)

 

 

Ein Beispiel: Dream Theater

 

Oder Michael Angelo Batio (da fehlt mir allerdings das Feeling)

Thu Feb 18 17:01:39 CET 2010    |    XC70D5

Da es bei DVB-T kein D-Max gibt, hier mal die Alternative:

 

http://dsc.discovery.com/videos/time-warp-metallica/

 

 

:cool:

 

:D

 

 

Gruß

 

Martin

 

PS Danke für den Tip!!!

Thu Feb 18 17:05:15 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Aahhh,

 

sehr cooler link Martin !

 

Das hilft allen nicht DMAXlern;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 17:06:57 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Da gibt's aber viele Gitarristen, die bedeutend schneller bzw. versierter sind. ;)

Sicher sicher,

 

aber wichtig ist was hinten rauß kommt;):D

 

Ich mag das Gesamtprodukt Metallica !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 17:12:38 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Ja klar gut sind die (bzw. waren die), aber nicht besonders schnell bzw. so schnell, dass man da Highspeed-Cams für bräuchte :p

Thu Feb 18 17:14:35 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

aber nicht besonders schnell bzw. so schnell, dass man da Highspeed-Cams für bräuchte :p

Da gehts ja auch um die Spucke, die beim singen fliegt:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 17:16:22 CET 2010    |    SpyGe

Korrigier mal noch den DMAX-Link im Artikel, g-j, der funzt so nicht.

Thu Feb 18 17:29:09 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Danke und erledigt Spy !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 17:59:38 CET 2010    |    Achsmanschette34296

da schmeisse ich auf jeden fall die aufnahme-machine an...

bin zwar auch der meinung,daß man hätte eine andere "schnellere" band nehmen können...

aber hey...

es ist metallica...:o

und die waren ja mal recht schnell...;)

Thu Feb 18 18:52:49 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

aber hey...

 

es ist metallica...:o

Und genau hier liegt der Hase begraben;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 18:55:59 CET 2010    |    Turboschlumpf14442

Ja ja, die sind zwar schnell, aber nicht so schnell, dass ein Auge das bei normalem Licht nicht mitkriegt.

Für  d i e s e  Gitarren-Virtuosen wäre sich dann schon her eine Hochgeschwindigkeitskamera angebracht.

Thu Feb 18 18:56:10 CET 2010    |    Trennschleifer4123

@WillMann

 

PS. Schau mal in Deinen Amazon Account,

 

AvP ist unterwegs, Trackingnumber liegt mir bereits vor;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 20:07:31 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

PS. Schau mal in Deinen Amazon Account,

danke...

das habe ich doch "schon längst" gemacht...;)

Thu Feb 18 20:24:14 CET 2010    |    SpyGe

Sagtest du Gitarren-Virtuosen, @ Cruisersteve? Das sind Gitarren-Götter, besonders Paco.

Thu Feb 18 20:37:09 CET 2010    |    Multimeter5188

Danke für den Link.

Metallica ist meiner absolute lieblings Band.

Thu Feb 18 20:37:22 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Ich wusste das dies bei Spy auf fruchtbaren Boden fällt;)

 

Warum nur;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 20:38:57 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Ach Gamie, "For Whom the Bell Tolls" ist schon über 25 Jahre alt und ich könnt es immer noch jeden Tag hören. Einfach grandios.

 

Aber um mal beim Thema zu bleiben. Schaut euch mal dieses Video an. Das ist Tiago Della Vega und der ist wirklich schnell.:eek:

Thu Feb 18 20:40:39 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Ach Gamie, "For Whom the Bell Tolls" ist schon über 25 Jahre alt und ich könnt es immer noch jeden Tag hören.

Krass der Song, ich bekomme heute noch bei jedem hören eine Gänsehaut !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 20:51:03 CET 2010    |    SpyGe

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich wusste das dies bei Spy auf fruchtbaren Boden fällt;)

:eek: :D

 

Grüße ;)

Thu Feb 18 21:15:50 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

...ich bekomme heute noch bei jedem hören eine Gänsehaut !

Wie wäre es mal mit Gänsehaut und Zahnschmerzen zusammen ? Muuuhaha

Thu Feb 18 21:16:17 CET 2010    |    Trennschleifer4123

;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 18 21:23:31 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Wie wäre es mal mit Gänsehaut und Zahnschmerzen zusammen ? Muuuhaha

boah...:eek:

bei mir ist's anders...

ich glaube...

bei mir hat sich,bei dem sound,alles zusammen gezogen...

das ist ja fast schlimmer als winter! ;)

Thu Feb 18 21:34:41 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

...das ist ja fast schlimmer als winter!

Das ist definitiv schlimmer als Winter.

Thu Feb 18 22:10:09 CET 2010    |    Rostlöser17277

@topas: Das Video ist ja echt der Hammer!!! Der kann echt krass schnell spielen!

 

Ich mag Metallica trotzdem sehr gerne :)

Und auch wenn Kirk Hammet vielleicht keine Weltrekordgeschwindigkeiten erreicht find ich kann er trotzdem sehr schnell spielen UND dazu noch sehr gut kreative Teile einbauen. DAS ist wie ich finde das besondere an Kirk und überhaupt an Metallica... einfach eine sehr gute Live Band die Hammer Lieder schreibt.

Übrigens find ich das der Bassist (wie heist er noch gleich) auch sehr schnell spielt UND dazu eben noch Variationen einbaut.

 

Gruß Andi

Thu Feb 18 22:37:17 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

das der Bassist (wie heist er noch gleich)

Das ist ein Thema für sich:

 

Der erste Bassist war Ron McGovney (für den weiteren Werdegang der Band aber unbedeutend, da er nur in den ersten 6 Monaten dabei war).

Dann kam Cliff Burton, für viele der Metallica Bassist schlechthin. Cliff schrieb das Intro zu "For Whom the Bell Tolls" noch bevor er zu Metallica kam. Leider verstarb Cliff bei einem tragischen Busunfall während der Master of Puppets - Tour.

Als dritter Bassist kam Jason Newsted (mein Favorit). Er blieb 15 Jahre bei Metallica.

Seit 2001 spielt Robert Trujillo bei Metallica den Bass, so auch oben in Gamies Video.

Thu Feb 18 23:09:15 CET 2010    |    Rostlöser17277

Ich meinte Robert Trujillo (wie soll man sich den nachnamen auch merken :D ), Cliff Burton war sicher nicht schlecht, genauso wie jason newsted...

 

Was mich an Cliff Burton u Rober Trujillo fasziniert ist das sie ohne plektron (schreibt man das so?) spielen.

Fri Feb 19 08:32:38 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Oben im Artikel habt Ihr Robert,

 

H I E R als Vergleich Cliff !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Feb 19 09:16:38 CET 2010    |    i need nos

@Andi M.: was ist daran faszinierend, wenn man ohne Plek Bass spielt? So spielen doch die meisten:confused: Der Bass ist ja eigentlich auch ein "Zupfinstrument", auch der EBass. Plek´s kamen eigentlich erst durch die härtere und schnellere Gangart ins Spiel.

Fri Feb 19 09:24:01 CET 2010    |    Dynamix

Also wenn hier schon alle ihre Favoriten ausgraben dann will ich auch mitmachen ;)

 

Wie wärs mal mit Joe Satriani, Mathias Ia Eklundh oder wenns was schneller sein soll mit Herman Li von Dragonforce?! :)

 

Satriani hat dem Hammett ja schliesslich alles beigebracht und der Freak Guitar Stil vom Eklundh ist auch genial :cool:

 

Und wenn die Luci fliegen soll schaut euch einfach mal die Soli Einlagen von Herman Li und Sam Totman in Through the Fire and the Flames an :D (den Text vergisst man besser ganz schnell wieder:D:D:D:D)

 

Auch schon ganz nice das ganze :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=dG7Rl3qxUqY (Dragonforce)

 

http://www.youtube.com/watch?v=pohTAIyp2yU (Eklundh)

 

http://www.youtube.com/watch?v=VIdJDJmmEng (Satriani)

 

P.S.: Have fun! :cool:

Fri Feb 19 16:04:31 CET 2010    |    VR6-Matze

Wenn es um flinke Finger an den Saiten geht, dann würde ich mal  hier reinsehen. :D

 

Gruß

Matze

Tue Feb 23 18:34:18 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Erinnerungsfunktion :

 

Heute umd 23.20 Uhr läuft die Sendung auf DMAX !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 23 19:24:43 CET 2010    |    i need nos

danke für den Tip, hab morgen eh frei damit endlich mal meine neuen Winter-18"er vom Lacker ans Auto kommen:)

Tue Feb 23 21:00:10 CET 2010    |    Olli the Driver

Danke für den Hinweis

Wed Jul 28 14:04:49 CEST 2010    |    SCANIAKING

Metallica ist und bleibt mein favorit ich höre die musik seit dem schwarzen Album und habe alle alben

ein paar DVD und alle alben noch als schalplatten außer Load RELoad S&M ST.anger Death Magnetic die gibts leider nur noch auf CD.

Gestern abend kam die wiederholung von der sendung mit dennen.

Immer wieder geil.

An alle fans da Draußen geht öfters in die U.S.A es gibt sehr oft gewinnspiele in dennen man

einen besuch bei Metallica gewinnen kann.

Ich war 2008 im Oktober unmittelbar nach dem neuen Album Death Magnetic

Ich muss sagen es war sau geil.

 

MET 4ever

Deine Antwort auf "g-j´s TV-Tipp : Metallica oder Schneller als das Auge"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung