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Sun May 24 12:01:25 CEST 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: LTZ 400, Quad, Suzuki

Hallo liebe Leser,

 

nach längerer Zeit, mal wieder ein ultimativer Haushaltstipp aus der g-jschen Haushaltsredaktion. Heute stellen wir für Euch, Federbeindruckausgleichsbehälterschutzcoverhülsen her. Ob die wirklich schützen, weiss ich gar nicht so richtig, die Verstellschrraube an der Unterseite der Behälter vielleicht. Ansonsten verhilft es einfach nur zu einem anderen und etwas andersartigen Look. Die Quadszene, greift normalerweise zu leeren RedBull-Dosen, da diese aber farblich, gar nicht zu meiner schwarzen Suzuki LTZ 400 Quadsport passen, habe ich mich für einen französischen Energiedrink names "HotBlood" entschieden. Ob man das Getränk auch in Deutschland beziehen kann, weiss ich leider nicht. ich habe die beiden Dosen direkt und selbst aus Frankreich importiert. Zu erst wollte ich zur RedBull Cola Dose greifen, habe dann aber auf Grund von Kokainspuren in selbigen Getränk auf die Dosen verzichtet, denn schließlich möchte man BTM-technisch, nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

 

Nun aber genug der grauen Theorie, kommen wir zum praktischen Teil des Tipps. Zu erst leert ihr die beiden Getränkedosen der 250ml Klasse, in einem Zug, was Euch genügend Energie für das Projekt verschaffen sollte. Frisch gestärkt und aufgedreht nehmt Ihr ein scharfes Messer oder einen Cutter und schneidet vorsichtig den oberen Deckel ab, aus dem ihr zuvor getrunken habt. Die Schnittkante sollte innerhalb des oberen Randes verlaufen. Nun nehmt Ihr einen Dremmel mit Schleifaufsatz zur Hand und schleift den innenliegenden Rand, schön sauber und glatt. Habt ihr diesen Arbeitsschritt vollendet liebe Leser, ist der Part bei dem Blut fließen kann beendet und die Verletzungsgefahr vorrüber. Jetzt nehmt ihr Euch doppelseitiges Spiegelklebeband und klebt dieses, ohne den Schutzstreifen der zweiten klebenden Seite abzuziehen auf die Doseninnenseite. Nun könnt Ihr die modifizierte Getränkedose, die sich durch die polsternden Spiegelbandklebestreifen an den Ausgleichsbehälter schmiegt über selbigen stülpen. Das Ganze passt recht stramm, ohne zu wackeln und lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Der zweite Klebeschichtschutzstreifen ist immer noch da, wo er hingehört, also nicht entfernen, das Zeugs klebt wie die Sau !

 

Mit der Beendigung des letzten Arbeitsschrittes, habt Ihr Euer Projekt auch schon vollständig abgeschloßen. Mit stolzgeschwellter Bastlerbrust könnt Ihr euer Tagwerk bestaunen, zieht ab sofort die bewundernden Blicke auf Euch und seid ab sofort der Held der Straße, eregt vor der Eisdiele, massives Aufsehen. Natürlich braucht Ihr dazu kein Quad, ihr könnt die Cover an jedem Federbeindruckausgleichsbehälter anbringen. Und da soll mal einer sagen, g-j verschönert Euer Leben nicht !

 

Ihr habt Fragen zu dem massiven und aufwendigen Umbau ? Nur zu, ich stehe Euch im Kommentar-Bereich mit Rat und Tat zur Seite ! Hier wird keiner mit seinen Problemen im Regen oder zurück gelassen !

 

@Einen meiner CoAutoren, denn ich namentlich nicht nennen möchte :

Zutiefst betrübt stimmt mich Deine Aussage, mich abholen zu lassen, ne Jacke bei der die Ärmel zusammengenäht sind, ein Raum dessen Wände aus Gummi sind ? Wie meinst Du das ? Auf die Dosen habe ich doch gar kein Pfand gezahlt ! Bin auch nicht wie bei meiner letzten kleinen Bastelarbeit, in die Augenklinik gekommen, wo man mir die Messingborste einer Drahtbürste aus dem Augapfel entfernen musste. Irgendwie versteh ich das alles nicht;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Alle bisherigen Haushaltstipps :

 

LCD/TFT/Plasma Reiniger selbst gemacht

Akkus wiederbeleben

Zigaretten in Softpacks schützen

Schnäppcheneinkau bei Amazon UK


Sun May 24 12:45:03 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Quad & ATV:

 

Der Suzuki LTZ 400 "Newbie-Thread" -> Tricks, Tipps, Pics und Hilfe !

 

[...] mich dann auch mal an das RedBull-Projekt gewagt, nur ohne RedBull;)

 

Aber schaut am besten selbst -> KlickediKlack

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun May 24 15:10:00 CEST 2009    |    alexander-barth

Wieder einmal ein sehr amüsanter Beitrag der über die langeweile der Formel 1 hinwegtröstet :D

Sun May 24 15:16:15 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ja wie Alex,

 

ich setze mich hier hin, versuche einen ernsthaften Beitrag zu schreiben, der das Leben anderer Leute verändern könnte, riskiere Verletzungen und Teile meiner Gesundtheit und Du deklassierst mich zum Formel Eins Pausenclown ?:(

 

Viele Grüße

 

g-j:D:D:D

Tue May 26 11:37:36 CEST 2009    |    Trennschleifer47822

Sag mal G-J,

 

fährst du mit dem Teil auch ? :D

 

Das Profil is ja noch neu und sooooo sauber :D welche Bürste nimmst du für die Reifen?? :) :) :)

 

Sieht aber schick aus! Ich hätte Fosters Dosen genommen :D

 

Gruss

gerd

Tue May 26 20:55:38 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Klar fahr ich auch,

 

aber nur wenn es trocken ist, es nicht zuviel staubt, Vollmond ist. Mein Gott, man muss Fahrzeuge doch nicht immer nur fahren. Mann kann sie doch auch putzen, pflegen, umbauen, in die Garage stellen;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed May 27 18:27:38 CEST 2009    |    Spannungsprüfer45586

Was hälst du von REIFENSTOLLENSCHUTZMÖBELPACKERROLLWAGEN für unter die Räder, dann werden sie nicht schmutzig wenn du die Kiste mal kurz aus der Garage schiebst. ;):D:D:D

 

Das war easy sein Haushaltstipp!

 

beste Grüße

easybiesi

 

PS. Nicht so doll hauen wenn wir uns bei Oettingen sehen...bitteeeee.:D:)

Wed May 27 19:52:09 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Teilevonwas,

 

werden grundsätzlich nicht geschlagen, von lieben Freunden nimmt man sich die Kritik, gerne zu Herzen;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "g-j´s Haushalts-Tipps (Part 5) Federbeindruckausgleichsbehälterschutzcover selbst gemacht"

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Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

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Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung