• Online: 4.739

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

30.11.2009 17:15    |    game-junkiez    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: Firefox, Firefox Add on, Firefox Themes, TV-Fox, TV-Tipps

by game-junkiez
By game junkiez

Hallo liebe Leser,

 

heute möchte ich Euch ein kleines aber verdammt nettes Firefox Add on vorstellen. TV Fox oder TV direkt im Browser während ihr auf Euren Lieblingsseiten surft. Auf M-T surfen und dabei die neusten N-TV Nachrichten zu schauen hat was !

 

Die Installation ist denkbar einfach (wie eigentlich bei allen Firefox Add Ons).

 

Hier bekommt ihr das Add On, das ihr einfach mit über den Button "zu Firefox hinzufügen" installiert.

 

Eventuell benötigt Ihr noch das "Media Player Plug in", dieses findet Ihr hier. Dazu ganz nach unten scrollen und die gewünschte Version auswählen. Das Plug in installiert ihr einfach in den "Plug in-Odner eures Firefox-Browsers (dort hin kopieren und die Installation durch den Doppelklick starten).

 

Das war es auch schon, nun könnt ihr direkt über den Firefox-Browser bzw. die Firefox Toolbar 2780 Live TV Channels (weltweit) sehen und das ohne zusätzliche Programme, Installationen oder sonstiges Zubehör ! Filme, Musik, Nachrichten, Sport, Motorsport u.v.m.. Dazu kommen noch diverse Webcams. Ich bin mit einer 1000er DSL Leitung unterwegs, surfen und TV schauen läuft bei mir recht flüssig. Das Fenster mit der TV Einblendung könnt ihr frei über den gesamten Bildschirm verschieben und dort positionieren, wo es Euch am wenigsten stört, bei mir ist es meistens dort zu finden, wo vorher die nun geblockte M-T Werbung zu finden war;) Das Fenster bleibt dann auch bei einem Seitenwechsel an dieser Stelle stehen, die Seite könnt ihr jedoch scrollen. Durch einen Doppelklick auf das TV-Fenster, wechselt Ihr in den Vollbild-Modus. Ein erneuter Doppelklick auf das Vollbild führt zurück zur minimierten Version. Natürlich könnt ihr auch mehrere TV Sender gleichzeitig aufrufen und schauen. Von mir gibt es für dieses Add on, eindeutig einen dicken Daumen nach oben !

 

Wie gefällt Euch das Add on ? Könnt Ihr was damit anfangen ? Stellt hier im Block doch mal Eure Lieblings-Firefox Add ons vor !

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem Add On

 

g-j:)


30.11.2009 17:30    |    d.h.e

Muss man dann noch ein Gerät mehr bei der GEZ anmelden? ;)


30.11.2009 17:33    |    game-junkiez

Ich bezahle nicht pro Gerät;)

 

Ich habe eine GEZ-Flatrate:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Meinen neuen Full HD habe ich auch nicht extra nochmals angemeldet;)


30.11.2009 17:44    |    dizeldriver

.danke für den link-habs installiert-funktioniert erstaunlich gut(habe auch nur 1000er dsl)


30.11.2009 17:57    |    andyrx

hmm da müsste ich ja fast mal meinem sehr geschätzten Safari Browser untreu werden:o

 

hört sich gut an:p

 

mfg Andy


30.11.2009 18:02    |    WillMann

hey.... nett... ist's...

da hat man ja ein bisl was zu gucken....

ein guter hinweis...

danke g-j :cool:


30.11.2009 18:15    |    TAlFUN

Hallo g-j,

das nenne ich mal ein geiles Feature, danke:)


30.11.2009 18:48    |    kurve600

He echt mal ein DANKE für diesen wertvollen Beitrag.

 

Es gibt da sogar Motorrad TV, sehr gut !!!!


30.11.2009 19:32    |    Arnimon

Korrektamente!


30.11.2009 19:35    |    game-junkiez

Freut mich das Euch das Gimmick gefällt,

 

ich finde es gerade wegen N-TV recht nützlich ! Aber auch das Stöbern in den anderen seltsamen Kanälen macht Spass !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.11.2009 20:11    |    game-junkiez

Listet doch mal die Sender auf,

 

die Euch besonderst gut gefallen, bzw. die besonderst stabil laufen !

 

Germany - N-TV

Germany - NDR

USA - Rock TV (geile Mucke;))

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.11.2009 20:20    |    topas1

Schönes Add On. Stürzt nur leider bei mir samt Browser dauernd ab. Schade.


30.11.2009 20:30    |    game-junkiez

Welche Browser-Version benutzt Du Topas ? Aktualisiere mal den Browser ! Das Add On läuft bei mir mit der aktuellsten Browserversion dermassen stabil und flüssig, will das gar nicht so recht glauben !

 

Weitere Tips

 

Italy - Rock TV 1 bis 7

 

Hier möchte ich Italy - Rock 5 (hard) besonderst hevorheben ! Rock 6 Progressive ist aber auch nicht schlecht !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.11.2009 20:42    |    kandidatnr2

einfach nur danke.


30.11.2009 20:44    |    WillMann

bin ein bischen pissed,weil wenn germany da steht,im movie bereich,wäre es schon nicht schlecht die german-sprache zu hören,gell? :rolleyes:

bei comedy und western hört/sieht man nur englisch... schade!

regelmässig gesendet wird auch nicht...

die sender,die mich noch so interessieren sind offline...

 

wenigstens,n-tv und div. musik-sender funzen einwandfrei...;)


30.11.2009 20:45    |    i need nos

ui, hab jetzt gerade keine Zeit, aber danke schonmal für den Tip. Das gucke ich mir doch mal näher an. Reicht an 54 Mbit WLAN das meist keine 54 MBit schafft? Habe zwar noch DLAN, aber nicht am Sofa;)


30.11.2009 20:51    |    VR6-Matze

Na toll g-j,

 

haste ja wieder gut hinbekommen. :(

Schönes Add-on, nur läuft es nicht auf Win2000... :rolleyes:... und ich bin wieder der angepi..te. :eek:

Ich will aber auch nicht zur Spionage-Software von Microsoft wechseln!

Nun ist guter Rat echt teuer. ;)

So ein Sch..ß, dass niemand mehr an die älteren Menschen denkt, die noch alt eingesessene Software benutzen. :D

 

Gruß

Matze


30.11.2009 20:51    |    game-junkiez

Schau Dir mal Rock 5 aus Italy an Nos !

 

Einfach nur geil, momentan Typo Negative gefolgt von Ektomorf;)

 

@Will

 

Deutschsprachiges habe ich auch noch nicht soviel gefunden, komme allerdings auch mit englisch klar. Die Musiksender sind echt klasse !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.11.2009 21:11    |    i need nos

ah goil, Type O Negative mag ich sehr gerne, allerdings habe ich damals mit der Ocotber Rust aufgehört und die beste Scheibe ist für mich noch immer der Meilenstein namens Bloody Kisses. Als ich damals auf dem Dynamo Festival im berauschten Zustand mit meiner Freundin irgendwo in der 5. Reihe mit 100000 Gästen im Rücken gestanden habe, als Bühnenbild das schwach durchleuchtete Cover von October Rust sah, und Onkel Peter dann langsam anfing, auf dem Bass Black No. 1 anzuspielen und dabei immer mal wieder ausklingen zu lassen, um an seinem Rotwein zu nippen, ist mir fast einer Huschen gegangen:D Da haben wir sogar ausnahmsweise mal nicht wie sonst zu Black No. 1 die Robbenhaltung angenommen, geklatscht und HöipHöipHöip gerufen (Anspielung auf den Refrain, in dem es sich immer anhört, als wenn ein chor von Robben singt). Goil.


30.11.2009 21:16    |    game-junkiez

Oh ha,

 

kann ich mir lebhaft vorstellen ! Eindhoven rockt und zwar massiv;)

 

:D:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.11.2009 21:35    |    topas1

Ohja das Dynamo. Ich war 1993 (ich alter Hund) dort. Anthrax, Biohazard, Suicidal Tendencies usw. Das war einer der geilsten Festivals auf denen ich je war. Da fand ich sogar den 15Km Stau und die brennenden Müllberge auf dem Gelände noch schön.

 

Übrigens läuft momentan das Add On seit 10 Minuten stabil. Der Fuchs hat bei mir die Nummer 3.5.5 - also aktuell.


30.11.2009 21:40    |    i need nos

naja, mittlerweile wohl nicht mehr:(

 

Aber das waren echt geile Zeiten. Ich war 1993 das erste mal da und ab dann durchgehend jedes Jahr bis 1998. Das, was sich am Nachhaltigsten bei mir ins Gedächtnis gebrannt hat waren die (in 97 glaub ich war das) heftigen Ausschreitungen, als die bekifften und besoffenen Extremgäste das große Konzertzelt in Brand stecken wollten und wir schon längst unter dem Verlust der Muttersprache leidend mitten in der Menschenmenge standen, als einer hinter uns meinte, die Polizistenscharen mit vollen Bierdosen bewerfen zu müssen und diese daraufhin mit einer Hundertschafft auf uns zustürmten, ich nur noch ohoh sagen konnte, stocksteif in Erwartung derber Haue einfahc nur dastand und dann die Massen an uns vorbei gestürmt sind und so ziemlich alle hinter uns verdroschen haben:eek: das andere einschneidende Ereignis war, als mich ein Kumpel nachts um 1:00 Uhr aus dem Delirium riss, eine Sportzigarette entgegenhielt und meinte "komm Junge, Neurosis fangen gleich an." Da war ich aber ganz schnell wach und fit (naja, kurz danach wieder voll platt:D) aber alleine die Krassheit der Mucke von Neurosis hätte gereicht, um einem den Boden unter den Füßen wegzuziehen, aber die meinten auch noch, sie müssten eine riesen Leinwand aufbauen, auf der sie zerstückelte und misshandelte Menschen darstellten. Also zeitweise wusste ich gar nicht mehr, wo oben und unten war:D:D:D

 

Öhm,worum ging´s hier noch gleich?:p


30.11.2009 21:49    |    topas1

Vielleicht verklär ich das jetzt auch, aber ich hab irgendwie im Kopf, dass das Dynamo '93 nur 10 Gulden für 2 Tage gekostet hatte. Meine Erinnerungen daran beschränken sich sowieso nur noch auf ein paar Momente (liegt aber nicht an der vergangenen Zeitspanne;)).


30.11.2009 22:10    |    i need nos

;) Holland eben

 

Jo, 10 Gulden für zwei Tage!!!


01.12.2009 07:20    |    game-junkiez

Zitat:

Öhm,worum ging´s hier noch gleich?:p

Genau um das Thema ! OT ist hier im Block nicht existent, hier dürft ihr schreiben was ihr wollt !

 

Ich war genau einmal auf dem Dynamo, da fand es aber noch in der Innenstadt von Eindhoven statt, es spielten Destruction und Stryper:rolleyes: Mehr bekomme ich nicht mehr auf die Latte;)

 

Und nochmals zurück zum Add on, muss mir da selbst nochmal auf die Schulter klopfen. Das Add on ergänzt und erweitert meine morgentliche Kaffee&Kippen-Sitzung am Rechner, doch ganz schön. M-T surfen, dabei N-TV dann ein wenig Rock-Videos:cool::cool::cool: Eine echte Bereicherung !

 

Viele Grüße

 

g-j:) mosh hard zu Kreator im anderen Fenster;)


01.12.2009 20:37    |    game-junkiez

Zitat:

Hier möchte ich Italy - Rock 5 (hard) besonderst hevorheben !

Hier geht mir grad das Messer in der Hose auf;):D, wie geil der Sender ist, soviel Live-Videos ----> Boahhhhh ich schaffe es gar nicht mehr das Fenster mit dem Sender zu schließen;) Krass gut !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


01.12.2009 23:19    |    Scotty18

Hey GJ - KLasse Plug in .... danke für den TIPP!


02.12.2009 09:51    |    game-junkiez

Kennt jemand von Euch,

 

ein ähnlich einfaches Add on das weder den Browser noch die Toolbar überlädt ?

Und zwar soll das ein TV Fox ähnliches Add On sein mit dem ich Radio Programme direkt aus dem Browser aus empfangen kann ?

 

Postet doch mal bitte links zu Radio-Erweiterungen bzw. sprecht Empfehlungen aus !

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)


02.12.2009 17:53    |    game-junkiez

Come on,

 

lasst mich nicht hängen ! Es muss doch die Möglichkeit geben, Radio im FF (direkt) zu hören !

 

Lasst mich nicht dumm sterben;)

 

Oder muss ich doch mal google bemühen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


02.12.2009 22:30    |    topas1

Hi g-j,

dann will ich mal nicht so sein. Versuchs mal mit Fire.fm. Ich denke, sowas in der Art suchst du.

 

Grüße


03.12.2009 06:41    |    game-junkiez

Netter Versuch Topas,

 

danke, aber das Add on habe ich bereits wieder deinstalliert, da das Add immer verlangt das ich mich irgendwo anmelden soll (in dem Fall last fm). Ich will mich aber nirgends mehr anmelden nur um Radio zu hören.

 

Das muss es doch eine Alternative zu geben !

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)


04.12.2009 09:27    |    game-junkiez

Ich habe immer noch nichts passendes gefunden !

 

Gibt es scheinbar nichts

 

Viele Grüße

 

g-j:)


04.12.2009 16:24    |    easybiesi

Prima g-j,

werde ich gleich mal meiner Tochter senden, die hat in ihrer Studentenbude keine TV.

 

Grüße easy


04.12.2009 17:55    |    game-junkiez

Ob das ein vollwertiger TV-Ersatz ist,

 

bezweifel ich easy ! Aber immerhin besser als gar kein TV ! Musik, Nachrichten und stellenweise der ein oder andere Sender mit Movies sind besser als gar nichts !

 

Liebe Grüße

 

g-j:)


09.12.2009 21:46    |    Schraubaer85

Ich habe es gerade probiert, bekomme es aber nicht hin? :confused:

 

Bin ich wohl zu blöd für.


10.12.2009 05:47    |    game-junkiez

Wo drückt der Schuh,

 

wo hängt es ? Wir können das Schritt für Schritt zusammendurchgehen wenn Du magst ! Probleme mit dem Plug in ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.12.2009 18:09    |    Schraubaer85

Wenn ich nur wüsste woran es liegt. Das Fenster öffnet sich, bleibt aber schwarz.


10.12.2009 18:58    |    game-junkiez

Bekommst Du im Fenster eine Meldung,

 

wie "Media Player Plug in fehlt" ?

 

Sieht das Fenster so aus wie im Anhang ?

 

Mit verschiedenen Sendern hast Du es probiert ? Oftmals sind einige Streams down !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Bild

10.12.2009 19:15    |    Schraubaer85

Das Ganze sieht so bei mir aus. Welcher Sender ist denn im Moment "on air"?


Bild

10.12.2009 19:35    |    game-junkiez

NDR, NTV die kompletten Italy Rockstations sind On,

 

schau mal in Deinem Firefox Ordner -> dort in Unterordner Plugin ob Du das Plug in hast (siehe Anhang -> unterste Position)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Bild

Deine Antwort auf "Firefox Add On TV Fox oder TV schauen direkt im Browser"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (437)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • chris.at
  • chris8325
  • Marcbra
  • AgilaNJOY
  • pelowski
  • Goify
  • Wepamat
  • HerrLehmann
  • Jungbiker

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung