• Online: 3.708

Wed Apr 16 11:13:04 CEST 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: game-junkiez, Pics

Hallo liebe Leser,

 

mehrfach wurde ich per PN drauf angesprochen ! "g-j, was geht, keine neuen Blog-Beiträge ?". "Hast Du die Lust am bloggen verloren ?" Nein, entschiedenes nein ! Es geht weiter mit "g-j´s Block" !

 

Momentan fehlt mir allerdings, ein wenig die Zeit. Auch habe ich momentan wenig Muse ! Ich habt nicht noch zufällig ein wenig "Muse" (am besten zwischen 20 und 30, vollbusig und Blond, im Schrank sitzen;):D) ! Ein Ende der "verkürzten Zeit" ist absehbar !

 

Also keine Panik liebe Leser, es wird definitiv weitergehen ! Gerade jetzt ! Jetzt, wo eine unbegrenzte Bearbeitungszeit inklusive der Möglichkeit einen Blog-Beitrag zu löschen/unsichtbar (jederzeit) zu machen hier bei m-t eingeführt wurde. Danke an der Stelle dafür, ans m-t te@m !

 

Also Leute, wartet nicht auf meinen nächsten Beitrag, sondern stellt zwischenzeitlich Euren eigenen Blog auf die Beine ! Blogs bei m-t, ne wirklich tolle Sache !

 

Noch ne kurze Anmerkung zur Galerie (oben), die Bilder ergeben wenig bis keinen Sinn ! Vielmehr sind es Fundstücke aus 4 Jahren motor-talk (gefunden auf meiner Platte), die sonst nirgends hinpassen;)

 

Viele Grüße und bis die Tage

 

g-j:)


Wed Apr 16 16:02:20 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Endlich wieder was um zu spamen

 

spam spam spam spam spam spam :D lol

 

Schön, dass du zurück bist!

Tolle Bilder mit bei!

Thu Apr 17 10:02:03 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Wollt das schon immer mal fragen

Was hat die 304 auf deinem A3 zu bedeuten?

 

Gruß

Mirco

Thu Apr 17 10:08:48 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

304 Tage ohne außerplanmäßigen Werksattaufenthalt :D :D :p

Kann ich hier überhaupt solche Sprüche reißen???

 

lol Nicht böse gemeint!

Thu Apr 17 10:45:20 CEST 2008    |    Trennschleifer47824

das werd ich dann mal beantworten, 304 ist die nummer vom 8p bereich, einfach mal in den 8p bereich gehen und oben in der eingabezeile schauen.

 

mfg

Stefan

Thu Apr 17 14:05:59 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Danke für die Erklärung, Stefan. Leuchtet soweit ein, nur wäre ich darauf nie gekommen. ;)

Thu Apr 17 19:57:13 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Dangö Stefan,

 

für die Lösung 304 !

 

@H-Gott

 

304 Tage ohne außerplanmäßigen Boxenstop, wären ein Traumwert !

 

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in den ersten beiden Jahren wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt war !

 

Ich mag das Fahrzeug, perfekt ist allerdings anders !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Apr 18 08:04:00 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Na das ist ja hart.

Aber es wohl das Altbekannte. Je mehr „Spielzeug“ das Auto hat, umso mehr kann auch kaputt gehen bzw. nicht so funktionieren, wie es soll.

 

Zum Glück hat mein Auto kaum Spielzeug :)

Fri Apr 18 08:31:21 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

@H-Gott:

 

Meistens gehen doch eher die Sachen kaputt, die mit "Spielzeug" eigentlich überhaupt nix zu tun haben. Wann hört man schonmal von defekten PDC, Fensterhebern, Navis etc.? Eigentlich kaum (zumindest im Golf-Forum). ;)

 

Gruß

Fri Apr 18 08:32:41 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Das kommt davon, weil ihr alle Basis-Golfs fahrt! ;) :D :p

Fri Apr 18 08:37:07 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Fensterheber im Golf IV aber schon. Das ist definitiv ein Schwachpunkt.

Da bricht gern so ein Dings ab. Seitdem ich das Wort „Dings“ kenne, kann ich alles beschreiben :D

 

Aber lieber Naflord was geht sonst kaputt, was man als Kleinigkeit betiteln könnte, wie es g-j tut?

 

Das bei mehr vorhandenen Sachen auch mehr Dinge kaputt gehen können, liegt ja einfach in der Natur der Sache. Erinnert mich leicht an die Gaußsche Fehlerfortpflanzung :)

Fri Apr 18 09:04:35 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Meine Basis ist die Vollausstattung :D

Fri Apr 18 13:01:04 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Und dann noch Extras dazu... ;) :D

Fri Apr 18 19:33:55 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Alles nur Kleinigkeiten,

 

nichts wildes !

 

Dämpfer hinten getauscht, Roststellen beseitigt, diverse Klapper und Bollergeräusche, Fehler in der Sitzunterkonstruktion mit Faltenwurf am Leder, defektes Kombiinstrument, ne Motorhaube die sich zerstörungsfrei nicht mehr öffnen lässt.

 

Halt so Kleinkeiten die bei jedem Hersteller der Premiumklasse mal vorkommen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Apr 18 20:53:13 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Na ach du lieber Mist.

Mein Favorit ist:

Zitat:

ne Motorhaube die sich zerstörungsfrei nicht mehr öffnen lässt.

Sat Apr 19 23:58:52 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Es stand ne längere Fahrt an,

 

g-j:) wollte den Lebenssaft des Motors kontrollieren, ein Griff zur Entriegelung der Haube, upsss, kein Widerstand, keine Funktion ! Und nun ? Kein Problem, ein Griff zum Hörer, 0800-AUDIHILFE, der herbeigeeilte Notdienstler : "Tja, da können wir auch nichts machen, halt, nein, ich kann ihnen den Grill zertrümmern, am Montag kommen Sie dann ins AH und wir montieren einen neuen Grill, Audi bezahlt das ja" !

 

Hhmmmmm, g-j:( lehnt traurig und enttäuscht ab, den Grill zertrümmern bei einem 3 Monate alten Auto ?

 

Nein, dass geht ja mal gar nicht ! Was macht der g-j:confused: nun ? Hurrrra, ein m-t thread !

 

Und schwuppdiwuppp war Hilfe da, nach einer längeren Diskussion (Gefahren -> öffentliche Anleitung zum zerstörungsfreien öffnen jeder A3 8P Motorhaube in Sekunden) hatte ich eine PN mit der Montageanleitung für ein vorsintflutartiges Werkzeug. Mittels diese Werkzeuges war die Haube in Minuten offen und ich konnte den ausgehängten Seilzug (an der Seilzugkupplung, die sich leicht geöffnet und ausgehängt hat) wieder einhängen. Natürlich musste ich dem helfenden User vorher versprechen, dass Video und die Anleitung zum Werkzeugbau, nie öffentlich zu posten oder weiterzugeben (was ich bis heute auch noch nicht getan habe !)

 

Und ob ihr es glaubt oder nicht, nach diesen Vorfall war ich sehr erstaunt;)

 

Viele Grüße (besonderst an den netten, kompetenten und pflichtbewußten User, der heute noch bei m-t aktiv ist)

 

g-j:)

Sun Apr 20 11:29:48 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

MT User klüger als Audi-Mechaniker ;)

Aber nach 3 Monaten solch ein Mängel ist schon hart.

Sun Apr 20 11:32:59 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ich habe bei Audi schon öfter gedacht "g-j, Du bist im falschen Film";)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der das Fahrzeug, aber trotzdem total gerne mag

Sun Apr 20 11:43:59 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Das denke ich auch ständig.

Aber irgendwie in allen Lebensbereichen. Meist mit sympathischen Halbwissen gepaart.

Ach aber das wird wohl zu OT

 

Zitat:

er das Fahrzeug, aber trotzdem total gerne mag

Und nichts anderes zählt :)

Sun Apr 20 12:46:38 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ich denke mir halt immer,

 

hätte noch schlimmer kommen können;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Ein Hinweis in eigener Sache"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • PowerMike
  • dieselmann_de
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung