• Online: 1.355

Fri Mar 19 18:45:24 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Hardrock, Heavy Metal, Krokus, Musik, Musik-Tipp, Scorpions

 

Hallo liebe Leser,

 

eigentlich wollte ich über das neue Scorpions Album schreiben, aber irgendwie kam mir dann die schweizer Band Krokus dazwischen. 2 Artikel über jeweils beide Bands ? Och nöh, dann doch lieber einen unübersichtlichen und unvollständiger Artikel über beide Bands !

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen : "Die Scorpions rocken jetzt in 45ten Jahr". 45 Jahre harte Maloche, da wird es doch mal Zeit endlich in Rente zu gehen ! Aber nein, ich finde die Opis haben es immer noch mehr als drauf !

 

Krokus gibt es seit 1975, gut die haben sich zwischendurch auch ein wenig ausgeruht ! Aber auch hier geht es hardrocktechnisch noch mächtig zur Sache. Irgendwie klingt Krokus wie früher, nur halt etwas älter ! Ach neeee....

 

Am 26.02.2010 erschien ""Hoodoo" von Krokus, ab heute dem 19.03.2010 steht "Sting in the Tail" von den Scorpions in den Läden ! Beide Alben durchaus hörenswert, technisch saubere Hardrockalben ohne viel elektronischen Firlefanz. Handgemachte und ehrliche Musik. Großartige Album-Kritiken zu schreiben erspare ich mir an der Stelle und überlasse dies Leuten und Seiten im Netz die wirklich was davon verstehen.

 

Irgendwie schon krass, beide Bands zusammen schrieben ganze 80 Jahre Rockmusikgeschichte, ein ganzes Menschenleben quasi !

 

Die Scorpions sind ja zur Zeit auf ihrer Abschiedstournee, eines ihrer zu besuchen werde ich mir allerdings schenken, da ich die Band sowie die Michael Schenker Group schon live gesehen habe. Krokus habe ich zwar auch schon live gesehen, würde mir aber eines ihrer Konzerte nochmal geben, allein schon um einen All time Favorit von mir (Screaming in the Night) nochmals live zu hören.

 

Aber was zum Teufel haben jetzt beide Bands gemeinsam ? Beide stammen aus dem deutschsprachigen Raum;)

 

Krokus bei Wikipedia --> hier lang

Scorpions bei Wikipedia --> hier lang

 

So, jetzt habe ich für heute auch schon fertig ! Und da ich kein anständiges Videomaterial von den Scorpions gefunden habe, gibt es was von Krokus.

 

Wie immer dürft ihr euren Gedanken freien Lauf lassen, über die Alben und die Bands schreiben. Im Kommentarbereich geht alles !

 

Viele Grüße und rockt schön hart

 

g-j:)

 


Fri Mar 19 19:35:23 CET 2010    |    _RGTech

Liegt bereits hier, das Album, nur zum Reinhören (und DVD gucken...) bin ich noch nicht wirklich gekommen... aber jetzt wo du's nochmal erwähnst, könnte ich grade damit anfangen :D

 

So, Krokus und Airbourne (haben auch ein neues Album raus...) sind in der Playlist :D

Fri Mar 19 20:03:24 CET 2010    |    _RGTech

...erster Eindruck: klingen immer noch wie '06 auf "Hellraiser" :D

 

Das is wie AC/DC... keine Überraschungen, und das ist gut so... perfekte Musik, um jetzt im beginnenden Frühling wieder die Scheiben zu öffnen, ein wenig aufzudrehen und luftgitarreschwingend an den Hopperghettokids vorbeizuorgeln :p

Fri Mar 19 21:01:21 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Das is wie AC/DC... keine Überraschungen, und das ist gut so... perfekte Musik, um jetzt im beginnenden Frühling wieder die Scheiben zu öffnen, ein wenig aufzudrehen und luftgitarreschwingend an den Hopperghettokids vorbeizuorgeln :p

Sehr gut auf den Punkt gebracht:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Mar 19 21:31:24 CET 2010    |    Spannungsprüfer6144

Hab zwar noch kein Scorpions-Konzert besucht, aber dafür paar mal bei Edguy, und die sind ja jetzt Supporter bei der Scorpions-Abschiedstournee... das würde sich also auf jeden Fall lohnen.

 

Nebenbei war der gute Klaus aber auch nich untätig, und hat mit dem Sammet von Edguy (der wie ich aus Fulda stammt) mal eben bei Avantasia mitgerockt.

http://www.motor-talk.de/blogs/lt-s-garage/die-jukebox-t2615987.html

 

Also die neue Scorpionsplatte werd ich mir auf jeden Fall auch noch besorgen.

Nur Krokus? Müsste man die wirklich kennen? *hüstel*

 

Aber wie sagt mein Opa immer: "Nahm de Oll, der gedd am bäsde" -(Nimm den alten, der geht am besten)... so auch bei diesen Herren. Klasse

 

greetz

Fri Mar 19 21:43:42 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Nur Krokus? Müsste man die wirklich kennen? *hüstel*

Bezug war in dem Fall nicht die gleiche "Größe" der Bands ! Ich mag die Band einfach und habe großartige Dinge zu ihrer Musik erlebt:p

Es muss nicht immer ein hoher Qualitätsstandard sein sondern was zählt ist, was die Musik einem gibt !

 

Ich würde Krokus jetzt auch nicht als "Top Act" bezeichnen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Mar 19 22:34:19 CET 2010    |    _RGTech

Krokus, Gotthard, Airbourne, alles so die "Insidertipps" für die Rocker ;) Ich meine, man muss auch UFO, Rhino Bucket, The Answer, Lee Aaron, Vixen oder Cinderella nicht kennen und wird höchstwahrscheinlich auch noch nie was von ihnen im Radio erlebt haben (Ausnahme Gotthard, die liefen tatsächlich schon in der "Charlie's Rockshow" auf "die neue 107,7" und auch aufm (klar) "Radio Swiss Pop"). Trotzdem sind da einige interessante Stücke im Portfolio.

 

Andererseits, kennt auch nicht jeder Edguy :) Was ebenfalls schade ist. Gerade Lavatory Love Machine hätte ruhig länger als 2 Wochen in den Charts stehen können.

Aber was will man von einem Volk erwarten, das stattdessen irgendwelchen Frauenärzten huldigt. :D

Sat Mar 20 00:39:40 CET 2010    |    Spannungsprüfer6144

Hm... Airbourne seh ich als Vorband von ACDC in Hannover live. :D

Diese Atzenkrankheit is auch son widerlicher Virus... Wer hat das eigentlich erfunden?

 

greetz

Sat Mar 20 15:02:35 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Diese Atzenkrankheit is auch son widerlicher Virus... Wer hat das eigentlich erfunden?

Keine Ahnung, aber ich leide da auch gelegentlich dran;) Es gibt für jede Situation im Leben, den richtigen Soundtrack;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Mar 20 18:56:31 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Keine Ahnung, aber ich leide da auch gelegentlich dran;) Es gibt für jede Situation im Leben, den richtigen Soundtrack;)

versuche mir gerade vorzustellen...:rolleyes:

 

bist im club,mit 3,8 im kessel,weil red bull mit inhalt,war lecker...;)

 

der dj bringt disco pogo...

 

du als alter rock/heavy-fuzzi fängst an zu pogen...

 

wie geil...:D

sag mir,wann ich vorbei kommen soll...

denn die klopperei,will ich sehen...:o

passend zum soundtrack...;):D

Sat Mar 20 19:37:38 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Du spielst eindeutig zuviel schlechte Videogames;):D

 

Ich schreib hier lieber nicht rein, was ich sonst noch so alles höre;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Mar 20 20:02:48 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Du spielst eindeutig zuviel schlechte Videogames;):D

stimmt! :D:D

Zitat:

Ich schreib hier lieber nicht rein, was ich sonst noch so alles höre;)

ach komm... net so schüchtern...;)

 

die scorpions,die atze-jungens haste schon...

was soll da noch kommen?? :p:D

 

WillMann

der die scorpions seit "wind of change" kacke findet...:cool:

Deine Antwort auf "Die Rückkehr der Dinosaurier oder alte Männer rocken hart"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung