Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
02.04.2010 10:02 |
Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 & S3:
Miss Germany im Audi A3
[...] coolen link SVT !
Habe mal einen Block drausgemacht ! Wollte das Video unbedingt im Block haben !
Klick
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
02.04.2010 11:16 |
alexander-barth
Cooles Video.
Muss ehrlich zugeben das ich noch nie einen Anhalter mitgenommen habe.
Denke auch bei einer schönen Frau würde ich wahrscheinlich weiterfahren. Heute kann man keinem mehr über den Weg trauen
02.04.2010 11:23 |
game-junkiez
Kann ich auch von mir behaupten,
selten bis gar keine Anhalter mitgenommen. Bin ja kein Taxi ! Hängt aber auch vielleicht damit zusammen, das bei uns nicht viel getrampt wird !
Viele Grüße
g-j
02.04.2010 12:19 |
mousejunkie
dieses video verherrlicht illegale straßenrennen. das kann ich nicht gutheißen.
02.04.2010 12:28 |
WillMann
ich auch nicht!
besonders wenn's,auch noch,an einem bekannten strassenstrich gemacht wird...
gefährlich,gefährlich....

02.04.2010 12:40 |
game-junkiez
Darüber habe ich mir auch schon ernsthaft Gedanken gemacht

Naja, dann schauen wir mal ob es heute wieder kracht, schließlich ist Carfreitag
Illegale Rennen, Straßenstrich......irgenwie mag ich Eure Kreativität
Viele Grüße
g-j
02.04.2010 13:20 |
Saida3
haha geniale werbung
kann dem nur zustimmen, an guten reifen sollte man nicht sparen!!!!
lg said
02.04.2010 13:35 |
mousejunkie
das kannst du laut sagen.
vor meinen jetzigen sommerreifen (vredestein sportstrac) hatte ich total runtergerissene schlappen drauf. damit bin ich bei nasser fahrbahn mal unabsichtlich in den drift gekommen. zum glück hatte ich keine 50 km/h drauf und konnte so den kübel noch abfangen.
02.04.2010 13:45 |
der_horst
wobei ich nicht ganz verstehe warum zwei leute mit dem offenbar baugleichen auto auf die idee kommen ein rennen zu fahren. wären es nicht die gleichen autos, wäre die werbung ja sinnlos, denn dass die anlage z.b. im s3 anders verzögert als im a3 sollte schon klar sein
aber vermutlich bin ich wieder mal zu kritisch, denke mal die botschaft sollte (für fussballfans nachvollziehbar) lauten: 'hamburg, meine perle', bzw. 'wenn du aus cottbus kommst, kommst du eigentlich aus polen'. waren jedenfalls meine primären assoziationen
02.04.2010 13:50 |
game-junkiez
Viele Grüße
g-j
02.04.2010 15:29 |
Achsmanschette239
Geiles Ding. Sag ich nur dazu.
LG Nancy
02.04.2010 15:51 |
nvrmr
Hab zwar auch noch keinen Anhalter mitgenommen, aber dafür schon nen BMW gegen die Leitplanke gesetzt weil 6 Jahre alte Gummis auf der HA die Kurve nicht mehr gehalten haben - und das bei <20km/h oO... allerdings bei Regen.
Seit dem kommt nur noch quattro in Kombination mit Top-Reifen in Frage... damit sie auch morgen noch schon vor dem Ende der Kurve kräftig zubeißen können.
Muss aber zugeben dass ich mit 205er Turanza ER300 noch Optimierungsbedarf habe. Nachdem ich festgestellt habe dass Felgendurchmesser viel schlimmer ist als Reifenbreite werd ich mich wohl mal nach 16 - max 17" und 225er umsehen ^^ Man will ja den armen Sauger nicht noch unnötig mit ungefederter Masse belasten
02.04.2010 17:16 |
Enrico2301
Er hat sich beim Bremsen nicht die Reifen beschädigt, der A3 hat doch ABS
Also eine solche Tramperin steht sicher nie lange....
Und ja, gute Reifen sind wichtig, keine Frage!
02.04.2010 17:20 |
game-junkiez
Ich dachte eigentlich, das es klar wäre, den Satz sowie den Artikel nicht ganz zu bierernst zu sehen
Viele Grüße
g-j
02.04.2010 19:13 |
fabe123
Geile Matz...
Was ist mit den Reifen oder worum gehts hier nochmal?!

PS: Conti ist doof! Meine sind nach einem Sommer schon fast runter!!
02.04.2010 20:15 |
game-junkiez
Viele Grüße
g-j

03.04.2010 20:31 |
fabe123
hihihi... pssstt!!

03.04.2010 22:55 |
game-junkiez
Ei jei jei

Viele Grüße
g-j
11.04.2010 19:14 |
RooneyBW
Es geht in dem Spot um Reifen?
Dachte es geht um AudiHeizer und schicke Tramperinnen...
ich denke ich werde wohl demnächst mal die Autobahnabfahrten hoch und runter fahren bis mir solch eine in meinen fahrenden Dönerspieß steigt mjam^^
Deine Antwort auf "Der triebgesteuerte Sportbackfahrer oder warum gute Reifen wichtig sind !"