• Online: 4.445

Wed Mar 26 11:56:39 CET 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: A3, Audi, Audi Jukebox, Nr. 100, S3

Hallo liebe Leser,

 

hier ein wirklich gut gemachter S Umbau, der 2.0TFSI (DSG) wurde recht authentisch umgebaut. Lüftungsdüsen, Pedale und Lenkrad fehlen genauso wenig wie die äußeren Merkmale. Von mir gibt es für das Fahrzeug einen "Daumen rauf". Den MTM Schriftzug hinten noch entfernt und fertig ist das schöne, edele und dezente Fahrzeug.

 

Ich finde solche Umbauten weder peinlich, noch sehe ich die Funktion "Blender" erfüllt ! Für mich spricht nichts dagegen auf die S3 Optik umzurüsten ! Warum auch nicht, schaut doch toll aus ! Man bedient sich, schöner und andersartiger Teile aus dem Konzernregal und wertet somit die Optik des eigenen Fahrzeuges auf ! Ich persönlich würde aber das "S3" im Grill weglassen und gegen einen S Line Emblem tauschen. Eine zweite Alternative könnte ein individuell angefertigtes Emblem (<- Pic by MissionControl) sein.

 

Auch für mich, käme so ein Umbau in Frage, einfach nur aus optischen Gründen und nicht um mit meinem 2 Liter Sauger auf dicke S3 Hose zu machen. Ich persönlich würde die S Teile, den Teilen eines Tuners vorziehen. Wenn Schweller/Schürze dann original Audi ! Hier möchte ich allerdings anmerken, dass ich nicht unbefangen urteilen kann, da ich total auf Konzernregaltunig (Teile aus allen möglichen Audis/VWs -> Bsp. 1 / 2 / 3 / 4 / 5 ) stehe.

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache :

 

Dies hier, ist Blockbeitrag Nummer 100 ! Ich möchte mich an der Stelle bei allen Besuchern und Stammlesern bedanken. Danke für die Hits&Klicks und Eure Kommentare !

 

Viele Grüße und auf die nächsten 100, cheers !

 

g-j:)


Thu Mar 27 20:19:33 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich werde auf alle Fälle weiter in deinem Blog lesen und auf alle Fälle auch kommentieren! Immer wieder was neues bei dir zu finden - auch wenn mich nicht alles interessiert.

Liegt wohl primär daran, dass ich keinen Audi fahre... aber spamen kann ich trotzdem :D

 

Gruß und weiter so!

Thu Mar 27 20:41:07 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

Hier noch dein Geschenk.

Jetzt für Ostern und das Jubiläum :)

 

Nicht wundern... ist von einem Radiosender!

Thu Mar 27 21:57:50 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Göttlich;):D THX für das Easteregg;) Voll stylish und groovy, rockt und kickt mächtig;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) und ja, spammen geht klar;)

Fri Mar 28 11:57:59 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

kick bann ignore alta! :D:D

______

Diese Jingle von Radio Fritz sind eigentlich durch die Bank sehr sehr geil!

Sidolein fetzt und die zur WM 2006

Sun Mar 30 09:34:43 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

kick bann ignore alta;):D

 

Göttlicher Auspruch;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Apr 08 23:09:49 CEST 2008    |    Spannungsprüfer134603

Sehr schönes Audi Book! Ist richtig gut gemacht.

Hast du fein gesucht gamie. Danke für deine Arbeit und mach weiter so. *daumenhoch*

 

Viele Grüße

LC

Wed Jul 02 10:04:56 CEST 2008    |    Pingback

Kommentiert auf: Ollfrieds sich verändernde Welt

Deine Antwort auf "Audi Jukebox (Part VIII) A3 im S3 Look -> mad world oder das ist die 100 !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung