Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri Dec 04 19:53:13 CET 2009 | Turboschlumpf50735
sehr netter kurzfilm aber warum der Typ bei 1:06 zufuss flieht anstatt mitm auto is mir nicht begreiflich
Fri Dec 04 19:56:15 CET 2009 | Trennschleifer4123
Kurzschlußreaktion, Panik ?
Ich glaub ich wäre hingerannt und hätte nach den technischen Leistungsdaten gefragt
Viele Grüße
g-j
Fri Dec 04 22:03:42 CET 2009 | Achsmanschette34296
erstaunliches filmchen... cool!
auch ist interessant,daß man einige blockbuster darin wiederfindet...
Fri Dec 04 22:21:45 CET 2009 | Turboschlumpf50735
nur schade das es kein anfang udn end egibt und kein wieso weshalb warum
Fri Dec 04 22:26:55 CET 2009 | vidaman
na ist doch ganz einfach. wenn die welt unter geht, dann fragt da keiner mehr nach
Fri Dec 04 22:32:54 CET 2009 | Achsmanschette34296
@ d.h.e
stimmt....! jetzt wo du's sagst....
hätte das vorspulen lassen sollen...
@ vidaman
das erklährt wenigstens den fehlenden schluss...
wo ist der anfang
@g-j und all
ist denn bekannt,ob der film irgendwo öffentlich gezeigt wird/wurde,ausser youtube?
wenn er auf einem festival o.ä. aufgeführt wurde,ist es wirklich eigenartig,daß weder anfang noch ende existiert...
...weil genug aufwand,wurde ja schliesslich betrieben,wie ich finde...
Fri Dec 04 22:37:03 CET 2009 | Trennschleifer4123
Ich glaube der Film wurde rein für youtube produziert,
andere Blogs sprechen von knapp 500$ Produktionskosten ! Angeblich hat die amerikanische Filmindustrie bereits zugegriffen und Alvarez unter Vertrag genommen.
Nichts genaues weiss man, eventuell steht ja ein kommender Blockbuster unmittelbar vor der Tür !
Viele Grüße
g-j
Fri Dec 04 22:42:04 CET 2009 | Kurvenräuber135010
Independence Day feat Transformers feat District 9.
Nicht schlecht gemacht für nen Low Bugdet Film. Wenn ich es richtig verstanden habe existiert wohl nur dieser Kurzform. Sozusagen als Hollywood Empfehlung.
Fri Dec 04 22:44:02 CET 2009 | Trennschleifer4123
Genau so, habe ich das auch verstanden !
Viele Grüße
g-j
Fri Dec 04 22:46:38 CET 2009 | Achsmanschette34296
@ topas1
krieg der welten,godzilla usw. ... hast du noch vergessen....
@ g-j
ja.... wäre geil...
...wenn da i.a. neue leute am start sind und frischen wind in die filmindustrie bringen...
ich sehe da schon potential in dem filmchen.... und für 500$ produktionskosten,erst recht...
Fri Dec 04 22:50:15 CET 2009 | Kurvenräuber135010
@WillMann: Genau
Wenn ich "Ataque de Pánico!" bei Google (deutschsprachiges Netz) suche. Kommt G-J's Blog an vierter Stelle! Man ist der Kerl Up to Date.
Fri Dec 04 22:52:53 CET 2009 | Achsmanschette34296
@ topas1
gecheckt.... stimmt!
Fri Dec 04 23:10:10 CET 2009 | Trennschleifer4123
Uahhhhh und ich dachte :
Bringste das Video überhaupt ! Ist doch schon ein alter Hut
Viele Grüße
g-j
Sat Dec 05 14:27:26 CET 2009 | Kurvenräuber135010
Ich hab da auch 2 Videos auf Lager die richtig gut gemacht sind. Passen auch thematisch und sind lustig.
Wahrscheinlich kennt ihr die aber schon.
Beide Videos sind von der schwedischen Firma Kaktus Film und sollen wohl auch eine Art Empfehlungsschreiben sein.
Video 1: Mega Robot Rampage
Video 2: Mega Robot Returns
Sat Dec 05 17:19:15 CET 2009 | Trennschleifer4123
Die 2 Videos sind klasse ! Danke dafür Topas ! Ich kannte die Clips noch nicht !
Viele Grüße
g-j der die 2 lustig findet !
Sat Dec 05 18:01:56 CET 2009 | Trennschleifer4123
Hier mal ein anderer Style :
http://vimeo.com/3156959
Geht aber voll ab und sieht cool aus !
THX Kasimir 4 link
Viele Grüße
g-j
Sat Dec 05 19:10:29 CET 2009 | Kurvenräuber135010
Das ist so ähnlich wie die Telekom Werbung.
Leben im Maßstab H0.
Sat Dec 05 19:52:59 CET 2009 | Trennschleifer4123
Ah ha,
das so genannte Tilt-Shift Verfahren, verstanden habe ich das allerdings nicht
Viele Grüße
g-j
Sat Dec 05 23:49:53 CET 2009 | Achsmanschette34296
@ topas1
also... der mega robot ist spitze...
gut gegrinst...
Sun Dec 06 10:30:13 CET 2009 | Trennschleifer4123
Die Mega Robots gehen wirklich ab,
vollste Zustimmung WillMann
Viele Grüße
g-j
Deine Antwort auf "Ataque de Pánico! (Panic Attack!) 2009"