• Online: 6.406

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

30.04.2011 20:51    |    andyrx    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: 2011, Bundesliga, Dortmund, Fussball, Meisterschaft

schaleschale

Moin Motortalker,

 

in meinem Blog sind ja auch durchaus viele Fussballinteressierte User...und ich möchte es an der Stelle einfach mal loswerden;)

 

GLÜCKWUNSCH nach DORTMUND an JÜRGEN KLOPP und seine JUNGE STARKE TRUPPE zum MEISTERTITEL 20 0 11:)

 

einfach toll wie diese Mannschaft spielerisch aber auch kämpferisch zusammen gewachsen ist und auch ohne ein zusammengekauftes Star Ensemble verdient die Schale nach Dortmund geholt hat....selten wurde eine Mannschaft aus dem nichts so souverän Deutscher Meister;)

 

Leidenschaft,Ehrgeiz und natürlich auch Können formten diese Mannschaft und deshalb haben viele Fussballfreunde auch dieser Mannschaft den Titel von Herzen gegönnt.

 

Mal sehen wie sich dieser Erfolg auf die gescheiterten Modelle von zusammengekauften Stars die allesamt in die Hose gingen in Frage stellt,der HSV oder Wolfsburg und auch Schalke 04 zeigten das dies oft nicht funktioniert....

 

 

mfg Andy


29.04.2011 20:36    |    andyrx    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Bike, BMW, Ducati, Harley Davidson, Helm, Honda, Kawasaki, KTM, Motorrad, Sicherheit, Suzuki, Umfrage, Yamaha

welchen Helm nutzt ihr..??

Moin Motortalker & Biker.

 

was ist der richtige Helm..??

 

gar nicht so leicht zu beantworten....ich hab gleich 3 verschiedene,einen davon hab ich heute neu gekauft;)

 

ich nutze...

 

-Halbschale/Policehelm -> für kurze Strecken und schönen Wetter

-Integralhelm-> für lange Ausflüge oder Fahrten über die Autobahn

-neu einen Jethelm mit einem Halbvisier getönt für alles zwischendrin...

 

den obigen Helm hat sich gestern ein Freund zu seinem neuen Bike gekauft und ihn mir heute gezeigt....find ich klasse mit dem ausklappbaren Halbvisier was wie eine Sonnenbrille mal eben runtergeschoben werden kann ohne dass man gleich so eingesperrt fühlt wie in einem Intergralhelm ;)

 

also auch gleich zu Louis gefahren und das gute Stück für sage und schreibe 39,95 erstanden....Größe M passt perfekt und die ECE Zeichen hat er auch alle....bin mal gespannt wie sich das auf der ersten Ausfahrt gestaltet:cool:

 

mit was für einem Helm seid ihr unterwegs..??

 

hab in der Umfrage mal Mehrfachauswahl zugelassen...denn sicher hat der ein oder andere auch mehrere Helme zu Auswahl wie ich auch:cool:

 

mfg Andy


28.04.2011 20:29    |    andyrx    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Coupe, Mazda, RX-7, Sportwagen, Wankel, Wankelmotor, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

nun hab ich über die Ostertage meinen Urlaub auch ein wenig genutzt um alle meine Youngtimer auf Vordermann zu bringen....denn an Pfingsten steht wieder ein großes RX-7 Treffen des RX-7 Clubs an und das in Hamburg;)

 

von dem blauen 83er RX-7 der wohl mein bester RX-7 ist,da aus erster Hand und noch völlig original und unberührt von irgendwelchen Renovierungsarbeiten im Zustand 2+ laut Classic Data Gutachten befindet...ich kaum gute Photos habe,bin ich mal mit etwas höherer Auflösung der Kamera auf eine Wiese gefahren und hab ein paar Bilder gemacht....obwohl erst gestern gewachst und dann in der Garage abgestellt musste ich nach einer kleinen Ausfahrt heute doch erstmal den weichen Lappen schwingen und das gelbe Pollenzeugs wegwischen...ging aber durch die Lackversiegelung ganz wunderbar und geschmeidig)

 

bei der Gelegenheit noch mal ein Schwenk zum Nachfolger dem RX-7 FC den ich zuvor geputzt und gewachst hatte....:cool:

 

natürlich werde ich beii schönen Wetter auch noch mal mit den Autos bis Pfingsten fahren....aber das notwendige habe ich erstmal erledigt und so kann dann auch mal eine fixe Wäsche ausreichen um den Hochglanz wieder herzustellen:p

 

mfg Andy


28.04.2011 11:19    |    andyrx    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Autobahn, Crash, Geisterfahrer, LKW, Sicherheit, Unfall

viel mehr fällt mir dazu nicht ein...viel mehr fällt mir dazu nicht ein...

Moin Motortalker,

 

 

es gibt sicherlich manche Dummheit oder Fehler im Strassenverkehr die nimmt man zur Kenntnis und sagt sich kann halt man passieren:cool:

 

aber LKW der auf der Autobahn wendet ist schon derbe und da fehlt jegliches Verständnis....wie dumm muss man sein um so etwas zu machen..??

 

das Video oben hab ich mal als Beispiel eingefügt,weil man es einfach nicht glauben mag....hat aber keinen Bezug zu dem Unfall;)

 

Zitat:

 

Das Wendemanöver eines Lastwagens auf der Autobahn Würzburg-Heilbronn hat einen Unfall mit fünf Verletzten ausgelöst. Der Lastwagenfahrer sei am Abend bei Gerchsheim von einer Rastanlage aus falsch auf die A81 aufgefahren. Als er seinen Fehler bemerkte, wendete er den Sattelzug. Dabei raste ein mit fünf Menschen besetztes Auto in den querstehenden Lastzug. Vier Insassen erlitten schwere, einer leichte Verletzungen. Die Autobahn blieb über mehrere Stunden in Richtung Stuttgart gesperrt.

Quelle--> http://www.n-tv.de/.../...Autobahn-Fuenf-Verletzte-article3198041.html

 

zum Glück gab es wie durch ein Wunder keine Toten....

 

wie so etwas ausgehen kann wenn ein LKW quer auf der Autobahn alles blockiert ist in Frankreich heute morgen zu sehen gewesen--> 7 Tote

 

die Autofahrer bei Würzburg haben ein wahnsinniges Glück gehabt...:eek:

 

mfg Andy


27.04.2011 21:37    |    andyrx    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Audi, BMW, Jaguar, Mazda, Rover, Wachs, Wagenpflege, Waschstrasse, Wetter

runter mit dem gelben Zeug..??runter mit dem gelben Zeug..??

Moin Motortalker,

 

die gelbe Pollenpracht ist schon beeindruckend dieses Jahr,aber auf den Autos sorgt das schon mal für einen anderen Farbtouch als ursprünglich erwünscht;)

 

mein schwarzer Audi steht seit 1 Woche unberührt unter den Bäumen....denn ich bin die ganze Zeit Cabrio gefahren und ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn der erste Regen kommt:cool:

 

die anderen Autos hab ich kürzlich alle gewachst und versiegelt und da brauche ich nur mit einem weichen Lappen drüber gehen und der Spuk ist weg;)

Zitat:

da schlackern viele Autobesitzer mit den Ohren - und trauen ihren Augen kaum: Über Nacht hat sich ihr Auto auf wundersame Weise umgefärbt. Gelb ist die Auto-Trendfarbe des Frühlings und das hat nichts mit einer Promotion-Aktion der deutschen Post zu tun. Schuld daran sind vor allem Birken- und Rapspollen, die durch das kurzfristige Frühlingserwachsen in Verbindung mit Ostwind in weiten Teilen Deutschlands derzeit massiv durch die Luft schwirren

 

Zwar sind laut ADAC derzeit noch keine bleibenden Fahrzeugschäden bekannt, dennoch könne eine vorgezogene Fahrt durch die Waschstraße oder eine beherzte Handwäsche nicht schaden. Durch Wachskonservierung lässt sich zudem neuer Blütenstaub leichter vom Lack entfernen.

Quelle und ganzer Artikel-->http://auto.t-online.de/.../index

 

im übrigen bleibt der angekündigte Regen in Hamburg noch aussen vor-->http://www.wetteronline.de/.../regframe?...

 

eventuell werde ich dann morgen auch den schwarz/gelben Audi waschen und dann mal mit dem Wachs versiegeln/konservieren;)

 

wie haltet ihr das...bleibt die Karre gelb oder wascht ihr zwischendurch dann doch mal:cool:

 

eventuell sieht das dann so aus--> ziemlich voll :p

 

mfg Andy


27.04.2011 11:04    |    andyrx    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Cabrio, Coupe, Ford, Jaguar, Mustang, Oldtimer, Porsche, Roadster, Sportwagen, VW, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

Young und Oldtimer sind beliebt und so mancher Deutsche Autofan würde sich gerne so etwas in die Garage stellen;)

 

eine Umfrage bei www.mobile.de brachte interessante Ergebnisse die man so nicht unbedingt erwarten konnte,ich aber gut nachvollziehen kann.....der FORD MUSTANG ging dabei als Favorit in dieser Umfrage hervor...kein Wunder,schickes Design und goood Vibrations sind dort ganz wunderbar vereint;)

Zitat:

 

Alte Autos stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Rund 95 Prozent könnten sich einen automobilen Klassiker als Zweitwagen vorstellen. Besonders gefragt ist dabei das Muscle-Car Ford Mustang, der rund ein Drittel der Teilnehmer einer Umfrage des Internetportals Mobile.de besonders anspricht.

 

Auf Rang zwei der beliebtesten Modelle folgt der Porsche 911 mit 27 Prozent der Stimmen. Der VW Käfer kommt auf 24 Prozent, der Mercedes SL auf 23 Prozent. Mehrfachnennungen waren möglich. Weitere begehrte Klassiker sind der Mini, der Mercedes W114/W115, die Ente von Citroen, der Jaguar E-Type, der Porsche Targa und der VW Bulli.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...ustang-ist-heiss-begehrt-article3184941.html

 

den Run auf Youngtimer kann ich gut nachvollziehen,denn mehr Individualität und Lebensgefühl lässt sich kaum mit einem modernen Wagen erzeugen....Opium für die Sinne nenn ich das mal wenn man gut gelaunt und ganz gelassen mit einem seltenen und gepflegten Schätzchen bei schönen Wetter durch Stadt und Land fährt:cool:

 

 

wäre eure Reihenfolge oben anders oder was schwebt euch da so vor..??

 

mfg Andy


26.04.2011 10:30    |    andyrx    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: 70er Jahre, Coupe, Motorsport, Nürburgring, Oldtimer, Sportwagen, Youngtimer

nuerburgring-2006-092nuerburgring-2006-092

Moin

 

die Touristenfahrten auf der Nordschleife gibt es schon seit zig Jahren und haben eine lange Tradition....heute wie damals hat sich so mancher dabei sein Auto zerlegt weil er das doch etwas falsch eingeschätzt hat;)

 

in den 70er Jahren konnte das auch schon mal bei sehr zivilen Geschwindigkeiten schief gehen,Reifen und Fahrwerke waren eben doch noch nicht auf dem Level von heute...:cool:

 

einen schönen Zusammenschnitt einiger fehlgeschlagener Touristenfahrten aus den 70er Jahren seht ihr im Video oben...:eek:

 

viel Spass dabei...

 

 

mfg Andy


25.04.2011 11:59    |    andyrx    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Nostalgie, Oldtimer, Sicherheit, Video, Youngtimer

twiggy stellt das gut dar...grinstwiggy stellt das gut dar...grins

Moin

 

in den 70er Jahren hat man Frauen mit anderen Augen gesehen und das auch ernst gemeint...wie z.B. die Sendung der 7. Sinn dies schön zum schmunzeln zeigt;)

 

wunderbar kurzweilig und amüsant auch das Video hier--> http://www.youtube.com/watch?v=gJAYUcEdV34&NR=1

 

 

was davon hat sich bis heute gehalten an Klischee..??

 

:D:D

 

mfg Andy


24.04.2011 12:13    |    andyrx    |    Kommentare (117)    |   Stichworte: CDU, FDP, Gesellschaft, Grüne, Politik, SPD, Umwelt, Wirtschaft

Sonnenblumen -->''grünes'' SymbolSonnenblumen -->''grünes'' Symbol

moin Motortalker.

 

ein Interview welches ich sehr interessant finde...der wohl kommende neue grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann gibt einen Einblick in seine Gedanken und Ideen für die Zukunft...:eek:

 

Zitat:

 

Der designierte baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich perspektivisch für eine geringere Produktion von Kraftfahrzeugen ausgesprochen. "Weniger Autos sind natürlich besser als mehr", sagte Kretschmann der "Bild am Sonntag". In Zukunft müssten ganze "Mobilitätskonzepte" verkauft werden, zu denen "Laufen, Fahrradfahren, Autofahren, Eisenbahnfahren" gehörten. "Das müssen wir so klug vernetzen, dass man gut vorankommt und die Umwelt schont", sagte er

weiterhin ist zu lesen:cool:

Zitat:

Persönlich merkte Kretschmann an, dass ihm das Fahrgefühl in einem Porsche nicht gefalle. "Man sitzt da zu tief", sagte er. Als Dienstwagen wolle er zunächst den von seinem Vorgänger Stefan Mappus (CDU) bestellten Wagen fahren.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...mann-Weniger-Autos-bauen-article3171651.html

 

na da bin ich mal gespannt wie das sich entwickelt....in einem Bundesland wo die Autoindustrie eine Schlüsselindustrie ist und schon immer für Wohlstand und gut gefüllte Kassen sorgte.

 

Ob sich da so alle Wähler die primär die Atompolitik abwählen wollten mit identifizieren können bleibt abzuwarten.....in Hamburg jedenfalls hatten die Bürger von den grünen Experimenten schnell die Nase voll und so wurden den grünen Phantasien in Hamburg bei der letztenWahl die Flügel gestutzt:p

 

Baden Württemberg und Grünen wird das auf Dauer gut gehen oder ist das ein klassisches Missverständnis..?? ...was meint ihr:cool:

 

mfg Andy


23.04.2011 14:32    |    andyrx    |    Kommentare (75)    |   Stichworte: Biker, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Motorrad, Öl, Suzuki, Unfall, Yamaha

Ölspur ist für Biker höchste Gefahr!!Ölspur ist für Biker höchste Gefahr!!

Moin Motortalker und Biker,

 

 

hatte die Tage von einem tragischen Unglück gelesen welches bei näherer Betrachtung eher als Anschlag gegen Biker darstellt....und gestern als ich mit dem Bike unterwegs war kurz daran gedacht was wäre wenn...:eek:

Zitat:

 

Angst auf den Straßen im Unterallgäu: Ein Unbekannter legt vorsätzlich Ölspuren, indem er mit Motorenöl gefüllte Flaschen auf die Fahrbahn schleudert. Ein Motorradfahrer ist deshalb bereits ins Schleudern geraten und tödlich verunglückt.

 

Wer steckt hinter der Serie von Ölflaschen-Anschlägen im Unterallgäu? Das versucht die Polizei seit Sonntagabend herauszufinden. Ein bislang unbekannter Täter hat auf mehreren Straßen im Unterallgäu mindestens zehn mit Motorenöl gefüllte Flaschen auf die Fahrbahn geworfen und dadurch einen tödlichen Motorradunfall verursacht. Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft, die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mit Todesfolge.

 

Gegen 17 Uhr am Sonntag war es zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 37-jähriger Motorradfahrer stürzte auf einer Ölspur und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der verheiratete Mann, Vater von zwei Kindern im Alter von fünf und zehn Jahren, starb noch an der Unfallsstelle

Quelle-->http://www.sueddeutsche.de/.../...gaeu-die-toedliche-oelspur-1.1086734

 

 

das ist ja wohl das mieseste was ich an Hinterhältigkeit die letzten Jahre gelesen habe....was treibt Menschen an so etwas zu tun...??

 

hoffentlich findet das keine Nachahmer wie bei den angezündeten Autos in einigen Städten und der Täter (eher Irre) wird bald gefasst...:(

 

man darf einfach nicht immer dran denken was alles passieren könnte...sonst holt man den Bock gar nicht mehr aus der Garage:confused:

 

mfg Andy


22.04.2011 00:01    |    andyrx    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 2011, Ausflug, Freizeit, Osterfeuer, Ostern, Reisen, Wetter

Ostern 2011,das sieht gut aus...Ostern 2011,das sieht gut aus...

Moin Motortalker,

 

 

die letzten Wochen waren ja schon ganz ordentlich mit Sonne und Frühlingserwachen....aber Ostern 2011 wird was ganz besonderes,denn es wird noch wärmer und schöner....:cool:

 

einige Kollegen und Bekannte sind ans Mittelmeer wie z.B. die Türkei oder Griechenland geflogen und dann ist das schönere und wärmere Wetter hier zu finden...:p

 

wer es nicht glaubt klickt hier--> http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/

 

 

nun hier im Norden haben ja die traditionellen Osterfeuer einen hohen Funfaktor und Geselligkeitswert...wie sieht da bei euch aus...mit Ostern;)

 

was habt ihr euch vorgenommen um dieses schöne Osterwetter zu nutzen..??

 

Grüße Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • DavidMay
  • raphrav
  • Frankiboi
  • tommy1181
  • TC_GTI
  • lemonshaker
  • SpyGe
  • andyrx
  • alfisto156

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv