• Online: 3.907

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Apr 23 14:32:05 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (75)    |   Stichworte: Biker, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Motorrad, Öl, Suzuki, Unfall, Yamaha

Ölspur ist für Biker höchste Gefahr!!Ölspur ist für Biker höchste Gefahr!!

Moin Motortalker und Biker,

 

 

hatte die Tage von einem tragischen Unglück gelesen welches bei näherer Betrachtung eher als Anschlag gegen Biker darstellt....und gestern als ich mit dem Bike unterwegs war kurz daran gedacht was wäre wenn...:eek:

Zitat:

 

Angst auf den Straßen im Unterallgäu: Ein Unbekannter legt vorsätzlich Ölspuren, indem er mit Motorenöl gefüllte Flaschen auf die Fahrbahn schleudert. Ein Motorradfahrer ist deshalb bereits ins Schleudern geraten und tödlich verunglückt.

 

Wer steckt hinter der Serie von Ölflaschen-Anschlägen im Unterallgäu? Das versucht die Polizei seit Sonntagabend herauszufinden. Ein bislang unbekannter Täter hat auf mehreren Straßen im Unterallgäu mindestens zehn mit Motorenöl gefüllte Flaschen auf die Fahrbahn geworfen und dadurch einen tödlichen Motorradunfall verursacht. Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft, die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mit Todesfolge.

 

Gegen 17 Uhr am Sonntag war es zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 37-jähriger Motorradfahrer stürzte auf einer Ölspur und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der verheiratete Mann, Vater von zwei Kindern im Alter von fünf und zehn Jahren, starb noch an der Unfallsstelle

Quelle-->http://www.sueddeutsche.de/.../...gaeu-die-toedliche-oelspur-1.1086734

 

 

das ist ja wohl das mieseste was ich an Hinterhältigkeit die letzten Jahre gelesen habe....was treibt Menschen an so etwas zu tun...??

 

hoffentlich findet das keine Nachahmer wie bei den angezündeten Autos in einigen Städten und der Täter (eher Irre) wird bald gefasst...:(

 

man darf einfach nicht immer dran denken was alles passieren könnte...sonst holt man den Bock gar nicht mehr aus der Garage:confused:

 

mfg Andy


Sat Apr 23 15:04:53 CEST 2011    |    DVE

Mich nerven zwar diese bescheuerten Heizer auch total, aber deswegen Öl auf die Straße  - never.

Sat Apr 23 15:08:49 CEST 2011    |    thoelz

Erschreckend!

 

Als auch Motorradfahrer fehlen mir da fast die Worte. Da kann man nur hoffen, daß der Täter gefaßt und einer gerechten (=deftigen) Bestrafung zugeführt wird.

 

Da ich seit Jahren eine wachsende Unachtsamkeit vieler Verkehrsteilnehmer beobachte (essen, telefonieren, Zeitung lesen etc am Steuer), fahre ich aus Sicherheitsgründen ohnehin nur noch wenig Motorrad und dies meist abseits vielbefahrener Strecken.

 

Daß aber jemand vorsätzlich Öl auf die Fahrbahn gießt und dies gleich mit der maximalen Tragik endet, hat aber eine ganz neue negative Qualität.

Sat Apr 23 15:21:21 CEST 2011    |    Trennschleifer135559

Hab ich die Tage in der Bild gelesen, richtig richtig Assozial -.-

Sat Apr 23 15:26:28 CEST 2011    |    Loomi

ich bin selber motorradfahrer und würd die typen am liebsten in ihrem öl ersäufen aber

realistisch betrachtet brauchts dazu nicht viel:

 

langeweile -> alkohol -> ne blöde wette wie z.b. " du traust dich ja doch nicht"

und zack passiert so ne scheisse....

 

ich behaupte mal das waren keine mopedhasser sondern evtl nur gelangweilte vollgesoffene

typen die nix besseres in der birne hatten - und jetzt nicht den arsch in der hose dafür gerade zu stehen...

 

mfg

loomi

Sat Apr 23 15:28:10 CEST 2011    |    Antriebswelle47203

Zitat:

man darf einfach nicht immer dran denken was alles passieren könnte

Wer mit Angst auf den Bopck steigt, darf garnicht erst losfahren!

 

Das er gefasst wird, glaube ich stark...

Denn wer kann schon mit dem Gewissen leben, das er einen auf dem Gewissen hat?

 

Bei manchen Taten frage ich mich eh oft, wie Menschen sowas machen können.

Darunter fällt auch diese News.

Sat Apr 23 15:55:52 CEST 2011    |    dodo32

Guter Blogartikel! Ich hatte das im Verkehr und Sicherheit auch verlinkt gehabt. Das ist bei mir in der Ecke passiert, die Strecken befahre ich selbst häufig. Unglaublicher Vorgang! :mad:

Sat Apr 23 16:05:00 CEST 2011    |    tom-ohv

Immer schneller zunehmende Verblödung, Verrohung, Rücksichtslosigkeit - in Zeiten wo schätzungsweise heute schon 20 - 40% ständig ein Messer (oder mehr) dabei haben, wo nur noch der eigene Vorteil die eigenen Interessen im Vordergrund stehen, gibt es leider auch keine Tabus mehr.

 

Passendes Alter, schwere Kindheit, richtige Hautfarbe und Pass, angebliche Krankheiten, Drogenprobleme und sonstige Beweggründe reichen leider auch immer öfter aus, damit solche Menschen dann auch schnell wieder dort weiter machen können wo sie aufgehört haben.

 

Das "schlechte Gewissen" ist bei vielen mittlerweile auch auf der Strecke geblieben!

Sat Apr 23 16:06:49 CEST 2011    |    notting

@tom-ohv:

Zitat:

in Zeiten wo schätzungsweise heute schon 20 - 40% ständig ein Messer (oder mehr) dabei haben

Ich kenne viele ältere Herrschaften, die immer ein Schweizer Taschenmesser oder so ähnlich dabei hatten, als ich noch klein war -> Wo ich das Problem, wenn das Messer nur in Notwehr gegen Menschen verwendet wird?

 

notting

Sat Apr 23 16:23:45 CEST 2011    |    tom-ohv

Ein richtig pfiffiger Anwalt erklärt Dir ganz sicher die Ölgeschichte auch völlig anders . . . . . !

Zu meiner Sturm und Drang-Zeit hat man sich wenn gegenseitig auf´s Maul geschlagen und wenn einer am Boden lag war Feierabend! Zumindest zu 95% ist es so abgelaufen!

Heute werden Holzklötze von Brücken geworfen, Ölflaschen auf Straßen und mehr oder weniger Kinder schlagen Obdachlose tot!

Sat Apr 23 16:42:08 CEST 2011    |    Andy_bln

ich glaube den Vogel erwischen die nie. Es sei denn, er wird verpetzt...

 

und am Ende war es eine Assigöre und ist nicht strafmündig oder ein Suffi oder Junkie und dann gibts nur ein Jahr auf Bewährung und 80 Sozialstunden :rolleyes:

Sat Apr 23 17:33:45 CEST 2011    |    N3M3S1S

Aufknöpfen solche Leute :mad::mad:

Sat Apr 23 17:46:16 CEST 2011    |    Schattenparker134198

Finde es auch unglaublich. Was in manchen Hirnen so vor sich geht, mir würde sowas im Traum nicht einfallen.

Sat Apr 23 17:46:37 CEST 2011    |    notting

Faketicker: Der Verkehrsminister will als Sicherheitsgründen nur noch vierrädrige Motorräder auf den Straßen bis 2012. Aus Bestandsschutzgründen ist bei Alt-Fahrzeugen auch die Nachrüstung mit Stützrädern vorne und hinten jeweils auf beiden Seiten erlaubt. Und natürlich noch ein aTL dazu...

 

notting

Sat Apr 23 17:52:01 CEST 2011    |    N3M3S1S

*LOL* :D:D:D

Dann dürften wir ja alle nur noch Dodge Tomahawk fahren, wenns der Ramsauer zahlt gern :)


Sat Apr 23 17:53:18 CEST 2011    |    tino27

Das ist schon mies. Sowas erhöht auch nur die Differenzen zwischen Motorrad- und Autofahrern, auch wenn die meisten keine Heizer oder Rüpel sind. Aber an sowas wird sich meistens hochgezogen.

 

Heizer muss man heizen lassen, denn gerade bei den Motorradfahrern schlägt Darwin relativ häufig zu.

Sat Apr 23 17:56:55 CEST 2011    |    andyrx

sicherlich sind da die ''Profiler'' der Kripo gefragt,denn ein solch krankes Hirn der so etwas macht....kommt man wahrscheinlich so leicht nicht auf die Spur da im ''real life'' völlig unauffällig:eek:

 

 

mfg Andy

Sat Apr 23 17:58:56 CEST 2011    |    dodo32

..die haben schon eine Sonderkommission gebildet. Ich nenne sowas Terror. Ein anderes Wort gibt es dafür nicht. :mad:

Sat Apr 23 18:01:52 CEST 2011    |    notting

@dodo32: Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Motorrad-Fahrer aus dem Artikel war Vater und ich denke schon, dass unter den Heizern auch ein paar Väter sind (und wenn das mit der Vaterschaft der erste größere Unfall im Leben desjenigen war... ;-)).

 

notting

Sat Apr 23 18:16:17 CEST 2011    |    HUKoether

Es ist Mord und muß auch als Mord geahndet werden! Manchmal fehlt die Todesstrafe. Genau das selbe gilt für die Typen, die Steine oder Ähnliches von Brücken werfen. Leider kriegt man dieselbigen so selten.

 

Gruß, HUK

Sat Apr 23 18:22:28 CEST 2011    |    notting

@HUKoether: Nur dumm, dass es immer wieder Justiz-Irrtümer gibt. Solche Leute, die die Todesstrafe fordern, sollten IMHO die ersten sein, die das dann am eigenen Leib zu spüren bekommen :mad:

 

notting

Sat Apr 23 18:40:44 CEST 2011    |    Spannungsprüfer16496

Ich kapier nicht so ganz, wie Heizer oder Motorradfahrer nerven können. Sollense doch fahren? Mich nerven auch Rentner auf der Bahn. Heisst aber nicht, dass ich sie von der Straße fege. Es müssen nun mal verschiedene Menschen miteinander leben..leider..

Der Ölterrorist gehört definitiv lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung in den Knast!

Sat Apr 23 18:44:10 CEST 2011    |    notting

@rnevik: Das nervige an den Motorrad-Heizern ist

- dass sie in Kurven gerne mal den Kopf in den Gegenfahrbahn strecken und dann bei einem Unfall womöglich noch der Autofahrer schuld ist.

- dass sie gerne neue Spuren eröffnen.

- weitaus häufiger extrem schnell rechts überholen als ein PKW.

 

notting

Sat Apr 23 18:47:52 CEST 2011    |    Habuda

Zitat:

in Zeiten wo schätzungsweise heute schon 20 - 40% ständig ein Messer (oder mehr) dabei haben, wo nur noch der eigene Vorteil die eigenen Interessen im Vordergrund stehen

Schonmal in den Sinn gekommen, dass man mit einem (Rettungs-)Messer auch anderen Personen helfen kann? Ich führe immer ein Rettungsmesser mit, musste es aber gott sei dank noch nie benutzen.

 

Ich hoffe der Ölwerfer wird gefasst und sehr hart bestraft!

Sat Apr 23 18:53:29 CEST 2011    |    Turboschlumpf16897

ich versteh auch nicht, dass motoradfahrer nerven können! ich selbst war motorradfahrer! meine maschine war eine suzuki GSX1000R mit 178PS und 300km/h spitze! ich hielt mich an alle verkehrsregeln und wurde niemlas geblitzt! man kann also nicht alle motorradfahrer als raser oder heizer abstempeln!

Sat Apr 23 19:27:31 CEST 2011    |    the_WarLord

Mir gehen wesentlich mehr Autofahrer auf die Nerven als Motorradfahrer, selbst wenn die mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind...

 

Und zu dem/den Typ/en, die Öl auf der Strasse verteilen: Der landet hoffentlich recht lange im Knast. Sowas ist nicht nur eine Gefahr für Motorradfahrer.

Wenn der Mopedfahrer in ner Gang war, kann der nur hoffen, dass ihn die Polizei vorher erwischt, sonst werden die kaum mehr viel finden.

Sat Apr 23 19:32:23 CEST 2011    |    andyrx

Zitat:

Wenn der Mopedfahrer in ner Gang war, kann der nur hoffen, dass ihn die Polizei vorher erwischt, sonst werden die kaum mehr viel finden

eher weniger,seine Gang hiess Familie denn er war zweifacher Vater:eek:

 

mfg Andy

Sat Apr 23 19:34:27 CEST 2011    |    max.tom

ja Hoffentlich erwischen die beamten den typen

und Für immer wegsperren,solche Typen sind eine gefahr :mad:

und rasser /drängler gibt es auf beiden seiten :eek:einfach ignorieren :cool:

Sat Apr 23 19:40:00 CEST 2011    |    UTrulez

Vielleicht ist der Übeltäter so ein Aufseher-Typ von Rentner, der seinen Garten an einer Bundesstraße hat. Auf jeden Fall zeigt es mal wieder, wie krank menschliche Gehirne sein können.

Sat Apr 23 19:42:23 CEST 2011    |    andyrx

Blockwart Mentalität weil er sich eventuell vom Geräusch der Motorräder gestört gefühlt hat...??

 

wer weiss welche Abgründe menschlichen Denkens sich da auftun...ein Fall für die Profiler der Polizei die hier die Zusammenhänge besser deuten können:o

 

mfg Andy

Sat Apr 23 19:58:05 CEST 2011    |    124er-Power

Das hab ich die Tage in der Zeitung gelesen.

Unglaublich, wie Krank manche Menschen im Kopf sind :o.

Wie kommt man nur auf sowas?

 

Mich hat auch noch nie ein Motorradfahrer genervt, wenn dann warens immer Fahrräder und Autofahrer :o.

Sat Apr 23 20:07:01 CEST 2011    |    max.tom

@124er-power

egal in was fürn Fahrzeug man unterwegs ist ,denn in der schnelllebigen zeit=jede millisekunde iss wertvoll muss man sowieso auf solche zeitgennossen achten und auf alles andere

Sat Apr 23 20:53:25 CEST 2011    |    Rostlöser144

Hoffentlich rutscht der Verursacher mit seinem Fahrrad darauf aus und verlässt die Kurve unter einem LKW.

 

(...stand das nicht mal in der Bibel? Auge um Auge... und so.. ;))

Sat Apr 23 20:59:32 CEST 2011    |    Batterietester13036

Wegsperren! - Lebenslang! ... ach ne,er hat ja keine Steuern hinterzogen!

Sat Apr 23 21:11:03 CEST 2011    |    Achsmanschette50858

Da ich selbst Biker bin,finde ich es schlimm,das es solche Menschen in unserer Gesellschaft gibt.Es wird wieder einmal deutlich wie krank die Gesellschaft und immer mehr Menschen sind,in Zeiten von schönen Nachmittagsprogrammen im Fernsehen möchte jeder doch auch ein Rächer werden der mit allen mitteln seine Interpretation von Gerechtigkeit nach außen auf andere übertragen will-koste es was es wolle-wie im Film.Einfach nur Krank ich bin mir sicher das es ein Motorradhasser ist der nach seiner Verurteilung nur Dienste an Schwerstkranken Unfallopfern durchführen muss,natürlich unter Kontrolle-zur Not mit körperlicher Züchtigung!!Hoffentlich wird er schnell gefunden und bestraft,aber der arme Kerl hatte bestimmt eine schwere Kindheit!! und kann nach dem 2 Jahre bis zu Gerichtsverhandlung ins Land gegangen sind,natürlich nicht verurteilt werden.

Sat Apr 23 21:12:01 CEST 2011    |    notting

@Boxershort: Ich muss dich korrigieren: Steuerhinterziehung ist wohl auch kein Problem, wenn man genügend Kumpels in der Politik hat, dann werden auch schon mal Steuerfahnder zurückgepfiffen...

 

notting

Sat Apr 23 21:20:29 CEST 2011    |    bigLBA

Ich habe ja schon immer behauptet, daß der gemeine 'Gutmensch', bzw. der Oberlehrer (welcher die Motoradfahrer zu disziplinieren weis) zum Mordanschlag fähig ist solange er glaubt damit sich und seiner Umwelt etwas 'Gutes' zu tun.

Sat Apr 23 23:24:23 CEST 2011    |    AndyTHL

Das iss echt übel.:rolleyes:

Ich bin auch schon durch's Allgäu gebiked.

Was für kranke Menschen es doch gibt, Motorradfahrer sind doch nicht anders wie Cabriofahrer oder all die anderen Fahrbegeisterten.

 

Würde sogar meinen, dass die meisten Biker im Allgäu besonnen fahren, ansonsten landet man eh in der nächsten Leitplanke.

Sun Apr 24 00:23:56 CEST 2011    |    the_WarLord

Zitat:

eher weniger,seine Gang hiess Familie denn er war zweifacher Vater:eek:

Ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber man weiß nie...

Sun Apr 24 00:48:37 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Das ist wirklich unfassbar unglaublich, hab' natürlich auch davon gehört.

Meine Gedanken sind natürlich auch bei dem Verunfallten und seiner Familie.

 

Neulich sah ich hier bei MT in diesem Zusammenhang mal ein Bild von einer verunfallten lila Honda,

hier oben im Bild liegt aber ne andere graue Maschine, ist jetzt schon zweimal was passiert ? Hoffentlich nicht.

 

Aber ich würde dieses Thema in den allgemeinen Medien nicht Landes-weit allzu breit treten, natürlich wegen der etwaigen Nachahmer nämlich, denn diese "Utensilien" kann sich jeder besorgen. Stattdessen sollte man vielleicht lokal dort in der Region wo's passiert ist, z.B. sehr viele Warnschilder überall aufstellen lassen, die vor dem gefährlichen Irren mit seinen Ölflaschen deutlich warnen, und wie der Moppedsammler irgendwo schonmal schrieb, zur allgemeinen Wachsamkeit der Biker vor allem dort in der Region aufrufen, also vor allem dort Ohren auf und Augen auf, damit die Polizei den Irren bald erwischt.

 

Also evtl. nicht in die Süddeutsche mit solchen Meldungen, sondern evtl. nur in die regionalen Zeitungen, wo's passiert ist, und ansonsten in die landesweiten oder auch internationalen Bikerzeitungen und Bikerforen, damit die alle gewarnt sind ... aber sowas ist wohl auch für jeden Autofahrer nicht ganz ungefährlich ....

 

Nur meine bescheidene Meinung, ich weiß auch nicht, was man machen kann, wenn ein Irrer sowas tut oder auch Steine von einer Autobahnbrücke schmeißt ...

 

Gruß

Deine Antwort auf "absichtlich Öl auf Strasse verteilt--> Biker verunglückt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • Dr. Shiwago
  • andyrx
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • driver95
  • schleich-kaefer
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv