• Online: 4.492

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Apr 28 11:19:27 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Autobahn, Crash, Geisterfahrer, LKW, Sicherheit, Unfall

viel mehr fällt mir dazu nicht ein...viel mehr fällt mir dazu nicht ein...

Moin Motortalker,

 

 

es gibt sicherlich manche Dummheit oder Fehler im Strassenverkehr die nimmt man zur Kenntnis und sagt sich kann halt man passieren:cool:

 

aber LKW der auf der Autobahn wendet ist schon derbe und da fehlt jegliches Verständnis....wie dumm muss man sein um so etwas zu machen..??

 

das Video oben hab ich mal als Beispiel eingefügt,weil man es einfach nicht glauben mag....hat aber keinen Bezug zu dem Unfall;)

 

Zitat:

 

Das Wendemanöver eines Lastwagens auf der Autobahn Würzburg-Heilbronn hat einen Unfall mit fünf Verletzten ausgelöst. Der Lastwagenfahrer sei am Abend bei Gerchsheim von einer Rastanlage aus falsch auf die A81 aufgefahren. Als er seinen Fehler bemerkte, wendete er den Sattelzug. Dabei raste ein mit fünf Menschen besetztes Auto in den querstehenden Lastzug. Vier Insassen erlitten schwere, einer leichte Verletzungen. Die Autobahn blieb über mehrere Stunden in Richtung Stuttgart gesperrt.

Quelle--> http://www.n-tv.de/.../...Autobahn-Fuenf-Verletzte-article3198041.html

 

zum Glück gab es wie durch ein Wunder keine Toten....

 

wie so etwas ausgehen kann wenn ein LKW quer auf der Autobahn alles blockiert ist in Frankreich heute morgen zu sehen gewesen--> 7 Tote

 

die Autofahrer bei Würzburg haben ein wahnsinniges Glück gehabt...:eek:

 

mfg Andy


Thu Apr 28 11:34:26 CEST 2011    |    Fimpen

Hamburg, Abfahrt Harburg, hat doch vor ein paar Jahren ebenfalls ein LKW beim Wenden quer auf der Autobahn gestanden.

Wenn ich mich recht erinnere gab es damals einen Toten.

 

Auf YouTube gib es doch eine ganze Reihe Videos zu diesem Thema.

 

Bei einem Film wendet doch eine ganze Kolonne von LKW, weil sie wohl die falsche Auffahrt gewählt haben.

Thu Apr 28 11:37:45 CEST 2011    |    mitwisser

Im Video hat der eine ja nerven, als er wendet, dann auf der überholspur fährt und bis zur Ausfahrt drauf bleibt. Auch gut ist ja, ohne rücksicht auf verluste einfach den LKW zurückzufahren auf dem beschleunigungsstreifen.

 

Es gibt leute, das ist der Wahnsinn.

Thu Apr 28 11:40:30 CEST 2011    |    andyrx

Moin

 

ich denke falsch auf eine Autobahn aufzufahren ist schon fatal genug....aber statt auf den Standstreifen zu fahren und zu warten bis die Polizei den Verkehr stoppt um eine Lösung des Problems zu ermöglichen mal eben zu wenden und in Kauf zu nehmen dabei andere zu töten bzw. in höchste Gefahr zu bringen ist schon dreist und dumm...:o

 

erinnert mich fatal an diesen Honk hier-->Klick :rolleyes:

 

mfg Andy

Thu Apr 28 11:44:56 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

 

[...] Idioten gibt es überall...sogar bei denen die gar nicht schnell fahren können--> Klick

 

es gibt sicherlich seriöse Limitfreunde die halt eine andere Meinung haben als ich und versuchen diese [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Apr 28 11:50:53 CEST 2011    |    Vilent

Das Video habe ich vor ein Paar Jahren bei Youtube gesehen. Es gab Kommentare, dass vorne eine Polizeikontrolle gab, und die Fahrer sich per Funk gewarnt haben. Die Aufnahmen entstanden irgendwo in ehem. Jugoslawien. Krank ist so was allemal.

Thu Apr 28 12:12:10 CEST 2011    |    andyrx

das in dem Video nichts weiter passiert ist grenzt an ein Wunder...:o:eek:

 

dagegen ist so etwas wie hier --> Klick

 

einfach nur ärgerlich aber fast harmlos:p

 

 

mfg Andy

Thu Apr 28 13:03:35 CEST 2011    |    Schattenparker2186

andyrx,

mich schockt bzw wundert nichts mehr was so abgeht auf unseren Strassen. Vor 4 Wochen bei uns hierunten auf der B27 ist mir folgendes wieder fahren. Es war Samstag gegen 23 Uhr ich komme aus Richtung Mosbach nach Heilbronn fahrend, kommt mir auf meinem Fahrstreifen-teilweise ist die B 27 mit Einfädelspuren in diesem Bereich 4 spurig-ein 40 Tonner entgegen. Ich in die Eisen äusserst rechts ran um ne Kollision zu vermeiden schreit der Depp aus dem Fenster: "sorry tut mir Leid bin zu früh ausgefahren und noch ein paar Meter dann kann ich Wechseln. I will heim". Wo war er her aus Mosbach, ne ganz gefährliche Ecke.

Thu Apr 28 14:44:50 CEST 2011    |    stef 320i

Bei uns kam letzten Sommer auf der Bundesstraße (bergauf 2 spurig, runterzu 1 spurig) auch einer auf die geniale Idee zu wenden, schön in einer Kurve. Der Motorradfahrer konnte leider nicht mehr bremsen und ist dem Idioten in den Anhänger gekachelt -> Tot!

 

Volldeppen gibts einfach viel zu viele auf der Straße. Erst gestern hat mir wieder so n halbtoter (minimum 70 Jahre alt) die Vorfahrt genommen und dann noch zu schimpfen begonnen im Auto. Solche Leute haben den Knall doch echt nicht gehört...

Thu Apr 28 17:19:04 CEST 2011    |    tino27

Das Video hat aber schon nen ordentlichen Bart. Da war sogar schon Sat1 Akte und hat sich erkundigt, warum die das da machen.

 

http://www.motor-talk.de/.../lkw-wendet-auf-autobahn-t1652602.html

 

:)

Thu Apr 28 17:42:30 CEST 2011    |    andyrx

das Video ist alt....aber der Unfall von heute ist nicht alt;)

 

es gibt wohl immer wieder die gleichen Torfköpfe die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Manöver durchziehen....deshalb hab ich das Video nochmal hinzugenommen:p

 

mfg Andy

Fri Apr 29 10:42:45 CEST 2011    |    Antriebswelle2931

War es nicht so, dass hinter der Auffahrt eine Brücke war, die die LKW nicht passieren konnten und daher wenden _MUSSTEN_?

Vor der Auffahrt wurde auch nicht hierauf hingewiesen...

 

Aber es ist zum Teil wirklich schlimm bis traurig, was so auf den Straßen umher irrt...

Aber so lange es keinen 'Fahrer TüV' gibt, wird sich daran auch überhaupt nichts ändern...

 

PS: was teilweise auf Fehmarn abgeht, wollt ihr gar nicht wissen!

Parken in Kurven, z.T. auf gut befahrenen Straßen, plötzliches bremsen und ähnliches...

Sat Apr 30 02:18:35 CEST 2011    |    Federspanner134937

Das Video soll eine Autobahn in Kroatien zeigen und ab der Stelle für LKW gesperrt sein, weshalb die LKWs umdrehen. Nur wie sie es machen entspricht höchstens den Vorschriften auf dem früherem Balkan ... ???? Aber was in D passierte - im Jahre 2011 - ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Hier die Links zur Presse mit Karte, wo das Verhalten dieses gefährlichen Dummkopfes präziser dargestellt wird, als bei der an dem - einen Hohlkopf bewirkenden - Virus WIN-D-sor :D:D:D erkrankten bundesweiten Medienlandschaft.

 

www.mainpost.de/.../...-bringt-Familie-in-Lebensgefahr;art1727,6118537

 

www.mainpost.de/.../...f-Autobahn-vier-Schwerverletzte;art1727,6117172

 

Mir stockt der Atem, wenn ich soetwas lese und ich hätte es in unserer heutigen Zeit nicht für möglich gehalten. Schon gar nicht von einem Berufskraftfahrer. Es ist ungeheurlich.

Sat Apr 30 02:45:28 CEST 2011    |    124er-Power

Manche Zeitgenossen sind einfach unfassbar bescheuert :o.

Man möchte garnicht darüber nachdenken, wievielen Menschenleben schon durch solche Hirnis sinnlos ausgelöscht wurden!

Sat Apr 30 10:38:49 CEST 2011    |    Archduchess

Sichtfahrgebot?

Wenn der LKW schon querstand muß das Wendemanöver schon im Gang gewesen sein.

 

 

Was wäre denn wenn der LKW verunfallt ist und deswegen quergestanden wäre?

 

 

Ich will niemand verteidigen der auf einer Autobahn wendet, aber ein Recht auf Blindflug gibt es auch nicht.

Sat Apr 30 10:49:52 CEST 2011    |    andyrx

@Archduchees

 

es war 21.45Uhr als das passierte....also schon dunkel;)

 

da gilt das Gebot auf Sicht fahren nicht auf der BAB bei Nacht §18...:cool:

 

Zitat:

 

(6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn

 

die Schlußleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird, oder

 

der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.

Quelle-->http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_18.php

 

@Lucolle

 

danke für die interessanten Links

 

 

mfg Andy

Sat Apr 30 10:54:06 CEST 2011    |    Archduchess

Das ist KEIN Recht auf Blindflug...

 

Zitat:

der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.

Ein LKW ist wohl ein großes Hindernis. Gibt auch deutlich kleinere.

Außerdem hat ein LKW sogar noch Seitenmarkierungsleuchten.

 

 

 

Und nochmal - wenn das ein Unfall gewesen wäre?

Sat Apr 30 18:14:57 CEST 2011    |    Trennschleifer16591

Also, es ist wohl so, das da eine Brücke ist die zu niedrig ist für einen LKW. Da wie so oft naürlich kein Schild wegen der Höhe stand, steht man natürlich doof da wenn man mit einem LKW da durchrasseln will.

Zu Kommentaren wie, der Bus sei aber auch da durch gefahren, kann ich nur sagen. Der Bus ist niedriger.

Das zeigt einfach nur, das Leute die sorry keine Ahnung von LKW haben, einfach nur das Maul aufmachen wollen und wieder einen Grund suchen LKW Fahrer in den Dreck zu ziehen. Wenn ich mal daran denke was mir jeden Tag auf der Autobahn für bescheuerte Autofahrer ankommen, die auf der Beschleunigungsspur ewig lange mit 80 rumtuckeln und nicht in der Lage sind entweder gas zu geben oder sich zurückfallen lassen um ordentlich einzuscheren, oder wenn man mit dem Lkw einfädeln will einfach mal rüber ziehen und mit Vollgas vorbeirauschen obwohl daneben noch 2 freie Spuren sind und ich auf den Seitenstreifen gedrängt werde. Ja das sehe ich jeden Tag, das sind nur 2 Beispiele, es gibt tausend andere und die treffen auf 80% aller Autofahrer zu.

Natürlich gibt es auch unter LKW Fahrern vollidioten, so ist es nicht. Deppen die im Lkw rumtänzeln oder mit Füssen lenken während die sich hinten auf der Pritsche rumlungern und sich dabei noch Filmen lassen. Aber das ist ganz bestimm nicht die Regel. Nur weil bei einer Doku über Zoll oder Polizeibeamte die LKW kontrollieren gefilmt wurde wie sie einen rausziehen dessen Lenkzeit und Ladungssicherung voll fürn Arsch ist, heißt das nicht das alle so sind.

Sat Apr 30 18:39:57 CEST 2011    |    HeinzHeM

Sehe ich das richtig? Tragen beide Container Gefahrgutaufkleber? Dann kann der Lkw-Fahrer so unerfahren nicht sein. Sieht eher aus wie eine Kurzschlusshandlung. Eine Kaskade an falschen Entscheidungen. Das passiert manchmal Menschen, die das Denken nicht gewohnt sind, wenn sie Entscheidungen in Situationen treffen müssen, in denen sie noch nie gewesen sind. Dann bedingt eine falsche 1. Entscheidung fatalerweise immer nur weitere, noch schlimmere Fehler obwohl die weiteren Handlungen ohne diese 1. Entscheidung unter anderen Umständen richtig gewesen wären. Und dann passieren Unfälle, die sich keiner erklären kann, aber die einfach nur folgerichtig waren.

 

Die Ursache? Solche Sprüche wie "....für's Denken werden Sie hier nicht bezahlt!"

Sat Apr 30 20:04:47 CEST 2011    |    Federspanner134937

@lango22

Will Dir bei Deinen Erfahrungen nicht widersprechen. Habe auch schon ähnliche gemacht.

Trotzdem:

der LKW wollte tanken und fährt zuerst an die PKW Zapfsäule - hat er keine Augen im Kopf? Du als Berufskraftfahrer weißt sogar, daß an der AB inzwischen die PKW und LKW Zapfsäulen getrennt sind. Schon alleine, daß Du Deine 1000 Liter oder so schneller zapfen kannst als der PKW seine vielleicht 50 Liter.

 

Jetzt merkt der Depp, daß er falsch ist und fährt zu den LKW Säulen um festzustellen, daß der Tank auf der anderen Seite ist und der Schlauch offensichtlich nicht lang genug ist.

 

Also fährt er weiter und streift einen anderen LKW - hat dabei sogar noch einen Unfall. Der andere LKW stand zwar regelrecht im Wege und im Halteverbot, aber er hat ihn angefahren.

So, statt den anderen LKW zu bitten zur Seite zu fahren, fährt er (nachdem er sich mit dem Unfallgegener geeinigt hat) auf die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung!!! Da die Einfahrt auch zur AB gehört wird er schon auf der Zufahrt zum Geisterfahrer. Am Ende des Verzögerungsstreifens (für den ankommenden Verkehr) biegt er dann nach rechts auf die Autobahn ein und kommt dabei nicht um die Ecke herum!!! Jetzt steht er quer über zwei Fahrbahnen plus Standstreifen. Bitte, soviel Blödheit gibt es doch gar nicht.

 

Aber was mir wichtig ist: spätestens bei dem ersten Unfall hätte dem Berufskraftfahrer (das ist ja nicht irgend ein unerfahrener Anfänger) die Notbremse ziehen und sich eine Auszeit geben müssen. Sich selbst zu fragen, was geht hier ab, was mache ich falsch und wie komme ich aus dieser Situation wieder heraus. Wie unterbreche ich jetzt diese Kette von besch... Ereignissen. Das ist für mich Verantwortung eines Berufkraftfahrers und nicht weiterfahren bis es Schwerverletzte oder gar Tote gibt.

Ja, ich gebe Dir Recht, es gibt viele Berufskraftfahrer die vorher diese Auszeit genommen hätten. Denen wäre dieser Unfall nie passiert. Leider sind es aber dann doch nicht alle. Das erkennst Du immer wieder an den Entschuldigungen mit Termindruck, etc.. Ist alles OK, aber nie den Verstand abschalten, es ist Teil Deines Jobs auch in Gefahrensituationen einen klaren Kopf zu behalten. Das unterscheidet für mich den Profi vom Laien.

 

Viele Grüße

 

Lucolle

Sun May 01 07:20:39 CEST 2011    |    Antriebswelle2506

Soll das hier ein Blog kontra LKW werden? Zumal das Video nichtmal in Deutschland spielt?

 

Die meisten Videos und Postings richten sich gegen LKW!

 

Aber wieviele Autofahrer verhalten sich falsch, drängeln mit Lichthupe wild gestikulierend hinter einem und "pressen" sich die Bahn frei, oder überholen Rechts, weil sie es "Eilig" haben? Erst kürzlich ist mir das selbst passiert auf der Autobahn, begrenzt auf 100 km/h im dichten Berufsverkehr. Herr Vertreter hatte es mit seinem Jeep eilig zum Flughafen zu kommen! Hat auf einer Strecke von ca. 3 - 4 km geschätzte 8 - 10 Straftaten und Verkehrsvergehen, vom Drängeln mit Lichthupe, auffahren auf 2 - 3 Meter, rechts Überholen, etc. begangen!

 

Ich bin selbst seit über 20 Jahren Kraftfahrer und fahre seit dem auch Unfallfrei! Mein Punktekonto in Flensburg steht auf NULL! Wieviele Autofahrer hier, können das von sich behaupten???!!! Auch die Mehrzahl der Trucker fahren ordentlich, besonnen und nehmen Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

 

Ich könnte ein Buch schreiben über die DUMMHEIT, ARROGANZ und FRECHHEIT mancher PKW Fahrer!!!!

 

Gruß von einem Brummi - Fahrer........

Sun May 01 11:19:02 CEST 2011    |    Achsmanschette3640

Diese Stelle ist schon so oft beschrieben worden. Immer das gleiche Video.

 

In einem TV Bericht kam das auch einmal zur Sprache. Schuld daran sei eine mangelhaft oder nicht vorhandene Beschilderung. Wenn sich einer nicht auskenne hätte er keine Chance richtig zu fahren. So wurde es damals erklärt.

 

Der gelbe Fahrer hat fast alles richtig gemacht. Klar hat er sich grundsätzlich falsch verhalten. Aber von allen hat er es noch am wenigsten falsch gemacht.

Einzig die Rückfährtsfahrt auf der Einspurstrecke ist ein wenig haarsträubend. :D Aber 40t räumen auch ein kleines Hindernis weg, da braucht man nicht immer nachschauen gehen! :D:D:D:D:D:D

Sun May 01 19:06:10 CEST 2011    |    andyrx

Das Video oben hat mit dem Unfall in Deutschland nix zu tun....ich hab das nur ergänzend hinzu genommen:eek:

 

mfg Andy

Sun May 01 20:06:50 CEST 2011    |    dodo32

Vor einiger Zeit hat mal einer ne Wechselbrücke auf ner Landstraße abgestellt :rolleyes: Da ist dann einer mit nem Twingo (glaub ich mich zu erinnern) reingedonnert. Manche Sachen sind schon unglaublich :eek:

Sun May 01 20:24:49 CEST 2011    |    Achsmanschette3640

Jo die Diskussion hatten wir hier auch, genau über diesen Fall.

Aber wenn man ne Brücke auf der Autostrasse abstellt, ich weiss nicht.... Sollte man bemerken, dass das nicht gut gehen kann.

Tue May 10 20:46:13 CEST 2011    |    Trennschleifer16591

@ Lucolle Yay ich meine sowas is recht dämlich ja. Soviel zum Thema Abfahrtskontrolle, denn dann wüsste der Fahrer wo der Tank ist. Vorrausschauend fahren nicht nur wegen dem Spritverbrauch sondern auch um zu schauen wo ich lang muss.

 

Und zu dem anderen Thema mit den Brücken, jo auch net schlecht war sogar bei mir in der Gegend.

Da bruach einem auch nichts mehr einfallen. Und wenn ich mitbekomme das da so einer vor mir auf der Straße rumblödelt, hab ich keine Scheu die Polizei zu rufen und dem aus den LKW zu ziehen.

 

Ja mei ich hab auch häufig Termindruck und ja es ist auch stressig. Aber das ist kein Grund sich Idiotisch zu verhaltn, zumal das ja Beispiele sind wo der Fahrer genau weiß was er getan hat. Und selbst mit Termindruck und wenig Zeit kann man sich nach dem Gesetz verhalten. Den Fuhrunternehmer möchte ich sehen, der einen rauswirft weil er die Lenk und Ruhezeiten eingehalten hat und sich somit nach dem Gesetz verhält. Und wenn ich halt mal im Stress bin und ich jump in den Lkw und mein Puls rast weil ich den kompletten Zug grad geladen hab und schnell weiter muss, ja dann mach ich halt ma ein paar Minuten Ruhe und beruhig mich wieder, dann passieren solche Stressfehler (Oder Stressdummheiten) auch nicht, die 2 Minuten tun keinem Weh. Man kann sich auch selber Stress machen und unter Druck setzen

 

Greetings

Thu May 26 14:50:11 CEST 2011    |    Pingback

Kommentiert auf: Bayern: Junger Mann stirbt nach Kollision mit Autobahnbrücke

Deine Antwort auf "LKW wendet auf Autobahn-->wie doof muss man sein..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Primotenente
  • tdi josi
  • 5sitzer
  • windelexpress
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • miko-edv
  • jety
  • tartra

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv