• Online: 4.725

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

29.12.2011 11:43    |    andyrx    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: 2011, 2012, Alkohol, Feiern, Party, Reisen

Silvester 2011Silvester 2011

Moin Motortalker,

 

es ist wieder mal fast geschafft und bald schreiben wir das Jahr 2012;)

 

Vorher wird aber Silvester gefeiert....:cool:

 

Was macht ihr zum Jahreswechsel...Party oder Verreisen oder ganz gemütlich zuhause..??

 

Mit Böllerei oder ohne..???

 

Ich werde verreisen und diesmal auch keine Knallerei oder Raketen kaufen:p

 

möchte an der Stelle auch allen fleissigen Besuchern danken die auch in 2011 hier in meinen Blog sehr viele Beiträge verfassten und für viele interessante Diskussionen gesorgt haben....auf ein neues in 2012:cool:

 

mfg Andy


28.12.2011 15:50    |    andyrx    |    Kommentare (82)    |   Stichworte: Abstand, Autobahn, Sicherheit, STVO

so funktioniert das fast nie...Abstand?so funktioniert das fast nie...Abstand?

Moin Motortalker,

 

 

wer viel auf Reisen ist wie ich und dabei viel Autobahn fährt wird meist das Gleiche feststellen wie ich....die gesetzlichen Regelungen zum Sicherheitsabstand sind zumindest bei dichten Verkehr nicht umsetzbar:eek:

 

am ehesten gelingt das noch auf freier Strecke wenn man zügig fährt und zwischen dem Vordermann dann auch mal 100-200 Meter Abstand eingehalten werden ohne Probleme....je langsamer es geht umso mehr wird es fast unmöglich sich an die gesetzlichen Regelungen der STVO zu halten die zudem mit hohen Punkten in Flensburg einhergehen wenn der Abstand unterschritten wird....:o

 

im Link mal ein Abstandsrechner-->http://www.verkehrsportal.de/abstandsrechner/index.php

 

 

und die passenden Tarife dazu:p

 

gerade im Kolonnenverkehr der Feiertage wenn da im Konvoi mit 120-140 (wenns zügig geht) oder 80-100 dahin gerollt wird ist das meist nicht einzuhalten....fahre ich nach rechts um durch versetztes fahren den Abstand zu erhalten fährt meist einer der es nicht blickt die Lücke zu und hat fast keinen Raumgewinn...oder wenn ich den Abstand einhalten will fährt einem kurz vorher in die Lücke oder es wird rechts überholt...;)

 

Ich hatte noch keine Punkte wegen Abstand aber dennoch ist fragwürdig eine STVO zu haben die in der Praxis fast nicht umsetzbar ist...:confused:

 

wie gesagt am ehesten klappt das noch im schnellen Tiefflug jenseits der 200km/h wo das meist kein Problem darstellt eine Lücke von 100-200 Meter herzustellen und beizubehalten...aber wenn es langsam geht,Oje:rolleyes:

 

wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema....??

 

mein nächstes Auto was ich im Alltag benutze wird jedenfalls diese automatische Abstandskontrolle haben denn gerade im Kolonnenverkehr ist das ein sinnvolles Extra....:cool:

 

mfg Andy


27.12.2011 12:55    |    andyrx    |    Kommentare (60)    |   Stichworte: Bausteine, CD, HiFi, Lautsprecherboxen, LP, Plattenspieler, Receiver

Moin Motortalker,

 

habe eben mal gestöbert in meinem verbliebenen Reststapel alter Langspielplatten....man was waren das Zeiten als Eloy,Supertramp,Police oder Saga und andere eine neue LP rausbrachten und man sich schnell im Plattenladen das Teil holte.

 

Dank I-Tunes und digitaler Konserven erscheint das ja schon irgendwie fremd....:cool:

 

im Keller hab ich dann noch zwei Reste aus guten alten HiFi Zeiten gefunden....verstaubt aber funktioneren noch:p

 

In meiner Zeit als die HiFi Zeitschrift für mich wichtiger war als die Auto Motor Sport hab ich richtig schöne HIFI Sachen gehabt....der Hitachi SR-903 als Receiver war damals eine Granate oder der Dual 731Q als Plattenspieler und viele andere Sachen haben Spass gemacht

 

...auch diverse dicke Marantz Verstärker/Receiver und fette Lautsprecher hatte ich damals gekauft und stets neu kombiniert;)

 

das ist der Rest der noch über geblieben ist....ein paar LP's die ich mangels (verschollenen) Plattenspielers gar nicht mehr abspielen werde und die zwei verstaubten Bausteine....in memory an alte Zeiten:p

 

wie schaut das bei euch aus....auch mal so verrückt gewesen in Sachen Musik und HiFi??

 

mfg Andy


25.12.2011 19:27    |    andyrx    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: Coupe, Felgen, Lexus, Reifen, SC400.Tuning, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

so ein Lexus SC400 Coupe ist ja eher ein gediegener GT mit einem feinen V8 Motor und war mal als Konkurrenz zu den Mercedes CL Modellen gedacht;)

 

ich mag diesen Wagen mit seiner zurückhaltenden Eleganz und Understatment....ich finde es auch durchaus 

OK wenn in ein solches,mittlerweile schon fast Youngtimer Sphären (Premiere des Coupes war 1992)   

erreichendes,Luxus Coupe auch noch mal  investiert wird...aber doch bitte etwas mehr Stil:eek:

 

aber das was man da oben im Video zu sehen bekommt lässt mich erschauern....das sieht gruslig aus;)

 

oder was meint ihr??

 

Eigentlich schade um den schicken Wagen hier nun herhalten musste und jetzt völlig verkorkste Proportionen hat,der Lexus SC 400 war und ist ein schickes Coupe;)

 

 

 

mfg Andy 


25.12.2011 13:44    |    andyrx    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Ladung, LKW, Schwertransport, Sicherheit, Trucker

Moin Motortalker,

 

Ladung gut zu sichern ist in Deutschland und anderswo sicherlich etwas strenger geregelt und wird auch kontrolliert....die Jungs oben im Video nehmen das da ganz genau und kümmern sich persönlich darum das nichts runterfällt:cool:

 

solange die Fuhre ohne Komplikationen fahren kann ist es ja fast egal wie die Ladung verstaut ist....aber ein plötzliches Bremsen oder ausweichen oder gar ein Unfall macht eine schlechte Sicherung der Ladung schnell zur tödlichen Gefahr;eek:

 

wie komme ich auf das Thema..??

 

ein Hermes Fahrer hatte gerade seine Tür geöffnet als ich vorbei kam und ich schaute direkt in den Laderaum....das der irgendein Paket noch gefunden hat würde mich wundern....das sah aus wie nach einem Bombenangriff in dem Sprinter:D:D

 

 

 

mfg Andy


24.12.2011 14:06    |    andyrx    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: LKW, Raststätte, Reisen, Trucker, Weihnachten

so gehts natürlich auch..so gehts natürlich auch..

Moin Trucker und Motortalker,

 

 

was machen eigentlich die ganzen Trucker die es an Weihnachten nicht mehr nach Hause schaffen...Bescherung an der Raststätte oder wird da zusammen gesoffen und gefeiert und alles ist gut??

 

oder verkriecht man sich in trauriger Sehnsucht nach zuhause in der Koje...:eek:

 

Hab ich echt keine Vorstellung wie das in der Praxis aussieht....:cool:

 

Deshalb ganz besonders herzliche Weihnachtswünsche an die Trucker die in der Ferne feiern müssen:)

 

merry christmass@all

 

mfg Andy


23.12.2011 20:41    |    andyrx    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Autobahn, LKW, Rastplatz, Sicherheit, Tunnel, Verkehr

im Tunnel schlafen,warum nicht..??im Tunnel schlafen,warum nicht..??

Moin Motortalker,

 

nun es gibt schon kuriose Meldungen oder so manches Ungeschick im Strassenverkehr wo man den Kopf schüttelt,bei dieser hier muss auch ein wenig schmunzeln und fragt sich gleichzeitig wie man auf solch eine Idee kommen kann:cool:

 

Zitat:

Wegen starken Schneefalls hat sich ein italienischer Lkw-Fahrer dazu entschlossen, seine Schlafpause mitten im Tauerntunnel in Österreich zu machen.

 

Der 54-Jährige war am Donnerstag auf der Tauernautobahn Richtung Salzburg unterwegs, als er kurz nach 20 Uhr seinen Lkw in einer Pannenbucht in dem über sechs Kilometer langen Tunnel abstellte, um dort ein Nickerchen zu machen.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde dadurch bei der Tunnelwarte automatisch Alarm ausgelöst. Eine Patrouille weckte den Lastwagenfahrer und begleitete ihn aus dem Tunnel. Nun droht dem Mann eine Anzeige.

Quelle--> http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

Ich denke mir mal das es in dem Tunnel sehr laut sein dürfte und die Luft auch nicht die beste ist....und nunja der Schneefall sollte doch nichts ausmachen oder hat der LKW kein Dach..??

 

:p

 

Sachen gibt es...:confused:

 

mfg Andy


22.12.2011 22:51    |    andyrx    |    Kommentare (100)    |   Stichworte: Gesellschaft, Show, Trash, TV, Unterhaltung

darfs ein bisserl mehr sein..??darfs ein bisserl mehr sein..??

Moin Motortalker,

 

in Holland gibt es Sendungen im TV die kann man sich hier kaum vorstellen.....:eek:

 

aber das in einer TV Show Menschenfleisch gegessen wird ist auch für dortige Trash TV Sendungen ungewöhnlich:o

 

[quoteZwei Moderatoren testen im holländischen Fernsehen die Grenzen des guten Geschmacks aus. Sie lassen sich Fleisch aus Hintern und Unterleib entnehmen und von einem Koch braten - um es dann vor laufenden Kameras zu probieren. Begeistert sind die beiden nicht.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...rs-essen-Menschenfleisch-article5061291.html

 

so richtig erklären wie das schmeckt will das trotz alledem wohl keiner von den beiden...:cool:

 

eventuell war am Ende der Ekel doch größer als gedacht und so blieb eine objektive Beurteilung aussen vor:p

 

das Thema ist sicherlich kontrovers und ich bin gespannt wann so etwas in Deutschland erstmalig gezeigt wird....genug Trash TV gibt es ja auch hier....guten Appetit;)

 

mfg Andy


22.12.2011 09:40    |    andyrx    |    Kommentare (78)    |   Stichworte: 2011, Essen, Genuss, Hobby, Weinachten

fetter Turkey zu Weinachten??fetter Turkey zu Weinachten??

Moin Motortalker,

 

nun ist es bald so weit und es ist Heiligabend und das große Fressen beginnt wieder:D:D

 

was kommt denn bei euch auf den Tisch....??

 

Ich lese und höre überall in den Medien die meisten servieren Kartoffelsalat und Würstchen....seit ich mich an Weihnachten erinnern kann hat es da bei uns noch nie gegeben....:eek:

 

Auch im Freundeskreis gibt es dieses nicht...??

 

da wird dann doch eher was opulentes und festliches aufgedeckt....aber Würstchen und Kartoffelsalat war da bei niemanden dabei:D:D

 

wie siehts bei euch aus....was kommt auf den Tisch??

 

Grüße Andy


21.12.2011 10:57    |    andyrx    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 2 FC, Cabrio, Mazda, RX-7, Schnee, Winter, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

 

sicerlich stellen sich alleine bei der Headline oben so manchen die Nackenhaare auf....Fahrzeuge die für die meisten selbstverständlich als wenig Schnee und Winter geeignet gelten zu fahren wenn es tief winterlich ist;)

 

denn für sehr viele heisst es aktuell--> Winterschlaf :cool:

 

...und doch hat man die letzten Winter so manches Cabrio oder Young/Oldtimer hier in Hamburg bei sonnigen Winterwetter im Schnee gesehen...die Cabrios selbstverständlich mit offenen Dach;)

 

das kann großen Spass machen mit einer Heckschleuder wie dem RX-7 ohne jede Traktionskontrolle,aber natürlich mit Winterreifen (225/50r16H Fulda Winter Supremo M&S ) im frischen Schnee unterwegs zu sein...und mal wieder Autofahren pur zu erleben;)

 

allerdings mache ich so etwas nur wenn nicht viel Salz gestreut ist und danach wird auch gründlich gewaschen....wenn das Auto wieder weggestellt wird:cool:

 

aber diese (seltenen) Momente im Schnee können sehr spassig sein....für die einen Frevel und für andere durchaus vorstellbar:p

 

mfg Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • Laderl2
  • Denis5694
  • HerrLehmann
  • Dynomyte
  • camper0711
  • landy6676
  • 1-3-4-2
  • Olli the Driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2241)

Archiv