• Online: 1.761

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Dec 29 11:43:26 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: 2011, 2012, Alkohol, Feiern, Party, Reisen

Silvester 2011Silvester 2011

Moin Motortalker,

 

es ist wieder mal fast geschafft und bald schreiben wir das Jahr 2012;)

 

Vorher wird aber Silvester gefeiert....:cool:

 

Was macht ihr zum Jahreswechsel...Party oder Verreisen oder ganz gemütlich zuhause..??

 

Mit Böllerei oder ohne..???

 

Ich werde verreisen und diesmal auch keine Knallerei oder Raketen kaufen:p

 

möchte an der Stelle auch allen fleissigen Besuchern danken die auch in 2011 hier in meinen Blog sehr viele Beiträge verfassten und für viele interessante Diskussionen gesorgt haben....auf ein neues in 2012:cool:

 

mfg Andy


Thu Dec 29 12:07:36 CET 2011    |    Goify

Ganz gemütlich daheim ohne Böller wegen der Tiere. Bis 12 aufzubleiben sollte schaffbar sein. ;)

Thu Dec 29 12:18:08 CET 2011    |    Standspurpirat34477

Mit einer Hand voll enger Freunde Raclette essen, was trinken und natürlich Böllern. Bei uns kommen "traditionell" 9mm Schreckschuss mit Starrenschreck (leider schwer zu bekommen) zum Einsatz ;)

Thu Dec 29 12:20:51 CET 2011    |    Multimeter11706

Mit Böllern, aber nicht zuviele.Kartoffelsalat und Würstchen, Berliner, Chips, Schampus und guter Laune:)

Thu Dec 29 12:28:36 CET 2011    |    i need nos

wir treffen uns zu sechst (3 Pärchen) bei uns (geht in dieser Truppe jetzt schon seit drei Jahren so, also jedes Jahr ist ein anderes Pärchen dran, den abend bei sich zu gestalten), schmeißen einen Raclettegrill und Fondue an, saufen uns die Hucke voll bis wir schielen und gehen um 0:00 Uhr ins Bett:D Naja, OK, die letzten beiden Punkte waren Klamauk: wir trinken meist gar nix mehr bis auf ein paar Cocktails, Sekt, und Bierchen+Absacker zum Essen, gießen Blei, schauen Dinner for One, schmeißen Gesellschaftspiele an + x. Das x kann alles und nix sein:D

 

Wir machen das jetzt seit drei Jahren so, weil wir vorher immer voll im Silvesterstress waren: es musste immer die geilste Party von allen sein, jeder wollte sich bis zum Ende offen halten, was denn nun gemacht wird, es wurden für Eintrittskarten bis zu 100 EUR ausgegeben, am Ende waren alle stockbesoffen und drei Tage lang krank und wenn die Party nicht so gut wurde wie für den Aufwand erwartet, dann gingen die ersten Streitereien und schlechte Laune Aktionen noch auf der Party selber los.....DAS umgehen wir jetzt und brauchen uns nicht mehr drauf vorzubereiten;)

Thu Dec 29 12:46:03 CET 2011    |    Golf II Gti 16V

ich gehe 2011 schlafen und stehe 2012 in der früh auf :D

Thu Dec 29 12:48:46 CET 2011    |    Fensterheber10225

um 23 uhr zu nachbarn und ab 0:30 fuer mindestens 3 tage den hund versuchen zu ueberreden (eher zwingen), mal vors haus zu gehen :/

Thu Dec 29 12:50:17 CET 2011    |    Diesel73

Wie Goify wg. der Tiere. Um 12 kurz runter in den Stall, nachsehen ob die Ponies ruhig bleiben. Mit den anderen Hofbewohnern kurz n Glas Sekt unter freiem Himmel und dann nix wie schlafen.

Thu Dec 29 13:05:13 CET 2011    |    Mars_gib_Gas

Da ich an Silvester bis 23 Uhr arbeiten muss ist da nicht viel los.

Fahr direkt in Arbeitsklamotten zu den Eltern meiner Freundin (die schon am frühen Abend dort eintrifft), ess ne Kleinigkeit, stoßen um 0 Uhr an und kurz dannach wieder nach Hause. Muss an Neujahr auch wieder arbeiten. Aber zum Glück erst ab 14:30 Uhr :D

Mir tun meine Arbeitskollegen so leid, die von der Nacht- und Frühschicht betroffen sind.

Thu Dec 29 13:11:47 CET 2011    |    Antriebswelle238

bis 16:00 arbeiten.

Was danach kommt, ist derzeit noch völlig offen. Geplant war, den Abend beim Sohn und seiner Freundin zu verbringen. Nun liegt sie in der Klinik und es ist noch unklar, ob sie rechtzeitig entlassen wird. Wird sich also sehr kurzfristig ergeben, wie der Abend verbracht wird. 

Thu Dec 29 13:14:35 CET 2011    |    Faltenbalg30327

Ich feier mit der Familie, wir essen Abends ein paar Weißwürste und trinken etwas ... geböllert wird bei uns aber schon seit Jahren nicht mehr. Das übernehmen genug andere Leute für uns mit. ;)

Thu Dec 29 13:28:40 CET 2011    |    Alteshaus21

Ich fahre morgen mit einer Freundin nach Russland zur ihrer Familien in Kaliningrad ;) Wir werden dort ganz gemütlich zweimal Silvester feiern, einmal nach der Moskauer Uhrzeit (Kremel) und nach der Uhrzeit in Kaliningrad. Danach Feuerwerk im Zentrum der Stadt und danach feiern bis in die Früh :D

Thu Dec 29 13:29:57 CET 2011    |    Rostlöser134631

Nix.

Normaler Tag.

Früher immer geböllert, heute keine Lust mehr dafür Geld auszugeben. Wir (meine Frau und ich) haben es uns Weihnachten gur gehen lassen. Gestern noch Goldene Hochzeit bei meinen Eltern gefeiert (bis heute morgen 5.00 Uhr), und jetzt erst mal ruhig angegangen.

Wir haben einige Einladung abgesagt, da wir uns erst mal wieder regenerieren müssen;). Die letzten Tage waren zu heftig.

 

Mfg

Andi

Thu Dec 29 13:36:35 CET 2011    |    hahohe92

Fondue mit Familie, Saufen..............................KOMA:D

 

Nee x ernsthaft, werde es dieses Jahr nicht so dolle krachen lassen;)

 

Für alle Andyrx-Jünger - sowie für den Blogkönig selbst - einen guten Rutsch und einen tollen Start in das neue Jahr:)

 

Fresst nich so ville Berliner, wir sind nur noch knapp 4 Millionen:D:D:D

Thu Dec 29 13:46:49 CET 2011    |    124er-Power

Guten Rutsch.

Hab nicht wirklich was geplant, alles ganz spontan. :D

Thu Dec 29 13:48:23 CET 2011    |    chris230379

Wie bei mir.

Thu Dec 29 13:49:39 CET 2011    |    Achsmanschette34494

traditionell: familie, feuerzangenbowle, feuerwerk. nach dem feuerwerk, runde bei den nachbarn auf ein paar kleine gläser.

Thu Dec 29 13:56:04 CET 2011    |    Trennschleifer135516

Zitat:

Fresst nich so ville Berliner, wir sind nur noch knapp 4 Millionen

 

Was sollen wir Hamburger sagen, wir sind nur knapp 1,9 Millionen... :D:D

 

Bei uns geht es auch ruhig zu. Bin mit meiner (derzeit heftig erkälteten) Partnerin zu Hause und wir lassen den Abend ruhig auf uns zukommen. Um 0:00h stoßen wir mit Sekt an, und gucken uns das Feuerwerk an (in der Hoffnung auf klare Sicht). Aus unserem Flurfenster haben wir Panoramablick: vor uns dunkle Kleingärten und dadurch am Horizont in gesamter Breite aufsteigende Raketen etc.

Woanders zahlt man für so ein Silvesterpanorama teures Geld, wir freuen uns jetzt schon drauf.

 

Ciao!

Thu Dec 29 13:59:53 CET 2011    |    knolfi

Wir treffen uns dieses Jahr mit einem befreundeten Pärchen, mit den wir eh viiiel zu wenig unternehmen, aber uns jedesmal super verstehen. Da die beiden letztes Jahr von der Silvsterparty im Europa-Park Rust eher enttäuscht waren und ihr Bekanntenkreis aus posttraumatisierten ExStudies besteht, die irgendwie dieses Studileben mit Mitte/Ende dreisig immer noch nicht abgelegt haben und sich lieber in versifften Studikneipen rumtreiben, wollen wir es dieses Jahr gemütlich und gediegen bei Ihnen zu Hause angehen.

Zu Essen gibt's wie bei vielen Fondue, dazu Moet Rosé als Apreo und danach eine Magnum Flasche Baron de Lei...und noch ein paar Leckereien. Kurz vor Mitternach geht's dann ,sofern das Wetter es mitmacht, auf den Marktplatz Feuerwerk schauen.

 

Selber böllen mache ich schon lange nicht mehr...das Geld investiere ich lieber in eine gute Flasche Wein.

Thu Dec 29 14:09:24 CET 2011    |    Schattenparker2186

@heppler

www.zink-feuerwerk.com/

 

Edit:In Deutschland sind Vogelschreck-Patronen pyrotechnische Munition der erlaubnispflichtigen Zulassungs-Klasse BAM-PM II und bedürfen daher zum Erwerb und Besitz eines Munitionserwerbsscheines. Der unerlaubte Erwerb und Besitz von pyrotechnischer Munition dieser Zulassungs-Klasse ist strafbar. In anderen Ländern kann der Erwerb und Besitz frei ab 18 sein (z.B. Österreich, Frankreich).

 

Waffenrechtliche Bedürfnisse für einen Munitionserwerbsschein für diese pyrotechnische Munition werden in Deutschland bei Obstbauern zur Vogelvertreibung, Sportveranstaltern zur Startsignalgebung, Rettungskräften und Feuerwerkern anerkannt. Ein Bedürfnis kann von der Ordnungsbehörde auch bei Jägern zur Wildschadenabwehr anerkannt werden, um Schwarzwild aus dem Maisschlag zu treiben.

 

de. wikipedia. org/wiki/Vogelschreck

Thu Dec 29 14:33:03 CET 2011    |    Standspurpirat34477

@batze

Ich weiß, deshalb hol ich die Dinger in der Schweiz, dort sind sie ab 18 frei verkäuflich. Und ich wohn auf dem Land, da juckt das niemand. Wir ballern damit schon seit ca. 10 Jahren jedes Silvester rum. Die Dinger sind einfach unschlagbar in der Lautstärke :)

http://www.dreipage.de/userdaten2/58268413/bilder/50pyroknall.jpg

 

Typisch deutsche Kleinkariertheit das die Dinger in D einen Mun-Schein benötigen und in der restlichen EU ab 18 frei sind. o_O

Thu Dec 29 14:52:07 CET 2011    |    Hummerman

Kein Alkohol, keine Böller und immer in Reichweite vom FME, wie die letzten Jahre. ;)

Thu Dec 29 15:15:11 CET 2011    |    Schattenparker2186

Es wird genauso ruhig wie all die Jahre zuvor sein seit die Kidis ausser Haus sind. ein wenig Fernsehen nah net dr Stadl, Kabarett. 2012 ist geplant mal wieder über die Feiertage weg zu gehen.

Wamrs überlebn -s 2012.

Thu Dec 29 15:57:48 CET 2011    |    kika-gt

Dieses Jahr wird´s heftig.

Kollege (28.12.) von uns und ein Bekannter (31.12.) von ihm feiern beide ihren 40sten (80) zusammen, und haben dafür eine Kneipe angemietet.

 

Guten Rutsch

kika-gt

Thu Dec 29 16:00:14 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Meine Sicht der Welt:

 

Silvester... Abschied von 2011, Begrüßung von 2012

 

[...]

 

 

Hallo liebe Leser;

Silvester steht vor der Tür, und obwohl mir andyrx mit seinem Blog zuvorgekommen ist, möchte ich meinen ursprünglich geplanten Artikel dennoch verfassen...;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Dec 29 16:03:18 CET 2011    |    DJ_Grony

Ich lege heuer auf einer Party eines Hotels auf. Dh. ich feiere leider komplett ohne Familie und Freundin oder Freunden...

 

naja... dafür gibts gutes Geld...

und im Prinzip ist Silvester ein Tag wie jeder andere... :)

Thu Dec 29 16:03:38 CET 2011    |    DPLounge

Morgen Nachmittag beginnt das Wochenende... Silvester? Neujahr? 2011/2012 ist das ja nun mal leider ein völlig normales Wochenende. :( Bis auf die Tatsache, dass Shopping bis 22:00 h, wie sonst möglich, diesmal wohl ausfallen muss.

 

Sonst freut man sich wie jede Woche auf 2 freie Tage. Jedenfalls geht es Montagmorgen schon wieder los. Wegen des Schaltjahrs kann man sich aber schon auf einen arbeitnehmerfreundlicheren Jahreswechsel 2012/13 freuen. Da geht man dann Freitags ins Wochenende, Montag ist Silvester und mit dem anschließenden Neujahrstag kommt man auf satte 4 freie Tage... :):cool:

 

Allen einen guten Start ins neue Jahr...

Thu Dec 29 17:05:15 CET 2011    |    Alpenfreund

The same procedure as every year

 

Gemütlicher Nachmittag, gutes Abendessen, etwas trinken, "Dinner for one" schauen, einen entspannten Spaziergang durchs Wohngebiet machen ( Schneefall ist angesagt) ... die letzte Minute runter zählen, Flasche köpfen, auf der Strasse weiter feiern.

 

Silvester ist ein ganz besonders enspannter Tag bei uns, mit furiosem Ausgang.

 

 

Gruß und guten Rutsch

Alpenfreund

Fri Dec 30 14:13:03 CET 2011    |    Habuda

Also was ich am 31.12. abends mache weiß ich noch nicht, ich weiß aber was ich als Erstes 2012 machen werde. Und zwar werde ich meine Unterschrift unter meinen Ausbildungsvertrag setzen, das ist doch ein guter Jahresstart ;)

 

Allen einen guten Rutsch

Fri Dec 30 15:29:54 CET 2011    |    i need nos

na dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, ich spendiere meinem Auto zum Jahreswechsel mal ausnahmsweise ein paar Nettigkeiten:p

Fri Dec 30 16:16:30 CET 2011    |    Habuda

Danke ;)

 

Mein Auto bekommt im Sommer ein paar Nettigkeiten, Pflegeprodukte von Sonax hab ich schon gekauft.

Fri Dec 30 19:11:26 CET 2011    |    Rostlöser51231

Party mit Freunden. Grillen, Feuerzangenbowle, .... Boeller gibt es keine und Feuerwerk ist bei uns eh verboten... :)

Fri Dec 30 20:26:00 CET 2011    |    Kurvenräuber1280

Fünftes Jahr in Folge Böllerfrei, kleines jubiläum. ^^

 

Gemütliche Runde mit Freunden und ein paar Kollegen auf ner Privatparty einer hiesigen Kneipe. Glen Fiddich statt Böller. :D

Fri Dec 30 20:30:35 CET 2011    |    Faltenbalg33989

Zitat:

Was macht ihr zum Jahreswechsel...Party oder Verreisen oder ganz gemütlich zuhause..??

Beides. Ich fliege am 31. nach Kyiv. Dort habe ich ein Apartment für die Woche angemietet. am 6. fliege ich dann wieder zu mir.

 

Zitat:

Mit Böllerei oder ohne..???

Ohne Böller. Aber mit Freundin. Dazu entweder ein Fondue Chinoise oder eins mit Chaas. Erdbeeren und Champagner sind auch schon verpackt. Der Securitycheck dürfte interessant werden. Ich habe die Zutaten für zwei Fondues im Koffer. :D

Deine Antwort auf "Silvester 2011-->wie sieht der Jahreswechsel bei euch aus??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • carchecker75
  • jw61
  • cng-lpg
  • Kolbenstange
  • Swissbob
  • miko-edv
  • windelexpress
  • chalcedon_

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv