• Online: 3.926

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Dec 22 09:40:10 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (78)    |   Stichworte: 2011, Essen, Genuss, Hobby, Weinachten

fetter Turkey zu Weinachten??fetter Turkey zu Weinachten??

Moin Motortalker,

 

nun ist es bald so weit und es ist Heiligabend und das große Fressen beginnt wieder:D:D

 

was kommt denn bei euch auf den Tisch....??

 

Ich lese und höre überall in den Medien die meisten servieren Kartoffelsalat und Würstchen....seit ich mich an Weihnachten erinnern kann hat es da bei uns noch nie gegeben....:eek:

 

Auch im Freundeskreis gibt es dieses nicht...??

 

da wird dann doch eher was opulentes und festliches aufgedeckt....aber Würstchen und Kartoffelsalat war da bei niemanden dabei:D:D

 

wie siehts bei euch aus....was kommt auf den Tisch??

 

Grüße Andy


Thu Dec 22 09:42:32 CET 2011    |    Hummerman

Wenn sich dieses Jahr nichts geändert hat gibt es selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen. ;)

Thu Dec 22 09:48:18 CET 2011    |    Volvonord23812

Kartoffelsalat gab es bei uns Heiligabend noch nie!

 

Heiligabend kommt Fisch auf den Tisch (früher einmal Forlelle, dieses Jahr Ostseedorsch).

Nacheem es die letzten Jahre am 1. + 2 Feiertag Pute gegeben hat, gibt es dieses Jahr etwas anderes: 1. Feiertag Ente, 2 Feiertag einen Hahn (kein Huhn).

Wäre mal interessant was es so bei den Kollegen gibt:confused:

Thu Dec 22 09:51:35 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

Moinsen,

 

Heiligabend versammelt sich des Luden Familie (nach der Bescherung) an mehrereren (Fleisch & Fisch/Schalentier)Fonduetöpfen und plündert beim gemütlichen Beisammensein unseren Weinkeller (meist bis tief in die Nacht)...:D

 

Am 1. Weihnachtsfeiertag geht es mit der "Kernfamilie"(Papa, Mama & die Kids) zum Stammitaliener (toskanisch-kalabresisches Buffet). Hier geht es dann gleich mit Rotwein weiter...:p

 

Am 2. Weihnachtsfeiertag wird traditionell Pizza selbst zubereitet (inkl. Teig!). Dazu... Na ratet mal... Vino Rosso...!;)

 

Ich freue mich schon auf die Schlemmerei!:)

Thu Dec 22 09:56:09 CET 2011    |    andyrx

bei uns gibt es an Heiligabend diesmal Spaghetti Alio e Olio mit Lachs und einen guten Rotwein dazu;)

 

mfg Andy

Thu Dec 22 09:56:52 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Heiligabend gibt es Schwiegermamas Kartoffelsalat mit Spiegeleiern und am 1. Weihnachtstag eine Gans.

Thu Dec 22 10:02:02 CET 2011    |    Antriebswelle37684

An Heiligabend gibt es bei uns Ente oder Gans und meine Eltern kommen vorbei.

 

Am 25 geht es dann zu den Schwiegereltern aber da habe ich keine Ahnung was es gibt.

 

Am 26 gehen wir irgendwo ins Restaurant :D

 

Ich hasse eigentlich das große Fressen :o Aber ist zum Glück nur einmal im Jahr.:D

Thu Dec 22 10:12:38 CET 2011    |    Lewellyn

Mit fortschreitendem Alkoholpegel kommen auch mal häßliche Wahrheiten auf den Tisch. :D

Thu Dec 22 10:15:25 CET 2011    |    knolfi

Heiligabend gibt's bei uns traditionell Filet Wellington mit Kartoffelgratin...

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt's meist Ente (ich hasse Gans:cool:) von Schwiegermuttern zubereitet mit Rotkraut und Klößen...

 

Am zweiten Weihnachtfeiertag ist Resteessen angesagt...Weihnachten in ein Restaurant zu gehen, ist für mich ein Graus.

 

Ach ja: früher gab's bei meinen Eltern Heiligabend auch traditionell Fondue Chinoise...

Thu Dec 22 10:29:05 CET 2011    |    Diesel73

Bei uns gibt es Nudelsalat (mal was anderes :D) und Würstchen an Heiligabend bei meiner Mum und Granny.

Der erste ist für meine Viecher reserviert, am zweiten bin ich bei meinem Kollegen und seiner Frau zum Stollenessen.

Thu Dec 22 10:29:36 CET 2011    |    Goify

Heiligabend: Bratwurst, Kartoffelbrei und Sauerkraut

Weihnachten: Ente mit Kroketten und Rotkraut (in Bayern Blaukraut genannt)

Thu Dec 22 10:32:30 CET 2011    |    CharlyBrown 2

Heiligabend gibt's bei uns traditionell selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen.

Thu Dec 22 10:34:46 CET 2011    |    chris230379

@ hummerman und Goify

 

lade mich gerne dazu ein

Thu Dec 22 10:37:01 CET 2011    |    Goify

Wenn du Allrad hast, dann gerne, ansonsten wäre noch der Hubschrauber ne Möglichkeit, zu uns zu kommen. Landeplatz vor der Terrasse vorhanden.

 

EDIT: Ich pinkel ein großes "H" in den Schnee. :D

Thu Dec 22 10:37:58 CET 2011    |    chris230379

Sehr nett von dir. :cool:

Thu Dec 22 10:38:52 CET 2011    |    Diesel73

Goify:

ich möchte auch :D

Hast nen Parkplatz fürn Trecker? Der geht auch überall durch :D

Thu Dec 22 10:47:31 CET 2011    |    Goify

Dann bestelle ich noch ne zweite Ente.

Thu Dec 22 10:48:42 CET 2011    |    Reifenfüller2225

Kartoffelsalat und Würstchen :D:D

Thu Dec 22 10:49:56 CET 2011    |    Drahkke

Bei uns auch. Das hat einfach Tradition...;)

Thu Dec 22 10:51:16 CET 2011    |    chris230379

Ich meinte die Würstchen ;)

Thu Dec 22 10:52:28 CET 2011    |    andyrx

was sind das in der Regel für Würstchen..??

 

Nürnberger,Wiener,Frankfurter,Thüringer,Kraukauer...??

 

:D:D

 

mfg Andy

Thu Dec 22 10:53:12 CET 2011    |    chris230379

Nürnberger und Thüringer bin ich dabei :cool:

Thu Dec 22 10:53:25 CET 2011    |    Drahkke

Bei uns sind's Wiener. ;)

Thu Dec 22 10:54:00 CET 2011    |    andyrx

oder Erfurter...??

 

auch nein das ist ja die Tapete:D:D

 

mfg Andy

Thu Dec 22 10:55:44 CET 2011    |    fireblade999

Heiligabend: (Vorspeise): Feldsalat mit Pinienkernen, (Hauptspeise): Lachsfilet in Weißweinsoße, Kroketten und Brokkoli, (Nachtisch): Mokkacreme. Als Apperitif: Sekt, zur Hauptspeise: Weißwein

 

1. Feiertag: Krustenbraten, schlessische Klöße und Rotkraut, mehr ist nicht bekannt, da wir zu den Eltern meiner Freudin fahren. Vermutlich Rotwein

 

2. Feiertag: FDH :D

 

Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Weihnachten!!

Thu Dec 22 10:59:26 CET 2011    |    Goify

Ach so, dann bestelle ich 100 Bratwürste, aber keine Nürnberger, dann bräuchten wir ja 500 Stück.

Thu Dec 22 11:00:48 CET 2011    |    chris230379

right

Thu Dec 22 11:03:18 CET 2011    |    andyrx

die Nürnberger sind die besten,die schmecken richtig lecker;)

 

mfg Andy

Thu Dec 22 11:05:08 CET 2011    |    Standspurpirat38000

Ha, Spargelcremesuppe, Pute, Salzkartoffeln, Erbsen und Möhren, Tropenfrüchte mit Eis und Sahne zum Nachtisch.

1. Weihnachtstag, Tomatensuppe, Reste von der Pute in Aspik, mit Speckbohnen und Röstis als Dessert kommt heisses Eis auf den Tisch.

2. Weihnachtstag Suppe aus der Brühe vom Braten der Pute, mit Erbsen, Möhren(Wuzeln), Blumen- und Rosenkohl und Kartoffeln drin, zum Nachtisch gibt es eine Käseplatte.

Thu Dec 22 11:08:29 CET 2011    |    carfan-48

Einer alten Tradition folgend gibt es am Heiligabend Wiener Würstchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.

 

Am 1.Feiertag kommt eine kroß gebratene Ente auf den Tisch und am 2. Feiertag wird dann "abgetourt", soll

heißen es gibt gebratenes Zanderfilet.

 

Allen Motortalkern

wünsche ich frohe und geruhsame Feiertage,

sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012 !

 

carfan-48

Thu Dec 22 11:09:41 CET 2011    |    chris230379

@andyrx

 

kein Wunder,

 

schließlich kommen die aus der Hauptstadt

 

 

 

 

 

 

 

 

Frankens

 

Nürnberg ist ein Dorf ;)

Thu Dec 22 11:12:57 CET 2011    |    Hummerman

@chris230379: Wenn du ein Geschenk für mich mitbringst. ;)

 

@andyrx: Wiener, vom örtlichen Schlachter

Thu Dec 22 11:14:55 CET 2011    |    Schattenparker2186

grobe für die einen, feine Bratwürste für die anderen, dazu selbst gemachten schwäbischen Kartoffelsalat, der ohne die Majo Pampe.

Am 25. eingeladen zu Sauerbraten, selbst eingelegt, dazu handgeschabte Spätzle,und am 26. ab nach Bayern zu Bekannte. da gibt es den Originalen bayrischen Krustenbraten aus dem Backofen mit Knödeln und Blaukraut,dazu ein dunkles Hefeweizen.

 

Guten Appetit und schöne Feiertage.

 

mfg batze

Thu Dec 22 11:14:57 CET 2011    |    Achsmanschette34494

Zitat:

? 22.12.2011 11:12|Hummerman

sauber, ick hätt gern nen schönen 2kg-maine-lobster!

Thu Dec 22 11:16:23 CET 2011    |    Dynamix

Bei uns gibt es zu Weihnachten immer lecker Raclette :cool:

 

Braucht nicht viel Vorbereitung und jeder kann sich aussuchen was er mag ;)

Thu Dec 22 11:25:22 CET 2011    |    chris230379

Das gibt´s bei uns traditionell an Sylvester.

Thu Dec 22 11:42:01 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] du sollst nicht die Weihnachtswürstel schon vorher vertilgen--> Klick

 

:cool::p

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Dec 22 12:01:38 CET 2011    |    cng-lpg

Heiligabend gibt es nur ein Essen: Kartoffelsalat mit Würstchen.

 

Alles andere ist nur Nahrung...

 

Man stellt sich ja auch einen Tannenbaum auf und keine Birke oder so.

 

Alles, was man zwar essen kann, aber das Heiligabend nicht Kartoffelsalat mit Würstchen ist, ist sozusagen eine Weihnachtsbirke.

 

...

 

Leider mag meine Frau keinen Kartoffelsalat und deshalb gibt es bei uns halt sowohl als auch. Neben der Weihnachtsbirke für die Familie steht also MEIN Weihnachtsbaum. Weil Heiligabend ohne Kartoffelsalat und Wüstchen kein Heiligabend ist.

 

Gruß Michael

Thu Dec 22 12:18:55 CET 2011    |    Treplex

Also Mittags gibt es wie immer Omas selbst gemachten Kartoffelsalat und lecker Räucherwürstchen vom örtlichen Metzger.

 

Abends wird es dieses Jahr Wildschweinrücken mit Rotkohl geben, dazu Salzkartoffeln und Bratensoße. Am 1 Weihnachtstag wenn die Verwandten kommen wird es Fisch geben, Forelle wies aussieht. Und am 2 Weihnachtstag werden dann die Reste von Heiligabend aufgetischt, falls was übrigbleibt dieses Jahr. Letztes Jahr blieb nix übrig :D

 

Silvester wird dieses Jahr wieder Fondue geben, Raclette kann ich nicht mehr sehen, das gab es die letzten 5 Jahre immer

 

Aber is ja egal was es gibt hauptsache es schmeckt und ist reichlich. Ich wünsche euch schon mal allen frohe Weihnachten

Thu Dec 22 12:50:32 CET 2011    |    Standspurpirat18771

Heiligabend gibt es bei usn Rinderoladen und dazu weiß ich nicht. wir gehen zu oma. 1. feiertag gehts in ei9n restaurant mit mittagsbuffet. 2. feiertag ist ruhe und poppen :D

Deine Antwort auf "Weihnachtsessen--> was kommt auf den Tisch..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • VolkerIZ
  • TFSI NRW
  • carchecker75
  • jw61
  • Schwarzwald4motion
  • reox
  • cookie_dent
  • Dr. Shiwago
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv