• Online: 3.592

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (18664)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 07 11:01:13 CET 2023    |    reox

Zitat:

@oldyracer schrieb am 7. Februar 2023 um 10:45:10 Uhr:

Frage doch mal die 1400 Wissenschaftler die Beweise dass es nicht der Menschengemachte Klimawandel ist ,Niemand bestreitet denKlimawandel! Co2 Abgabe ist eineErfindung ven Al Gore

...

Und der Klimawandel wurde von den Chinesen erfunden.

Tue Feb 07 11:05:32 CET 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@reox schrieb am 7. Februar 2023 um 11:01:13 Uhr:

Zitat:

@oldyracer schrieb am 7. Februar 2023 um 10:45:10 Uhr:

.... ,Niemand bestreitet denKlimawandel! Co2 Abgabe ist eineErfindung ven Al Gore

...

Und der Klimawandel wurde von den Chinesen erfunden.

Neeee, die China-Leuts haben das Corona-Virus erfunden.

Um die Weltbevölkerung zu dezimieren.

 

Ist nur leider nach hinten losgegangen.

Hätten sie es man ausser Landes freigelassen :eek:

:D

 

Da man hier die Sig nicht sieht:

Es könnte Spuren von Ironie enthalten...

Tue Feb 07 11:12:07 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 7. Februar 2023 um 10:22:42 Uhr:

Neuer Besitzer,

man kann das fragen, man muss aber nicht.

Denn die steigenden Kosten sind nunmal jedem Normalverdiener ein Dorn im Auge.

 

Liegt natürlich mit auch daran, dass die Politik hier teilweise völlig versagt hat. Immer auf die lange Bank schieben, anstatt was zu machen, wo es noch gegangen wäre. So sind Brücken Schrott, Gebäude marode, Kanalisation zu klein/marode, Strom nur das nötigste.. ..man kann das Ellenlang weiterführen.

 

Dazu kommt kommt völlig verplante Planung von Bürohengsten. So wird eine Straße komplett saniert, mit neuer Kanalisation, und 3 Monate später wieder aufgerissen, weil neue Stromleitungen - passiert bei uns im Dorf.

 

Ein Dorf weiter eine Straße saniert, bis auf die letzten 30m.. ..da wurde dann ein Jahr später drangeflickt. Das Jahr darauf aufgerissen, neue Stromleitungen.

 

Ich könnte noch soooo viel aufzählen, würde hier den Rahmen sprengen.

Und du fragst, warum sich die Leute aufregen ?? Besonders wenn sie sehen und merken, der Geldbeutel wird immer mehr belastet ?

 

Gruß Jörg.

Ja, frage ich. Zumindest bei, im weitesten Sinne "Klima(wandel)" bedingten nötigen Ertüchtigungen der Infrastruktur.

 

Und diese werden in Zukunft ganz erheblich steigen. Speziell als Autofahrer merkst dies auch. Die Straßen(beläge) waren nun mal auf unsere vorherrschenden klimatischen Bedingungen bzw. temperaturen ausgelegt. Durch die extreme passt dies nicht mehr. Du kannst sie auf hohe Temperaturen auslegen um im Sommer die Hitze "abzufangen"; dann hast du im Winter Probleme, oder umgekehrt. Wir werden also in gewisser weise damit leben müssen dass die Straßenschäden im Jahreszyklus zunehmen werden, der Unterhallt dennoch erheblich teurer wird und du trotz erheblicher mehrkosten keinerlei verbesserung wirst haben.

 

Es wird also, ganz automatisch teurer werden den Status quo zu erhalten...das auch ohne Inflation. Ergo wirst du auch immer mehr zahlen müssen wenn du halt nicht an die Ursachen gehst.

 

Aber, siehe u.a. Lkunz: das wird doch "gewünscht". Und genau deshalb frage ich mich. Oder kommt das nur daher dass man denkt das Klimawandel nur "andere" trifft und wir an unseren Küsten halt neuen Rasen auf den Deichen saen und gut ist ?

 

Wie erwähnt: Kosten für die Behebung der durch den Kliamwandel verursachten Schäden geht in die Milloiarden, trifft viele Bereiche und wird in Zukunft noch ganz erheblich steigen. Bringen aber vielleicht die wenigstens mit diesem im Zusammenhang wenn eben die Trinkwassergebühren steigen, die kommunale Forstwirtschaft immer höhere Zuschüsse braucht, wir in der Feuerwehr jetzt zusätzlich zu der bereits vorhandene Einsatzkleidung) nun auch spezielle Kleidungen für vegetationsbrandbekämpfung beschaffen (sind auch "nur" mal eben vorerst ca. 40 TS EUR die natürlich auch der Steuerzahler wird zahlen müssen...und da reden wir nur von ein paar Garnituren Einsatzkleidung) oder man, wie üblich, über kaputte Straßen meckert.

Tue Feb 07 12:16:20 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 6. Februar 2023 um 15:58:52 Uhr:

Hm... der 15 Jährige Azubi darf dann wählen, der 20-Jährige Student nicht. Die Mutter die ein paar Stunden einer Tätigkeit nachgeht auch nicht. Die berühmte Zahnartzgattin die bei ihrem Gatten stundenweise in der Praxis aushilft dann aber schon. Ach ja, und ich hab dann sogar zwei Stimmen da ich ja Solidaritätszuschlag zahle.

Warum nicht?

Der 15jährige Azubi muß jeden Tag pünktlich im Betrieb sein und dort auch Leistung bringen. Der weiß also, wo ´s langgeht.

Der 20jährige Studierende (Studenten gab ´s früher!) schläft erst mal früh aus, geht dann eine Stunde Straßekleben, brüllt nachmittags einen missliebigen Dozenten nieder, absolviert anschließend ein Stündchen Soziologievorlesung und verbringt den Abend in der Kneipe. Hab ich ein Klischee ausgelassen?

Die Mutter darf gern ein paar Stunden mehr arbeiten und Steuern zahlen, dann klappt ´s auch mit der Wahl. Ihre Entscheidung. Und die Zahnarztgattin? Wenn die wirklich mitarbeitet und vielleicht den ganzen Schreibkram macht, hat sie sich die Wahl redlich erarbeitet.

 

 

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 6. Februar 2023 um 15:58:52 Uhr:

Nicht wenig wird hier, teilweise zu recht, über die "Reichen" gemeckert. Aber genau denen wollt ihr qausi eine entsprechende Stimmgewichtung auf dem Silbertablett dareichen.

Du mußt richtig lesen. Der reiche Schnösel, der vom Aktienpaket seiner Eltern lebt und sich arm rechnet, ist nicht gemeint.

Der Ingenieur und der Arzt, die irgendwann so viel verdienen, dass sie neben der höchsten Steuerklasse auch noch Soli bezahlen müssen, die aber scheel angeschaut werden, weil sie das gleiche Gas-Geld wie die o. g. Mutter bekommen haben, sollten schon eine höhere Stimmwichtung bekommen. Schließlich haben sie mit ihren Steuern auch mehr geleistet.

 

Was die Straßenschäden angeht - deshalb fährt man heutzutage SUV, um trotzdem ans Ziel zu kommen :D

Tue Feb 07 12:49:53 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@Profi58 schrieb am 7. Februar 2023 um 12:16:20 Uhr:

 

Warum nicht?

Der 15jährige Azubi muß jeden Tag pünktlich im Betrieb sein und dort auch Leistung bringen. Der weiß also, wo ´s langgeht.

Der 20jährige Studierende (Studenten gab ´s früher!) schläft erst mal früh aus, geht dann eine Stunde Straßekleben, brüllt nachmittags einen missliebigen Dozenten nieder, absolviert anschließend ein Stündchen Soziologievorlesung und verbringt den Abend in der Kneipe. Hab ich ein Klischee ausgelassen?

Die Mutter darf gern ein paar Stunden mehr arbeiten und Steuern zahlen, dann klappt ´s auch mit der Wahl. Ihre Entscheidung. Und die Zahnarztgattin? Wenn die wirklich mitarbeitet und vielleicht den ganzen Schreibkram macht, hat sie sich die Wahl redlich erarbeitet.

Ganz einfach: Weil du das noch viel weiter ausbauen kannst.

Der andere, ebenfalls 15 jährige Azubi der genauso jeden Tag pünktlich im betrieb sein muss und Leistung bringen muss nämlich dann nicht wählen darf. Weil sein Azubi-Gehalt unterhalb der Steuerpflicht liegt.

Wiederum ein andere 15-Jähriger Azubi der die gleiche Ausbildung macht, im gleichen Betrieb wie jener der wählen darf , darf dann wiederum nicht wählen. Warum ? Weil er im Gegensatz zu seinem Kollegen der um die Ecke wohnt der andere täglich mit dem Fahrrad 25 km zu Betrieb fahren muss und daher, aufgrund geltend Machung von Werbungskosten dann unterhalb der Steuerpflicht rutscht.

 

Die Mutter würde gerne ein paar mehr Stunden arbeiten; ihr Arbeitgeber ist aber nicht bereit dazu das Kontingent aufzustocken.

 

Sprich: Damit müsstest du eigentlich jedem der will auch den Anspruch auf eine Tätigkeit geben die so bezahlt wird dass ein Wahlrecht ausgebübt werden kann. Notfalls dann eben auch beim Staat der dann eben solche Pseudo-Stellen schaffen und bezahlen muss.

 

Selbstvertsändlich ist dann über das Ehegattensplitting zu reden. Das kann dann so nicht mehr existent sein da hier ansonsten ungerechtigkeiten geschaffen werden.

 

Und natürlich weiß dann "dein" Bürgermeister letztendlich auch wieviel du verdienst. Wie sonst sollte er das Wählerverzeichnis aufstellen ohne Kenntnis davon ob du Steuern zahlst oder nicht.

 

Wobei sich auch hier dann zusätzliche Möglichkeiten auftun.

 

Ich mein: Hey, deine Frau arbeitetb eh nicht, zumindest wohl nicht wirklich viel ! Wofür bitte braucht die dann einen KiGa-Platz wo doch eh schon übervoll ist und Personal an allen Ecken und Enden fehlt ! Dann keine deine Frau auch euer Kind zu Hause beaufsichtigen und beschäftigen !

 

So, und nun kann ich es so gestalten dass ich "meiner" Familie quasi 6 Stimmen "kaufe"; arm bin ich dennoch noch lange nicht. Du und deine Familie haben halt nur eine Stimme. Du bist Alleinverdiener und abhängig beschäftigt. Kannst also dein Kind nicht proforma halt mal in deiner Firma anstellen und ihm ein gehalt auszahllen und deine Frau findet keine Anstellung.

 

Prima: Können wir so machen !

Dann kann man dem "armen Pack" endlich mal zeigen wo es lang geht :-)

 

Und wenn dann die von den "Reichen" gewählten an der macht sind kann man sicherlich einige Gesetzesvorhaben auf den Weg bringen; z.B. mal Arbeitschutzgesetzte etwas lockern, Energiesteuern erhöhen damit dieses arme pack nicht auf der Autobahn rumgurkt und mich ständig mit deren abgehalfterten un, wahrscheinlich so oder so finanzierten, Schüsseln aufhält und mir vor der Nase rumfährt.

 

Usw.

 

Zitat:

@Profi58 schrieb am 7. Februar 2023 um 12:16:20 Uhr:

 

Du mußt richtig lesen. Der reiche Schnösel, der vom Aktienpaket seiner Eltern lebt und sich arm rechnet, ist nicht gemeint.

Der Ingenieur und der Arzt, die irgendwann so viel verdienen, dass sie neben der höchsten Steuerklasse auch noch Soli bezahlen müssen, die aber scheel angeschaut werden, weil sie das gleiche Gas-Geld wie die o. g. Mutter bekommen haben, sollten schon eine höhere Stimmwichtung bekommen. Schließlich haben sie mit ihren Steuern auch mehr geleistet.

Wenn der reiche schnösel sich "arm" rechnet wird er dennoch Steuern zahlen; der wird also so oder so wählen dürfen. Du der dann einfach nur mal ganz viel Pech hat und ohne jegliches Verschulden seinen Job verliert...vielleicht weil der reiche Schnösel keine Lust hat sich mehr arbeit als nötig zu machen und eigentlich nur noch von seinem angesammelten Vermögen leben will und den Laden den seine Eltern aufgebaut haben einfach dicht macht und dich auf die Straße setzt dann eben nicht mehr.

 

Und der Ingenieur und der Arzt... nun, deren Studium welches es den beiden ermöglicht hat mal soviel zu verdienen wurden während der Studienzeit von der Mutter die schuftete durchgefüttert. Deren Studienplätze auch von ihr finanziert und zur "Strafe" darf sie jetzt nicht mehr wählen.

 

Hm...warum sollten dann solche Mitbürger anderen überhaupt ein kostenloses Studium finanzieren ?! Dann muss eben derjenige der studieren will entweder das Glück haben ein Elternhaus zu haben das genug Vermögen hat oder der zukünftige Ingenieur/Arzt müssen eben Kredite aufnehmen und die Studiengebühren die locker im höheren 5-stelligen Bereich oder gar im 6-stelligen Bereich liegen sich von einer Bank finanzieren lassen...wenn die Bank dich für Kreditwürdig hält.

 

Um die gerechtigkeit zu gewährleisten darf dies dann natürlich auch nicht rückwirkend geschehen. Sprich: Der jetzige Arzt/Ingenieur die ja noch kostenlos für sich selbst (finanziert u.a. von der Mutter) studiert haben sollten natürlich nicht mehr Stimmgewichtung bekommen dürfen. Das bisschen bürokratischen Aufwand schaffen wir auch noch.

 

Alternativ könnten die beiden natürlich lückenlos nachweisen dass sie sämtliche "staatliche" leistungen die sie bisher direkt oder indirekt bezogen haben durch ihre bisherigen Steuerzahlungen locker gegenfinanziert haben. Ich denke die neue Grundsteuererklärung dürfte ein Witz dagegen sein zudem was diese beiden hier die nächsten Jahre an Aufwand zum Nachweis betrieben müssen :-)

Tue Feb 07 12:58:32 CET 2023    |    Goify

Ich denke, es sollte niemand mehr wählen dürfen.

Tue Feb 07 13:02:26 CET 2023    |    63er-joerg

Zitat:

"Und wenn dann die von den "Reichen" gewählten an der macht sind kann man sicherlich einige Gesetzesvorhaben auf den Weg bringen; z.B. mal Arbeitschutzgesetzte etwas lockern, Energiesteuern erhöhen damit dieses arme pack nicht auf der Autobahn rumgurkt und mich ständig mit deren abgehalfterten und, wahrscheinlich so oder so finanzierten, Schüsseln aufhält und mir vor der Nase rumfährt."

Zitat Ende.

 

Ja, der Einwand ist völlig korrekt.

Wenn ich zu den "Reichen" gehören würde, wäre es natürlich andersrum :D

 

Nein, den "Armen" muss genauso das Recht gewährt werden wählen zu können. Wenn man da Abstufungen oder Einteilungen macht, wird es wahrscheinlich noch eher zum Aufstand kommen, wie es jetzt schon bald droht.

 

Da die Kluft zwischen den beiden "Parteien" sowieso immer größer wird, und alles was beschlossen wird eh meist zum Nachteil der Armen ist, wäre das die krönende Haube. Dann hätten wir kein Problem mit ausverkauften Kleber, sondern mit ausverkauften Forken, Hacken und Schaufeln, mit den die Armen dann die Reichen stürmen.. ..um eine Waffe beim Inder nebenan zu kaufen, reicht es ja nicht.

 

Gruß Jörg.

Tue Feb 07 13:02:53 CET 2023    |    Poloman59

Zitat:

@Goify schrieb am 7. Februar 2023 um 12:58:32 Uhr:

Ich denke, es sollte niemand mehr wählen dürfen.

Hatten wir schon mal, von 1933 - 1945.

 

Etwa östlich der Elbe sogar bis 1989.

Tue Feb 07 13:05:04 CET 2023    |    reox

Zitat:

@Goify schrieb am 7. Februar 2023 um 12:58:32 Uhr:

Ich denke, es sollte niemand mehr wählen dürfen.

Stimmt.

Die Sitze im Parlament werden entweder vererbt oder verkauft. Beim Verkauf kommen dann die Leistungsträger mit ihrem verdienten Stimmgewicht zum Zuge.

Alles andere ist zu kompliziert.

;)

Tue Feb 07 13:06:57 CET 2023    |    Goify

Oder ein Kastensystem. Auch ne Idee.

Tue Feb 07 13:14:58 CET 2023    |    8848

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 7. Februar 2023 um 13:02:53 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 7. Februar 2023 um 12:58:32 Uhr:

Ich denke, es sollte niemand mehr wählen dürfen.

Etwa östlich der Elbe sogar bis 1989.

Da ging es nicht um "wählen dürfen", sondern um "wählen müssen".

Tue Feb 07 13:24:23 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 7. Februar 2023 um 13:02:26 Uhr:

 

Ja, der Einwand ist völlig korrekt.

Ich bringe immer nnur korrekte Einwände ! :-))))))

 

Im übrigen ein Grund weshalb ich ein Gegner von "direkter Demokratie" bin !

 

Ruckzuck hat nämlich der "Stammtisch" solche unausgegorenen oder nicht zu Ende gedachten Ideen auserkoren bzw. lässt sie sich von Populisten vorsetzen und schwupps...ist es passiert.

 

Das Beste daran ist ja dann noch dass, selbst wenn der Stammtisch dann aufwacht und merkt wofür man abgestimmt hat ist es ja zu spät. Wer sollte dann Interesse haben nochmals solche Abstimmung zu ermöglichen.

 

Aber wie geschrieben....die "Kälber" :-)

Tue Feb 07 16:55:27 CET 2023    |    mozartschwarz

Tichy hat Habecks Pläne wunderbar analysiert.

 

https://www.tichyseinblick.de/.../

Tue Feb 07 17:43:26 CET 2023    |    reox

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 6. Februar 2023 um 23:37:42 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 3. Februar 2023 um 11:09:11 Uhr:

 

Geduld. Ich schätze, da ist schon was in der Pipeline. Dann wird sich @LKunz2022 überzeugend dazu einlassen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-denkt-ihr-darueber-t7374446.html?...

 

Bis dahin kann aber weiter an der bewährten Strategie festgehalten und erklärt werden, was "unsinnig" ist oder bei einzelnen nicht geht.

Nö, ... .

Damit war zu rechnen.

 

Zitat:

Ihr möchtet gern mittels der Klimahysterie anderen eure Ideologie aufdrücken und die Lebensweise vorschreiben.

Schon in dem Moment wo man darüber dieskutiert geht man euch auf den Leim. Is nich.

 

 

Die Erkenntnis, dass sich das Klima in jedem Fall ändert, ob wir hier ein Schnitzel essen oder zehn, wäre als Ausgangspunkt der Minimalkonsens. Und damit als primärer Anssatz die Folgen zu beherrschen anstatt mit irrem Aufwand versuchen zu verhinden was nicht zu verhindern ist.

Ja die verheißungsvolle Folge-Beherrschungs-Strategie...

Deiche erhöhen?

Küstengebiete/Inseln umsiedeln?

 

Hoffe, die Flora/Fauna kommt auch in deiner Strategie vor.

 

Der Mensch formt die Erde zwar schon seit der Steinzeit, aber es sind unser Egoismus und unsere Kurzsichtigkeit in den vergangenen Jahrzehnten, die Klimakrise und Artensterben ausgelöst haben.

 

Und die Paniker/Hysteriker versuchen schon seit rund 200 Jahren regelmäßig neue Säue durchs Dorf zu treiben.

 

https://www.ardalpha.de/.../...orschung-geschichte-historisch-100.html

 

:o

Tue Feb 07 18:08:31 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. Februar 2023 um 16:55:27 Uhr:

Tichy hat Habecks Pläne wunderbar analysiert.

 

https://www.tichyseinblick.de/.../

Tichy kann seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr ordentlich analysieren.

Tue Feb 07 19:57:54 CET 2023    |    reox

Tue Feb 07 20:31:00 CET 2023    |    tartra

Der Autofahrer, der gestern so einen Art Selbstjustiz vollzogen hat und dem Klimakleber über die Füsse gerollt ist .. hat es jetzt mit einem Strafermittlungsverfahren zu tun ..

 

Punkte ...gefährlichen Verdachts der Körperverletzung, Nötigung und des Verstoßes gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz ...

 

Ich denke der kann schon mal Öffi Pläne studieren ..

Tue Feb 07 20:33:41 CET 2023    |    windelexpress

Ich hab das anders gesehen, der Klimakleber hat seinen Fuß absichtlich unter den Reifen gehalten, als der Fahrzeugführer seine Fahrt fortsetzen wollte. War auch eindeutig zu sehen. Als der Wagen anrollte, war der Fuß noch nicht vor dem Reifen.

Tue Feb 07 20:36:00 CET 2023    |    tartra

Der ist sogar 2 x rüber gerollt vorwärts und dann wieder zurück?

Tue Feb 07 20:40:02 CET 2023    |    windelexpress

Vorwärts über den ersten Fuß und damit er den zweiten nicht erwischt,ist er zurück gefahren.

Netter Schachzug. Sonst hätte der Klima Kleber zwei kaputte Füße.

 

Vielleicht mal dran denken sich nicht auf die Straße zu legen. Kann vorkommen,dass da Autos fahren.

Tue Feb 07 20:49:17 CET 2023    |    fehlzündung

Besser als über die Hand. Ohne Fuß kann er noch arbeiten und was Nützliches tun. Ohne Hand wäre das schon schwieriger.

Tue Feb 07 20:49:35 CET 2023    |    reox

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Februar 2023 um 20:33:41 Uhr:

Ich hab das anders gesehen, der Klimakleber hat seinen Fuß absichtlich unter den Reifen gehalten, als der Fahrzeugführer seine Fahrt fortsetzen wollte. War auch eindeutig zu sehen. Als der Wagen anrollte, war der Fuß noch nicht vor dem Reifen.

Du warst dabei?

Ev. werden noch Zeugen gesucht?

Tue Feb 07 21:10:23 CET 2023    |    windelexpress

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 7. Februar 2023 um 20:49:17 Uhr:

Besser als über die Hand. Ohne Fuß kann er noch arbeiten und was Nützliches tun. Ohne Hand wäre das schon schwieriger.

So ist es.

Hab beides und nur die Einschränkung des Arms schränkt mehr ein,als ein fehlendes Bein.

Tue Feb 07 21:28:31 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. Februar 2023 um 18:08:31 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. Februar 2023 um 16:55:27 Uhr:

Tichy hat Habecks Pläne wunderbar analysiert.

 

https://www.tichyseinblick.de/.../

Tichy kann seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr ordentlich analysieren.

Du darfst deine These gern belegen. ich seh da die letzten Jahre wenig Fehler. Auf pauschale Aussagen geh ich eh nicht ein.

Tue Feb 07 21:29:50 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 7. Februar 2023 um 19:57:54 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. Februar 2023 um 18:08:31 Uhr:

Tichy kann seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr ordentlich analysieren.

KenFM, Rubikon, Tichys Einblick: Warum «alternative Medien» ein Millionenpublikum finden

 

Von Neues Deutschland bis Tichys Einblick: Die Lieblingsmedien der Parteien im Bundestag

Kommt mehr als Mimimi?

Die eventuelle Erkrankung an Narkolepsi unter Pandemix gilt im übrigen laut neueren Studien als lebenslang, Tamiflu ist ein Medikament das rein vorbeugend einzunehmen ist, also kann man es durchaus mit einer Impfung vergleichen.

 

Wenn man die Taz als ernstzunehmendes Medium sieht, kann man diese Meinung junge Freiheit schwerlich verwehren.

Tue Feb 07 21:31:43 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2023 um 20:31:00 Uhr:

Der Autofahrer, der gestern so einen Art Selbstjustiz vollzogen hat und dem Klimakleber über die Füsse gerollt ist .. hat es jetzt mit einem Strafermittlungsverfahren zu tun ..

 

Punkte ...gefährlichen Verdachts der Körperverletzung, Nötigung und des Verstoßes gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz ...

 

Ich denke der kann schon mal Öffi Pläne studieren ..

Meine Mutter hätte gesagt…

Aber die Schmerzen hat Er trotzdem. Letztlich auch eine Art der Zivilcourage, wenn man es böse formulieren möchte.

Tue Feb 07 21:38:59 CET 2023    |    thoelz

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2023 um 20:31:00 Uhr:

Der Autofahrer, der gestern so einen Art Selbstjustiz vollzogen hat und dem Klimakleber über die Füsse gerollt ist .. hat es jetzt mit einem Strafermittlungsverfahren zu tun ..

 

Punkte ...gefährlichen Verdachts der Körperverletzung, Nötigung und des Verstoßes gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz ...

 

Ich denke der kann schon mal Öffi Pläne studieren ..

Paßt ja wunderbar zum Zeitgeist.

 

Falls mich solche linksgrün radikalisierten Spinner irgendwo am Fortkommen hindern sollten, weiß ich sofort, wo ich meine Notdurft verrichten werde.

 

Herr Besserwisser: was sind eigentlich Füsse?

Tue Feb 07 22:23:52 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. Februar 2023 um 21:28:31 Uhr:

Du darfst ..

Ist meine Meinung, irgendwann hat er im Presseclub abgedreht, Seitdem interessiert mich der Typ 0,0

Wed Feb 08 08:10:30 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@thoelz schrieb am 7. Februar 2023 um 21:38:59 Uhr:

...

 

Paßt ja wunderbar zum Zeitgeist.

 

Falls mich solche linksgrün radikalisierten Spinner irgendwo am Fortkommen hindern sollten, weiß ich sofort, wo ich meine Notdurft verrichten werde.

Die PC Tastatur Tiger ... man kennt sie ... große Reden schwingen und dann vor Ort, ganz still in 5 Reihe bleiben ...:rolleyes:

Wed Feb 08 08:17:15 CET 2023    |    Goify

Gestern haben sie sich in meiner Nachbarstadt Passau auf die Straße geklebt und wurden dann verhaftet und in die JVA gebracht. Bei den Temperaturen hätte ich mich nicht auf die Straße gebiggt. Lustig wäre auch mal, sich mit der Zunge an den Laternenmast zu kleben. Bei aktuell -10 °C bestimmt ne sprichwörtlich coole Aktion.

Wed Feb 08 08:35:45 CET 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Februar 2023 um 20:33:41 Uhr:

Ich hab das anders gesehen, der Klimakleber hat seinen Fuß absichtlich unter den Reifen gehalten, als der Fahrzeugführer seine Fahrt fortsetzen wollte. War auch eindeutig zu sehen. Als der Wagen anrollte, war der Fuß noch nicht vor dem Reifen.

Wenn sich das anhand der Aufnahmen bestätigen läßt, dann würde ich alles daran setzen um dagegen vorzugehen. Wenn das Auto so an ihm vorbeigekommen wäre, könnte ich mir gut vorstellen dass der FZ-Führer da ohne Probs wieder rauskommt.

 

Wie da jetzt genau die gesetzliche Lage ist, weiß ich allerdings nicht. Ein fähiger Anwalt sollte da konsultiert werden.

 

Gruß Jörg.

Wed Feb 08 09:08:50 CET 2023    |    8848

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2023 um 20:31:00 Uhr:

Der Autofahrer, der gestern so einen Art Selbstjustiz vollzogen hat und dem Klimakleber über die Füsse gerollt ist .. hat es jetzt mit einem Strafermittlungsverfahren zu tun ..

 

Punkte ...gefährlichen Verdachts

Mannomann, nun ist sogar der Verdacht gefährlich! :)

Wed Feb 08 09:12:17 CET 2023    |    thoelz

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2023 um 08:10:30 Uhr:

Zitat:

@thoelz schrieb am 7. Februar 2023 um 21:38:59 Uhr:

...

 

Paßt ja wunderbar zum Zeitgeist.

 

Falls mich solche linksgrün radikalisierten Spinner irgendwo am Fortkommen hindern sollten, weiß ich sofort, wo ich meine Notdurft verrichten werde.

Die PC Tastatur Tiger ... man kennt sie ... große Reden schwingen und dann vor Ort, ganz still in 5 Reihe bleiben ...:rolleyes:

1. Du kennst mich nicht

2. Von allen "PC Tastatur Tigern" hier, bin ich eher ein Kleinerer

Wed Feb 08 09:38:13 CET 2023    |    windelexpress

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 8. Februar 2023 um 08:35:45 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Februar 2023 um 20:33:41 Uhr:

Ich hab das anders gesehen, der Klimakleber hat seinen Fuß absichtlich unter den Reifen gehalten, als der Fahrzeugführer seine Fahrt fortsetzen wollte. War auch eindeutig zu sehen. Als der Wagen anrollte, war der Fuß noch nicht vor dem Reifen.

Wenn sich das anhand der Aufnahmen bestätigen läßt, dann würde ich alles daran setzen um dagegen vorzugehen. Wenn das Auto so an ihm vorbeigekommen wäre, könnte ich mir gut vorstellen dass der FZ-Führer da ohne Probs wieder rauskommt.

 

Wie da jetzt genau die gesetzliche Lage ist, weiß ich allerdings nicht. Ein fähiger Anwalt sollte da konsultiert werden.

 

Gruß Jörg.

Die Füße (oder auch Füsse genannt) waren nicht festgeklebt. Der Spinner hat sie absichtlich vor das fahrende Auto gedrückt.

Ist nichts anderes wie die YT Videos wo sich Leute auf Motorhauben werfen,um Versicherungsleistungen zu erschleichen.

 

Als Autofahrer würde ich noch gucken,ob der Fuß die Radhausschale nicht beschädigt hat.

Bei der nächsten klebeaktion sollte der Typ hoffen, dass nicht ein Lkw in erster Reihe steht. Da gibt's mehr AUA

Wed Feb 08 09:41:18 CET 2023    |    tartra

Lass das mal Gerichte entscheiden ...

Wed Feb 08 09:47:14 CET 2023    |    8848

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2023 um 09:41:18 Uhr:

Lass das mal Gerichte entscheiden ...

Gerne. Fleisch oder vegetarisch?

Wed Feb 08 09:52:24 CET 2023    |    tartra

vegetarisch natürlich ... Co2 Fußabdruck u.s.w. ....;)

Wed Feb 08 09:58:06 CET 2023    |    8848

Das ist dann eher ein Reifenabdruck vom Trecker. Oder gibt es noch Bauern, die ihre Felder mit dem Spaten umgraben?

Wed Feb 08 10:01:42 CET 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2023 um 09:41:18 Uhr:

Lass das mal Gerichte entscheiden ...

Wenn es überhaupt dazu kommt.

 

Ganz ehrlich, ich würde da nix riskieren, die Typen sind doch zT völlig gaga. Die würden sich vllt sogar vor einen LKW werfen, in der Hoffnung.. ..ach, der bremst schon..

 

Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber im Zweifelsfall biste da als FZ-Führer mit der Arschkarte ausgestattet. Dann lieber kleben lassen. Bei der Kälte ist dann durchaus mal die ganze Hand futsch, weil erfroren.

 

Gruß Jörg.

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • windelexpress
  • MadMax
  • British_Engineering
  • tartra
  • 5sitzer
  • reox
  • carchecker75
  • stevenstorm
  • aditreiber

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv