• Online: 1.141

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (18664)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Feb 11 11:16:04 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Februar 2023 um 10:57:53 Uhr:

....

 

Mein Glaube, daß die aktuelle Regierung in den für mich wichtigen Themenfeldern irgendetwas in die richtige Richtung verändert ist exakt Null.

Es wird nahtlos an den Merkel-Murks angeknüpft.

Ist natürlich traurig wenn man immer nur das Negative sieht ...

 

Mal aus meiner Sicht Positives ... Vereinfachungen bei PV Anlagen ... die 0%MwSt .. macht sich durchaus bemerkbar ...

Kleinigkeiten, z.B. das Containern nicht mehr bestraft wird ... Zahnartztermin für jährliche Kontrolle hatte ich auch innerhalb von 3 tagen ...

 

Gemeckert wird immer viel, muss zugeben, mir geht es nicht schlecht, im Umfeld siehts auch so aus ... Gegen alle Prognosen ist meine Wohnung warm, Strom ist auch da ..verhungern tuhe ich auch nicht ... plane aktuell einen Urlaub im Süden ...

 

Wenn man mal über den Tellerrand schaut ... es gibt da einige da sieht es echt bitter aus ... Erdbeben, Spezialoperartion ... u.s.w. ..

 

Wer Probleme sucht wird in einer demokratie (viele Kompromisse) immer sofort etliche finden, aber mal unterm Strich machen sie sehr viel richtig ...

Sat Feb 11 11:41:48 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 10. Februar 2023 um 15:34:46 Uhr:

Klar.

 

Wir lassen jetzt alle an Ampeln und Kreuzungen immer 10 Meter Abstand, weil sich ja irgendein Idiot irgendwohin kleben könnte.

 

Sicher wirds soweit kommen. Ganz sicher ...

 

Ich befürworte eher hartes und gewaltsames Vorgehen. Bis die Polizei kommt notfalls in Selbsthilfe durch betroffene Autofahrer.

 

Dieser Spuk muss ein Ende haben.

 

Sonst kommen als nächste die vom anderem Ende des radikalisierten Spektrums auf die Idee sich irgendwo hinzukleben weil z.B. zu viele Ausländer ins Land kommen.

Nö, nicht aufgrund der Kleber sondern immer.

 

Wurde hier nicht vorgebracht dass es, angeblich wegen der Kleber, Einsatzfahrzeuge behindert würde ?!

Wie geschrieben: Erlebe es mehrmals die Woche, mitunter sogar täglich, dass es auch ganz ohne Kleber oft nicht funktioniert.

 

Das dumme ist da dann eben das die Kleber nicht als Ausrede herhalten können.

 

Wenn dennmanchen die Rettungsgasse bzw. das nicht verzögern von Einsatzfahrten ja angeblich ach so wichtig ist würden sich die mehrzahl der Autofahrer schon jetzt anders verhalten.

kst denen aber egal weil ausschließlich der eigene Vorteil zählt.

 

Ergo: So einen Quatsch kann ich dann nicht mehr lesen

Sat Feb 11 11:47:17 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@8848 schrieb am 10. Februar 2023 um 23:44:48 Uhr:

 

 

Klima hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Änderungen inklusive. Vor Jahrzehnten war ich auf einem Gletscher, unter mir zig Meter Eis. Nun ist das Eis weggetaut und darunter kamen Jahrtausende alte Baumstämme zum Vorschein. Wie sind die dahingekommen? Vor Jahrhunderten wurden noch Bittprozessionen gegen Gletschervorstöße durchgeführt. Nun ja, die Gebete wurde erhört.

 

Vielleicht werden ja auch die Gebete der Klimakleber erhört und die Gletscher wachsen wieder, wie sie es schon vor Jahrtausenden getan haben.

Kontinentaldrift sagt dir aber schon etwas ?

Sat Feb 11 11:50:46 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Februar 2023 um 10:57:53 Uhr:

 

 

Aber erstens würde ich mich nie an einer Aktion beteiligen, die meine Mitmenschen, in welcher Form auch immer, belästigt.

Aha...also fähst du kein Auto. Ist sehr löblich. Aber dann können dir ja auch die Aktionen der Kleber so gesehen egal sein :-)

Sat Feb 11 11:59:19 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 11. Februar 2023 um 11:41:48 Uhr:

..Ergo..

Ja, ist schon übel, wenn man Ursache und Wirkung verwechselt.

Dann schlägt man glatt die falsche Richtung ein. :)

Sat Feb 11 12:20:19 CET 2023    |    Goify

Zitat:

@miko-edv schrieb am 11. Februar 2023 um 09:41:51 Uhr:

... weil mit diesem Begriff keiner was anfangen kann - die sind eher unter der Bezeichnung Gezeitenkraftwerk bekannt

Die Kraft, die die Sonne aufbringt, damit es tagsüber hell ist, bringt der Mond auf, damit es nachts dunkel ist. Und die muss man nutzen. Zum Beispiel mit Lunarzellen auf dem Dach. Diese wandeln die Dunkelheit in Strom um.

Sat Feb 11 12:26:48 CET 2023    |    windelexpress

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 11. Februar 2023 um 11:50:46 Uhr:

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Februar 2023 um 10:57:53 Uhr:

 

 

Aber erstens würde ich mich nie an einer Aktion beteiligen, die meine Mitmenschen, in welcher Form auch immer, belästigt.

Aha...also fähst du kein Auto. Ist sehr löblich. Aber dann können dir ja auch die Aktionen der Kleber so gesehen egal sein :-)

Du ja anscheinend auch nicht.

Sat Feb 11 12:47:21 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 12:26:48 Uhr:

 

 

Du ja anscheinend auch nicht.

Doch. Hab auch nie etwas anderes behauptet.

 

Aber: Ich fahre immer weniger weil viele Alternativen einfach entspannender sind oder auch bedeutend effizienter.

 

Beispiel:

 

Fahre mit dem Auto zu einem Termin. Fahrtzeit meinetwegen 2 Std. Das ist verlorene Zeit.

Würde zum gleichen Termin mit der Bahn fahren. Fahrtzeit meinetwegen 3 Std.

In den 3 Std. kann ich aber arbeiten.

 

Da brauch ich keine Unternehmensberater um festzustellen was effizienter und produktiver ist.

 

Fahre überwiegend mim Rad zu meiner Firma. Benötige im Vergleich zum Auto etwa die doppelte Zeit. Bin aber viel entspannter dabei. Tue nebenbei etwas für meine Gesundheit/Fitness/Wohlbefinden und eben auch die Umwelt als Ganzes und uns Steuerzahler.

 

Usw.

 

Bin allerdings noch nie auf dem Trip gewesen dass ich, wenn ich die Kiste auch nur anschmeiße, keinen anderen in vielfältiger Form nicht belästigen würde.

Sat Feb 11 12:57:59 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 11. Februar 2023 um 11:59:19 Uhr:

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 11. Februar 2023 um 11:41:48 Uhr:

..Ergo..

Ja, ist schon übel, wenn man Ursache und Wirkung verwechselt.

Dann schlägt man glatt die falsche Richtung ein. :)

Hatten wir schon :-) Da die Mehrheit (in der Theorie sogar alle) Verkehrsunfälle vermeidbar sind bekommt der Verursacher dann in Zukunft auch hier dann die volle Härte des Gesetzes zu spüren und ist natürlich dann aufgrund der gleichen Vergehen zu belangen wie sie ja auch (wenn auch fälschlicherweise, hatten wir aber auch schon) für die Klimakleber gefordert werden.

 

Schließlich entsehen durch den Unfall ja auch Staus und Behinderungen und hätte der Verursacher aufgepasst wäre es zu diesen nicht gekommen.

Wird lustig.

 

Bei vorsätzlichen Vergehen wir "falsch parken" gehts dann direkt in den Bau. Find ich gut :-)

Sat Feb 11 14:07:02 CET 2023    |    windelexpress

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 11. Februar 2023 um 12:47:21 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 12:26:48 Uhr:

 

 

Du ja anscheinend auch nicht.

Doch. Hab auch nie etwas anderes behauptet.

 

Aber: Ich fahre immer weniger weil viele Alternativen einfach entspannender sind oder auch bedeutend effizienter.

 

Beispiel:

 

Fahre mit dem Auto zu einem Termin. Fahrtzeit meinetwegen 2 Std. Das ist verlorene Zeit.

Würde zum gleichen Termin mit der Bahn fahren. Fahrtzeit meinetwegen 3 Std.

In den 3 Std. kann ich aber arbeiten.

 

Da brauch ich keine Unternehmensberater um festzustellen was effizienter und produktiver ist.

 

Fahre überwiegend mim Rad zu meiner Firma. Benötige im Vergleich zum Auto etwa die doppelte Zeit. Bin aber viel entspannter dabei. Tue nebenbei etwas für meine Gesundheit/Fitness/Wohlbefinden und eben auch die Umwelt als Ganzes und uns Steuerzahler.

 

Usw.

 

Bin allerdings noch nie auf dem Trip gewesen dass ich, wenn ich die Kiste auch nur anschmeiße, keinen anderen in vielfältiger Form nicht belästigen würde.

Schön für Dich , dass Du 24/7 in der Bahn arbeiten kannst. Kann die Arzthelferin zu der DU unterwegs bist nicht.

 

Ich auch nicht,meine Arbeit ist an einen Fixen Bürostuhl und das entsprechende Equipment gebunden. Ganz zu schweigen,dass ich von meiner Kundschaft nicht einen auch nur in der Nähe meines Grundstück sehen möchte.

 

Auch dass Du so ein toller Fahrradhecht bist, kann Dich freuen, ich schaffe bei guten Bedingungen einen 17er Schnitt,vielleicht auch 18 im Sommer. Da wäre ich 90min Plus morgens unterwegs und müsst erst mal duschen gehen.

Aber Du kannst gerne dafür sorgen,dass ich annähernd soviel Sozialleistungen wie mein 40h Gehalt beziehe und dann lasse ich das Arbeiten sein.

Gibt schon genug Berufe, wo es kaum noch lohnt schaffen zu gehen, da mit den Ersatzleistungen fast das gleiche Rum kommt.

Und um mir dann die lange Weile zu vertreiben, kleb ich mich irgendwo auf die Straße und gehe der arbeitenden Bevölkerung auf den Sack, die das Geld für meine Sozialleistungen erarbeiten und anschließend flieg ich nach Bali in den Urlaub.

Sat Feb 11 14:29:33 CET 2023    |    tartra

40h Woche? das ist sowas von 1990er ... warum, ist der Stundensatz so gering?:D

Sat Feb 11 14:32:43 CET 2023    |    Goify

40 h pro Woche sind doch völlig üblich.

Sat Feb 11 15:36:55 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 14:07:02 Uhr:

 

 

Schön für Dich , dass Du 24/7 in der Bahn arbeiten kannst. Kann die Arzthelferin zu der DU unterwegs bist nicht.

 

Ich auch nicht,meine Arbeit ist an einen Fixen Bürostuhl und das entsprechende Equipment gebunden. Ganz zu schweigen,dass ich von meiner Kundschaft nicht einen auch nur in der Nähe meines Grundstück sehen möchte.

Hach... war klar. Kommt wieder das übliche "Geht nicht. Kann ich nicht..blablabla...."

 

Und ? Du kannst es nicht, die Arzthelferin auch nicht und hunderte andere wahrscheinlich auch nicht. Wiederum hundert andere könnten es aber.

 

Und nein: Ich könnte und arbeite auch nicht 24/7 in der Bahn. Aber falls ich wirklich unterwegs sein muss bin ich doch nicht bescheuert und setze mich in mein Autoum die Strecke zurückzulegenwo ich in der Zeit eben in der bahn während dieser zeit arbeiten kann.

 

 

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 14:07:02 Uhr:

Auch dass Du so ein toller Fahrradhecht bist, kann Dich freuen, ich schaffe bei guten Bedingungen einen 17er Schnitt,vielleicht auch 18 im Sommer. Da wäre ich 90min Plus morgens unterwegs und müsst erst mal duschen gehen.

Jo, und auch hier. Vielleicht sind Kombinationen möglich. Teilstrecken meinetwegen mit der Bahn...was auch immer.

 

Wenn alle so wären mit diesem "Geht nicht" würdest du heute eh nicht arbeiten...allenfalls Kartoffeln von deinem Acker klauben.

 

Wenn man bedenkt dass viele den guten Carl für einen Spinner hielten und ihm auch "Geht nicht. Unmöglich usw." an den Kopf geworfen haben.

 

 

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 14:07:02 Uhr:

Aber Du kannst gerne dafür sorgen,dass ich annähernd soviel Sozialleistungen wie mein 40h Gehalt beziehe und dann lasse ich das Arbeiten sein.

Gibt schon genug Berufe, wo es kaum noch lohnt schaffen zu gehen, da mit den Ersatzleistungen fast das gleiche Rum kommt.

Und um mir dann die lange Weile zu vertreiben, kleb ich mich irgendwo auf die Straße und gehe der arbeitenden Bevölkerung auf den Sack, die das Geld für meine Sozialleistungen erarbeiten und anschließend flieg ich nach Bali in den Urlaub.

Keine Angst. Mag arrogant klingen aber: Mach ich schon :-) Wahrscheinlich reichen meine monatlichen Steuerzahlungen schon aus um dir ein paar Jahre Sozialleistungen auf deinem Gehaltsniveau zu finanzieren :-)

 

Und nu ?

 

Und: Ich kenne einen persönlich der sich bei dem Haufen engagiert und ich traue mich zu sagen dass auch dessen Steuerzahlungen ausreichen um dich problemlos ein paar Monate auszuhalten.

Sat Feb 11 15:44:29 CET 2023    |    windelexpress

War ja klar,dass die , denen wie Dir die Sonne aus dem Arsch scheint, anderen sagen wollen wie sie ihr Leben zu gestalten haben.

Du mit Deinem tollen vielen Geld fliegst vielleicht auch in den Urlaub,oder machst das mit dem Zug und arbeitest dabei?

Richtig wäre natürlich, nicht in den Urlaub zu reisen. Ist unnütz.

 

Und ja es klingt nicht nur arrogant. Es ist arrogant, wie so viele Deiner Beiträge hier bei MT.

 

 

Und was spricht dagegen, Kartoffeln selbst anzubauen. Jahre lang gemacht.. schmecken besser als die vom Bauern.

Sat Feb 11 16:50:41 CET 2023    |    8848

Zitat:

@tartra schrieb am 11. Februar 2023 um 14:29:33 Uhr:

40h Woche? das ist sowas von 1990er ... warum, ist der Stundensatz so gering?:D

Frag mal die Klimakleber, welchen Stundensatz sie haben.

Sat Feb 11 17:46:08 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 15:44:29 Uhr:

..

 

Und ja es klingt nicht nur arrogant. Es ist arrogant, wie so viele Deiner Beiträge hier bei MT.

...

Arrogant sind eher die, die auf ihr Verhalten beharren und jeglichen Anstoß das mal zu überdenken, als persönlichen Angriff betrachten und unter der Gürtellinie reagieren ...;)

 

So auch die Autofahrer, die regelrechte Hasstiraden schwingen ... sie können auch nur mal frei fahren, weil es Fahrradhechte und dumme Bahnnutzer gibt, die ihr Auto oftmals freiwillig stehen lassen und somit für eine Entlastung vom Autoverkehr sorgen...

 

Eigentlich müsstet ihr uns Öffi-Nutzern und Radlern dankbar sein, für jedes mal wo wir unsere Autos stehen lassen..;)

Sat Feb 11 19:01:31 CET 2023    |    windelexpress

Was ist Offi ?

Sat Feb 11 20:59:35 CET 2023    |    8848

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 19:01:31 Uhr:

Was ist Offi ?

Der Kumpel vom Fiffi :)

Sat Feb 11 21:06:22 CET 2023    |    Poloman59

"Öffi" = ÖPNV = Öffentlicher Personen NahVerkehr.

 

Fiffi dürfte da eher minder-begeistert sein :D.

 

Wenn es gelingt, den ÖPNV nachhaltig attraktiver zu machen, so dass mehr Leute freiwillig umsteigen, ist auch uns Hardcore-Autofahrern gedient.

 

Dazu gehört zum Beispiel, dass die Fahrzeuge klimatisiert sind und dass, zumindest zu kritischen Uhrzeiten, Securities mit Hund gerade in den Bahnen mitfahren sowie noch einiges mehr.

Sat Feb 11 21:22:03 CET 2023    |    windelexpress

Hier werden gerade die Gleise einer Strecke in eine 15 km entfernte Kleinstadt demontiert, obwohl die Strecke schon seit Jahren tot gelegt und vom Netz der DB abgeschnitten wurde.

Also in diese Stadt wird nie wieder ein Zug fahren. Die Strecke wird nie wieder aktiviert werden.

Sat Feb 11 23:31:27 CET 2023    |    8848

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 11. Februar 2023 um 21:06:22 Uhr:

 

 

Wenn es gelingt, den ÖPNV nachhaltig attraktiver zu machen, so dass mehr Leute freiwillig umsteigen, ist auch uns Hardcore-Autofahrern gedient.

Das wird in etwa bei Sternzeit 2350,01 der Fall sein, wenn sich das Beamen als Verkehrsmittel durchsetzen wird.

Sat Feb 11 23:47:06 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Veränderungen sind mühsam:rolleyes:

Sun Feb 12 06:31:30 CET 2023    |    reox

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Februar 2023 um 10:57:53 Uhr:

... Mein Glaube, daß die aktuelle Regierung in den für mich wichtigen Themenfeldern irgendetwas in die richtige Richtung verändert ist exakt Null.

Es wird nahtlos an den Merkel-Murks angeknüpft.

@thoelz

 

Und jetzt versetze dich mal in die Lage der Klimaaktivisten auf der Straße.

 

Fällt dir was auf?

Sun Feb 12 06:48:36 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Februar 2023 um 10:57:53 Uhr:

..die mir am wichtigsten sind (Inflation, Steuer- und Abgabenlast, ungebremste Migration) wäre…

Die Migration wird schon seit jeher gebremst, im Moment haben wir eher das Problem keine Handwerker zu bekommen. Ganz zu schweigen von denen die nächsten 20 Jahre fehlen unsere Rente zu bezahlen.

Also kein Wunder, dass die Steuern und Abgaben hochgehen.

Wir brauchen auch günstige regenerative Energiequellen, und viele Handwerker, die unsere Brücken sanieren, auf der die ganzen Projekte auf den Weg gebracht werden.

Sun Feb 12 10:02:45 CET 2023    |    tartra

Und das alles geht nur mit Migration ... anstatt Grenzen zu fordern, sollte man fordern das die zu uns kommen, schnellstens integriert und ausgebildet werden ... und sie nicht planlos jahrelang, von einer Unterkunft zur nächsten zu verschieben, weil dann werden es tatsächlich Sozialfälle...

Sun Feb 12 11:15:42 CET 2023    |    Goify

Und wie erkennt man am Grenzübergang, ob einer eine Fachkraft werden will und nicht einfach nur Sozialleitungen abgreifen? Oder darf man dann abschieben, wenn das Ausbildungsziel nicht erreicht wird? Das setzt dann ja auch merkwürdige Signale.

Sun Feb 12 11:36:06 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Februar 2023 um 15:44:29 Uhr:

War ja klar,dass die , denen wie Dir die Sonne aus dem Arsch scheint, anderen sagen wollen wie sie ihr Leben zu gestalten haben.

Du mit Deinem tollen vielen Geld fliegst vielleicht auch in den Urlaub,oder machst das mit dem Zug und arbeitest dabei?

Richtig wäre natürlich, nicht in den Urlaub zu reisen. Ist unnütz.

 

Und ja es klingt nicht nur arrogant. Es ist arrogant, wie so viele Deiner Beiträge hier bei MT.

 

 

Und was spricht dagegen, Kartoffeln selbst anzubauen. Jahre lang gemacht.. schmecken besser als die vom Bauern.

Das ich mir durch Arbeit ein Vermögen aufbauen konnte liegt sicherlich auch daran dass ich nicht immer sage "Geht nicht. Gibts nicht. Kann ich nicht" :-).

Solche "ewigen Bedenkenträger" werden eben meist nicht so viel erreichen.

 

Und nein: Ich möchte anderen nicht vorschreiben wie sie ihr Leben zu gestalten haben.

 

Aber jeder kann/sollte darüber nachdenken wie man dies möglicherweise gestalten kann ohne "anderen" (Mitmenschen, Umwelt etc) über Gebühr zu schädigen.

 

Und ja: Das kann durchaus mit etwas "Komfortverlust", sicher auch höheren Kosten einhergehen.

Hier muss man Lösungen finden um jene die höhere Kosten nicht stemmen können oder die keine Alternativen haben nicht abzuhängen.

 

Derjenige der, aus Bequemlichkeit, meint die 5 km zum Supermarkt mim Auto zu fahren gehört für mich aber definitiv nicht zu der Gruppe. Es ist mehr als offensichtlich dass dieser noch mehr als genug Geld hat.

 

Und ja: Zu diesem möglichen Komfortverlust gehört für mich auch z.B. wenn jemand der nicht 1,5 Std., von mir aus mim Rad, fahren kann/will halt dann die 20 Min. zum nächsten Bhf. mim Rad fährt und den Rest mim Zug.

 

Von mir aus, wenn es keine vernünftige Alternative gibt, mim Auto bis zum Stadtrand einer Großstadt und dort dann in den ÖPNV umsteigt.

 

Hierfür relativ schnell und kostengünstig Lösungen, also P+R Parkplätze und eine Anbindung des ÖPNV an diese zu etablieren ist eher kein Problem.

Aber schon fährt nicht mehr jeder mit dem Auto durch die Stadt. Schon die Nerven der Anwohner dort, schafft mehr Lebensqualität, schont die Umwelt...

 

Und ja: Ich gönne mir auch Urlaube. Ich versuche hierbei aber auch so viel wie möglich auf Nachhaltigkeit zu achten.

Und stell dir vor: Geplant ist in diesem Jahr wieder nach GB zu fahren. Erreicht man prima mit dem Zug. Dort werden wir uns dann Fahrräder mieten und das Land so erkunden.

 

Haben wir auch schon mit dem Auto gemacht (Ja, steinige mich :-) ).

Festellung ist aber dass ich an die wirklich "schönen Plätze" mit dem Auto gar nicht hinkomme und mich da weitestgehend dann doch nur wieder im "Pulk" mit anderen Touristen befinde und die Natur und Kultur eines Landes so gar nicht kennenlerne. Kann ich das nicht brauche ich persönlich dann aber auch keinen Urlaub.

 

Wird ein Versuch... der "Fahrradurlaub". Wird bestimmt schön und wenn nicht war es eben Pech und es wird ein neuer Versuch unternommen. Europa ist groß genug sodass wir dahingehend noch Versuche bis an unser Lebensende starten können ;-)

 

Geschmäcker sind verschieden. Es ist nicht mein Ding in die Karibik zu fliegen um dort, All-inclusiv, "Wiener Schnitzel" am Buffet auf den Teller zu schmeißen. Wers mag: Bitte.

Bin aber dennoch dafür Flugbenzin ordentliche zu besteuern. Würde aber eben für einige bedeuten dass es eben kein Wiener Schnitzel in der Karibik gibt weil der Urlaub dort zu teuer wird.

 

Und ? Ist das jetzt anderen das Leben vorschreiben ? Soll der Staat jetzt auch noch Urlaubsgutscheine austellen und finanzieren ?

Sun Feb 12 12:06:10 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 12. Februar 2023 um 11:36:06 Uhr:

...

 

Derjenige der, aus Bequemlichkeit, meint die 5 km zum Supermarkt mim Auto zu fahren gehört für mich aber definitiv nicht zu der Gruppe. Es ist mehr als offensichtlich dass dieser noch mehr als genug Geld hat.

...

Oder man muss wie windelexpress 40h/Woche malochen, um die Mineralölmultis und Autohersteller über das nötige Maß hinaus zu pampern, nur um am Stammtisch zu glänzen .. "Man fährt weiterhin alle Wege stur mit dem PKW, nur um es den Klimaklebern aber mal so richtig zu zeigen ..."

 

:D:D:D

Sun Feb 12 12:42:18 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Goify schrieb am 12. Februar 2023 um 11:15:42 Uhr:

Und wie erkennt man am Grenzübergang, ob einer eine Fachkraft werden will und nicht einfach nur Sozialleitungen abgreifen? Oder darf man dann abschieben, wenn das Ausbildungsziel nicht erreicht wird? Das setzt dann ja auch merkwürdige Signale.

Straftäter sollten halt schnell abgeschoben werden können, sobald die Schuld zweifelsfrei per Gericht festgestellt wurde. Schließlich wurden sie in einem anderen Land sozialisiert, und das hat versagt.

Kartoffeldeutsche müssen wir dann schon selber Einkasteln, das sollten wir leider Gottes auch mit ISIS-Rückkehrer so handhaben.

Was den Rest betrifft, dafür haben wir einen freien Arbeitsmarkt.

Was ist Sozialsysteme betrifft, Qualifikations und Wohlstands bereinigt, wird es wohl keinen großen unterschied in der Statistik geben; da wäre ich dann für eine zeitlich begrenzte Starthilfe im Ursprungsland mit kostenloser Rückführung, könnte sich in Summe rechnen.

 

Aber jemand, der eine Ausbildung hier anfängt auch wenn es ihm schwer fällt, sollte bei befriedigender Mitarbeiter unbedingt bis zum Ende mitgezogen werden.

 

Aber natürlich brauchen wir auch keinen 60-jährigen, der hier gerade mal fünf Jahre lebt in‘s Rentensystem einzugliedern. Da wären dann im besten Falle humanitäre Gründe ausschlaggebend.

Konkret zum Beispiel Erdbeben Opfer mit hiesiger Verwandtschaft.

Sun Feb 12 14:00:24 CET 2023    |    thoelz

Zitat:

@reox schrieb am 12. Februar 2023 um 06:31:30 Uhr:

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Februar 2023 um 10:57:53 Uhr:

... Mein Glaube, daß die aktuelle Regierung in den für mich wichtigen Themenfeldern irgendetwas in die richtige Richtung verändert ist exakt Null.

Es wird nahtlos an den Merkel-Murks angeknüpft.

@thoelz

 

Und jetzt versetze dich mal in die Lage der Klimaaktivisten auf der Straße.

 

Fällt dir was auf?

Der große Unterschied ist: die terrorisieren, behelligen die Mitmenschen. Ich nicht.

 

Außerdem habe ich mittlerweile große Zweifel, ob es denen nicht einfach darum geht Randale zu machen. Anlaß egal.

Sun Feb 12 14:03:28 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Die Intention, wer hier der Terrorist ist, hängt von den Wünschen ab.

Sun Feb 12 14:05:11 CET 2023    |    thoelz

Zitat:

@tartra schrieb am 12. Februar 2023 um 10:02:45 Uhr:

Und das alles geht nur mit Migration ... anstatt Grenzen zu fordern, sollte man fordern das die zu uns kommen, schnellstens integriert und ausgebildet werden ... und sie nicht planlos jahrelang, von einer Unterkunft zur nächsten zu verschieben, weil dann werden es tatsächlich Sozialfälle...

Der zweiten Hälfte Deines Beitrages kann tatsächlich zustimmen.

 

Dem ersten Satz leider nicht.

 

Wenn man der eigenen Bevölkerung die finanzielle Unterstützung angeboten hätte, wie sie Asylbewerbern gegeben wird sähen die Geburtenzahlen hierzulande wahrscheinlich deutlich besser aus.

 

Ich kenne mehrere Familien, die sich ein zweites Kind nicht leisten können (größere Wohnung erforderlich, sonstige Kosten).

 

Der Herr Asylbewerber bekommt den zusätzlichen Wohnraum und alles weitere vom Staat bezahlt.

Sun Feb 12 14:18:44 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@thoelz schrieb am 12. Februar 2023 um 14:05:11 Uhr:

Ich kenne mehrere Familien, die sich ein zweites Kind nicht leisten können (größere Wohnung erforderlich, sonstige Kosten).

Ich glaube, da kennst du manche Einwanderer nicht zumindest vor 40 Jahren habe ich Türken gesehen, welche ganz selbstverständlich zu siebt in zwei Zimmern+Küche&Bad gelebt haben. Aufgeräumt, ordentlich umgänglich, zuvorkommend und das ganze auch noch mit Schmalhans.

 

Da sollte man die Überlegung Anspruchsdenken vielleicht noch mal in den Raum werfen, auch wenn mein Beispiel nicht mehr den heutigen Anforderungen genügt.

Sun Feb 12 15:17:33 CET 2023    |    reox

Zitat:

@thoelz schrieb am 12. Februar 2023 um 14:00:24 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 12. Februar 2023 um 06:31:30 Uhr:

 

@thoelz

 

Und jetzt versetze dich mal in die Lage der Klimaaktivisten auf der Straße.

 

Fällt dir was auf?

Der große Unterschied ist: die terrorisieren, behelligen die Mitmenschen. Ich nicht.

 

Außerdem habe ich mittlerweile große Zweifel, ob es denen nicht einfach darum geht Randale zu machen. Anlaß egal.

Die einen nennen es "terrorisieren/randalieren", andere nennen es "den Finger auf die Wunde legen".

Sun Feb 12 15:37:45 CET 2023    |    8848

Zitat:

@tartra schrieb am 12. Februar 2023 um 12:06:10 Uhr:

 

 

Oder man muss wie windelexpress 40h/Woche malochen,

Es gibt tatsächlich Leute, die 40 Stunden und noch mehr arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen.

Sun Feb 12 15:47:09 CET 2023    |    notting

Zitat:

@thoelz schrieb am 12. Februar 2023 um 14:05:11 Uhr:

Wenn man der eigenen Bevölkerung die finanzielle Unterstützung angeboten hätte, wie sie Asylbewerbern gegeben wird sähen die Geburtenzahlen hierzulande wahrscheinlich deutlich besser aus.

 

Ich kenne mehrere Familien, die sich ein zweites Kind nicht leisten können (größere Wohnung erforderlich, sonstige Kosten).

 

Der Herr Asylbewerber bekommt den zusätzlichen Wohnraum und alles weitere vom Staat bezahlt.

Asylbewerber sind ja eine Untergruppe von Ausländern, weil Inländer kein Asyl beantragen können. Wenn man jetzt z. B. bei mir in der Umgebung die Ausländer mit sehr deutlich sichtbaren Wurzeln von sehr deutlich außerhalb Deutschlands anschaut, die aber offensichtlich etwas mehr Geld haben als ein typ. Asylbewerber, sind das genau die, die entweder günstige aber verwinkelte EFH kaufen die jahrelang kein Deutscher will und anscheinend mit mind. 2 Familien da drin leben - oder bei Häusern wo ein Deutscher deutl. mehr Geld will als das Haus Wert ist (1980er Jahre Fertighaus -> Asbest?) mehr Geld zahlen als "Deutsche" zahlen wollen, wie seriös auch immer die Herkunft des Geldes in letzterem Fall ist. Sogar Geld für einen neuen Schnörkelzaun war da (der alte Lattenzaun war zieml. verrottet, aber bei kleinem Budget hätte es da sicher billigere Lösungen gegeben, die auch ordentlich aussiehen). Aber man sieht bei leichtem Schnee wie schlecht das Haus gedämmt ist und der Heizöl-Tankwagen ist wohl auch häufiger da als bei anderen Häusern in der Straße... Und ständig (offenbar Pendel-)Verkehr mit den dicksten Karren der ganzen Straße. Und ich weiß auch mind. eine Stelle, wo genau diese Karre auch regelm. stehen, nämlich an einem anderen älteren Wohnhaus ein paar Straßen weiter. Also Geld scheinen die zu haben - die Häuser werden für sowas wie AirBnb verwendet? Sehe auch ständig andere Leute und Autos.

 

D.h. ich stimme https://www.motor-talk.de/.../...-denkt-ihr-darueber-t7374446.html?... teilweise zu.

 

notting

Sun Feb 12 15:48:59 CET 2023    |    thoelz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. Februar 2023 um 14:18:44 Uhr:

Zitat:

@thoelz schrieb am 12. Februar 2023 um 14:05:11 Uhr:

Ich kenne mehrere Familien, die sich ein zweites Kind nicht leisten können (größere Wohnung erforderlich, sonstige Kosten).

Ich glaube, da kennst du manche Einwanderer nicht zumindest vor 40 Jahren habe ich Türken gesehen, welche ganz selbstverständlich zu siebt in zwei Zimmern+Küche&Bad gelebt haben. Aufgeräumt, ordentlich umgänglich, zuvorkommend und das ganze auch noch mit Schmalhans.

 

Da sollte man die Überlegung Anspruchsdenken vielleicht noch mal in den Raum werfen, auch wenn mein Beispiel nicht mehr den heutigen Anforderungen genügt.

Das mag vor 40 Jahren so gewesen sein.

Heute eher nicht mehr.

Große Klappe, meistens wenig dahinter und Türkenflaggen schwenken.

 

Claudia Roth und Konsorten freut es.

Sun Feb 12 15:54:15 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@thoelz schrieb am 12. Februar 2023 um 15:48:59 Uhr:

…Große Klappe, meistens wenig dahinter und Türkenflaggen schwenken.

 

Claudia Roth und Konsorten freut es.

Das ist inhaltsloser purer Populismus.

Normalerweise sollten die Threats einen gewissen Informations oder Unterhaltungswert besitzen.

 

Natürlich gibt es die Typen, die gab’s auch schon vor 40 Jahren im Freibad; aber die gibt’s auch genauso oft unter den Kartoffeldeutschen.

 

Und wenn ich unbedingt was sein muss, dann würde ich mich als Bioeuropäer mit regionalem Anspruch klassifizieren :p

Sun Feb 12 16:52:23 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@thoelz schrieb am 12. Februar 2023 um 15:48:59 Uhr:

 

Das mag vor 40 Jahren so gewesen sein.

Heute eher nicht mehr.

Große Klappe, meistens wenig dahinter und Türkenflaggen schwenken.

Oha, ein Tipp: Google vllt. mal nach sog. "Problemimmobilien" in deutschen Großstädten ! Es ist auch heute nicht unüblich dass "Einwanderer" welche hier arbeiten in völlig heruntergekommenen Buden die völlig überbelegt sind und zu vergleichsweise hortenden Mieten hausen.

 

Da würde ausnahmslos jeder hiesige ALG2-Bezieher umgehend auf die Barrikaden gehen.

Sun Feb 12 17:04:21 CET 2023    |    LKunz2022

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 11. Februar 2023 um 15:36:55 Uhr:

... Wahrscheinlich reichen meine monatlichen Steuerzahlungen schon aus um dir ein paar Jahre Sozialleistungen auf deinem Gehaltsniveau zu finanzieren :-)

 

Und: Ich kenne einen persönlich der sich bei dem Haufen engagiert und ich traue mich zu sagen dass auch dessen Steuerzahlungen ausreichen um dich problemlos ein paar Monate auszuhalten.

Du bist schon ein echt toller Hecht. Wow. Ehrlich.

 

Und noch viel tollere Hechte kennnst du.

 

Aber weißte was: Meiner ist noch länger.

 

...

 

Peinlich is dir nix mehr, oder ?

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • tc409
  • Schwarzwald4motion
  • thoelz
  • TH-H
  • bronx.1965
  • British_Engineering
  • miko-edv
  • suzuki_II

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv