• Online: 3.133

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Apr 15 00:34:03 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@andyrx schrieb am 14. April 2023 um 23:43:28 Uhr:

Am Grünen Wesen soll die Welt genesen …..;)

 

Von mir aus gerne ….aber eben nicht so realitätsfern und naiv wie es derzeit durch die Ideologischen Brillen betrachtet wird…..das Land hat derzeit einige Baustellen und kritische Punkte die man nicht vom Tisch wischen kann indem man das Klimaschutz Thema über alles stellt …..15% der Wähler haben grün gewählt aber eben auch 85% nicht.

 

Die derzeitigen massiven Eingriffe in das sensible Gebilde unserer sozialen ,wirtschaftlichen und außenpolitischen Herrausforderungen sind mit Bedacht und Umsicht zu gestalten und nicht im Hauruck verfahren der Grünen Ideologie zu gefallen…..viel zu massiv die Folgen wie z.B. mit dem dämlichen Heizungsgesetz schon 2024 das realistisch betrachtet völlig unmöglich umsetzbar ist.

Die Dummbatze sind derart dämlich, daß Sie nichtmal merken das Klimathema ebenfalls aus den Augen zu verlieren. Ihrer Ideologie ordnen die Zaunhalter alles unter, ohne jede Rücksicht….

 

Ich versuch aber weiterhin freundlich zu bleiben :D

Sat Apr 15 00:37:54 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. April 2023 um 00:19:46 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 14. April 2023 um 22:37:10 Uhr:

 

Du hast behauptet, dass 2022 zehn AKW verfügbar gewesen wären. Drei waren noch am Netz, drei waren kurz vorher zum Jahreswechsel 2021 abgestellt worden. Da fehlen also noch 4.

 

Wer von uns kann jetzt nicht rechnen?

 

Grafenrheinfeld hat 2021 angefangen den Reaktobehälter zu zerlegen.

 

 

18. Oktober 2021 Demontage der Reaktordruckbehälter-Einbauten: Zeitraffer zeigt vorbereitende Arbeiten Seit Juni dieses Jahres geht es im KKG ans "Eingemachte": Die Einbauten, die vormals die Brennelemente im Reaktordruckbehälter fixierten, werden zerlegt. Das ist das erste Großgewerk im Rahmen des Rückbaus des Kernkraftwerks, der im April 2018 begann. Der Zeitraffer zeigt in drei Minuten, was im Reaktorgebäude in den letzten drei Monate getan wurde, damit das Projekt starten konnte. Der Kurzfilm hatte seine Premiere beim diesjährigen Kraftwerksgespräch am 14. Oktober 2021.

 

Zu Grundremmingen habe ich noch etwas editiert. Scroll mal zurück.

 

In Philippsburg 2 hat man auch schon 2020 begonnen.

Zähl nochmal.. und es ging aber primär sowieso um sieben, eben weil ich nicht doof bin. Die Wahl hatte ich dir auch gelassen, also scroll du doch einfach.

 

Ändert aber nichts daran das ein stattdessen heute 19 weitere Dreckschleudern haben. Das verdanken wir einzig grünen Ideologen, um nicht gleich Idioten zu sagen.

Du hast 10 behauptet, die mittlerweile auf 5 geschrumpft sind.

 

Aber egal.

 

Und auf deine Putin-Gas-Kohle-Endlosschleife lohnt es nicht mehr einzugehen.

:o

Sat Apr 15 00:51:12 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 15. April 2023 um 00:37:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. April 2023 um 00:19:46 Uhr:

 

 

Zähl nochmal.. und es ging aber primär sowieso um sieben, eben weil ich nicht doof bin. Die Wahl hatte ich dir auch gelassen, also scroll du doch einfach.

 

Ändert aber nichts daran das ein stattdessen heute 19 weitere Dreckschleudern haben. Das verdanken wir einzig grünen Ideologen, um nicht gleich Idioten zu sagen.

Du hast 10 behauptet, die mittlerweile auf 5 geschrumpft sind.

 

Aber egal.

 

Und auf deine Putin-Gas-Kohle-Endlosschleife lohnt es nicht mehr einzugehen.

:o

Wie bitte? Ich bin immernoch bei 10. Die rede war aber von 7 anfang 22 und relativ leicht. 6 sind sowieso klar. Das Eine fehlende durftest du dir dann raussuchen.

 

Das es tatsächlich nicht lohnt mit dir über Logik und Mathe diskutieren zu wollen ist klar… Putin zieht da schlicht nicht, weil eben klimaneutraler lösbar, als vorgeblich gelöst. Egal ob 6, 7 oder 10

Sat Apr 15 08:30:57 CEST 2023    |    carchecker75

Der nächste Hammer kommt ab 2027 wird der Verkehrs- und Gebäudebereich in den Emissionshandel der EU einbezogen.

Ja wir habens doch alles kein Problem muß man sich halt entscheiden Wohnen oder Essen weil Arbeiten gehen dann die wenigsten den es lohnt sich nicht mehr.

Sat Apr 15 08:58:56 CEST 2023    |    tartra

Das ist ein sehr guter Weg ... fossile Emissionen müssen bepreist werden ... die letzten hundert Jahre+ konnte man da rumsauen ...wie man wollte, zahlen musste für die Folgen kaum einer, zumindest nicht die Verursacher ...

 

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ... so "lohnen" sich fossile Energielösungen immer weniger ...

 

Übrigens kann da schon heute jeder mitmachen, der einen online Broker bedienen kann ... die EUA Zertifikate Derivate Kontrakte laufen relativ stabil, da der Basiswert sich in einem bestimmten bereich bewegt, bin seit 1 Jahr dabei ... meine Wärmepumpenumrüstung in ein paar Jahren habe ich bald zusammen ...

 

Z.B.

 

https://www.sg-zertifikate.de/.../ice%20eua%20future%20dec%202023

 

Zeigt halt, man kann meckern, oder Lösungswege finde ..

 

Zahlen mir halt indirekt die Leute, die fossile CO2 produzieren, weil sie nicht von weg kommen, selbst schuld...

 

So und heute mal auf meiner Radrunde am Invalidenpark anhalten, wo Klimakleber ihr Protestcamp haben, die haben meistens ganz gute Suppenküchen am Start ...:p

 

Und ich mach mir lieber vor Ort selber ein Bild, als es mir von bild, welt und t-online kreieren zu lassen...:D

Sat Apr 15 11:49:50 CEST 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 15. April 2023 um 08:30:57 Uhr:

Der nächste Hammer kommt ab 2027 wird der Verkehrs- und Gebäudebereich in den Emissionshandel der EU einbezogen.

Ja wir habens doch alles kein Problem muß man sich halt entscheiden Wohnen oder Essen weil Arbeiten gehen dann die wenigsten den es lohnt sich nicht mehr.

Bis dahin sind noch einmal Wahlen. Es besteht also die Möglichkeit, für eine andere Politik zu stimmen.

 

Diese Emissions-Zertifikate sind aber auch eine zu große Verlockung. Einfacher kann man den Leuten das Geld nicht aus der Tasche ziehen. Man braucht gar keinen Gegenwert liefern, einfach nur Zertifikate drucken. Ist ein bisschen wie der Ablaßhandel im Mittelalter.

Sat Apr 15 11:54:22 CEST 2023    |    emv_tester

Zitat:

 

Diese Emissions-Zertifikate sind aber auch eine zu große Verlockung. Einfacher kann man den Leuten das Geld nicht aus der Tasche ziehen. Man braucht gar keinen Gegenwert liefern, einfach nur Zertifikate drucken. Ist ein bisschen wie der Ablaßhandel im Mittelalter.

Nicht nur ein bisschen wie Ablasshandel. Das ist von der Kirche abgeschaut. Die Grünen machen es genau so.

Die Menschen dumm halten, Panik erzeugen (statt Fegefeuer eben Klimakatastrophe) und abkassieren. Auf diese Art ist die Kirche das reichste Unternehmen geworden. Und alle, die mit grüner Energie und anderem grünen Mist handeln, haben Mrd. $/€ verdient. Zahlen tut es der kleine Mann.

Sat Apr 15 12:05:13 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 15. April 2023 um 08:58:56 Uhr:

Das ist ein sehr guter Weg ... fossile Emissionen müssen bepreist werden ... die letzten hundert Jahre+ konnte man da rumsauen ...wie man wollte, zahlen musste für die Folgen kaum einer, zumindest nicht die Verursacher ...

 

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ... so "lohnen" sich fossile Energielösungen immer weniger ...

 

Übrigens kann da schon heute jeder mitmachen, der einen online Broker bedienen kann ... die EUA Zertifikate Derivate Kontrakte laufen relativ stabil, da der Basiswert sich in einem bestimmten bereich bewegt, bin seit 1 Jahr dabei ... meine Wärmepumpenumrüstung in ein paar Jahren habe ich bald zusammen ...

 

Z.B.

 

https://www.sg-zertifikate.de/.../ice%20eua%20future%20dec%202023

 

Zeigt halt, man kann meckern, oder Lösungswege finde ..

 

Zahlen mir halt indirekt die Leute, die fossile CO2 produzieren, weil sie nicht von weg kommen, selbst schuld...

 

So und heute mal auf meiner Radrunde am Invalidenpark anhalten, wo Klimakleber ihr Protestcamp haben, die haben meistens ganz gute Suppenküchen am Start ...:p

 

Und ich mach mir lieber vor Ort selber ein Bild, als es mir von bild, welt und t-online kreieren zu lassen...:D

Sagt das Mathegenie mit Klimanlage.

Übrigens steht das eben nicht nur in der Bild.

 

Wie ist es? Weitergekommen in der Rechnung. Ich bin schon sowas von gespannt und freu mich drauf. Endlich beruhigt schlafen.

Sat Apr 15 13:28:10 CEST 2023    |    mozartschwarz

Aber mal zu dem neusten Diffarmierungsversuchen bzgl. des Springerverlags

 

Zitat einer Stellungnahme der AFD Thüringen

 

»Ossi-Bashing« - also die Verächtlichmachung der Ostdeutschen – ist in Medien und Politik nichts Neues: Wir erinnern uns an die Äußerungen des »Ostbeauftragten« Marco Wanderwitz, der ihnen eine Neigung zum Rechtsextremismus attestierte. Das Wahlverhalten in den »neuen Bundesländern« sowie der kritische Umgang mit den Medien sind einigen westlichen Politikern und Journalisten ein Dorn im Auge. Sie erkennen nicht – oder wollen nicht erkennen – wie sehr die sozialistische Diktatur der DDR den Blick der Bürger für regierungsnahe Berichterstattung und jeden Ansatz von Planwirtschaft geschärft hat.

 

Ausgerechnet »Springer«-Chef Mathias Döpfner wird nun medial für einige abfällige Äußerungen über Ostdeutsche in die Zange genommen. Die »Zeit« veröffentlichte Ausschnitte aus privaten Chats, welche aufzeigen, »wie es in ihm denkt«. Diese Verwendung privater Informationen durch Journalisten ist äußerst fragwürdig. Auch spricht es für eine gewisse Doppelmoral, sich nach jahrelanger Diskreditierung der ostdeutschen Bürger ausgerechnet Döpfner, den Merkel-Gegner, als Prellbock herauszupicken. Unseriöse Journalisten greifen einen unseriösen Journalisten an: Ob Döpfner in diesem Spiel um Medienaktivismus nun Opfer oder Täter ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.

 

Zitat Ende

 

Sieht OT aus, ist es aber nicht…

 

Aber immer schön so weiter machen tatra und reox. Irgendwann hat dann sogut wie jeder kapiert wie eure Art und Weise, bzw. die Grüner und Roter, funktionieren soll.

Sat Apr 15 13:37:49 CEST 2023    |    8848

Zitat:

am Invalidenpark anhalten, wo Klimakleber ihr Protestcamp haben, die haben meistens ganz gute Suppenküchen am Start

Seit wann darf in öffentlichen Parkanlagen Abfall gelagert werden?

Sat Apr 15 15:36:15 CEST 2023    |    Chaos1994

@Tartra ich weiß nicht wie sehr man gegen Menschen arbeiten kann.

 

Aber du bist echt der arroganteste und asozialste in dem ganzen Blog.

Sat Apr 15 15:52:07 CEST 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. April 2023 um 15:36:15 Uhr:

@Tartra ich weiß nicht wie sehr man gegen Menschen arbeiten kann.

 

Aber du bist echt der arroganteste und asozialste in dem ganzen Blog.

Einer mußte es ja mal sagen :D

Sat Apr 15 16:18:08 CEST 2023    |    carchecker75

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. April 2023 um 15:36:15 Uhr:

@Tartra ich weiß nicht wie sehr man gegen Menschen arbeiten kann.

 

Aber du bist echt der arroganteste und asozialste in dem ganzen Blog.

Hoffe das du für deine Wahrheit nicht noch gemdeldet wirst :D

Sat Apr 15 16:40:04 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. April 2023 um 15:36:15 Uhr:

@Tartra ich weiß nicht wie sehr man gegen Menschen arbeiten kann.

 

Aber du bist echt der arroganteste und asozialste in dem ganzen Blog.

Wie kommst du darauf, weil ich die Zertifikate angesprochen habe?

 

die kann man bei onlineBrokern für 0-2 EURO Gebühren kaufen, und kosten je nach Art ... 3 EURO das Stück ... also die Einstiegsschwelle liegt nun nicht beim Multimillionär ..

 

Und das die Finanz/Vermögens"Bildung" in Deutschland, auch an den allgemeinbildenen Schule eine Katastrophe ist, dafür kann ich nichts...

 

Ich kann auch nichts dafür das leider zu viele Leute ihr hart erarbeitetes Geld auf nichts bringende Sparkonten, oder völlig überteuerten Bankanlageprodukten bringen, weil der Bankberater von Nebenan ja immer so nett ist ...

 

Dieser Riester und Rürup Schund lässt grüßen ... Sorry dafür kann ich nichts...

 

Ich kann nur empfehlen, sucht euch infos, Youtube ist ein guter Start .. es gibt heute viele Möglichkeiten, wo man günstig mit 10 EURO Sparrate im Monat starten kann, ohne das man in überteuerten und teilweise ewig laufende Bausparpläne / Sparprodukten sich andrehen lassen muss... ;)

 

Zum Thema Grüne machen sich die Tasche voll ... ich meine richtig Kasse hat sich Tesla / Elon Musk (ich mag ihn nicht, das ist in meinen Augen ein Raubtier) mit Zertifikaten gemacht ... also als "Grünen" würde ich diesen Typen nun wirklich nicht einstufen, alleine seine hunderten Raketenstarts mit spaceX widersprechen dem extrem...:rolleyes:

Sat Apr 15 16:47:08 CEST 2023    |    tartra

Und zum Klimaklebercamp ... Ja, ich hatte richtig Angst, eine ganz brutale Terrortruppe dort auf den Wiesen ...:eek:

 

Ich habe auch schwere Waffen entdeckt ... Stricknadeln von den häkelnden Mutties dort ...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Knitting

 

Könnte die terroristische Untergruppe der Strick-Guerilla gewesen sein ... mindestens SEK ist da als Gegenmaßnahme nötig ......

 

:D:D

Sat Apr 15 19:38:31 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zeit-Artikel: Stabil am Abklingen

Sat Apr 15 22:08:20 CEST 2023    |    Chaos1994

@tartra mit deiner Antwort sind die letzten Zweifel vom Tisch gekehrt. Ab nun werde ich persönlich auf nichts mehr von dir antworten, ich glaube an das Karma und das jeder bekommt was er verdient.

Sun Apr 16 09:07:23 CEST 2023    |    tartra

Und das von einem der den Klimaaktivisten medizinische Hilfe verweigern möchte und von seinem BMW R6 Diesel schwärmt und es als sein naturgegebenes Grundrecht ansieht damit aus Spass rumfahren zu dürfen ... und mehr als nötig fossile Energie mit lediglich ~35% Wirkungsgrad, (65%) Wärmeverlust für nichts zu verbrauchen ... Müssen genau wegen solchen Denkmustern in den nächsten Jahrzehnten hunderte Millionen Menschen ihre Heimat auf Inseln, Küstengebieten und unbewohnbares Hinterland verlassen ...

 

Da wär ich sehr vorsichtig mit Karma Aussagen...:rolleyes:

Sun Apr 16 09:42:05 CEST 2023    |    8848

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 15. April 2023 um 16:18:08 Uhr:

 

 

Hoffe das du für deine Wahrheit nicht noch gemdeldet wirst :D

Ach, dann soll er mal (fast) alle melden.

 

 

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. April 2023 um 22:08:20 Uhr:

@tartra Ab nun werde ich persönlich auf nichts mehr von dir antworten

Es gibt eine einfache Lösung, nämlich die Ignore-Funktion.

 

Wenn niemand auf seine Infinite-Monkey-Theorem-Pseudo-Texte reagiert, gerät er einfach in Vergessenheit, Aus, das war es.


Sun Apr 16 09:57:46 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

So lange dämlichen Beweggründe den Verbrenner durch Scheindebatten, wie eFuel unnötig lange am Leben zu halten die Energiewende hinauszögern ist ein gewisser Protest sicherlich hilfreich. Im Gegensatz zum Wasserstoff (Das ZDF ist schuld) hat das der Lesch auch beim eFuel kapiert.

Sun Apr 16 10:05:34 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@8848 schrieb am 16. April 2023 um 09:42:05 Uhr:

…Wenn niemand auf seine Infinite-Monkey-Theorem Pseudo-Texte..

Na auf das selten bescheuerte Ablenkungsmanöver, womit du dich schlau hervor tun willst; ist wohl eher ein Eigentor.

 

Dann nutze ich mal etwas anwendbares:

 

Freiheit ist nach Kant die Abwesenheit von nötigender Willkür.

 

Dies können beide Parteien führ ihre Argumente nutzen, letztlich geht es aber um die Zukunft.

Sun Apr 16 10:10:01 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. April 2023 um 09:57:46 Uhr:

So lange dämlichen Beweggründe den Verbrenner durch Scheindebatten, wie eFuel unnötig lange am Leben zu halten die Energiewende hinauszögern ist ein gewisser Protest sicherlich hilfreich. Im Gegensatz zum Wasserstoff (Das ZDF ist schuld) hat das der Lesch auch beim eFuel kapiert.

https://www.heise.de/.../...twerke-gegen-die-Dunkelflaute-8964640.html

Wenn man dort von dem Blödsinn mit dem Schrotten von E-Auto-Akkus absieht (gibt für Netzpuffer viel besser geeignete Zellchemien, auch vom Preis her), ist das Fazit, dass man irgendwelche Kraftwerke braucht, um die Dunkelflauten zu überstehen. Dafür eignen sich Akkus nicht wirklich. Und auch Pumpspeicher-Kapazitäten sind in D sehr begrenzt.

Aber z. B. Wasserstoff kann man inzw. länger lagern. Mit E-Fuels sollte auch ein vorhandener Stromerzeuger laufen. Klar ist es ineffizienter. Aber das ist halt ein Nachteil von EE-Erzeugung.

 

notting

Sun Apr 16 10:16:49 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@notting schrieb am 16. April 2023 um 10:10:01 Uhr:

…ist das Fazit, dass man irgendwelche Kraftwerke braucht, um die Dunkelflauten zu überstehen. Dafür eignen sich Akkus nicht wirklich…

Klar, die Akkus sind eher zum regeln der Spannungsspitzen und Tagesverlauf hilfreich, wenn mal echt eine europaweite Dunkelflaute über Tage und vielleicht Wochen entsteht (was eher sehr selten ist) brauchen wir schon Back-up Kraftwerke; aber im Verhältnis laufen die sehr kurz und sollten schnell regelbar sein, dafür ist Gas nach aktuellem Entwicklungsstand der Favorit.

 

Und ein paar Dekaden später haben wir vielleicht auch diese Probleme im Griff; mit Gezeitenkraftwerken oder anderen Speicherlösungen.

Sun Apr 16 10:21:28 CEST 2023    |    carchecker75

Ganz guter Bericht des ÖRF hier wird nicht nur über das das E Auto geredet sondern über alle Vor und Nachteile der E Mobilität plus Stromerzeugung/Stromausbau.

 

In dem Bericht geht es auch um Dunkelflauten von 1 Woche und das Strom noch teurer wird.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Az6rHDTDs6M

Sun Apr 16 11:38:25 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Wenn das ein Bericht gewesen wäre, zwischen E-Auto und eFuel wäre die Rechnung klar.

Aber @carchecker75, der verlinke Berichtes vom Thomas Michel SWR; war das vielleicht der falsche Link?

 

 

Aber der Ausstoß von CO2 ist bei den fossilen Treibstoffen und eFuel identisch.

Würde also bedeuten das wir auf andere Weise die fossilen Treibhausgase irgendwie aus der Atmosphäre raus kriegen müssen.

 

Man kann es drehen und wenden, wie man will der geringste Energieeinsatz ist Erneuerbaren Strom sofort am Endverbraucher wie Wärmepumpe und E-Auto zu platzieren! Und ja auch dafür haben wir im Moment gigantisch zu wenig erneuerbare Energie zur Verfügung, denn Bremsern sei Dank.

Sun Apr 16 12:09:27 CEST 2023    |    Chaos1994

Was heißt den Bremsern?

 

Wenn du dafür bist, starte doch eine Petition für einen Windkraftpark in deiner Nähe, willst du aber Auch nicht.

 

Das größte Problem ist aktuell die Infrastruktur.

 

Mich wundert es extrem das sich die Regierung nicht weiter für Südlink einsetzt. Aber da könnte man ja was sinnvolles für den Bürger machen.

 

So geht es doch aktuell nur darum, mehr Geld zu machen. Natur und Volk sind da Nebensache.

Sun Apr 16 12:12:27 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Aktuell über das titel-Thema im Presseclub diskutiert!

Sun Apr 16 12:18:05 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. April 2023 um 12:09:27 Uhr:

..willst du aber Auch nicht…

Ein Telepath :D ..“ Petition“ Blödsinn mit Spatzen auf Kanonen macht auch keinen Sinn..

 

 

Geld, wäre da auch ich würde mich ein klein wenig beteiligen, aber das wird ja lieber Konzernen nach europaweiter Ausschreibung zugeschanzt oder noch besser, auf dem Weg dahin zerrieben :mad:

Sun Apr 16 15:18:20 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. April 2023 um 12:12:27 Uhr:

Aktuell über das titel-Thema im Presseclub diskutiert!

An einer gescheiten Diskussions sind die Herren garantiert nicht interssiert. Einige hier sind Russland Trolle und die anderen sind wahrscheinlich KFZ Mechaniker die Ihre Zukunft flöten sehen weil Sie sich nicht weiterbilden wollen.

Sun Apr 16 15:39:26 CEST 2023    |    fehlzündung

....und Heizungsmonteure....und Schornsteinfeger....und Ölscheichs.

Sun Apr 16 15:55:19 CEST 2023    |    ompre

Heizungsbauer und Schornsteinfeger wird es auch weiterhin geben. Jemand muss ja die Wärmepumpen etc. einbauen und Anschlüsse und Bohrungen kontrollieren. Da herrscht Goldgräber Stimmung zumal mit Wärmepumpen es weniger gefährlich wird aber die Arbeit dafür mehr. ;)

Sun Apr 16 17:23:39 CEST 2023    |    tartra

Ja das stimmt .. "meine" Heizungsbude ... nimmt zur Zeit weniger Aufträge an, weil der Chef, seine Leute reihenweise zu Kältemitttel Kursen schickt, mit der wichtigste Schein für die WP Technik. Bisher hatte die Firma keine WP Technik angeboten, daher natürlich nie empfohlen, aber nun erkannt .. das der Umbruch da ist ... und nun gilt ...

 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... Super für mich, hab ich gleich eine Fachfirma in Zukunft für Umrüstung und Wartung an der Hand, wenn man bereits als Bestandskunde geführt wird und man sich kennt...

 

ist sonst nicht leicht eine Firma zu finden...

:cool:

 

 

Die PV Balkonkraftwerk "Vereinfachnungs" Petition hat die erforderlichen 50 000 Unterzeichnungen bereits 2 Wochen vor Fristende erreicht, damit muss sich demnächst ein Bundestagsausschuss die/der Sache jetzt anhören/annehmen ...

 

Super ... erste Zwischenziel erreicht, das schaffen nur ~0,3% der Petitionen und zeigt das an der Basis der Bevölkerung Der Wille zu den EE da ist ...

Sun Apr 16 22:37:46 CEST 2023    |    Batterietester135765

Da kann man nur noch den Kopf schuetteln. https://exxpress.at/.../

Sun Apr 16 23:13:17 CEST 2023    |    mozartschwarz

Ach du je… An der Petition sowas festmachen… Dafür kenn ich weit zu "exotische“ Besitzer solcher Anlagen.

Außerdem gibt es garkeine wirklich breite Ablehnung von EE. Allerdings gibt es durchaus eine Mehrheit die nicht an Märchen glaubt und den Taschenrechner bedienen kann…

Sun Apr 16 23:15:16 CEST 2023    |    mozartschwarz

Wo wir gerade wieder dabei sind…

 

 

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. April 2023 um 20:39:20 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 14. April 2023 um 20:36:31 Uhr:

 

 

Mit den Variablen, Gleichungen, Zukunftsmodellen aus deiner oder der echten Welt? :D

Kannst du dir aussuchen, eh kein Unterschied. Bin mal gespannt wie du dich aus der Nummer rauswinden willst…

 

Schaffst du es schlüssig, bin ich komplett bei dem Thema auf eurer Seite.

Ich warte immernoch

Sun Apr 16 23:19:22 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. April 2023 um 11:38:25 Uhr:

Wenn das ein Bericht gewesen wäre, zwischen E-Auto und eFuel wäre die Rechnung klar.

Aber @carchecker75, der verlinke Berichtes vom Thomas Michel SWR; war das vielleicht der falsche Link?

 

 

Aber der Ausstoß von CO2 ist bei den fossilen Treibstoffen und eFuel identisch.

Würde also bedeuten das wir auf andere Weise die fossilen Treibhausgase irgendwie aus der Atmosphäre raus kriegen müssen.

 

Man kann es drehen und wenden, wie man will der geringste Energieeinsatz ist Erneuerbaren Strom sofort am Endverbraucher wie Wärmepumpe und E-Auto zu platzieren! Und ja auch dafür haben wir im Moment gigantisch zu wenig erneuerbare Energie zur Verfügung, denn Bremsern sei Dank.

Fragt sich zum einen wer bremst und zum anderen wie es denn auch ohne bremsen reichen soll?!

Ich lade also auch dich ein das vorzurechnen. Du bist zumindest nicht völlig ideologisch festgefahren.

 

Derweil baut Europa die Kernkraft aus. Finnland, der Boommarkt von WP akut ganz vorn.

Mon Apr 17 01:38:23 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. April 2023 um 22:37:46 Uhr:

Da kann man nur noch den Kopf schuetteln. https://exxpress.at/.../

Schön das du ein Rechtsextremes Blatt hier teilst. Das sind Fakenews und kein Wissenschaftlichen Artikel. :rolleyes:

 

 

Schön das uns Österreich dann auch mal hilft wenn sie die ganzen Jahre bei uns auf Pump leben:

https://de.statista.com/.../

 

An den Daten merkt man wie verlogen solche Blätter wie die Express.at sind

Mon Apr 17 06:10:34 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. April 2023 um 23:19:22 Uhr:

Ich lade also auch dich ein das vorzurechnen…

Ich denke, du kennst meine Meinung zu genüge, und habe auch schon zu deiner Aufforderung entsprechende Kommentare abgelassen.

 

Deshalb die Kurzfassung:

Man kann schlecht vorrechnen, was zum Teil noch gar nicht erfunden wurde; es geht schließlich, um die Zukunft in der Vergangenheit liegen müsste. :eek:

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Bisum
  • pico24229
  • Hennes08
  • andy_neu
  • vollkommenegal
  • _RGTech
  • Dynomyte
  • floba
  • windelexpress

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1382)

Archiv