• Online: 3.962

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (18592)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Apr 17 07:01:51 CEST 2023    |    Chaos1994

Mon Apr 17 07:03:21 CEST 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@ompre schrieb am 17. April 2023 um 01:38:23 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. April 2023 um 22:37:46 Uhr:

Da kann man nur noch den Kopf schuetteln. https://exxpress.at/.../

Schön das du ein Rechtsextremes Blatt hier teilst. Das sind Fakenews und kein Wissenschaftlichen Artikel. :rolleyes:

 

 

Schön das uns Österreich dann auch mal hilft wenn sie die ganzen Jahre bei uns auf Pump leben:

https://de.statista.com/.../

 

An den Daten merkt man wie verlogen solche Blätter wie die Express.at sind

Immer gleich der Schrei nach Fake News weil einem die Meldungen nicht passen. Hier mal was wo du es selbst verfolgen kannst. https://app.electricitymaps.com/zone/DE

Dann zusaetzlich hier ein Link https://m.bild.de/.../...-atom-und-kohlestrom-83574900.bildMobile.html

Mon Apr 17 07:21:14 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Dann sollen sie mal endlich Schnell Leitungen bauen, Hauptschuldiger sind auf jeden Fall die Bayern.

Aber keiner muss sich hier auf die Schulter klopfen.

 

Was mir absolut nicht plausibel scheint. Warum muss es so ein plakatives Datum geben:mad:, statt einfach die Brennstäbe vollends ausglühen zu lassen bis es sich nicht mehr rechnet. Dieser Punkt wäre bei verschiedenen Kraftwerken sicherlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten erreicht worden.

 

Der einzige Grund der mir einfällt, dass die Beschäftigten gleiche Wettbewerbsbedingungen haben. Bei dem suchen nach Anschluss Arbeitsplätzen :confused: aber ist das wirklich erforderlich? Die Dinger müssen schließlich im Zweifel jahrzehntelang abwrackt werden.

 

Dann bleib wirklich bloß noch die dämliche „Politik“ welche die Außenwirkung präsentabel vermarkten möchte :rolleyes:

Mon Apr 17 07:44:26 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@ompre schrieb am 17. April 2023 um 01:38:23 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. April 2023 um 22:37:46 Uhr:

Da kann man nur noch den Kopf schuetteln. https://exxpress.at/.../

Schön das du ein Rechtsextremes Blatt hier teilst. Das sind Fakenews und kein Wissenschaftlichen Artikel. :rolleyes:

 

 

Schön das uns Österreich dann auch mal hilft wenn sie die ganzen Jahre bei uns auf Pump leben:

https://de.statista.com/.../

 

An den Daten merkt man wie verlogen solche Blätter wie die Express.at sind

Blabla, dicker geht es mal wieder nicht?

 

Darauf einen Bilartikel mit McKinsey Berechnungen.

Das wird, wie zu erwarten, Dauerrealität.

 

https://www.bild.de/.../...mehr-atom-und-kohlestrom-83574900.bild.html

 

Spielt ja keine Rolle wo der Strom eingekauft werden muß…

Mon Apr 17 07:48:09 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 17. April 2023 um 06:10:34 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. April 2023 um 23:19:22 Uhr:

Ich lade also auch dich ein das vorzurechnen…

Ich denke, du kennst meine Meinung zu genüge, und habe auch schon zu deiner Aufforderung entsprechende Kommentare abgelassen.

 

Deshalb die Kurzfassung:

Man kann schlecht vorrechnen, was zum Teil noch gar nicht erfunden wurde; es geht schließlich, um die Zukunft in der Vergangenheit liegen müsste. :eek:

Das sind halt völlig leere Frasen. Mir ist klar das man Träume nicht vorrechnen kann. Man kann aber deren Folgen berechnen.

Mon Apr 17 07:50:49 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 17. April 2023 um 07:21:14 Uhr:

Dann sollen sie mal endlich Schnell Leitungen bauen, Hauptschuldiger sind auf jeden Fall die Bayern.

Aber keiner muss sich hier auf die Schulter klopfen.

 

Was mir absolut nicht plausibel scheint. Warum muss es so ein plakatives Datum geben:mad:, statt einfach die Brennstäbe vollends ausglühen zu lassen bis es sich nicht mehr rechnet. Dieser Punkt wäre bei verschiedenen Kraftwerken sicherlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten erreicht worden.

 

Der einzige Grund der mir einfällt, dass die Beschäftigten gleiche Wettbewerbsbedingungen haben. Bei dem suchen nach Anschluss Arbeitsplätzen :confused: aber ist das wirklich erforderlich? Die Dinger müssen schließlich im Zweifel jahrzehntelang abwrackt werden.

 

Dann bleib wirklich bloß noch die dämliche „Politik“ welche die Außenwirkung präsentabel vermarkten möchte :rolleyes:

Erst bauen dann abreißen…Wäre der allererste wichtige Ansatz. Speicher sind in dem Spiel aber das größte Problem und deren Verluste.

Mon Apr 17 07:57:01 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. April 2023 um 07:44:26 Uhr:

....

 

Blabla, dicker geht es mal wieder nicht?

 

Darauf einen Bilartikel mit Mc Kindey Berechnungen.

Das wird, wie zu erwarten, Dauerrealität.

 

https://www.bild.de/.../...mehr-atom-und-kohlestrom-83574900.bild.html

 

Spielt ja keine Rolle wo der Strom eingekauft werden muß…

Du bringst nicht wirklich einen bild..de Link?

 

Und darauf basieren deine Rechnungen .... ?

 

War mir von Anfang an klar wo sich mozartmurmel seine Meinungen "bildet"

 

:D:D

Mon Apr 17 08:30:32 CEST 2023    |    mozartschwarz

Selbstverständlich! Gerade für dich auch recht verständlich und leicht geschrieben. Für Diejenigen die Skeptisch sind, gibts dann noch die Möglichkeit jede Aussage nachzuhaken. Kriegst du aber nicht hin. Sonst hättest du mitbekommen das die Neuigkeiten in vielen Medien präsent sind.

 

Mach dir keine Sorgen um meinen Kopf, fang besser bei deinem Hohlkörper an.

 

Aufgabe hast du ja!

Mon Apr 17 08:45:35 CEST 2023    |    mozartschwarz

Der Artikel zeigt die Misere inkl. der Tricksereien schön auf.

 

https://www.nzz.ch/.../...chweizer-strom-steigt-deutlich-an-ld.1733639

 

Aber immer fest dran glauben das rumsauen sauber macht und das man ein Pferd von hinten aufzäumt. Die Folgen spürt man zeitnah, wie sich zeigt.

Mon Apr 17 09:04:47 CEST 2023    |    tartra

glauben kann man in der Kirche ... aber das geht meistens nicht gut aus ...

 

Mal sehen wie gut der "Heiße Sommer" in Frankreich mit ihrer tollen AKW Strategie wird ... da hilft wohl wirklich nur noch ... glauben ... an den Wassergott, damit genug kühles Kühlwasser kommt ... Klimawandeleinschläge rücken immer näher ...

 

https://www.blaetter.de/.../...en-frankreich-nach-der-winterduerre?...

 

"»Wir können nur noch beten«: Frankreich nach der Winterdürre"

Mon Apr 17 09:26:58 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. April 2023 um 08:45:35 Uhr:

Der Artikel zeigt die Misere inkl. der Tricksereien schön auf.

 

https://www.nzz.ch/.../...chweizer-strom-steigt-deutlich-an-ld.1733639

 

Aber immer fest dran glauben das rumsauen sauber macht und das man ein Pferd von hinten aufzäumt. Die Folgen spürt man zeitnah, wie sich zeigt.

Ah und warum muss die Schweiz wohl Strom importieren? Weil Sie es selbst nicht gebacken bekommt viel Strom zu Erzeugen....

 

Finde ich lustig uns zu verteufeln wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt.

Mon Apr 17 09:58:02 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 15. April 2023 um 11:49:50 Uhr:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 15. April 2023 um 08:30:57 Uhr:

Der nächste Hammer kommt ab 2027 wird der Verkehrs- und Gebäudebereich in den Emissionshandel der EU einbezogen.

Diese Emissions-Zertifikate sind aber auch eine zu große Verlockung. Einfacher kann man den Leuten das Geld nicht aus der Tasche ziehen. Man braucht gar keinen Gegenwert liefern, einfach nur Zertifikate drucken. Ist ein bisschen wie der Ablaßhandel im Mittelalter.

Habs vor gefühlt 100 Seiten schonmal getippt.

Mit dem "Klimawandel" wird so massiv Geld verdient, dass es schon stinkt.

 

So alle paar Jahre kommt etwas, was dem Ottonormalo die Kohle aus der Tasche saugt. Da wird dann richtig fett verdient. Ist genug verdient, verläuft die Sache in Sand. Irgendwann später wird das womit jetzt die Kohle gesaugt wird madig gemacht, sei es die WP oder die Akkus der PKW, es wird das nächste Fass aufgemacht - und wieder richtig kassiert...

 

Gruß Jörg.

Mon Apr 17 10:28:37 CEST 2023    |    fehlzündung

@63er-joerg Erinnerst du dich noch, dass da mal was war, die Einnahmen aus der CO2-Steuer sollten wieder an die Verbraucher zurückgegeben werden und die, die wenig verbrauchen, profitieren davon, die Vielverbraucher zahlen drauf?

 

Also ich habe bis jetzt nur draufgezahlt. Mir wurde noch nichts erstattet. Dir?

Mon Apr 17 10:55:29 CEST 2023    |    63er-joerg

fehlzündung,

glaubst du wirklich dass es irgendjemanden interessiert, was du und ich verbrauchen ? Oder ob wir bei 19° in der Bude hocken ? Und vllt einmal die Woche kalt duschen ?

 

Beim deutschen Bürger sitzt zuviel Geld. Dieses Geld gilt es locker zu machen. Womit geht das besser, wie mit Verbrauchsgütern. Sprit, Strom, Essen, Wohnen, Auto, Heizung - alles Sachen die man braucht.

 

Wie hieß es vor einigen Jahren noch ?

Leute, kauft Diesel ! Bald hatten sogar Kleinwagen Dieselmotoren. Sparsam, Effizient. Und schwups kam das bittere Erwachen. Diesel sind ja sooooo böse. Denkst du wirklich, "die" wussten nicht das da was aus dem Auspuff kommt ??

 

Das dumme ist, diesmal wird es mal richtig teuer.

Das gute ist, wieder mal halten alle still - zumindest bis jetzt.

Noch geht die Taktik auf. Ich bin wirklich gespannt, wann das Fass mal überläuft..

 

Gruß Jörg.

Mon Apr 17 11:06:42 CEST 2023    |    fehlzündung

Das ist immer so. Was heute gefördert und subventioniert wird, hat morgen jede rund übermorgen ist es böse.

 

Und bei Energie kann man gut abkassieren, die braucht jeder. Auch wenn man sich einschränkt, man braucht eine gewisse Menge.

 

Aber es schlägt sowieso auf alles durch. Höhere Energiekosten, höhere Mindestlohn=alles wird teurer.

 

Wir wollten am Wochenende mal eine Pizza aus dem Nachbarort holen. Das haben wir während Corona angefangen, damit man die Gastronomen etwas unterstützt und seitdem machen wir es in unregelmäßigen Abständen alle paar Wochen mal.

Da wir immer die gleiche Pizza nehmen, kann man die Preiserhöhungen gut sehen. Die eine hat sich auf 11,90 EUR verteuert, die andere auf 15,90 EUR. Jeweils ein Preissprung von über 20%.

 

Wir haben es dann gelassen. Man kann es sich zwar leisten, aber irgendwo ist auch Schluß und eine Pizza zum Mitnehmen für das Geld ist einfach zu teuer. Obwohl die immer gut war, qualitativ gibts nichts zu meckern.

 

Im Moment versucht man, das Ganze mit Einmalzahlungen, Lohnerhöhungen an die Beschäftigten abzufedern, aber das heizt nur die Preis-Lohn-Spirale weiter an. Heil hat ja schon durchblicken lassen, dass er erwartet, dass der Mindestlohn auf 14 EUR steigt....da kann man dann bald froh sein, wenn man sich noch Pizzateig und Belag kaufen kann.

Mon Apr 17 11:09:01 CEST 2023    |    nobrett

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 17. April 2023 um 10:28:37 Uhr:

Also ich habe bis jetzt nur draufgezahlt. Mir wurde noch nichts erstattet. Dir?

Ich habe schon mehrfach die THG Quote ausgezahlt bekommen.

 

Aber es stimmt natürlich schon. Meine damals hoch geförderte Gasheizung mit Solarunterstützung ist jetzt politisch nicht mehr gewollt, sondern soll verboten werden, unsere relativ klimafreundlichen Diesel mit geringen CO2 Emissionen sind schon seit längerem böse, weil man NOX und Feinstaub in den Vordergrund gestellt hat,…

Mon Apr 17 11:29:51 CEST 2023    |    Chaos1994

Mit dem abschalten der AKWs steht uns der dreckigste Winter in der Stromproduktion seit Jahren bevor.

 

Ich freue mich schon auf die Smog Alarme in den Städten.

 

Aber nein. Ist ja Grün. Das böse Atom ist weg und die Sonne scheint bekanntlich im Winter 16 Stunden lang auf die Solarzellen.

Mon Apr 17 11:33:08 CEST 2023    |    fehlzündung

Das ist mit allem so. Man kann die Uhr danach stellen.

 

Bis vor kurzer Zeit wurden Pelletheizungen noch gut subventioniert. Jetzt will man sie nicht mehr sehen.

 

Und man muß kein Prophet sein, um vorherzusehen: Wenn genug Leute ein E-Auto, eine WP, eine PV-Anlage haben, wird man was finden, was daran total schädlich ist und ausgetauscht oder zumindest hoch besteuert werden muß.

 

Gestern wars Feinstaub, heute ists CO2 und morgen entweicht irgendein schädliches Mittel aus Wärmepumpen oder Solaranlagen verlieren irgendeine Substanz, die hochgiftig ist, usw.

Mon Apr 17 11:35:58 CEST 2023    |    fehlzündung

@Chaos1994 Bei uns in der Nähe ist ein KKW. Das wurde im Zuge der Gasknappheit wieder hochgefahren. Wenn ich im Winter mal mit dem Hund ins Feld fahre und wir da rumlaufen, dann kann man je nach Wetterlage das Kraftwerk deutlich riechen. Vor allem, wenn trübes Wetter ist und der Qualm nicht nach oben wegziehen kann.

 

Da braucht sich keiner mehr aufregen über die paar privaten Kaminöfen, die im Jahr ein paar Holzscheite durchfeuern.

Mon Apr 17 11:41:01 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 17. April 2023 um 11:06:42 Uhr:

...

 

Und bei Energie kann man gut abkassieren, die braucht jeder. Auch wenn man sich einschränkt, man braucht eine gewisse Menge.

 

Aber es schlägt sowieso auf alles durch. Höhere Energiekosten, höhere Mindestlohn=alles wird teurer..

..

Das ist eine endlos-Spirale.

Und genau das ist der Knackpunkt.

Da das ganze ja auch nicht zuende gedacht ist, ist diese Spirale noch laaaange nicht abgewickelt. Die fängt ja mehr oder weniger erst an. Da wird noch richtig was kommen, vor allem wenn man feststellt, das geht so ja garnicht. Dann schauen wir mal, was dann das "böse" ist. Ich tippe ja auf starke Verbraucher.. ..was das wohl sein mag, und wo die wohl drinnesitzen.. :confused:

 

Gruß Jörg.

Mon Apr 17 11:52:53 CEST 2023    |    fehlzündung

In Staubsaugern jedenfalls nicht mehr. Die wurden schon vor ein paar Jahren auf EU-Beschluß kastriert :D

Mon Apr 17 11:59:08 CEST 2023    |    Chaos1994

Naja, ich denke die tollen Wärmepumpen werden im Winter Stromfresser Nummer 1 :)

Mon Apr 17 12:12:32 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 17. April 2023 um 09:58:02 Uhr:

...

 

Habs vor gefühlt 100 Seiten schonmal getippt.

Mit dem "Klimawandel" wird so massiv Geld verdient, dass es schon stinkt.

Na dann gehe noch mal in dich und überlege wer an fossilen Energien tatsächlich viel verdient und das schon seit vielen Jahrzehnten....

 

Klar ich könnte der bild..de glauben, das EE Fonds unfassbar reich werden/sind ...

 

Oder ich vertraue auf nüchterne Zahlen und schaue mir Exxon, Shell, BP, Saudi Aramco, Chevron, Total, Gazprom, Eni, Equinor, bp group, Rio Tinto und noch viele mehr an...

 

Aber ich habe ja keine Ahnung und bin hohl im Kopf ...:D:D

 

Bleibt halt traurig das ihr die verteidigt, die euch das meiste aus den Taschen ziehen ... und die verspottet, die das ändern ...:rolleyes:

Mon Apr 17 12:29:04 CEST 2023    |    63er-joerg

So Tartra, ich bin in mich gegangen.

Auf deine Frage wer am Öl verdient, bin ich auf "Staat" gekommen !

 

Also quasi auf denselben, der auch an sehr vielen anderen Dingen aus unserem Leben verdient. So wie ich auch mehrfach Steuern auf ein und dieselbe Sache ausrichte.

 

Nein, ich will nicht sagen, das Exxon und Co. nix verdienen.

Ist auch bei anderen Anbietern diverser Artikel so.

Jeder, der einen Artikel anbietet, möchte etwas verdienen.

Was mich daran aufregt, sind die "Mitverdiener", und wenn die dann auch noch ausverschämt sind.

 

Gruß Jörg.

Mon Apr 17 12:45:29 CEST 2023    |    fehlzündung

Sehe ich auch so. Exxon usw. schlagen keine CO2-Steuer, keine Mineralölsteuer und keine MwSt. auf.

 

Natürlich wollen die was dran verdienen, das will jeder Hersteller und Verkäufer. Sollen sie ja auch.

 

Der größte Preistreiber ist aber der Staat und nicht die Mineralölkonzerne.

Mon Apr 17 12:55:44 CEST 2023    |    tartra

Wusste das das kommt .... und was macht der Staat mit den Steuereinnahmen aus fossilen Energien?

 

Und wenn der Staat es für die Rente verwendet, womit Opa Heinz seine Spritrechnung, oder das Heizöl, Müller Milchreis (Plaste Verpackung steckt Erdöl ..;))bezahlt... über ein paar (Steuer) Umläufe landet es bei den Ölmultis ...egal wie hoch Steuern auf das Öl sind..

 

Und über den Wert was eine Firma unter sehr fragwürdigen Bedingungen sprichwörtlich nur aus der Erde pumpt, also Artikel würde ich es nicht nennen, wobei die Folgen natürlich wieder die Allgemeinheit tragen muss, oder sorgen sich die Ölmultis um die Klimaflüchtlinge?

 

Ach,

können sie garnicht, die brauchen Milliarden für Lobbyarbeit, damit sie Lemminge wie euch überzeugen können, noch so lange wie möglich die Cashcow für sie zu sein...

 

Ihr scheint es tatsächlich nicht zu verstehen...:rolleyes:

Mon Apr 17 13:10:13 CEST 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@tartra schrieb am 17. April 2023 um 12:55:44 Uhr:

Wusste das das kommt .... und was macht der Staat mit den Steuereinnahmen aus fossilen Energien?

 

- verschenkt es in alle Welt

 

- alimentiert faule Leute

 

- zahlt Coronabeihilfen und Kurzarbeitergeld bei fragwürdigen Lockdowns

Mon Apr 17 13:23:43 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 17. April 2023 um 12:55:44 Uhr:

...

 

 

Und über den Wert was eine Firma unter sehr fragwürdigen Bedingungen sprichwörtlich nur aus der Erde pumpt, also Artikel würde ich es nicht nennen, wobei die Folgen natürlich wieder die Allgemeinheit tragen muss, oder sorgen sich die Ölmultis um die Klimaflüchtlinge...

 

Ihr scheint es tatsächlich nicht zu verstehen...:rolleyes:

Hmm, sorgt sich denn eon oder so um Flüchtlinge ?

 

Und was ist mit anderen fragwürdigen Bedingungen, wo etwas aus dem Boden geschafft wird ? Werden die Folgen von jemanden getragen, außer uns ? Wir können da noch weitere Ausführungen hernehmen, wo man sich fragen könnte, wer soll das verstehen... :confused:

 

Und wie der Staat mit "unserem" Geld umgeht, das dürfte hier den Rahmen sprengen. Aber gut, wenn du willst: Entwicklungshilfe für China ?? ...nur eins von zig Beispielen.

 

Gruß Jörg.

Mon Apr 17 13:27:30 CEST 2023    |    Chaos1994

Also, ich hätte ne Lösung für das „Flüchtling“problem - Grenzen zu.

 

Und für das Klima? Bringt es alles nichts. Globales Ding.

 

Steuereinnahmen für deutsche und europäische Projekte verwenden.

 

Infrastruktur ausbauen

 

Renten und Sozialsystem reparieren.

 

Erst dann sollte man anderen was geben.

Mon Apr 17 16:54:24 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 17. April 2023 um 13:23:43 Uhr:

....

 

Und wie der Staat mit "unserem" Geld umgeht, das dürfte hier den Rahmen sprengen. Aber gut, wenn du willst: Entwicklungshilfe für China ?? .....

Klar wenn man das nach Art ala bild..de nur die Überschrift mit kaum Text liest, wirkt das tatsächlich verrückt..

 

Aber, wenn man sich dann mal wirklich informiert und schaut woraus / wofür die Fördergelder bestehen, die China zugeordnet werden, wirkt das weniger spektakulär ...

 

Da stecken ebendso geostrategischen Überlegungen dahinter ... wie auch schlicht "Werbung" für Deutschland über z.B. Studienplatzfinazierungen und GoetheInstitute ... schlicht damit man Chinesen gewinnt, die deutsch lernen und unsere Kultur kennen lernen ... worauf man natürlich besser Beziehungen aufbauen kann ..

 

Fakt ist auch einfach, das die deutsche Wirtschaft Milliarden mit Festlandchina verdient hat, seit wann ist VW dort z.B. aktiv?

 

Aber wem das interessiert findet das sicherlich selber raus .... man muss nur mal den digitalen Axel Springer & AFD Dunstkreis verlassen ... ruhig Blut, AFD erwähne ich nur, weil die plakativ am meisten dagegen schießen ... natürlich lassen sie dabei wichtige Infos weg ...

Mon Apr 17 18:13:22 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. April 2023 um 11:29:51 Uhr:

Mit dem abschalten der AKWs steht uns..

Das Thema ist sowas von durch, und es hat einen Grund!

Mon Apr 17 20:13:24 CEST 2023    |    Chaos1994

Deutsche AKWs sind und waren die sichersten.

 

Besser als die Tschernobyl Meiler die dank unserer Entscheidung nun unsere Stromversorgung sichern.

Mon Apr 17 20:14:05 CEST 2023    |    ompre

Ihr bekommt eure AKWs wenn Ihre eine Versicherung findet welche die Schäden trägt. Die gibt es nämlich nicht weil das Risiko so absurd hoch ist, das es keiner Versichern will.

 

Wenn es sicher wäre, würde es jede Versicherung sofort machen…

Mon Apr 17 20:15:13 CEST 2023    |    tartra

Das hat man von japanischer Technik auch erwartet .... wie es dann doch gekommen ist, ist bekannt ...

Mon Apr 17 20:24:37 CEST 2023    |    Chaos1994

Also macht es Sinn eher von AKWs aus Ländern mit alten UdSSR Anlagen oder mangelnden Sicherheitsbestimmungen Strom nach Deutschland zu holen?

 

Wobei - ja stimmt. Hält dann an der Grenze an.

Mon Apr 17 20:28:04 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Abgesehen davon, dass einer anfangen muss gibt es nun mal einen gewissen räumlichen Abstand.

Der Fehler liegt im System und heißt nicht zuletzt der menschliche Faktor.

Mon Apr 17 20:29:29 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. April 2023 um 20:13:24 Uhr:

Deutsche AKWs sind und waren die sichersten…

Korrekt formuliert heißt es, die am wenigsten unsicheren. Auf die Zukunft bleibt die Betonung auf unsicher. :eek:

 

Von der immensen Verschwendung unsere Steuergelder über Dekaden hinweg mal ganz abgesehen.

Mon Apr 17 20:32:54 CEST 2023    |    Chaos1994

Ja, sehe ich auch so. Die rot grüne Entscheidung die AKWs abzuschalten und die Betreiber mit Milliarden von Mark zu entschädigen war schon brutal.

Mon Apr 17 20:47:13 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. April 2023 um 20:32:54 Uhr:

Ja, sehe ich auch so. Die rot grüne Entscheidung die AKWs abzuschalten und die Betreiber mit Milliarden von Mark zu entschädigen war schon brutal.

Du schnallst ja überhaupt nichts nichts. :rolleyes:

 

Diesen dreifachen Rittberger der schwarzgelben Atom-Politik bezahlen wir heute mit vielen Milliarden Euro Schadenersatz an die betroffenen Konzerne.

Mon Apr 17 20:49:48 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@ompre schrieb am 17. April 2023 um 09:26:58 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. April 2023 um 08:45:35 Uhr:

Der Artikel zeigt die Misere inkl. der Tricksereien schön auf.

 

https://www.nzz.ch/.../...chweizer-strom-steigt-deutlich-an-ld.1733639

 

Aber immer fest dran glauben das rumsauen sauber macht und das man ein Pferd von hinten aufzäumt. Die Folgen spürt man zeitnah, wie sich zeigt.

Ah und warum muss die Schweiz wohl Strom importieren? Weil Sie es selbst nicht gebacken bekommt viel Strom zu Erzeugen....

 

Finde ich lustig uns zu verteufeln wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt.

Ausser ollen Kohlestinkern kriegen wir auch nichts hin. Unsere Importe steigen.. Wenn wir exportieren dann Kohlestrom.

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • Primotenente
  • andyrx
  • MercedesDriver
  • carchecker75
  • kine050683
  • PeterBH
  • Dual-Sport
  • Sam-666

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv