• Online: 1.996

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

05.01.2018 12:55    |    andyrx    |    Kommentare (38)

der erste Artikel vom 1.1.2008 drehte sich um die Kreiskolben von Mazdader erste Artikel vom 1.1.2008 drehte sich um die Kreiskolben von Mazda

Hallo Motortalker

 

Nun ist es am 1.1.2018 doch tatsächlich 10 Jahre her gewesen als ich meinen ersten Blog geschrieben habe;)

 

am 1.1.2008 hab ich mal zaghaft den ersten Artikel verfasst-->https://www.motor-talk.de/.../...wie-kommt-man-denn-dazu-t1676768.html

 

und es macht immer noch Spass:cool:

 

auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe....denn irgendwann läuft man Gefahr dass man sich wiederholt;)

 

Auch meine Moderatorenfunktion habe ich reduziert auf zwei Foren....Mazda und das Reifen Forum habe ich belassen und den Rest abgegeben....es soll Spass machen und kein Job sein.

 

es gab wilde Zeiten im Nachtclub--> https://www.motor-talk.de/.../...topic-zu-spaeter-stunde-t2064516.html

 

und nicht immer dreht sich alles alleine um Autos,auch die Politik oder Themen mitten aus dem Leben zu Gesellschaft und Kuriosem gehörten dazu....

 

Immer noch rund 1800 User haben den Blog abonniert (siehe Seitenleiste) --> sprich es sind doch sehr viele treue Seelen dabei die schon lange hier aktiv dazu beitragen dass es nicht einschläft...auch durch diese treuen User habe ich auch die Motivation so lange den Blog aktiv zu gestalten---> dafür ein herzliches Dankeschön:)

 

Es hat sich aber auch bei mir einiges geändert--> die Mazda RX-7 /Wankelthematik finde ich zwar nach wie vor faszinierend,aber ich habe das bis auf ein Mazda RX-7 Cabrio reduziert....stattdessen

bin ich eher auf den Offroad Trip gekommen und habe Spass daran gefunden:cool:

 

Nachdem ich meinen gut dotierten Job nach 25 Jahren gegen ein interessantes Ausstiegsangebot eingetauscht habe....ergaben sich völlig neue Perspektiven und Lebensmodelle--> https://www.motor-talk.de/.../...ngarn-ein-schoenes-land-t5877210.html

 

Ich schnacke zwar nach wie vor gerne über Autos....aber eben nicht nur:cool:

 

es gab Zeiten da füllten gut 10 Autos meine Garagen--> https://www.motor-talk.de/.../...-neue-youngtimer-garage-t2408458.html

 

Das war zwar auch eine spannende Zeit...aber ist auch schon ein wenig her.

 

wenig Fahrzeuge habe ich auch jetzt nicht.....auch bedingt dadruch dass wir zwei Wohnsitze haben,aber das ist dann eher dem Zweck und dem natürlich auch dem Offroad Hobby geschuldet.

 

Viele Artikel schreibe ich nun von unserem Haus in Ungarn....da das Haus ganz alleine im Wald liegt (da ist nix mit Internetanschluss) mache ich das via Satellit und das geht erstaunlich gut.

 

In besten Zeiten hatte der Blog über 200.000 Klicks im Monat....derzeit sind es noch im Durchschnitt 50.000 Klicks im Monat....das ist zwar nicht unerheblich weniger aber immer noch eine erstaunlich hohe Zahl:cool:

 

also Danke an dieser Stelle nochmals an alle treuen Seelen die sich eine Email senden lassen wenn ich mal wieder was geschrieben habe....Freu:)

 

 

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 12 fanden den Artikel lesenswert.

05.01.2018 13:03    |    ToledoDriver82

Ich lese zwar noch nicht so lange bei dir mit....aber mittlerweile sehr gerne. Solange du Spaß daran hast,mach weiter,sollte sich das irgendwann mal ändern,dann ist dem eben so.

Ebenfalls Danke...auch als Leser kann man das mal sagen :)


05.01.2018 13:08    |    andyrx

ach,ganz aufgeben werde ich den Blog wohl nie....;)

 

Da steckt auch über die Jahre soviel Arbeit und Herzblut drin....und auch Erinnerungen wenn man mal drin blättert:cool:

 

es wird eben dann was geschrieben wenn es einem danach ist und auch interessant genug erscheint sich darüber auszutauschen....

 

Grüße Andy


05.01.2018 13:09    |    ToledoDriver82

So sollte es doch auch sein ;) wie du selber schreibst,artet es sonst in Arbeit aus


05.01.2018 13:42    |    PIPD black

Dann gebe ich dir Andy das Dankeschön auch gern zurück. Einer der wenigen Blogs mit Bestand und viel wichtiger auch mit Inhalt und lesbar. Glücklichweise beherrscht du noch die guten alten Rechtschreib- und Grammatikregeln.;)

 

Danke für deinen Einsatz, verbunden mit der Hoffnung hier weiterhin mit guten Artikeln „gefüttert“ zu werden.:)


05.01.2018 13:49    |    andyrx

Nunja,eine vernünftige Rechtschreibung sollte schon drin sein....:D:D

 

wer sich nicht die Mühe macht die Artikel auch lesbar zu gestalten sollte keinen Blog betreiben....;)

 

viel schwieriger ist es mit der Zeit die Themen zu finden zu denen man sich austauschen mag....da ich aber einen breiten Fächer an Lesern hab ist es etwas einfacher....sprich den einen Teil interessiert Thema XY und der andere Teil mag sich zu Thema YZ äussern....das macht es etwas einfacher.

 

und wenn tatsächlich mal gar keine Resonanz erfolgt hab ich es halt für mich aufgeschrieben:D:D

 

Grüße Andy


05.01.2018 14:27    |    Turboschlumpf6

Glückwunsch zum runden Jubiläum :) Lese immer gerne in Deinem Blog. Mag ja auch schrullige und seltene Autos.


05.01.2018 14:41    |    tomato

Auch von mir ein Glückwunsch und "weiter so", Deine Beiträge lesen sich immer wieder interessant. :)


05.01.2018 14:49    |    andyrx

Danke:)

 

und ja,wer gerne etwas über schrullige oder seltene Autos lesen möchte könnte hier fündig werden....weil so richtig Mainstream waren eigentlich immer nur meine Dienstwagen:cool:

 

und selbst da gab es so manches Unverständnis weil ich den Audi Avant ohne Dachreling bestellt habe oder niemals ein Navi geordert habe....oder auch dass der 2013er BMW 318D mit der kleinen Maschine aber dafür im M-Paket mit großer Bremse daher kam:D:D

 

Grüße Andy


05.01.2018 22:04    |    motorina

10 Jahre schon wieder vergangen :confused:?

Dann wundert mich nichts mehr, dass ich mich manchmal alt fühle...;)

Bin also sozusagen mit deinen Blogartikeln bei MT zum Alt-User hier geworden...:cool:;)

 

Jedenfalls waren sehr interessante Blogartikel dabei. Mich habe vor allem diese "alten":rolleyes: Themen aus deiner früheren Zeit sehr beeindruckt (Wankel, Youngtimer usw.).

Lasse mir aber weiterhin jeden deiner neuen Artikel weiterhin per email ankündigen, um dann bei Gelegenheit dort reinblinzeln:rolleyes: zu können. Bei grösserem Interesse am Thema nehme ich mir dann auch die dazu notwendige Zeit, um auch die Kommentare mitverfolgen zu können.

 

Grüsse aus Franken

in den Norden oder in den Südosten - wo du dich halt gerade aufhälst -,

motorina.


06.01.2018 01:19    |    andyrx

@motorina

 

 

jetzt wieder in Ungarn,hatten die letzten 5 Wochen eigentlich in DE nur Regen oder trübes Wetter da ist es hier dann doch schöner ;)

 

ja ist schon spannend wie schnell 10 Jahre vergehen....finde auch insofern den Blog interessant weil er quasi wie ein Kalender ist in dem man mal blättern kann und so manches mal ein Grinsen übers Gesicht huscht:cool:

 

auch wenn ich nur noch einen Wankel in der Garage ( das 89er RX-7 Cabrio ist 2017 fast ungenutzt geblieben) stehen habe....an Youngtimern mangelt es nicht denn der Honda HRV von 1999 und der 97 er Opel Frontera sind auch schon nicht mehr ganz taufrisch und auch das Chrysler Cabrio Stratus 2,5 V6 von 2000 ist schon selten geworden;)

 

Grüße Andy


06.01.2018 02:34    |    mr. mountain

Ich lese auch schon seit 10 Jahren mit.

Dein Blickwinkel auf die unterschiedlichsten Autos,

vom Leasing-Neufahrzeug zum Youngtimer und nun

Offroader war immer spannend.

Ohne Markenbrille das gesamte Spektrum bewerten

und auch alle möglichen tagesaktuellen Themen einzubringen,

haben mich immer begeistert.

 

Weiterhin viel Spaß, ob im Norden oder in der Puszta. :)


06.01.2018 02:42    |    andyrx

@mr. mountain

 

danke für feedback und die treue Gefolgschaft;)

 

Ja ich bin auch schon mal erschrocken dass in meinem Fahrzeugprofil mittlerweile 37!! Fahrzeuge stehen...:D:D

 

und da sind die vor Motortalk noch gar nicht dabei...:o

 

aber schön bunt war es bisher und ja ich probiere gerne auch mal Marken aus zu denen ich noch gar keinen Bezug hatte wenn Modell und Angebot mir reizvoll oder passend erscheinen....eine Markenbrille ist da dann wenig hilfreich.

 

Grüße Andy


06.01.2018 09:24    |    ElHeineken

Wow, da kann man nur gratulieren!

 

Bin gespannt wie unsere Blogs bei Motortalk in weiteren zehn Jahren aussehen. Die Markenvielfalt ist da ein echter Vorteil, sind doch viele Themen auch auf andere Autos anwendbar.

 

Momentan sind die Blogs in der mobilen Ansicht von Motortalk ja nicht vertreten, was etwas schade ist aber vielleicht tut sich da noch etwas?


06.01.2018 11:08    |    andyrx

@ElHeineken

 

ja die Markenvielfalt macht einen großen Vorteil von Motortalk aus....denn egal ob man die Marke wechselt oder einfach nur mal über den Tellerrand schauen möchte...man hat Zugang zu allen Informationen und die Blogs wären auch schlecht möglich weil die Vielfalt nicht da wäre;)

 

das die Blogs in der mobilen Ansicht nicht sichtbar sind ist allerdings blöd weil viele User mittlerweile wohl dieses Tool benutzen...das würde auch den markanten Trafficverlust Verlust erklären bei den Blogs :eek:

 

Grüße Andy


06.01.2018 11:12    |    Turboschlumpf6

Trag doch Deine Autos "vor MT" ein. Ich wäre gespannt! Habe meine Liste auch halbwegs vollständig hier. :)


06.01.2018 11:20    |    andyrx

@XG30_2000

 

da hab ich keine Bilder zu ;)

 

und solche Beiträge ohne Bilder halte ich für wenig attraktiv...:cool:

 

und ich hätte damit reichlich zu tun:D:D

 

 

aber hier gab es mal so etwas--> https://www.motor-talk.de/.../...wie-ging-es-dann-weiter-t1852911.html

 

und hier--> https://www.motor-talk.de/.../...ge-welches-vermisst-ihr-t2532489.html

 

Grüße Andy


06.01.2018 11:49    |    Turboschlumpf6

Ich habe auch nicht zu jedem Auto ein Foto. Ist ja auch nicht zwingend erforderlich. :)

 

Deine Ex-Lancias sind schon cool!

 

Habe seit Jahren die fixe Idee, ein solches Schmuckstück aus Italien zu holen. Muss nur noch meine Frau überzeugen. :) (P.S. sie hasst italienische und französische Autos) :)


06.01.2018 11:51    |    Turboschlumpf6

Vielleicht brauchst Du ja noch Fragmente eines alten VW-Busses? (Siehe mein letzter Blogartikel) ;)


06.01.2018 12:42    |    meehster

Ich denk auch: Ruhig ohne Bilder rein.

 

Wegen Fragmenten: ich habe noch einen Volvo V40 ohne Innenausstattung hier. Hat aber nen Motorschaden ;)


06.01.2018 15:42    |    PIPD black

Zum Jubiläum gibt MT dir sogar 2 von 3 Blog-Vorschauplätzen.:D


Bild

06.01.2018 16:33    |    andyrx

oh gar nicht gesehen:cool:

 

Grüße Andy


06.01.2018 18:52    |    British_Engineering

Glückwunsch zum Zehnjährigen! Ich lese immer wieder gern deinen Blog - besonders die Artikel zu den weniger mainstreamigen Fahrzeugen wie deinem Chevrolet Cruze oder dem Honda HR-V.

 

Mein Favorit in den fünf Jahren, die ich jetzt ungefähr auf MT war der Geheimtipp/Wunschzettel Thread im Januar 2017. War interessant geschrieben und es kamen eine schöne Liste richtig genialer Wunschautos zustande.


06.01.2018 18:54    |    Diesel73

Herzlichen Glückwunsch Andy :).

 

Ich lese hier auch immer gern mit. Vor allem Deine neue Offroad Passion gefällt mir sehr gut. Gerne weiter so. Hochinteressant.


06.01.2018 20:39    |    Turboschlumpf6

Ich habe gerade gesehen, dass mein Blog am 06.12.2017 sein 5-Jähriges hatte. :)


06.01.2018 21:12    |    andyrx

na Glückwunsch dazu;)

 

...den Geburtstag hast Du dann ein wenig verpennt:cool:

 

Grüße Andy


06.01.2018 21:28    |    Turboschlumpf6

Danke! :) Ja, nicht weiter schlimm. :)


07.01.2018 10:26    |    HerrLehmann

Erst einmal Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen Deines Blogs.

Die bunte Mischung aus Artikeln über verschiedene KFZ Typen, ohne festgefahrene Markenbindung, machen den Blog für mich attraktiv.

Mögen Dir die Pünktchen und Smileys nie ausgehen... ;-)

 

Was mich mal interessieren würde, ist wie Du Deine Fahrzeug in der Praxis wieder los bekommst?

Mich hatte es immer genervt die Kisten privat zu verkaufen.

Vielleicht kannst Du da mal einen Blogartikel schreiben...

Gruß


07.01.2018 11:56    |    andyrx

@HerrLehmann

 

Danke für Glückwünsche:)

 

Ich bekomme die immer weg über Mobile.de bzw. Ebay Kleinanzeigen,ich achte halt beim Kauf schon sehr drauf ob der Kurs stimmt und ich Chancen habe auf zumindest den Erlös des Kaufpreises....mal mach ich Gewinn und auch mal Verlust,wobei die Verluste dann eher durch nötige Investitionen entstehen weil irgendwas nicht gehalten hat;)

 

Chevrolet Cruze z.B. hat nach 6 Monaten und 10.000km 1000.- Euro eingebracht,der RX4 jedoch 1200.- Miese.

 

Die vielen RX-7 die ich so lange hatte haben hingegen satt Gewinn abgeworfen.

 

Der rote Jaguar XKR fettes Minus wegen reparierten Getriebeschaden auf meine Kosten,die ich dann nicht wieder reinbekommen habe obwohl der Bock nur 8000.- Euro gekostet hat,der grüne XKR hingegen hat mir ein sattes Plus eingebracht--> so hält sich das immer die Waage irgendwie;)

 

heute mal ohne Pünktchen.

 

 

 

Grüße Andy


08.01.2018 15:20    |    knolfi

Hallo Andy,

 

ebenfalls mein Glückwunsch zu 10 Jahre Andyrx's-Blog. In zwei Wochen bin ich auch zehn Jahre bei MT, allerdings habe ich mit dem "Bloggen" erst ein Jahr später angefangen. :D

 

Über Deinen Blog bin ich "zwangsläufig" gestolpert, da er eigentlich immer auf der MT-Seite rechts auftaucht. Schön finde ich, dass dein Blog über den "Tellerrand" hinaus geht und sich auch mit alltäglichen Dingen beschäftigt, in denen man sich selbst immer wieder findet (z. B. die LKW-Unfälle, etc.). Schön war auch der Bericht zur deinem Roadtrip ans Nordkap.

 

Habe nur eine Handvoll Blog abonniert, aber deiner gehört dazu. Lese deine Beiträge echt gern!

 

Mach weiter so!


08.01.2018 22:42    |    edgar

Hallo Andy ,

 

ich lese immer mal wieder deine Blogs und finde die Themenauswahl auch ganz gut .

Ich beglückwünsche dich zu 10 Jahren Blogerei und ich hab ein recht gutes Bild davon welcher zeitliche Aufwand in solchen Blogs , teilweise Recherche ...etc. drin steckt .

Ich selbst habe aus beruflichen Gründen den meisten Forenkram sehr zurückgeschraubt und bin auch nicht immer 100 % im Bilde was gerade so abgeht .

Aber deine Blogs haben für meinen Persönlichen Geschmack den richtigen Stil und Themen .

Alles gute und mach weiter so


10.01.2018 03:46    |    invisible_ghost

Hach ja, das Kaminzimmer.... Schön war es damals.


10.01.2018 08:57    |    Dortmunder 65

Auf die nächsten 10.......... Jahre. Wer kommt denn schon an deinem Blog vorbei? Niemand!!!

Ich bin regelmäßig Gast bei dir.


10.01.2018 11:33    |    andyrx

ja das Kaminzimmer/MT-Nachtclub war damals so ziemlich die erste Offtopic/Spam Bude auf Motortalk...viel Spass hatten wir da und manche kurzweilige Nacht dort mit reichlich Traffic zu später Stunde....hat sich irgendwann verlaufen;)

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...topic-zu-spaeter-stunde-t2064516.html

 

 

schade eigentlich...:cool:

 

aber ist nun auch schon einige Jahre her...User kommen und gehen auf Motortalk und das ist dann auch ganz normal:o

 

Grüße Andy


12.01.2018 15:35    |    Bianca

Glückwunsch auch von uns aus der Werkstatt lieber @andyrx

 

Viele Grüße

Bianca


12.01.2018 15:39    |    andyrx

@Bianca

 

 

danke;)

 

wie die Zeit doch rennt...:cool:

 

Grüße Andy


29.04.2018 13:20    |    max.tom

Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen lieber Andy:)

 

Ich habe auch einen Auto Neuzugang ,einen slk 200 r170 bj 5/1998



29.04.2018 13:24    |    Turboschlumpf6

Wie? Kein Polo? Was ist los? ;)


29.04.2018 13:29    |    max.tom

Doch der graue steht daneben und der blaue iss in der Tiefgarage :)

Der slk iss von meinem Dad :) und die Polo Leidenschaft/Herz iss sehr gross und natürlich auch für den Slk :p


Deine Antwort auf "10 Jahre Blog Andyrx"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • Chrissi1001
  • Saxx
  • czissy
  • Ruhrmolch
  • DrRDele
  • Dr.Mod
  • andyrx
  • Florentin.M

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2244)

Archiv