• Online: 3.437

Tue Mar 23 14:46:48 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Feierabend der OT- Blog, MOTOR-TALK, M-T, Off Topic

 

Hallo liebe Leser,

 

über was bloggt man wenn man eigentlich gar nichts zu sagen hat ? Über privates ? Nein, irgendwie ist das so gar nicht mein Ding. Der alljährliche Break im Block steht kurz bevor, die Videogame-Artikel machen Platz für Artikel über Treffen, Veranstaltungen und Events. Es wird Frühling und Sommer ! Aber wie die Übergangszeit überbrücken ? Hmmm das frage ich mich schon seit Tagen, die Lust zum bloggen ist da, aber ein Thema will nicht wirklich einfallen. Ach halt, mir fällt da gerade noch was ein, was was in meinen Augen schon fast revolutionär ist !

 

Aber wo fange ich an ? Am besten am Anfang, eines Tages tauchte ein Thread im Audi A3 8P Bereich auf der vor allem und hauptsächlich die weiblichen A3 Fahrerinnen ansprechen sollte. Was jetzt kommt, könnt ihr Euch bestimmt denken..... ....keine 3 Seiten später hängte ein Vorhängeschloß unter dem letzten Beitrag. Aber das war noch nicht alles, fünf Folge-Threads wurden von verschiedenen Usern eröffnet ..... zack.... zack.... Und wieder wurden fünf Vorhängeschlößer sichtbar. Erste Anzeichen einer Revolution ?

 

Man ging den legalen und einzigst richtigen Weg und eröffnete einen Thread im Sagt´s uns - Bereich . 25 Seiten der üblichen Diskussion folgten -> Off Topic Thread : Ja oder Nein ? Eigentlich Diskussionen die jedem User der schon etwas länger bei M-T ist, irgendwoher bekannt vorkommen dürften ! Aber nein, diesmal ging es etwas anders aus. Man ging aufeinander zu, versuchte das Problem gemeinsam zu lösen. Versuchte auf Userwünsche einzugehen. Ohne jetzt hier irgendeinem Moderator Honig ums Maul schmieren zu wollen, danke TAlFUN ! Aber lange Rede kurzer Sinn, man räumte den Usern die Möglichkeit ein, einen Off Topic Blog zu erstellen. Ja toll und das soll jetzt eine Revolution darstellen ? Nein, natürlich nicht ! Doch was jetzt kommt ist in meinen Augen revolutionär ! Dieser Blog wird als Sticky im Audi A3 8P Bereich festgepinnt. Steht zukünftig über allen neuen Beiträgen im Unterforum und ist für jeden sichtbar. An der Stelle erinner ich mich an Aussagen zurück wie "Stickys wird es bei M-T nicht geben" ! Die Zeiten ändern sich halt und das ist verdammt gut so ! Danke für euer Entgegenkommen !

 

Der nächste logische Schritt folgte : "Ein Blog muss her" ! Hier fand sich dann auch recht schnell ein Team zusammen das aus folgenden Usern besteht : Einer A3 Fahrerin DTM_A3, einem Opelaner WillMann und den drei A3 Fahrern nicetiger19, Topas1 und meiner Wenigkeit.

Der Blog wurde erstellt, das Design festgelegt, Ideen umgesetzt ....... der Rest ist dann eigentlich Geschichte ! Das Ergebniss könnt Ihr hier : Feierabend der offizielle Off Topic Blog begutachten.

 

Als Motto wurde festgelegt :

 

 

Dies ist der "Place to be" für jeden und alles, hier kann diskutiert und besprochen werden was im Audi A3 8P Forum keinen Platz findet. Off Topic lautet die Devise ! Ihr seid müde und abgespannt weil ihr mal wieder zig Teilenummern gepostet habt, unendlich viele Fahrwerk und Felgenfragen beantwortet habt ? Prima, dann seid ihr hier ja genau richtig ! Macht mal Feierabend und schnappt Euch ein kühles Getränk, macht es Euch gemütlich ! Popcorn gibt es vorne am Eingang links. Hier wird chillig gepostet und gespammt ! Seht dies hier als Bar, Club, Lounge, Kantine oder Pausenraum an ! Wie ihr fahrt gar keinen A3 oder Audi ? Kein Problem, hier ist jeder willkommen, der in einer gepflegten Atmosphäre ein wenig abhängen und Spass haben will. Was für ein Fahrzeug ihr fahrt, spielt absolut keine Rolle. So ein Projekt ist nicht das Baby bestimmter User/Autoren, ihr die User seid der Blog ! Nur ihr habt es in der Hand ob so ein Blog auf fruchtbaren Boden fällt oder nicht ! Also gebt Gas und kommentiert schön fleißig.

 

Vielleicht habt auch ihr ja mal Lust dort vorbeizuschauen. Welcher "Marke" ihr angehört ist vollkommen nebensächlich ! Smalltalk und nettes Geplauder steht im Vordergrund ! Ist das nicht vielleicht sogar ein Projekt für euren Unterbereich ?

 

Mein Dank geht an der Stelle dann mal an alle Beteiligten, die M-T Geschäftsführung, Werkstatt und letzendlich an all die User da draußen die etwas zum Thema zu sagen hatten ! Ihr/Wir sind meiner Meinung nach, auf dem richtigen Weg !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Tue Mar 23 14:50:32 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Feierabend - der offizielle 8P/8PA Off Topic Blog:

 

Allgemeiner Off Topic Bereich

 

[...] Da dran arbeite ich;)

 

KlickKlack

 

Nein, Spass beiseite ! Wollte mich auf dem Weg nochmal bei allen bedanken !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Mar 23 15:02:34 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

Man ihr Audi faher habt ja imemr streß im opel bereicht gibts das schon ewig ohne zicken und unfreundlcihen Moderatoren ^^

Tue Mar 23 15:08:18 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Deshalb haben wir uns auch einen Opel-Fahrer mit an Bord genommen;)

 

Sicherlich gibt es das bei Euch schon ewig, wir wissen auch das es gedultete Off Topic Threads gibt. Aber für den immerhin drittgrößten Bereich/Unterforum bei M-T, den 8P Bereich, ist das halt Neuland !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 15:11:51 CET 2010    |    Achsmanschette239

Toller Artikel g-j.;)

 

Ein Dank gebührt auch Dir, denn Du hast hier sehr viel bewegt und geholfen. Und jetzt noch Deinen eigenen Blog dazu zu "missbrauchen" um Danke zu sagen, dafür Daumen hoch!!!!! :)

 

Find ich spitze von Dir.

Und ich denke die ganze Aktion hat auch gezeigt, wenn man normal mit einander umgeht, kann man etwas erreichen.

 

LG Nancy

Tue Mar 23 15:15:47 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Danke Nancy,

 

aber letzendlich gebührt der Dank auch Dir ! Du hast den Stein erst wirklich ins Rollen gebracht ! Eine Sache die schon längst überfällig war, aber irgendwie nie richtig in Gang kam !

 

Geil, jetzt schleimen wir uns gegenseitig zu;):D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 15:27:19 CET 2010    |    Achsmanschette239

Mir aber nicht wirklich bewusst war. :confused:Denn ich kannte es eben aus anderen Foren wie Du ja weißt so gar nicht. Aber ich bin auch direkt und wenn mir was nicht passt, dann sag ich das auch. ;)

Imprinzip gebührt jedem Dank, der mitgeholfen hat die ganze Sache durchzusetzen und allen die den Blog errichtet haben!!!! :)

 

LG Nancy

 

P.S. genug geschleimt, jetzt wird weiter gearbeitet. Sonst bin ich heute Abend nicht pünktlich zu Hause....

Tue Mar 23 15:34:41 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Sonst bin ich heute Abend nicht pünktlich zu Hause....

Das wollen wir definitiv nicht riskieren !;) Husch husch, ab malochen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 15:47:27 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

so hübsche frauen? Ich glaub ich brauch nen audi :D

Tue Mar 23 16:00:34 CET 2010    |    rpalmer

Welches ist eigentlich der größte Unterbreich auf MT?

Tue Mar 23 16:09:57 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Aber für den immerhin drittgrößten Bereich/Unterforum bei M-T, den 8P Bereich

Sorry mein Fehler das muss A3 Bereich heißen !

 

Der Größte ? Meiner Meinung nach der Golf-Bereich.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 17:19:27 CET 2010    |    Dynamix

Steht das nicht auch immer bei den Unterforen nicht auch immer die Anzahl der Themen? Wenns danach geht ist glaub ich der 3er Golf Bereich der größte :D:D:D

 

Die Idee mit dem Blog ist gut, da kann dann auch keiner mehr meckern wenns Off-Topic wird ;);)

Tue Mar 23 17:28:08 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Die Idee mit dem Blog ist gut, da kann dann auch keiner mehr meckern wenns Off-Topic wird ;);)

Genau das ist der Punkt ! Spammen nach Herzenslust:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 18:05:45 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Ohne jetzt hier irgendeinem Moderator Honig ums Maul schmieren zu wollen, danke TAlFUN !

geil... dann brauche ich ihm keine nachricht mehr schicken....

jetzt kann er's hier lesen...:p

 

genau dieses zitat,da oben,unterschreibe ich....

scheisse!

war ich das schon wieder? irgendwas stimmt nicht mit mir...:rolleyes::cool:

Tue Mar 23 19:05:29 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Merkste was WillMann,

 

langsam glaube ich die haben jemanden von der XXX abgestellt um den 8P Bereich zu infiltrieren. Der wickelt uns ganz schön um den Finger. Sind meine Rebellenjahre bei M-T etwa gezählt ?:D:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 19:21:46 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

...Sind meine Rebellenjahre bei M-T etwa gezählt ?

yes sir... habe ich gemerkt...;)

aber...

wie gut das sich ein opelaner und gleichzeitg vorsitzender der karnevalida im 8p bereich rumtreibt...

er wird dafür sorgen,daß du der "rebellion" nicht verloren gehst...:p;)

also,gib nicht auf...:D:D

Tue Mar 23 19:23:48 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Ich hoffe Du erdest mich ein wenig und bringst mich auf den rechten Pfad der Tugend zurück;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 19:26:10 CET 2010    |    Achsmanschette34296

das sach isch doch....

die rebellion wird weiter geh'n...;):D

Tue Mar 23 19:28:31 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Also geht der Kampf weiter ! Momentan-Modus = Waffenstillstand:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 19:31:41 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Momentan-Modus = Waffenstillstand

rischtisch! willkommen am gaza-streifen...

also unsern eigenen...:p:D

Tue Mar 23 20:23:17 CET 2010    |    nicetiger19

Vielen Dank auch an dich Gamie

 

Hoffe auf eine Lange und Erfolgreiche zusammenarbeit im Blog und das uns nie die Ideen aussgehen

 

Also Prost und via la Revolution

 

Grüße der Tiger

Tue Mar 23 20:55:29 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

das uns nie die Ideen aussgehen

Ach die gehen uns schon nicht aus, habe noch welche;) Obwohl da stellenweise ein Intressenkonflikt ensteht, mein Block oder unser Blog;) Aber das wird schon. Wir haben ja unseren Wagen schon vollgeladen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 21:58:38 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Feierabend - der offizielle 8P/8PA Off Topic Blog:

 

Allgemeiner Off Topic Bereich

 

[...] Nur diesmal viel es auf äußerst fruchtbaren Boden ! Danke Nancy;) !

 

Siehe auch :

 

http://www.motor-talk.de/.../...raum-fuer-den-8p-bereich-t2616464.html

 

und

 

http://www.motor-talk.de/.../...lich-waren-halten-einzug-t2628375.html

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Mar 23 22:02:03 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Danke auch ausdrücklich an dich Gamie, wenn du dich für den OT Blog einsetzt, bedeutet es ja auch gleichzeitig, dass du deinen eigenen Blog vernachlässigen musst.

Aber trotzdem auch Danke an Taifun.

Tue Mar 23 22:04:55 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Das war auch nur ein Späßle Topas,

 

das sind zwei Paar Schuhe ! Einen Interessenkonflikt besteht nicht wirklich ! Ich bin weiter für beide Projekte da !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Mar 23 22:09:13 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Aber der Tag hat auch für dich nur 24 Stunden. Was du an Zeit in den OT Blog investierst fehlt woanders.

Tue Mar 23 22:14:43 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Ich bin weiter für beide Projekte da !

@ g-j

 

das will ich ja wohl meinen...:o

 

wir brauchen schliesslich eine basis-plattform...;):D

Tue Mar 23 22:21:27 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Was du an Zeit in den OT Blog investierst fehlt woanders.

Die Idee hat mich begeistert, die Arbeit daran hat Spass gemacht ! Das Ergebniss begeistert ! Also passt das !

 

@WillMann

 

So schnell geben wir die Basis nicht auf;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Mar 24 00:50:24 CET 2010    |    nicetiger19

Ach Gamie auch wenn der tag nur 24 Stunden hat dann nimm doch einfach die Nacht hinzu

 

Wie du das mit den Bildern machst musst du mir unbedingt mal erklären gefällt mir sehr gut

 

Grüße Sven

Deine Antwort auf "Die Zeiten ändern sich oder Sachen die früher nicht möglich waren, halten Einzug"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Juljn
  • DerNachtfalke09
  • moped1000
  • Mr.Scht
  • PowerMike
  • dieselmann_de
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung