• Online: 6.116

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

02.05.2011 22:01    |    manni9999    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 8J, 8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8J, Audi TT 8N, Automanufaktur, Bilder, Deutschland, Dülmen, REISEN, Tourvorschläge, TT, Urlaub, Wiesmann

 

 

 

Quelle Fremdbilder: Google Maps #1 #2, Wikipedia #1

 

 

 

Hallo Leser :),

 

wer einmal plant, im Münsterland herumzufahren und sich vielleicht auch für Automobilbau oder Sportwagen interessiert, der sollte einen Besuch beim Automobilbauer Wiesmann in Dülmen in Betracht ziehen.

 

Die Firma Wiesmann produziert in Kleinserie Roadster und Coupés mit klassischen Design und hohem Wiedererkennungswert.

Die Reduktion auf das Wesentliche zeigt sich im Verzicht auf überflüssigen elektronischen und technischen Firlefanz und vom Design her kurzlebige Gimmiks.

 

 

 

Wo befindet sich die Automanufaktur Wiesmann?

Die Manufaktur befindet sich in einem Gewerbegebiet nahe Dülmen.

 

 

 

Kontaktdaten:

Wiesmann Manufaktur Dülmen

 

Wiesmann GmbH

An der Lehmkuhle 87

48249 Dülmen

Tel. +49 (0)2594 / 91360

 

www.wiesmann.com

 

 

 

Über die Automanufaktur:

  • Während man bei einem großen Automobilbauer nur einige winzige Ausschnitte der Produktion zu Gesicht bekommt bei Führungen, kann man bei Wiesmann fast die komplette Produktion eines Kleinserienfahrzeugs besichtigen.
  • In jedem Fall ist eine vorherige Terminabsprache erforderlich, was man über die Website der Firma arrangieren kann.
  • Eine Besichtigung ist sehr zu empfehlen, wenn man sich für Automobile interessiert.
  • Zur Manufaktur gehört auch der Verkaufsbereich mit einer Auswahl gebrauchter Fahrzeuge, eine Cafeteria und ein Shop mit den heute unentbehrlichen Devotionalien. :)
  • Das Gebäude ist so aufgebaut, das man von oben in die Produktionsstraße hineinschauen kann.

 

 

 

Mehr Informationen zur Firma Wiesmann:

 

 

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Anregung gefunden in diesem Artikel.

Einfach googlen, wenn man mehr wissen möchte. :)

 

 

Manfred

 

 

 

Wir wünschen allzeit gute FahrTT !

 

 

 

Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk! :)


02.05.2011 22:33    |    Corlon

jupp war schon paar mal dort.... auch hinter den "kulissen" weil ein kollege dort arbeitet..... ist schon extrem aufwendig so einen wiesmann zu produzieren. wichtig ist, dass man weiss, dass die technik von BMW ist :cool:


02.05.2011 23:22    |    Bert Benz

Das Außendesign rundgelutschter softe Roadster, einfallslos wie ewig schon. Das überdimensionierte Felgendesign aber auffällig wie die reinste Prollkiste. Immerhin verstehen die Sattler ihr Handwerk stilsicher.

 

Hätte ich das Geld - würde ich bestimmt etwas anderes kaufen!


03.05.2011 08:44    |    Käfer1500

Schöne Bilder!

Das Wiesmann Design bleibt Geschmackssache, aber die Fahrleistungen überzeugen.


03.05.2011 11:30    |    Lewellyn

War auch schon da. Interessant mal eine AutoMANUFAKTUR zu sehen. Vor allem, wenn man schon mal Werksbesichtigungen bei den Autoherstellern gemacht hat.


03.05.2011 12:08    |    Sunny Melon

Immer wieder schön wenn man einen "Wiesmann" auf der Straße sieht,habe jede Woche einmal das Vergenügen dort vorbeizukommen. Aber auch bei uns sind die Teile auf den Strassen rar,aber immer schön wenn man sowas wie "Wiesmann" in seiner Nähe hat...ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

l.g SunnyMelon ( Born in Münsterland):)


03.05.2011 16:21    |    manni9999

Ich glaube, auf ntv gabs mal eine Reportage über Wiesmann und deren Produktion.

Auf der Straße bekomme ich die Fahrzeuge nur selten zu Gesicht.

 

Grüße

 

Manfred


25.05.2011 17:21    |    Trackback

Kommentiert auf: TT-Lounge:

 

Inhaltsverzeichnis (Teil 2)

 

[...] Kratzer, Dellen, Beulen, Zugeparkt, Frust... Roadster oder Coupé? Eine weltbewegende Frage... Abgasanlage - Soundcheck

 

Tourvorschläge: Mit dem Audi TT unterwegs im Urlaub

Jeder Tourvorschlag enthält Bilder und ein Roadbook, mit dem man die Touren problemlos nachvollziehen [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Reiseziel Dülmen - Zu Besuch in der Automanufaktur Wiesmann"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 21.02.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog-Ticker

Blogbesucher

  • anonym
  • WienTT
  • reiner1208
  • DuRaKHD
  • Langenberger80
  • samoto
  • walTTer
  • Bueller57

Blogleser (105)

Lesenswerte TT Blogs, Reise Blogs, Websites

Blogautor(en)

  • manni9999
  • Star-TT
  • ÜberholTT