ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Pumba ist zu schnell

Pumba ist zu schnell

Audi A2 8Z
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 11:45

Hallo an alle,

ich habe seit übervorgestern Pumba wieder mit neuen Sommerreifen ausgestattet, die alten waren schon in die Jahre gekommen. Jetzt hat er neue Hankook Reifen und Reifen-Eike meinte, ich solle damit nicht so rasen, weil die nur bis 210km/h zugelassen wären. Ich dachte erst, dass er nur einen Witz macht, weil Pumba ja laut der Zulassung eh nur 202km/h fahren kann. Ich habe es dann gestern mal auf der A10 ausprobiert und habe festgestellt, dass Pumba mit viel Anlauf ca. 222km/h fährt. Nicht mal ein silberner Mercedes konnte mir davon ziehen, was er aber probiert hat. Ich fand es war dann aber doch sehr wackelig und so habe ich dann das Tempo gedrosselt. Mein Dad meinte das würde schon gehen, weil Pumba ein S-lein Fahrwerk hat, aber ich fand es trotzdem wackelig, wahrscheinlich wegen den Reifen. Ist euer A2 auch schneller als die Zulassung erlaubt, oder ist das nur bei meinem Flitzer so, so dass man wegen den Reifen aufpassen muss? :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von illuminate7

Du solltest vielleicht mit der Formulierung von derartigen Aussagen etwas achtsamer sein. Es kommt noch jemand auf die Idee das allgemein als bare Münze zu nehmen. Es ist nicht ganz richtig was Du da schreibst meine Liebe. Ich tanke seit fast 2 Jahren E10 und Super und mal SuperPlus und stell Dir vor seit kurzem sogar 50% E85 und 50% E10 und ab den nächsten Füllung nur noch E85 mit einem extra Steuergerät.

 

Deinen 1.4 mit dem 1.6 FSI u vergleichen ist wie Aepfel und Birnen.

Der 1.6 hat eine viel Komplexere Gemischaufbereitung als der Steinzeit 1.4

 

Und weißt Du auch warum ich E10 und E85 tanke?

Weil es mir etwas bedeutet, meine Mitmenschen & Pflanzen und Tiere und damit die Umwelt nicht mit NOC & CO und Feinstaub zu verpesten. Schließlich muss ich ja auch noch atmen und mein Gemüse anbauen usw.... also säge ich irgendwie auch am eigenen Ast wenn ich Diesel oder "reines" Benzin verbrenne, so zu sagen. Zudem ist es wesentlich günstiger.


Du Held! Schonmal eine Wissenschaftliche Studie dazu gelesen?

NOC? Meinst wohl NOX und CO? Warum soll der Motor dadurch weniger Kohlenmonoxis emittieren?  Abgesehen davon dass sich deine NOX und CO im Kat zu N2 und Co2 vereinigen finde ich diese Aussage, zusammen mit der Feinstaubkaeule einfach nur Polemisch - Reisserisch.

Im Endeffekt wird dein Oelfressender 1.4 mehr Feinstaib produzieren als irgendein 1.6 FSI mit Benzin ;)

Auch mal die wahre Co2 Bilanz von Ethanol erfahren?


 

 

Und zum anderen läuft der Motor erheblich spritziger, runder und ist das gesamte Spritsystem & Abgassystem wird gereinigt. Vielleicht mag Dich das jetzt etwas überraschen, aber im Rennsport wird sogar Ethanol oder E100 also die BioEthanol Variante oder auch mal E85 eingesetzt...... In Brasilien und in anderen Ländern fahren die Kerle seit Jahrzehnten damit..... und es ist noch kein Motor deswegen kaputt gegangen. (Außnahmen sind selbstdestillierte Kraftstoffe die zu viel Wasser enthalten, fatale Einstellungen usw..).

 

ICh hatte selbs mit Fahrzeugen die eine halbe Million Kilometer liefen noch nie probleme mit verunreinigungen des Kraftstoff oder Abgassystemes.

Was soll dieser Reinigungseffekt, wenn er ueberhaupt wahr ist dannbringen?

Abgesehen davon:

http://www.e10-kraftstoff.de/steigt-mit-e10-der-verbrauch.html

 

Benzin ist nämlich NIE die selbe Mischung. Es enthält zig Aditive (also Zusätze) und dann ist es sicher logisch, dass nicht alle diese Zusätze sauber verbrennen, sondern sich halt im System als Ruß, Dreck usw. ansammeln und den Motor unruhiger laufen lassen. Je nach verbautem Material von Leitungen, Zündkerzen, Kat, Pumpen usw.. macht sich dies anders und zu unterschiedlicher Zeit bemerkbar.

 

Jetzt wirds lustig: Benzim enthaelt kaum Addditive. Minimal Rostschutzadditiv und den wirst du beim Hydrophilen Ethanol verstaerkt finden.

 

Ethanol halt KEINE Zusätze also ist die Verbrennung schon von haus aus..... nnaaaaaaa..... wie ??? gleichmäßiger.

 

Also schicken wir diese Ausage mit dem "E10 & Motor kaputt" mal in das Ammenland, wohin es nämlich gehört. :-)

 

PS: Nicht dass der Betrieb mit BioEthanol nun absolut für alle problemlos wäre (siehe Winter usw.) aber Lösungen lassen sich in den meisten Fällen doch noch herbeiführen.

Zitat:

 

...nee lass mal ieber. Bekommt man im Modellbau für Flieger etc....

Da ist aber auch Blei drinn wäre also nicht gut für den Kat. Kostete meinerzeit auch ca. 15 DM der Liter! Aber mein Brabus ging ab wie ne Rakete bis hin zum glühend rotem Krümmer......

Zitat:

 

hhhmmmm......... Fahr doch lieber zum ADAC und lasse den Tacho mit diesen Rad / Reifen Kombination eichen. Das mit dem GPS ist leider nicht verlässlich, da das GPS Signal ja extra verändert also ungenau gemacht wird..... Je nachdem welchen Empfänger Du hast, welche Software die Werte wie interpoliert (also glatt rechnet) ergeben sich da schon Unterschiede.

 

Vielleicht hast Du ja einen "größeren" oder "kleineren" Reifen.. wer weiß.

Aua! :rolleyes:

Si tacuisses!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Mai 2013 um 12:17

übervorgestern - gefällt mir ;-)

passt schon. entscheidend ist, was als max geschw. in den papieren steht. je nach genauigkeit des tachos, der verwendeten reifengrösse und wird mehr angezeigt...

wobei - 1,6 fsi mit s-line steht auf 205 17" - gibt es die überhaupt in der H-ausführung?

wackeln? zitat walter röhlr: "nur ein instabiles fahrzeug, ist ein interessantes fahrzeug."

 

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 12:43

Doch die gibt es, es sind Hankook Kinergy Eco K425 und die dürfen nicht schneller als 210km/h also werde ich mich lieber dran halten, fahr meistens eh nur in der Stadt und da ist zum Glück nichts wackelig. :D

Von den 222 kannst bestimmt noch ma so 6-9 Km/h abziehen an Tachovoreilung. Also mach dir kein Kopf und drück drauf.;) Dann muss man wenigstens nicht so weit abbremsen wie bei anderen Kleinwagen auf der linken Spur.:D

am 5. Mai 2013 um 0:35

So isses. Wenn da 222 auf dem Tache stehen, sind es höchstens 212. Die (Marken)-Reifen haben soviel Reserve, da brauchst Du Dir keinen Kopp zu machen.

Ansonsten, wenn Du ein Navi hast, kannst Du damit wunderbar die echte Geschwindigkeit sehen. Du wirst Dich wundern.

am 5. Mai 2013 um 11:16

verstehe nur nicht, was da bei s-line und dem nierquerschnittsreifen wackelig sein sollte. dämpfer am ende, spiel in achsgelenken ...?

Das mit der geschwindigkeit der Reifen ist nur ein Thema wenn man lange ueber der erlaubten Geschwindigkeit faehrt.

 

Ich konnte meinen A2 auch endlich auf Deutschen Autobahnen frei Laufen lassen.

Bin dabei mit meinem A2 1.2 TDI 3L mit 210km/h laut Tacho, was 198 laut Navi war,

vorbei an neuen Mercedes G350CDI und Konsorten, denen die Augen rausfielen :D

Die Asphaltschneidereifen  145/80 14 sind mW nur bis 180 zugelassen.

Richtig Stabil lag der A2 damit auch nicht auf der Strasse, aber doch noch genug um damit im Tiefflug ueber die Autobahn zu segeln.

Einfach ein Traum!

Und der Durchschnittsverbrauch lag nach 1000km bei 4.0 L

Wie ich dieses Auto liebe :D

am 7. Mai 2013 um 15:19

danke für die info

Naja der A2 ist aufgrund seines recht hohen Aufbaus, geringer Breite und Gewichts bei hohen Geschwindigkeiten nicht gerade Spurstabil. Seitenwind und vergleichbares machen ihn schon etwas wackelig wenn man es so ausdrücken will. Eine langgezogene Kurve mit hoher Geschwindigkeit macht da jetzt nicht sooo viel Spaß. :p

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:53

Jepp fühlt sich echt so an. Aber das reicht schon für den kleinen Kugelblitz. :)

am 9. Mai 2013 um 20:23

....wow plemmplemm

also als eine Raserin und Silberpfleijägerin hätte ich Dich ja schon mal gar nicht eingeschätzt. *grin*

 

Davon träumt "meiner" ja mal. Ich ziehe nur bis max 180 lt. Tacho, dann ist er mir irgendwie zu schade. Aber mein 1.4er darf ja auch nicht viel mehr.... auch weil er derzeit so Öldurstig ist.

 

Dann hast Du sicher etwas Flugbenzin getankt (komm, uns kannst Du es ja ruhig sagen)......

 

Respekt.... in dem kleinen Flitzer sicher ein leicht gewagtes Manöver.

 

 

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:46

Nein ich tanke immer normales Super ohne E10. E10 ist strengstens verboten für Pumba, weil es den Motor wohl kaputt macht. Flugbenzin bestimmt auch, habe ich aber auch noch nie an der Tankstelle gesehen. Ich versuche auch mal den Test mit dem Navigationsgerät zu machen, wie es hier gesagt wurde, um ganz sicher zu sein mit den Reifen. Wieso ist denn deiner zur Zeit so öldurstig und wie merkt man das?

am 10. Mai 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von plemmplemm

Nein ich tanke immer normales Super ohne E10. E10 ist strengstens verboten für Pumba, weil es den Motor wohl kaputt macht.

Du solltest vielleicht mit der Formulierung von derartigen Aussagen etwas achtsamer sein. Es kommt noch jemand auf die Idee das allgemein als bare Münze zu nehmen. Es ist nicht ganz richtig was Du da schreibst meine Liebe. Ich tanke seit fast 2 Jahren E10 und Super und mal SuperPlus und stell Dir vor seit kurzem sogar 50% E85 und 50% E10 und ab den nächsten Füllung nur noch E85 mit einem extra Steuergerät.

Nur "deiner" (also der 1.6 FSI ist von Audi her nicht offiziell "freigegeben").

Soll aber durchaus Menschen geben, die dennoch minimum E10 tanken und damit "leben". Die Frage ist nicht ob es den Motor kaputt macht, denn das ist Blödsinn, sondern ob es Fehlermeldungen auslöst, weil sich die Einspritz und Verbrennungssysteme halt unterscheiden und jeweils anders auf unterschiedliche Situationen (Luftmenge, Temperatur, Druck, Abgaswerte, usw...) "tollerant" reagieren.

Manche Systeme stellen sich nach 100 - 200 km nach einer Fehlermeldung automatisch auf die neue Situation ein und gut ist. Wichtig zu wissen ist, sollte deswegen die Motorkennleuchte aufleuchten, kann man in der Zeit KEINE AU machen. . Also nicht kurz VOR dem nächsten TÜV Termin herumexperimentieren, sondern eher danach :-)

Und weißt Du auch warum ich E10 und E85 tanke?

Weil es mir etwas bedeutet, meine Mitmenschen & Pflanzen und Tiere und damit die Umwelt nicht mit NOC & CO und Feinstaub zu verpesten. Schließlich muss ich ja auch noch atmen und mein Gemüse anbauen usw.... also säge ich irgendwie auch am eigenen Ast wenn ich Diesel oder "reines" Benzin verbrenne, so zu sagen. Zudem ist es wesentlich günstiger.

Und zum anderen läuft der Motor erheblich spritziger, runder und ist das gesamte Spritsystem & Abgassystem wird gereinigt. Vielleicht mag Dich das jetzt etwas überraschen, aber im Rennsport wird sogar Ethanol oder E100 also die BioEthanol Variante oder auch mal E85 eingesetzt...... In Brasilien und in anderen Ländern fahren die Kerle seit Jahrzehnten damit..... und es ist noch kein Motor deswegen kaputt gegangen. (Außnahmen sind selbstdestillierte Kraftstoffe die zu viel Wasser enthalten, fatale Einstellungen usw..).

Benzin ist nämlich NIE die selbe Mischung. Es enthält zig Aditive (also Zusätze) und dann ist es sicher logisch, dass nicht alle diese Zusätze sauber verbrennen, sondern sich halt im System als Ruß, Dreck usw. ansammeln und den Motor unruhiger laufen lassen. Je nach verbautem Material von Leitungen, Zündkerzen, Kat, Pumpen usw.. macht sich dies anders und zu unterschiedlicher Zeit bemerkbar.

Ethanol halt KEINE Zusätze also ist die Verbrennung schon von haus aus..... nnaaaaaaa..... wie ??? gleichmäßiger.

Also schicken wir diese Ausage mit dem "E10 & Motor kaputt" mal in das Ammenland, wohin es nämlich gehört. :-)

PS: Nicht dass der Betrieb mit BioEthanol nun absolut für alle problemlos wäre (siehe Winter usw.) aber Lösungen lassen sich in den meisten Fällen doch noch herbeiführen.

Zitat:

Flugbenzin bestimmt auch, habe ich aber auch noch nie an der Tankstelle gesehen.

...nee lass mal ieber. Bekommt man im Modellbau für Flieger etc....

Da ist aber auch Blei drinn wäre also nicht gut für den Kat. Kostete meinerzeit auch ca. 15 DM der Liter! Aber mein Brabus ging ab wie ne Rakete bis hin zum glühend rotem Krümmer......

 

Zitat:

Ich versuche auch mal den Test mit dem Navigationsgerät zu machen, wie es hier gesagt wurde, um ganz sicher zu sein mit den Reifen.

hhhmmmm......... Fahr doch lieber zum ADAC und lasse den Tacho mit diesen Rad / Reifen Kombination eichen. Das mit dem GPS ist leider nicht verlässlich, da das GPS Signal ja extra verändert also ungenau gemacht wird..... Je nachdem welchen Empfänger Du hast, welche Software die Werte wie interpoliert (also glatt rechnet) ergeben sich da schon Unterschiede.

Vielleicht hast Du ja einen "größeren" oder "kleineren" Reifen.. wer weiß.

Zitat:

Original geschrieben von illuminate7

Du solltest vielleicht mit der Formulierung von derartigen Aussagen etwas achtsamer sein. Es kommt noch jemand auf die Idee das allgemein als bare Münze zu nehmen. Es ist nicht ganz richtig was Du da schreibst meine Liebe. Ich tanke seit fast 2 Jahren E10 und Super und mal SuperPlus und stell Dir vor seit kurzem sogar 50% E85 und 50% E10 und ab den nächsten Füllung nur noch E85 mit einem extra Steuergerät.

 

Deinen 1.4 mit dem 1.6 FSI u vergleichen ist wie Aepfel und Birnen.

Der 1.6 hat eine viel Komplexere Gemischaufbereitung als der Steinzeit 1.4

 

Und weißt Du auch warum ich E10 und E85 tanke?

Weil es mir etwas bedeutet, meine Mitmenschen & Pflanzen und Tiere und damit die Umwelt nicht mit NOC & CO und Feinstaub zu verpesten. Schließlich muss ich ja auch noch atmen und mein Gemüse anbauen usw.... also säge ich irgendwie auch am eigenen Ast wenn ich Diesel oder "reines" Benzin verbrenne, so zu sagen. Zudem ist es wesentlich günstiger.


Du Held! Schonmal eine Wissenschaftliche Studie dazu gelesen?

NOC? Meinst wohl NOX und CO? Warum soll der Motor dadurch weniger Kohlenmonoxis emittieren?  Abgesehen davon dass sich deine NOX und CO im Kat zu N2 und Co2 vereinigen finde ich diese Aussage, zusammen mit der Feinstaubkaeule einfach nur Polemisch - Reisserisch.

Im Endeffekt wird dein Oelfressender 1.4 mehr Feinstaib produzieren als irgendein 1.6 FSI mit Benzin ;)

Auch mal die wahre Co2 Bilanz von Ethanol erfahren?


 

 

Und zum anderen läuft der Motor erheblich spritziger, runder und ist das gesamte Spritsystem & Abgassystem wird gereinigt. Vielleicht mag Dich das jetzt etwas überraschen, aber im Rennsport wird sogar Ethanol oder E100 also die BioEthanol Variante oder auch mal E85 eingesetzt...... In Brasilien und in anderen Ländern fahren die Kerle seit Jahrzehnten damit..... und es ist noch kein Motor deswegen kaputt gegangen. (Außnahmen sind selbstdestillierte Kraftstoffe die zu viel Wasser enthalten, fatale Einstellungen usw..).

 

ICh hatte selbs mit Fahrzeugen die eine halbe Million Kilometer liefen noch nie probleme mit verunreinigungen des Kraftstoff oder Abgassystemes.

Was soll dieser Reinigungseffekt, wenn er ueberhaupt wahr ist dannbringen?

Abgesehen davon:

http://www.e10-kraftstoff.de/steigt-mit-e10-der-verbrauch.html

 

Benzin ist nämlich NIE die selbe Mischung. Es enthält zig Aditive (also Zusätze) und dann ist es sicher logisch, dass nicht alle diese Zusätze sauber verbrennen, sondern sich halt im System als Ruß, Dreck usw. ansammeln und den Motor unruhiger laufen lassen. Je nach verbautem Material von Leitungen, Zündkerzen, Kat, Pumpen usw.. macht sich dies anders und zu unterschiedlicher Zeit bemerkbar.

 

Jetzt wirds lustig: Benzim enthaelt kaum Addditive. Minimal Rostschutzadditiv und den wirst du beim Hydrophilen Ethanol verstaerkt finden.

 

Ethanol halt KEINE Zusätze also ist die Verbrennung schon von haus aus..... nnaaaaaaa..... wie ??? gleichmäßiger.

 

Also schicken wir diese Ausage mit dem "E10 & Motor kaputt" mal in das Ammenland, wohin es nämlich gehört. :-)

 

PS: Nicht dass der Betrieb mit BioEthanol nun absolut für alle problemlos wäre (siehe Winter usw.) aber Lösungen lassen sich in den meisten Fällen doch noch herbeiführen.

Zitat:

 

...nee lass mal ieber. Bekommt man im Modellbau für Flieger etc....

Da ist aber auch Blei drinn wäre also nicht gut für den Kat. Kostete meinerzeit auch ca. 15 DM der Liter! Aber mein Brabus ging ab wie ne Rakete bis hin zum glühend rotem Krümmer......

Zitat:

 

hhhmmmm......... Fahr doch lieber zum ADAC und lasse den Tacho mit diesen Rad / Reifen Kombination eichen. Das mit dem GPS ist leider nicht verlässlich, da das GPS Signal ja extra verändert also ungenau gemacht wird..... Je nachdem welchen Empfänger Du hast, welche Software die Werte wie interpoliert (also glatt rechnet) ergeben sich da schon Unterschiede.

 

Vielleicht hast Du ja einen "größeren" oder "kleineren" Reifen.. wer weiß.

Aua! :rolleyes:

Si tacuisses!

am 10. Mai 2013 um 13:35

Zitat:

Zitat:

Deinen 1.4 mit dem 1.6 FSI u vergleichen ist wie Aepfel und Birnen.

Der 1.6 hat eine viel Komplexere Gemischaufbereitung als der Steinzeit 1.4

Mit Sicherheit nicht. Ich vergleiche keinen Diesel mit einem Benziner sondern einen Benziner mit einem FSI. Da übertreibst Du schon etwas. Und wenn es denn so ein Steinzeitalter wäre, dann müsste es ja beim 1.6 außer mehr Agilität deutlich weniger Verbrauch, oder eben weniger Abgase geben. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wo ist da also DEIN galaktischer Unterschied, bitte?

 

Du Held! Schonmal eine Wissenschaftliche Studie dazu gelesen?

Zitat:

Also wenn Du noch an das Co2 TreibhausklimaerwärmungsMärchen glaubst und Dir dafür noch mehr Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist das Deine gute Entscheidung. Ich sage in so einem Fall dann NEIN, habe ich ganz bewusst nicht (welche der zahlreichen Studien Du auch meinen magst) die Du sicherlich fleißig gelesen hast, gell? *lach*

 

 

NOC? Meinst wohl NOX und CO?

Korrekt, bin auf dem Tablett und manchmal vertippt man sich da viel zu schnelle.

Danke für den Hinweis.

 

Warum soll der Motor dadurch weniger Kohlenmonoxis emittieren? 

Fahre mal zum TÜV oder der DEKRA und frage mal ob die Jungs bei einer AU Mesung denn einen Unterschid feststellen bei den besagten Werten bei einem E10 Fahrer und einem E85 Fahrer. Die erklären Dir das dann vielleicht auch genau.

 

Abgesehen davon dass sich deine NOX und CO im Kat zu N2 und Co2 vereinigen finde ich diese Aussage, zusammen mit der Feinstaubkaeule einfach nur Polemisch - Reisserisch.

Dann magst DU das so emfinden. Die Welt wird sich damit leben können.

Reisserisch ist zu behaupten, dass ein otto Mottor durch die Verbrennung von Ethanol "kapput gehen wird". Aber Sie soll es halt nicht tanken und Du auch nicht und alles ist wie vorgestern "gut".

 

Im Endeffekt wird dein Oelfressender 1.4 mehr Feinstaib produzieren als irgendein 1.6 FSI mit Benzin ;)

Und Du hast zufällig gerade eine Feinstaubmessung von "meinem" und allen anderen Autos zur Hand, oder vergisst da nur zufällig, dass es mehr Gründe bei einem Auto gibt, die zum Ölverlust führen können? MEINER hat einen undichten Simmering und die Ölablassschraube leckt weil  Audi eine neue Wanne reingebaut hat. Sorry Cowboy aber Du hast Dich da zu schnell hinausgallopiert.

btw: It's a Öltrinker und kein Ölfresser.

 

Auch mal die wahre Co2 Bilanz von Ethanol erfahren?

Ja, und die hat gar nicht mit CO2 zu tun. !!!

 

ICh hatte selbs mit Fahrzeugen die eine halbe Million Kilometer liefen noch nie probleme mit verunreinigungen des Kraftstoff oder Abgassystemes.

Und welchen geistig wissenschaftlichen Beitrag soll uns nun diese Aussage genau bringen? Nur weil etwas funktioniert (und Du nie reingeschaut hast), heißt das doch lange nicht, dass es nicht "noch besser" hier sauberer geht, oder?

 

Also ich hatte schon zwei mal mit Diesel Direkteinspritzern Probelme mit verunreinigtem Kraftstoff bei weit unter 140'  km..... und NUN?

 

Was soll dieser Reinigungseffekt, wenn er ueberhaupt wahr ist dannbringen?

 

Abgesehen davon:

www.e10-kraftstoff.de/steigt-mit-e10-der-verbrauch.html

 

.... also wenn ich auch 40% mehr verbrauchen würde, dadurch aber nicht mehr fossil wäre und zudem eine saubere Verbrennung hätte, wäre das immer noch ein Gewinn.

Auch wenn es an dieser Stelle mal Deine Vorstellungskraft zu sprengen scheint. Ganz zu schweigen vom Preisunterschied von derzeit 1,57 zu 1,07 € der Liter und einer Option irgendwann mal selbst zu versuchen den Sprit selbst herzustellen. Wie viel % ist es denn Deiner Meinung nach günstiger?

 

Wenn DU nicht weißt, was im Benzin alles drin ist, hier aber behauptest es zu tun dann den Vergleich zur Verbrennung von reinstkraftstoffen aus nicht raffirnierter Quelle durcheinanderbringst kann und will ich und vor allem MUSS ich Dir nicht helfen. Schon mal die Frage gestellt warum man im WOhnzimmer einen Ethanolofen aufstellen kann aber leider keinen Benzinofen? Reicht das als Wink mit dem Zaunpfahl? Ich hoffe doch sonst müsstest Du peinlich zu weit zurück rudern....

 

Jetzt wirds lustig: Benzim enthaelt kaum Addditive. Minimal Rostschutzadditiv und den wirst du beim Hydrophilen Ethanol verstaerkt finden.

 

Das ist leider FALSCH! Bitte informiere Dich da und nicht in der Marketing Abteilung, ja. 

 

Quelle: Aral: Als Additive kommen eine ganze Reihe unterschiedlicher chemischer Verbindungen, wie Polyisobutenamine oder Polyetheramine, zum Einsatz, die als Additivpaket dem Basiskraftstoff bei der Abfüllung in die Tankwagen zugemischt werden.

 

Aua! :rolleyes:

Zitat:

So ist es.... ein ganz ganz Großes AUA sogar *lach*

Zitat:

Si tacuisses!

Schön dass auch DU cursus latinus compactus in der Schule genossen hast. Es erscheint mir doch etwas deplaziert an der Stelle. Oder hat da jemand etwa ein so geringes EGO ??

 

Ich würde es sehr begrüßen die persönliche Note aus Deinen Posting etwas zurück zu schrauben und sich mehr auf die sachliche Ebene zu begeben, meinst Du Du schaffst das? thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Pumba ist zu schnell