• Online: 7.168

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

08.04.2014 18:20    |    andyrx    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Cabrio, Chrysler, Felgen, Reifen, Stratus, V6

Moin Motortalker,

 

mein im Oktober erworbenes Chrysler Stratus Cabrio....mit jungfräulichen 25.000km auf der Uhr habe ich schicke (BlingBling) Felgen und neue Reifen gegönnt:)

 

eigentlich bin ich kein Freund von diesen Chromrädern...in diesem Fall MAM8 in 7,5x17ET35;)

 

aber bei einem Ami Cruiser wie dem Chrylser Stratus Cabrio passt das irgendwie doch finde ich....die Bereifung hab ich mit 225/45r17 rundum moderat gewählt und so passt das ganz gut finde ich...hatte jedoch einige Irrwege wegen der Eintragung....anders als eine ABE ist so ein Teilgutachten noch lange keine Garantie das am Ende alles passt.

 

die Felgen waren bestückt mit 225/45r17 vorne (nagelneue neue Barum Reifen) und hinten 245/45r17 mit neuwertigen Barum Reifen ( 7mm) im Gutachten stehen aber nur 225/45r17 oder 235/45r17....dies aber mit einigen Auflagen,die 245er waren etwas zu breit um auf eine Einzelabnahme zu vertrauen...also vorne die 225/45r17 belassen und hinten die 235/45r17 als Michelin Primacy bestellt und montiert....in meiner freien Werkstatt hat der Dekra Mann die jedoch Eintragung mit den 235er hinten abgelehnt,das wäre immer noch zu breit....dann bin ich zum TÜV Nord gefahren....der hatte Einwände wegen dem ABS und dem Abrollumfang vorne und hinten (Differenz) aber die Reifen waren von der Breite OK....lange Räder kurzer Sinn,ich hab jetzt auch hinten 225/45r17 montieren lassen und fertig....habe keine Lust mehr auf Rennerei:o

 

 

Die Serienfelgen waren bestückt übrigens mit 215/55r16 und StarPerformer Reifen.....gruselig bei Nässe diese Reifen,trotz fast neuem Profil haben diese Billigreifen so gut wie keinen Grip,bei Nässe in Kurven ein Ritt wie auf rohen Eiern.....

 

Ich finde das Chrysler Cabrio sieht so doch ganz anders aus und für den anstehenden Urlaub nach Italien gut gerüstet.

 

Grüße Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Spamcowboy
  • Steam24
  • czissy
  • legooldie
  • Poldi55
  • schmackofazz
  • Han_Omag F45
  • andyrx
  • Tom_530

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv