• Online: 1.395

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

27.03.2008 01:03    |    andyrx    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: 325i, 3er Reihe, 6 Zylinder, Automatik, BMW, cabrio, E36, Hardtop, Leder, Rot

hab ja einen meiner (doppelten) RX-7 wie im Vorartikel beschrieben in die Hände eines Fans gegeben und überlegt ob ich jetzt einfach mal vernünftig bleiben soll oder ein anderes Auto kaufe welches für Fun und Vernunft steht sowie

universeller einsetzbar ist...nämlich auch von meiner Frau gefahren werden kann (den RX-7 mag sie nicht fahren da zu unübersichtlich und rabiat in der Beschleunigung) und durchaus ganzjährig gefahren werden soll;)

 

ich hab die ganze Zeit ein Audi 80 Cabrio mit dem herlich knurrigen 5 Zylinder in der Nase gehabt z.B, dieses hier bin aber zu dem Schluss gekommen das ein Cabrio wie mein RX-7Cabrio und unser Rover 216i Cabrio Leder und Klima haben sollte...auch ein E-Dach sollte sein.

Letztendlich sitzt aber meine Frau im Audi zu tief und deshalb hab ich ihn wieder verworfen;)

 

dann kam eine zeit wo ich mir sagte belasse es doch bei den Autos wie gehabt (sind doch genug vorhanden) aber es ist Frühjahr und irgendwie sind da die männlichen Hormone in Unordnung und man mag irgendwas neues im Hof stehen haben...ein Grund findet sich immer;)

 

Ok das Audi Cabrio ist nun ausgeschieden--> mal bei BMW geschaut,E30 mit Chromstossfängern und 6Zylinder schwebte mir noch vor---> die wirklich guten sind schweineteuer und die anderen meist vergammelt oder haben wichtige Ausstattungsdetails nicht :confused:

 

also mal weitergeschaut und bin beim E36 325I Cabrio gelandet...meine Frau (1,56 ) ist den auch schonmal gefahren und das geht von der Größe her und Übersichtlichkeit ;)

 

heute einen angesehen und abends dann entschieden den nehm ich jetzt und bei Ebay auf ''Sofortkauf'' gedrückt;)

 

ist zwar Bj.93 und mit 168.000km nicht ganz jungfräulich und rot ist auch beim BMW Cabrio eher Gewöhnungsbdürftig,aber perfekt ausgestattet und hat das Hardtop mit bei...und kann somit ganzjährig genutzt werden

 

meine Lösung:

 

das Rover Cabrio bleibt auf Saisonkennzeichen und der Mazda 323BG (Winterauto) geht an meine Tochter als Anfängerauto ..

 

warum dieser BMW??

 

Pro:

 

Vollausstattung

 

Euro2 Umgerüstet

E-Dach völlig heile

E-Fenster 4-Fach

Automatikgetriebe

16er Alus(M&S ) und 17 Zoll Räder (Reifen völlig blank)

Leder

Klimaautomatik

großer BC

TüV und Au neu

ZV mit FB

Servo

CD Wechsler

ABS

Hardtop

 

 

und vieles andere mehr ;)

 

Contra:

 

Macken:

 

Türschloss hakt,1xNebelampe ohne Funktion,Querlenkerbuchsen hinten verschlissen,Ölwechsel fällig...wird noch erledigt und somit fiel die Entscheidung leicht;)

die Reifen sind allesamt nix mehr und müssen neu...

 

die Automatik hätte nicht unbedingt sein müssen,aber das Gesamtpaket überzeugte und ich sehe das Auto eher zum cruisen(fürs jagen und die schnelle Tour auf der Landstrasse nehm ich dann lieber einen der RX-7)

 

...und das Auto wurde die letzen Jahre von einer Frau gefahren..ob das nun ein Nach oder Vorteil ist wird sich zeigen:D

 

mal sehen,nächste Woche hole ich den Wagen und werde berichten..;)

 

mfg Andy

engelteufelwippe.gif (412 mal heruntergeladen)

24.03.2008 12:12    |    andyrx    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: AZEV, Design, EXIP, Felgen, Räder, Reifen, sportlich

Hallo

 

nachdem ich einen RX-7 von den 5 zugelassenen weggegeben habe mit den Orginalrädern in 7x16 habe ich immer noch mehr Sätze Felgen/Kompetträder als vernünftig und auch mehr als ich jemals montieren kann für meine RX-7 im Keller liegen..das stapelt sich in 2er Reihen bis zur Decke hoch:rolleyes:

 

deshalb mal in die Runde gefragt was euch auf welchen Auto für eine Kombination am besten gefällt dazu gibt es zu jedem der Autos ein paar Bilder wo ich die montierten Räder abgebildet hab...feedback/Kritik wird ausdrücklich erbeten :D

 

ein 2 Sätze der Räder für die FC werde ich dann wohl mal irgendwann verkaufen denn die Reifen sind ja auch nicht ewig haltbar ich weiss nur noch nicht welche ;)

 

das was auf dem RX-7 FC Coupe gezeigt wird ist kompatibel mit dem FC Cabrio die anderen Kombinationen (der blaue und rote SA ) sind nicht austauschbar...da andere Lochkreise

 

ich denke mal so rund 10-12 Satz Räder dürften es wohl sein die ich in der Garage gestapelt habe:D

 

da ja auch noch die Sommer/Winterräder vom Audi hinzukommen;)

 

 

 

 

 

Grüße Andy

anot_005.jpg (287 mal heruntergeladen)

21.03.2008 00:26    |    andyrx    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Diemelsee, Mazda, Oldtimer, RX-7, Wankeltreffen, Youngtimer

Hallo

 

jetzt hab ich mich mal wieder aufgerafft und mich zu Ostertreffen am Diemelsee eingetragen und der Winter kehrt zurück...kaum zu glauben aber die meisten gemeldeten (hardcore) Fans fahren trotzdem ins Sauerland um ihre geliebtne Benzingespräche zu führen und ihr Schätzchen auszuführen...zum Glück hab ich auf zweien meiner RX-7 noch die Winterräder montiert;)

 

wollte ursprünglich eigentlich mit dem 85er RX-7 SA fahren werde aber dann doch den besser rostgeschützten RX-7 FC nehmen...Salz auf der Strasse wird bei solchen Wetteraussichten halt doch nicht ganz ausbleiben;)

 

naja Anreise ist alleine schon knapp 400km:rolleyes:

 

mal sehen was wird ich werde berichten

 

naja reichlich Schnee und Eis gab es im Sauerland auch an Ostern und nur gut die Winterreifen montiert zu haben;)

 

frohe Ostern

 

mfg Andy

RX-7 Turbo II rot Feb. 2008 107.jpg (251 mal heruntergeladen)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Dynomyte
  • Elchatori
  • Steam24
  • Guatemala261097
  • HyundaiGetz
  • Emilkasulzke
  • bmwdriverx7
  • HerrLehmann
  • Wolfi5784

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2247)

Archiv