• Online: 3.781

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Mar 24 12:12:47 CET 2008    |    andyrx    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: AZEV, Design, EXIP, Felgen, Räder, Reifen, sportlich

RX-7 Turbo Orginalräder in 7x16ET45 mit
RX-7 Turbo Orginalräder in 7x16ET45 mit

Hallo

 

nachdem ich einen RX-7 von den 5 zugelassenen weggegeben habe mit den Orginalrädern in 7x16 habe ich immer noch mehr Sätze Felgen/Kompetträder als vernünftig und auch mehr als ich jemals montieren kann für meine RX-7 im Keller liegen..das stapelt sich in 2er Reihen bis zur Decke hoch:rolleyes:

 

deshalb mal in die Runde gefragt was euch auf welchen Auto für eine Kombination am besten gefällt dazu gibt es zu jedem der Autos ein paar Bilder wo ich die montierten Räder abgebildet hab...feedback/Kritik wird ausdrücklich erbeten :D

 

ein 2 Sätze der Räder für die FC werde ich dann wohl mal irgendwann verkaufen denn die Reifen sind ja auch nicht ewig haltbar ich weiss nur noch nicht welche ;)

 

das was auf dem RX-7 FC Coupe gezeigt wird ist kompatibel mit dem FC Cabrio die anderen Kombinationen (der blaue und rote SA ) sind nicht austauschbar...da andere Lochkreise

 

ich denke mal so rund 10-12 Satz Räder dürften es wohl sein die ich in der Garage gestapelt habe:D

 

da ja auch noch die Sommer/Winterräder vom Audi hinzukommen;)

 

 

 

 

 

Grüße Andy

anot_005.jpg (568 mal heruntergeladen)

Mon Mar 24 12:30:19 CET 2008    |    Rostlöser27853

Also ich find die Originalen vom Cabrio am schönsten.

Mon Mar 24 12:54:37 CET 2008    |    andyrx

Hallo Mirco

 

das Bild mit den Orginalfelgen beim cabrio gibt nicht viel her deshalb mal ein anderes...schön sind die (geschmiedeten und sehr leichten) BBS ja nur halt arg schmal mit 6,5x15 und ET45;)

 

http://www.rx-7-power.de/diemelsee2008/002.jpg

 

Grüße Andy


Mon Mar 24 16:01:15 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Hallöchen!

 

Grundsätzlich gefällt mir original am besten, aber auch die "BCW Maristar in 8x16ET24,5" stehen zumindest dem FC Coupé sehr gut. Die Schlüssellochfelgen stehen dem Cabrio mMn besser als dem Coupé.

 

Die nachgereichten BBS auf dem Cabrio finde ich dagegen alles Andere als schön, ebenso die Azev mit den Doppelspeichen.

 

An dem alten RX finde ich die sog. Cupräder sehr deplaziert, die Exip stehen dem viel besser, irgendwo dazwischen sehe ich das, was Du als "Origanlräder" bezeichnet hast. Sicher, daß Du Dich da nicht verschrieben hast (zweites Foto von rechts).

 

Liebe Grüße

Meehster

Mon Mar 24 16:21:30 CET 2008    |    emil2267

endlich mal richtige fotomontagen,extra fürs foto montiert :D

 

find auf den rx7 die originalfelgen recht schnuffig,allerdings sollte man denen mit spurplatten mal beine machen !

die azevE sind meine absoluten lieblingsfelgen,sehen auf den mazdas aber irgendwie komisch aus !

 

für mich wären die exips allererste wahl,zusammen mit dem hellblauen rx ne bildschöne kombi :cool:

Mon Mar 24 18:50:43 CET 2008    |    andyrx

@meeshter

 

die Cupfelgen auf dem 85er sind mit M&S Reifen in 205/50r15 bestückt und leicht sauber zu halten;)

 

die Exip Kreuzspeichenräder sind meine Sommerräder und mit 225/50 hinten bestückt und gefallen mir auch besser als die Cupräder weil zeitgenössisch...;)

 

im Link die Orginalfelgen des 85er in 5,5x14 mit 205/60r14 (sehr seltene Reifengröße)

 

http://www.whs-online.de/berichte/ber_026/jilg_sa2fb_001.jpg

 

die Atiwe sehen recht eigenwillig aus und polarisieren ich hab die Erfahrung gemacht die einen lieben die Räder und andere finden sie zu brechen;)

 

http://www.whs-online.de/gallery/ao/ao.html

 

die Azev nochmal

http://www.rx-7-power.de/2005/januar_2005/andreas_otto_fcc_005.jpg

 

 

 

@Emil2267

die Exip auf dem blauen RX-7 sind wahre Raritäten da nur 200 Set mit der ET20 gefertigt wurden und von Küwe vertrieben wurden,da hab ich 2 Jahre lang nach gesucht und musste die erstmal aufwendig aufarbeiten lassen;)

 

im Link die Originalfelgen des blauen

 

http://www.whs-online.de/gallery/schulz_p/schulz_peter_sa2_01.jpg

 

http://www.whs-online.de/gallery/schulz_p/schulz_peter_sa2_03.jpg

 

im vergleich die Exip

 

http://www.rx-7-power.de/2001/august_2001/andreas_otto_sa2blau_001.jpg

 

 

 

die Originalräder im Wankeldesign sind zwar orginell aber in der RX-7 Szene nicht besonders beliebt da sie arg brav aussehen und halt recht klein wirken und es auch sind mit 5x13 Zoll;)

 

mfg Andy


Thu Mar 27 01:32:12 CET 2008    |    andyrx

Hallo

 

Die schönen polierten Atiwe Räder mit den 225er Reifen sind nun verkauft und laufen in Zukunft auf einem roten RX-7 Cabrio im Raume Hessen..auf dem Cabrio wirken sie tatsächlich besser als auf dem Coupe finde ich;)

 

http://www.whs-online.de/gallery/ao/anot_008.jpg

 

mfg Andy


Sat Apr 26 22:00:13 CEST 2008    |    Antriebswelle2931

Also 'nen Satz Exip Felgen hab ich noch im Keller, 7x15, die sogar passen, bis man die Muttern festzieht X-D

 

Da bräuchts 'ne Distanzscheibe, so 5mm müssten reichen...

Wed Jun 04 15:13:11 CEST 2008    |    andyrx

hmm deine Felgen sind aber 5 Loch LK 114.3 und Mittenloch 59,6mm und passen somit auf diverse Mazda 626 und 929 ;)

 

das sie auf den RX-7 FC nicht passen wusste ich damals nicht;)

 

 

mfg Andy

Thu Jun 05 11:44:12 CEST 2008    |    Antriebswelle2931

Naja, sie passten ja auch, mehr oder minder, man darf nur nicht die Muttern anziehen.

Oder man dreht sich noch 'ne 'Unterlegscheibe' an der Drehmaschine, hier fehlen nur einige wenige Millimeter...

Fri Nov 07 10:48:52 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Reifen & Felgen:

 

Wer kennt diese Felgen, wie heißen die?

 

[...] mal welche richtig schön sind!

wie gesagt ist Geschmacksache

 

muss halt zum jeweiligen Auto passen-->Klick und hier sind halt auch ältere Autos mit bei und dann muss es halt auch zeitgenössisch sein

 

mfg Andy [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Feb 21 14:24:29 CET 2010    |    Schattenparker12832

Hallo,

habe zufällig deinen beitrag mit den felgen für deinen rx7 gesehen, klar is schön älter

aber wollte mal fragen ob du nicht noch ein paar felgen hast die de loswerden wilst?

fahre auch nen rx7 aber as turbo II cabrio

Sun Feb 21 14:29:32 CET 2010    |    andyrx

Hallo

 

ja das RX-7 Cabrio hab ich ja auch noch:cool:

 

was willst Du denn für Größen draufmachen..??

 

hab auf dem Cabrio AZEV E montiert vorne in 8,5x17 ET30 mit 225/45r17 und hinten in 10x17ET30 mit 255/40r17 Dunlop SP 9000 Sport;)

 

geht aber heute alles nur via Einzeleintragung/Abnahme:eek:

 

mfg Andy


Sun Feb 21 15:49:03 CET 2010    |    Schattenparker12832

chick chick,

dachte so an 17 zoll aber original 205 breite das die nicht zu schwer werden

die leistung stehet wie immer an 1ter stelle ;-)

Was haste den da

hätte noch ne frage:

meine rückfahrleuchte geht nicht mehr jetzt such i das kabel was vom getriebe das siegnal gibt um es irgendwie zum laufen zu bringen

Deine Antwort auf "Felgenfrage was sieht am besten aus bzw. passt am besten optisch??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Profi58
  • Chattengau
  • miko-edv
  • Zettpunkt
  • m_driver
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • hlmd
  • MadMax

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv