• Online: 2.890

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Nov 15 10:06:11 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (187)    |   Stichworte: Blitzer, Punkte, Radar, Sicherheit, Strafzettel

Moin,

manche Verkehrsteilnehmer sind irgendwie doch ein wenig naiv bzw. radikal😉

...dabei hat schon so manche Radaranlage dran glauben müssen bzw. wurde zerstört was aber wohl zumeist nichts hilft und die Täter dann doch erwischt werden😉

Zitat:

Er wurde mit Tempo 134 statt der erlaubten 70 km/h geblitzt und wollte die Beweisfotos vernichten: Aus Angst vor einem Fahrverbot hat ein 23 Jahre alter Autofahrer im westfälischen Reken eine Radarfalle gesprengt.

+++

Der Raser hatte doppelt Pech, denn das Duo wurde auf frischer Tat ertappt - ein Mechanismus am Gehäuse hatte die Polizei alarmiert. Der Kreis Borken fordert nun 45.000 Euro Schadenersatz. Auch das Fahrverbot samt Bußgeld bleibt dem Raser nicht erspart: Die Beweisfotos blieben bei der Explosion unbeschädigt.

Quelle und ganzer Artikel-->

http://nachrichten.t-online.de/.../index

muss man doch ein wenig schmunzeln wenn man das liest...😎

hier ein ähnlicher Fall--> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,655459,00.html

nun so ein paar vollgesprühte Starenkästen sieht man ja öfter mal...aber gleich anzünden oder sprengen ist natürlich noch mal was anderes😉

kennt ihr denn die meisten festen Radarfallen die bei auch so existieren....??

in Hamburg kenn ich sie so gut wie alle...😛

mfg Andy

Bildquelle-->http://blog.radalert.de/wp-Bildquelle-->http://blog.radalert.de/wp-

Tue Nov 15 20:23:15 CET 2011    |    Psychobiken

in Meiner Region kenne ich so gut wie alle Blitzer im Umkreis von 150km!
Bei uns wurde noch keine gesprengt, obwohl ich sowas ziemlich fett fände...da ich von den meisten Blitzern so gar nichts halte! Bei uns wurden nur mal 2 Stück mir einem sicherlich starkem Auto aus dem Boden gerissen😁...die meisten werden hier aber mit Farbe besprüht oder mit echter Munition beschossen😁

Tue Nov 15 20:27:21 CET 2011    |    __NEO__

Bei manchen Äusserungen hier muss man echt den Kopf schütteln. Der Wunsch nach Anarchie scheint doch recht ausgeprägt zu sein, so lange einen die Auswirkungen nicht selber treffen.

Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und musste mich zunächst auch etwas umgewöhnen, denn hier sind wirklich an allen Ecken und Enden stationäre und mobile Anlagen.

Und ich find's sogar gut. Man gewöhnt sich einfach an, regelkonform Auto zu fahren. Bin zudem der Meinung, dass man auf der B10 wegen mir sogar die Streckenabschnitts-Kontrolle einführen könnte. Mich regen jedesmal die I**** auf, die meinen dort wie blöd rasen und drängeln zu müssen um dann an jeder der 4 Blitzer auf 60 runterbremsen zu müssen, obwohl 80 erlaubt ist. Einfach Tempomat rein und gut ist (mach ich tw sogar in den Tempo 30 Zonen. ) Vollkommen stressfrei und man muss nicht ständig auf den Tacho gucken.

Wer sich nicht an die geltenden Regeln und Gesetze halten kann oder will soll halt zahlen - ich bin da viel zu geizig dafür. 😁 Und die, die am lautesten über Abzocke und Wegelagerei schreien sollten sich mal überlegen, WARUM das ganze so gut funktioniert. Ausschliesslich wegen denen, die man damit erwischt. Und zu 90% sind das die vollkommen Richtigen 🙂

Wer meint, im eigenen Interesse sich über geltende Gesetze hinwegsetzen zu müssen, soll dann auch alle Konsequenzen aus seinem Handeln spüren und ausbaden müssen. Bin ohnehin der Meinung, dass sämtliche Bußgelder für Tempoüber- und Abstandsunterschreitungen lächerlich gering sind. Zudem sollten die generell am Einkommen fest gemacht werden.

Ausserdem wäre eine regelmässige Überwachung von Kreuzungen wünschenswert, damit dieses scheiss-egoistische Verhalten aufhört, sich noch auf die Kreuzungs drauf zu drängeln, auch wenn man von vorne herein sieht und weiss, dass man den Kreuzungsbereich nicht verlassen kann und somit der Quer- und kreuzende Verkehr auch gleich noch mit behindert wird. So zu beobachten jeden Morgen im Berufsverkehr. Und auch da würde ich sowas von drastischen Strafen fordern...

Offenbar geht's immer nur noch um das eigene Fortkommen und den eigenen Vorteil. Was scheren mich die Hintergründe bestimmter Tempolimits und Belange der betroffenen Anwohner oder anderer Autofahrer und sonstiger Verkehrsteilnehmer. Hauptsache ICH ICH ICH...

Tue Nov 15 20:53:30 CET 2011    |    N3M3S1S

@__NEO__: Bei dem "zuparken" von Kreuzungsbereichen muss ich Dir zu 100% zustimmen. Sowas ist für mich immer wieder der Aufreger des Tages, weil so wegen einem Vollpfosten nirgends mehr was rollt 😠
Die Raser auf der B10 mag ich genausowenig wie Du. Und diejenigen welche dann an den Blitzsäulen immer auf 60 oder sogar weniger runterbremsen gehen mir auch gewaltig auf den Sack !! Allerdings muss man sagen, dass bei einer so gut ausgebauten Strecke schon eher 100km/h angebracht wären (für LKW entsprechend 80km/h). Ich schalte übrigens auch immer ganz gemütlich den Tempomat ein auf der B10 - alles andere bringt eh nix 😉

P.S.: Ludwigsburg ist für mich immer noch die Blitzerstadt Nr.1 im Ländle 😉 An fast jeder Ampelkreuzung stehen hier Rot-Blitzer (was ja i.O. ist). Und auch sonst stehen dort sehr viele Blitzer - aber was solls ? Kann ja nich so schwer, sich wenigstens i.g.O. an die Verkehrsregeln zu halten.

Tue Nov 15 21:45:52 CET 2011    |    kurtberlin

Jedermann mit einem Rohrschneider bewaffnet,... könnte daß ja zum Volkssport mutieren und ich wette die hätten trotzdem die Dinger wieder schneller aufgestellt als sie gefällt werden.🙄

Die meisten Gemeinden können ihre Kaufmännische Unfähigkeit doch nur noch durch diese Gelddruckmaschinen verheimlichen.😉

Wenn die Quelle mal plötzlich nicht mehr sprudelte, würden wohl tausende Gemeinen Insovenz anmelden müssen und endlich Farbe bekennen, ob ihrer Unfähigkeit dem Bürger zu dienen.
Das ausnehmen und drangsalieren der Bürger hingegen können sie aber parexel´ace.😛

Ich habe auch wirklich nichts gegen Starenkästen an Sicherheits- und Unfallschwerpunkten und grade an Ampeln, aber das Durchsetzen von schwachsinnigen Geschwindigkeitsvorgaben auf leeren verträumten Strecken, ohne die geringsten Möglichkeiten irgend jemanden dadurch zu gefährden, stellt für mich einen Straftatbestand der aufstellenden Behörde dar, der verfolgt und angeprangert gehört.

Gibt es da nicht eine Webside in der man solche Dinge melden, prüfen und falls berechtigt, offiziell anprangern und die Verursacher verklagen kann?
Vielleicht mit Spendenkonto und richtig guten Anwälten, die dann via Klage unter den entsprechenden Gemeindebüro-Schreibtischen ein richtig verherendes Feuer anzünden.😛

Man was wäre mir das ein Fest, die Schreibtischverbrecher mal vor dem Kadi zu sehen,...
so richtig hilflos und panisch nach Erklärungen suchend!😁😁

Tue Nov 15 21:52:24 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Nö find ich nicht, ich bleib bei meinen 70-80% .. unsinnig drüber zu streiten 😁

Aber du hast natürlich recht. Ich fahre nur ~40.000km im Jahr und schaue dabei sehr selten auf den Tacho oder gar auf die Straße ... totaler Schwachsinn zumeist schlaf ich sogar. Ist doch auch viel angenehmer, oder ? 🙄 ...

Tue Nov 15 22:03:29 CET 2011    |    Kurvenräuber47893

so was würde ich unterstützen z.b. April.
Mülltonne 😁

Warum darf die polizei mich knipsen😕
alls alle Autos aus dem Stau anfahren😕
begründung mindestabstand 15 m Überholspur trotz 6 km/h 😁

Warum darf die polizei mich knipsen😕
Stehe wegen Blaulichtwagen auf der großen 5-spurigen Kreuzung.
Alle Abieger ca. 7 Autos bekommen ein Schreiben wegen Roter Ampel 😕

Warum darf die polizei mich knipsen😕
Fahre mit 100 km/h links in eine Baustelle. Vor mir steht 80 km/h.
Begründung Sie würden 80 km/h nicht ereichen ca. 11km/h zuschnell😕

Tue Nov 15 22:40:43 CET 2011    |    Standspurpirat38000

Andere sägen sie einfach ab, oder lassen sich anderes einfallen... 😁
Zitat:
Im Kreis Goslar hat man sich noch etwas anderes gegen den Vandalismus einfallen lassen: so genannte Traffi-Tower. "Die sind sabotagesicher und mit einer Alarmsicherung ausgerüstet", erklärt Britta Weber. Zu oft seien Starenkästen abgesägt oder mit einem übergestülptem Autoreifen außer Gefecht gesetzt worden.
Zitat ende
Manche Bilder sind für die gelbe Tonne
http://streetfighters-sued.de/userpix/133_thumb_blitze_1.jpg

Tue Nov 15 23:27:16 CET 2011    |    andyrx

Na da habt ihr ja viel Spass gehabt mit dem Thema....die Baggerstory ist allerdings auch köstlich gewesen und wäre ja mal ein Youtube Video wert gewesen😛😎

MfG Andy

Wed Nov 16 04:57:24 CET 2011    |    Reifenfüller135326

" Zitat:

Mit Passbildabgleich.

Mach die nicht lächerlich. So eine Technik existiert nicht."

War jetzt nicht Dein ernst, oder ? Na klar geht das, die Gestapo kann noch viel mehr.
Schon vergessen dass sie 1 Passbild behalten wenn man ein Ausweis zwangs-beantragt ? Bzw. inzw. einscannen aber ist ja kein Unterschied. Und nach Gesichtserkennungssoftware muss man nur googeln.

"Nummernschilder für Radfahrer...??

😁😁😁

duck und wech😛"

Nicht duck und weg, Schäuble macht solche Sachen mit "beweise mal Deine Unschuld mit Vorratsdatenspeicherung etc." öfter und weder druckt er sich noch ist er weg.

Tja ich habe vor zur frühen Abzug der Alliierten auch gewarnt, wurde halt nicht fertig entnazifiziert und jetzt haben wir die Kacke.

Wed Nov 16 08:28:41 CET 2011    |    Goify

Passbildabgleich bei so nem Wackelunscharfbild. Da kann man mit Mühe erkennen, ob ein Hund oder Mensch am Steuer saß. Wie willst du da feststellen, wer das war, mit Fahrradhelm und vielleicht noch Brille.

Wenn hier Leute von der Gestapo reden ist die Diskussion eh am Ende...

Wed Nov 16 08:44:15 CET 2011    |    Antriebswelle37684

Wackelunscharfbild? Dann hast du anscheind noch nie das Originalbild eines Blitzers gesehen.🙄

Wed Nov 16 09:25:33 CET 2011    |    Goify

Doch und das ist wackelunscharf.

Wed Nov 16 09:34:36 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Stimmt, aber nicht immer.

Ich habe gerade eins vor mir liegen und überlege wie ich aus der Sache wieder rauskomme 🙂 ... wenn man sich das Blitzerfoto anschaut dann könnte ich gute Karten haben und nein, das ist nicht das Foto aus dem ersten Brief sondern das welches man mir zugesendet hat nachdem ich es angefordert habe (es sind sogar 3 Fotos).

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage 😉 ...

Wed Nov 16 10:03:08 CET 2011    |    Spannungsprüfer16496

Interessant zu lesen, wie sich die Comminuty wieder in die "Ich bin Mitte 50 und verurteile solche Aktionen! Lasst die Blitzer bloß in Ruhe, denn sie schützen und vor Rasern!"- Fraktion und die Fraktion der Humorvollen teilt 🙂
Ich würde den Blitzer einfach zusprühen, und zwar unauffällig, damit das erst auffällt, wenn se den Film abholen...damit es wenigstens keine Autokollegen erwischt

Wed Nov 16 10:27:09 CET 2011    |    Kurvenräuber47893

Gab es nicht in der Eifel ein Autofahrer der seit 12 Jahren die gleichen runden Stiker geklebt hatte 😁
Sollen mehr als 700 Stück zwischen Aachen und Euskirchen sein. 😁

weiter so 😛

Wed Nov 16 10:45:48 CET 2011    |    Fensterheber50212

Haa - das ist gut!!! Das ist nicht mal Sachbeschädigung. Läßt sich einfach abziehen und gut. Was wollen die da machen? Ansonsten kann man sich ja auch ne Hornbrille aufsetzen und einen Vollbart ankleben 😁

Wed Nov 16 11:13:44 CET 2011    |    godam

warum ist es eigentlich so schwer einfach mal die konsequenzen zu tragen wenn man eine regel übertreten hat (und dabei erwischt wurde)....alternativ kann man sich ja auch einfach an regeln halten

Wed Nov 16 11:21:17 CET 2011    |    Dynamix

Ich frag mich gerade eher wie man auf die Idee kommt eine Radarfalle zu sprengen. Und vor allem womit? Wird ja nicht jeder gerade mal spontan ein bisschen Sprengstoff im Kofferraum haben.😕

Wed Nov 16 11:52:25 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Steht im Beitrag 😉

Zitat:

Mit einem Komplizen sammelte er Schwarzpulver aus Silvesterböllern und setzte damit dem Starenkasten zu, sagte eine Sprecherin der Stadt. Die Wucht zerstörte das komplette Innenleben der Blitzeranlage.

Wed Nov 16 11:56:37 CET 2011    |    Dynamix

@Edroxx: Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen 😉

Ich stell mir grad vor wie die 2 Vollpfosten zahllose Böller aufschneiden um die Menge Schwarzpulver zusammenzukriegen 😁

Wed Nov 16 12:00:13 CET 2011    |    chris230379

Naja, wenn das professionelle Attentäter wären, sähe die Sache dann schon ganz anders aus 🙄

Wed Nov 16 12:02:54 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Ja, Selbstmordattentäter ^^ ...

Wed Nov 16 12:03:39 CET 2011    |    chris230379

Terroristen 😰

Wed Nov 16 12:13:09 CET 2011    |    Reifenfüller135326

Welche Terroristen meinst Du jetzt, die die das Volk aussaugen oder die im Volk die das Aussaugen bremsen ?
Ja die Blitzer füttern Ackermann mit.

Erzählt bitte nichts von Sicherheit, ginge es um die, hätten wir ein modifiziertes Punktekonto und keine Geldstrafen.

Wed Nov 16 12:26:53 CET 2011    |    Hacki81

Bisschen rost vom karren abfeilen, bisschen alu von den felgen abfeilen, mischen, auf den blitzer streußeln, wunderkerze reinstecken, anzünden .... wegrennen.

Whuppie.

Wed Nov 16 12:37:49 CET 2011    |    godam

OMG

jetzt fühlen sich leute schon durch blitzer politisch verfolgt,
die entnazifizierung ist inzwischen ja schon rein biologisch fast vollzogen
und was sollen die aliierten noch hier...die sind uns überwachungstechnisch doch weit voraus....und wenn der staat ein foto von mir speichern will....soll er machen...kann ich gut verstehen......so toll wie ich ausseh

Wed Nov 16 13:03:37 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

jetzt fühlen sich leute schon durch blitzer politisch verfolgt,
die entnazifizierung ist inzwischen ja schon rein biologisch fast vollzogen
und was sollen die aliierten noch hier...die sind uns überwachungstechnisch doch weit voraus....und wenn der staat ein foto von mir speichern will....soll er machen...kann ich gut verstehen......so toll wie ich ausseh
 

haaaaaaa haaa haaa 😁

Wed Nov 16 13:33:19 CET 2011    |    sego

Zitat:

warum ist es eigentlich so schwer einfach mal die konsequenzen zu tragen wenn man eine regel übertreten hat (und dabei erwischt wurde)....alternativ kann man sich ja auch einfach an regeln halten

typische Gutmensch-Argumentation. Bist du zufällig Lehrer, Prof oder sonstiger "Beamter" ? 😁

... ganz einfach, weil diese Regeln eine Form des Faschismus sind. Wenn du sowas akzeptierst, machen sie weiter und weiter und irgendwann wirst du überall von den Faschisten bevormundet und kontrolliert ... wir sind übrigens auf dem besten Weg dorthin. Diese modernen Faschisten zeigen sich äußerlich immer sehr pflichtbewusst und korrekt, aber das ist alles Fassade.

Raser fahren durch solche Anlagen auch nicht langsamer, sie bremsen nur vorm Blitzer. Das ist genau so ein Schwachsinn wie zu glauben dass härtere Strafen vor Gewaltverbrechen abschrecken. Es geht hier nur ums Geld uns sonst um Nix. Am meisten Geld macht man mit der Masse, die nur minimal zu schnell ist. Würden nur Raser geblitzt, die 30km/h oder mehr drüber sind, wären die Dinger längst wieder weg, weil unrentabel. Diese Regeln sind eigentlich nichtmal gültig, weil die Gesetze der BRD (also neben dem GG auch sowas wie STVO, STVG und das OWIG) seit 1990 ungültig sind (näheres siehe pdf). Dazu gibt es auch Unmengen auf youtube zum ansehen. Die Faschisten machen nur weiter, weil niemand sich wehrt, weil die meisten Menschen lieber ihre Ruhe haben als für Gerechtigkeit zu kämpfen.


Wed Nov 16 13:35:33 CET 2011    |    Goify

Chips und Cola stehen bereit. Also sego, hau in die Tasten, es wird immer phantastischer.

Gäbe es keine Regeln, würden Leute wie du mit Tempo 200 durch die Spielstraße fahren.

Wed Nov 16 13:36:12 CET 2011    |    Reifenfüller135326

Was gibt es da zu lachen, der Schäuble verflogt uns doch, noch lange bevor wir was angestellt haben und das sind Methoden die geschichtlichen Hintergrund haben. Ich muss wirklich alles vorkauen, aber ok für euch ausnahmsweise.
Und natürlich verfolgen mich die Blitzer politsch, es ist nämlich Politik dort wo 50 Jahre 50 ging 30er Zone zu machen, kommt nämlich nach der Wahl der Grünen zum Stadtrat und nicht durch Zufallsgenerator.
Und Gesetze werden so lange restriktiver und komplexer (Du kennst jeden der 50 000§en, ist klar, auch alle 3 Auslegungen aller 3 Instanzen und das im Voraus. Die Polizei prügelt übrigens jedes Urteil durch, auch das nächste gegenteilig lautende, sie sind am schmerzfreisten von allen. Ja bezahle doch nicht und stelle Dich mal Gerichtsvollzieher in den Weg dann merkst Du was) bis Du sie brechen musst, das wird dann als Rechtfertigung zur Enteignung verwendet und die kommt Ackermann und Gehilfen im Amt zugute. Die Parasiten haben eben ein System implementiert sich gut füttern zu lassen, der Naive wird mit "Sicherheit" geblendet und ist schon dafür. Dass man auch nach xx kleineren Vergehen (klar mit gewissen Verfall der bestehenden vielleicht auch noch so dass man nicht durch alle 5 Jahre mal falsch parken mit 50 Jahren Führerschein verliert) Führerschein einziehen könnte ohne ein Cent dran zu verdienen, darauf kommt ihr nicht. Tja da würde sich zeigen wo gemessen wird, ruck zuck würden sie sich auf Gefahrenstellen konzentrieren statt irgendwo wo es sicher ist ganz wenig zu erlauben und fleißig zu kassieren.
Manche merken es wohl wirklich erst wenn 1% der Leute 99% des Geldes haben und auf der Autobahn alles ab Schritttempo geblitzt wird.

Wed Nov 16 13:40:13 CET 2011    |    godam

soso geschwindigkeitsbegrenzungen sind faschismus....was ein schlag in die fresse all derer die am eigenen leib erfahren mussten dass faschismus auch mehr sein kann als ein starenkasten....

zur pdf.

1. ziemlich viel aufwand für nichtmal 40 €

2. ist es genau das was ich meinte, bevor man sich eingesteht dass man was falsch gemacht hat wird ein schlupfloch gesucht

Wed Nov 16 13:51:38 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Ich wäre auch dafür das ich überall Menschen überfahren darf und bin dagegen das die Polizei mich daran hindert, diese Faschisten !

Ach herje, habe es gerade gelesen .. Christian Joswig ist auch dabei ^^ ...

Wed Nov 16 13:58:22 CET 2011    |    Reifenfüller135326

Welchen Teil von "Strafen aber ohne Geld einzunehmen" hast Du jetzt nicht verstanden ? Oder kann man Dich nur mit Geld dran hindern ?

p.s. Autos fahren übrigens auf der Fahrbahn, ich habe noch nie ein Bürgersteig befahren, wenn dann mit 3 km/h. Und wenn ich als Fussgänger unterwegs bin dann muss ich kein Asphalt unter den Füssen haben, mit reichen Backsteine auch, damit hat sich die Überfahr-Problematik schon erledigt.

Wed Nov 16 14:01:27 CET 2011    |    chris230379

Nürnberg erlangte ja schon traurige Bekanntheit.

http://www.fr-online.de/.../...der-tempo-30-zone,1472782,11113202.html

Wed Nov 16 14:03:20 CET 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Ich weiß eh nicht was alle immer mit ihrer Sicherheit haben. Leben ist unsicher, man könnte dabei sterben.

Wed Nov 16 14:06:48 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Mir geht es um die Argumentationskette das solche Verbote faschistisch sind ... dann wären ja alle Verbote faschistisch also auch das, das ich keinen überfahren darf oder eben mit 50km/h über den Bürgersteig brettern. Das macht ja irgendwo auch Sinn das sowas verboten ist, oder ?

Und warum Strafen ohne Geld, die Strafe ist nunmal Geld und das nicht nur im Verkehr, auch anderso ? Weil man die Leute mit Geld trifft. Mit Geld, Punkten und Fahrverbot. Genau so gut könnte man sagen "Strafe aber ohne Punkte" "Strafe aber ohne Fahrverbot" etc. das ist eine erzieherische Maßnahme und wenn das Geld dann dem Gemeinwohl dient umso besser, denn das wird ja u.a. durch rasen auch gefährdet.

Genau der gleiche Unfug wie das Blitzer erst ab 30+ auslösen sollen .. die meisten lösen schon erst ab 10+ aus .. wo soll man denn da die Grenze ziehen ? Zumal die Tachometer auch noch voreilen ...

Wed Nov 16 14:27:21 CET 2011    |    Daemonarch

Zitat:

Nürnberg erlangte ja schon traurige Bekanntheit.

 

http://www.fr-online.de/.../...der-tempo-30-zone,1472782,11113202.html

Da find ich die Strafe persönlich jetzt mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu niedrig!

Ein Jahr Führerscheinentzug mit anschließender MPU wär schon fast zu wenig für die Amokläufer... 🙄

Wed Nov 16 15:30:25 CET 2011    |    godam

die waren sich bestimmt sicher, dass die 30 da völliger blödsinn ist und sahen sich in ihrer persönlichen entfaltung behindert...

ps:

da es weiter oben angefragt wurde, ich bin weder lehrer noch professor....nichtmal beamter.
auch bin ich kein gutmensch, der sich immer sklavisch an alles hält, ich fahre auch gern mal was zu schnell, nur wenn ich dabei erwischt werde, dann muss ich die konsequenzen tragen.

Wed Nov 16 15:32:44 CET 2011    |    Spannungsprüfer20294

bei uns gab es mal so nen Fall. Der wurde geblitzt und dann hat er mit Vorschlaghammer auf Radarkasten eingedroschen. In dem Moment wo er zudreschen wollte ist ein anderer Fahrer zu schnell vorbei gefahren und hat ihn abgelichtet 😁
Er hat den Radarkasten dann trotzdem demoliert, allerdings blieb das Innenleben intakt und er konnte gefasst werden.

Ja, in meiner Gegend kenn ich alle.

Wed Nov 16 15:59:31 CET 2011    |    sego

... man könnte nicht nur sterben, man wird definitiv sterben. Die Frage ist nur wann und wie. 😉 Die zunehmene Angst und der Sicherheits-Fanatismus ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen. Aber es bringt nix, denn irgendwann ist es so weit und man wird nix mitnehmen. Nicht sein Haus, nicht sein Auto und auch nicht sein fettes Bankkonto. Aber das ist ein anderes Thema...

und es ist in der Tat so, dass diese "Regeln" alle Faschismus sind. Es ist dasselbe mit den "Abgaben" in der Politik. Die seien ja nur zu unserem Besten, gesellschaftlich notwendig ... blabla ... in Wirklichkeit fressen sich damit etliche Maden fett und es wird verteilt nach frei Schnauze. Habe ich zugestimmt, dass die Merkel den Israelis von unseren Steuern Atom U-Boote quasi freihaus schenkt ? Wenn du aus dem Grund die Steuerzahlung verweigerst, wird man sehen wo der Faschismus steckt.
Zu den Strafen: Sie verhindern gar nix. Die Leute fahren ganz sicher nicht 50 weil da irgendein Schild steht und Blitzer sein könnten, sie würden auch ohne Regeln nicht mit 200 durch die Spielstraße fahren, das stimmt so einfach nicht... Es gibt ein Paar Halbstarke, die sich was beweisen möchten, aber denen sind auch Polizisten und Blitzer egal. Es sollte eine gewisse Grundintelligenz vorhanden sein. Zudem gab es mal eine Polizei-Studie, die aussagte, dass bei fast 70% der Verkehrsverstöße, die man genauer unter die Lupe nahm, beruflicher Stress und Zeitdruck die Ursache der Regelübertretung war. Man bräuchte mehr Freiraum und Gelassenheit, aber das geht ja nicht. Wir müssen ja für mehr Wachstum sorgen.
Ihr seht doch, dass das Strafmaß den Leuten egal ist ... wenn sie etwas tun wollen, tun sie es. Da kann man 2000€ Strafe und Lebenslang Führerscheinentzug aufbrummen, sie werden trotzdem weiter besoffen Auto fahren. Und warum? Weil die Ursache des Saufens wo anders liegt und Strafe an dem Punkt rein gar nix heilt. Die meisten Geschwindigkeitsdelikte sind Lapalien wo man irgendwo zwischen 10 und 20 zu schnell war. Klar könnte man so ein Kind totfahren, wo es mit korrekten 50 noch überlebt hätte, diese Argumente kenn ich auch. Aber das ist Polemik, so dürfte man in kein Auto der Welt steigen ... denn man hätte ja auch 30 fahren können u.s.w. Es ist eine willkommene, sprudelnde Geldquelle.
Mal etwas provokativ gefragt: Glaubt ihr, dass die Blitzer in der Menge und an den Orten stehen würden, wenn Strafen wie folgt gegliedert würden: Innerhalb von 3 Jahren gilt: Einmal Überschreitung -> Verwarnung 2. Überschreitung -> 1 Monat Führerschein weg -> jede weitere verdoppelt die Strafe. Ab 30km/h Überschreitung direkt 4 Monate Führerschein weg, Rest siehe oben. Also alles komplett geldfrei.

Deine Antwort auf "Radaranlage gesprengt....scheinen nicht sehr beliebt zu sein"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • mican0974
  • _RGTech
  • andyrx
  • JC-MBFAN
  • Angry69
  • ommapritschikowski
  • lupostyle
  • Felix1193
  • rolfg750

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv