Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022
|
andyrx
Moin Motortalker , Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen….. https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt. So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird. Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ?? Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ?? Bin gespannt auf euren Input Grüße Andy ![]() |
Wed Aug 16 12:48:29 CEST 2023 |
reox
Vergiss nicht die Heizung wieder zurück zu stellen, bevor deine Eltern nach Hause kommen.
😮
Wed Aug 16 12:51:30 CEST 2023 |
Chaos1994
Na wie ist das wohl mit Demokratie und „ruhigen“ Linken. Aber stimmt, die böse böse AFD.
Wed Aug 16 12:51:47 CEST 2023 |
Profi58
CO2-Ausstoß Deutschland 2022: 666 Millionen Tonnen
https://www.umweltbundesamt.de/.../kohlendioxid-emissionen?...
CO2-Ausstoß China 2020: 10,96 Milliarden Tonnen
CO2-Ausstoß China 2021: 11,74 Milliarden Tonnen
https://de.statista.com/.../
CO2-Ausstoß China 2022: 12,5 Milliarden Tonnen
https://de.statista.com/.../
Anstieg von 2020 zu 2021 China: 780 Millionen Tonnen
Anstieg von 2021 zu 2022 China: 760 Millionen Tonnen
Fazit:
Wenn Deutschland seine CO2-Emissionen am 01. 01. 2022 sofort auf 0 heruntergefahren hätte, wären diese in ca. 10,5 Monaten allein durch den Zuwachs in China ausgeglichen.
Soviel zum Thema: Deutschland kann das Klima retten.
Wed Aug 16 14:20:01 CEST 2023 |
reox
Wer behauptet das?
Ist das hier irgendwo zwischen den Zeilen rein formuliert worden?
Wed Aug 16 14:39:42 CEST 2023 |
mozartschwarz
33% denken ernsthaft über die Wahl der AFD nach, 23% sind sich sicher.
28% sind bei der CDU und um die 8% bei der FDP.
Der zügigste Vorschlag von der Seite der Medaille ist die Wiederinbetriebnahme der AKW.
Wed Aug 16 14:46:20 CEST 2023 |
mozartschwarz
Tatsächlich brauch sich ein bekennender Nichtwähler auch in keinster Weise beschweren, sorry. Wer nichtmal das bisschen Mitbestimmungsrecht nutzt, muß halt hinnehmen was kommt.
Höcke ist nichtmal auf Bundesebene.
Schau dir einfach mal diverse Interviews mit ihm an und nicht nur selektive Ausschnitte aus Reden.
Wed Aug 16 14:49:04 CEST 2023 |
mozartschwarz
Ich tip immernoch auf Bonzenkind aus Wandlitz 😁
Wed Aug 16 14:58:12 CEST 2023 |
mozartschwarz
Man überlege wieviele Hundertschaften wohl einen Stand der Grünen vor Teinehmern eines Rechtsrockkonzerts geschützt hätten?!
Was genau ist an dem Festival vor dem Hintergrund friedlich?
Wed Aug 16 15:10:25 CEST 2023 |
Profi58
Nun ja, wer wohl?
Klingt so, als wärest du da anderer Meinung.
Und mit meinem Post
schienst du auch nicht glücklich zu sein. Was deine Links dann sagen sollen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Also habe ich mir gedacht, ich nutze mal die von dir eingeforderten Fakten aus offiziellen und seriösen Quellen und rechne dir und allen Interessierten noch mal vor, welch "großen" Einfluss Deutschland auf die weltweite CO2-Produktion hat und wofür die Klimakleber uns drangsalieren. Was nicht heißen soll, wir bräuchten nichts für ´s Klima tun. Wir sollten halt immer daran denken, dass selbst extremste Maßnahmen in Deutschland weltweit nur ein Schulterzucken hervorrufen.
Das dann deine nächste Pirouette kommt, war vorhersehbar.
Wed Aug 16 15:16:09 CEST 2023 |
Swallow
Gelegentlich schaffen es die öffentlich rechtlichen immerhin für Schmunzler zu sorgen.
Hier der BR:
Wetterbericht mit Karl Lauterbach
Wed Aug 16 15:49:47 CEST 2023 |
Batterietester135765
Ein Fehler den sehr viele machen, nicht Waehlen aus Protest. Um was zu aendern ist es wichtig dann halt seine Stimme einer anderen Partei zu geben.
Wed Aug 16 15:52:12 CEST 2023 |
reox
Ach jetzt bist du auch auf der 1/0-Ebene?
Richtig. Deutschland ist nicht zu klein, um Einfluss zu nehmen. Gerade auch z.B. beim Konsum von Gütern(Einweg-/Wegwerf-Schnulli), deren Fußabdruck anderen Ländern, weil dort produziert und dann um den halben Erdball transportiert, zugerechnet wird.
Da steht sinngemäß drin, "Wenn D ab morgen seine 2%, dann merkt das niemand, weil 98 oder 100% ist doch eh egal!". Du hast behauptet, dass das so nicht in den Beiträgen auftaucht.
Wed Aug 16 15:59:06 CEST 2023 |
5sitzer
Das Verbrennerverbot stellt die Grünen sowieso aufs Abstellgleis bei allen folgenden Wahlen.
Die Entscheidung ob man sich emobilität antuen will wollen die Bürger mittelfristig selbst entscheiden und das ist auch gut so 😁
https://fw-landtag.de/.../...von-verbrennungsmotoren-ab-2035-strikt-ab
Wed Aug 16 16:02:27 CEST 2023 |
Swallow
Mitglieder der Gruppe „Aktion Autofrei“ haben versucht, die Produktion im VW-Werk in Wolfsburg zu stoppen – getarnt als Werksbesucher. Die VW-Angestellten reagierten äußerst ungehalten und verhinderten ein Festkleben am Montageband, wie dieses Video dokumentiert.
Quelle:
https://www.welt.de/.../...ppen-So-reagieren-die-Werksmitarbeiter.html
Ob die renitenten VW Mitarbeiter jetzt von einem deutschen Gericht als charakterlich ungeeignet einer geregelten Arbeit nachzugehen befunden werden, und somit nun der soziale Abstieg auf das Niveau der Klebeterrotisten die Folge ist?
Wed Aug 16 16:06:32 CEST 2023 |
Chaos1994
Reox, wenn du nicht eine Entscheidung fürs Klima treffen willst, kannst du nicht ne Entscheidung treffen die uns glücklich macht ?
Wed Aug 16 16:13:19 CEST 2023 |
Profi58
Unterstelle mir nicht Dinge, die ich nie geschrieben habe. Ich habe geschrieben, ich kann mit deinen Links nichts anfangen. Zudem bin ich kein Hellseher um zu erkennen, was du da "sinngemäß" rausliest.
Was die sofortige deutsche CO2-Reduktion auf 0 weltweit bewirkt, habe ich dir vorgerechnet. Traurig, aber wahr. Die Quellen sind alle angegeben, kannst gern nachrechnen.
Der LG geht es zudem nur um das CO2, das in D produziert wird, nicht um das chinesische. Dort kleben sie sich nicht an.
Wed Aug 16 16:56:00 CEST 2023 |
reox
Zurück blättern...
....
Brauche ich nicht. 100% - 2% = 98%
Und das aus Österreich und Italien.
Wed Aug 16 17:57:06 CEST 2023 |
8848
VW sollte denen die "kurze Unterbrechung der Produktion" in Rechnung stellen. So 20-30 Autos würden schon reichen.
Wed Aug 16 18:01:08 CEST 2023 |
notting
Anderswo werden Staaten wg. klimaschädl. Verhalten erfolgreich verklagt. Könnte man das nicht auch mit solchen Jugendlichen machen, wenn sie auch indirekt die Produktion von E-Autos behindern (https://temagazin.de/.../) oder Staus verursachen.
notting
Wed Aug 16 18:10:42 CEST 2023 |
8848
Verklagen ist einfach, der Rest... "Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Dududu, mach das ja nicht mehr."
Wed Aug 16 18:48:33 CEST 2023 |
windelexpress
Was viele Kommentare und die Einstellung zur Verbotsmentalität erklären würde.
"Dem Mob hat zu genügen,was ich ihm erlaube und mir scheint die Sonne aus dem . ., weils mich ja nicht betrifft
Wed Aug 16 18:51:16 CEST 2023 |
tartra
Ich habe mir die letzten Tage die Serie über fukushima angesehen, die war arg in Länge gezogen, sodass ich gleichzeitig mal im wikipedia Kosmos mit dem Tablet abtauchen konnte ... und wie das bei wiki mit den interen Links ist .. landet man zum Schluss ganz woanders ... 😁
Da wär die Liste der Störfälle in Europa
https://de.wikipedia.org/.../...op%C3%A4ischen_kerntechnischen_Anlagen
Und die Liste meldepflichtiger Ereignisse in deutschen kerntechnischen Anlagen
https://de.wikipedia.org/.../...e_in_deutschen_kerntechnischen_Anlagen
Also, es wird immer so getan als wären bei uns alles so sicher ... aber wenn man die Listen überfliegt, kann man schlicht nur denken, evtl. hatten wir einfach nur Glück, das noch kein GAU eingetreten ist ...🙄
Kurz, wer weiter als ein Meter Feldweg denken kann, kann nur zu einem Entschluss kommen, der Austieg ist absolut Richtig gewesen...
schlimm das einige Nachbarn das noch nicht begriffen haben ... kann man nur hoffen, das die das auch verstehen... das AKW im Grunde nur Wichtig für Nuclearwaffen ist, oder/und Energiekonzerne möchten sich Taschen voll machen, weil mit EE gibt es nicht eine so konzentrierte Stromproduktion an einem Punkt, was wie ein Monopol ist ...😉
Wed Aug 16 19:44:26 CEST 2023 |
andyrx
Gegen ein pragmatisches reale und machbare Klimapolitik haben die wenigsten Bürger etwas …..z.B. das nun die bürokratischen Hürden für Solaranlagen und Balkonkraftwerke verringert werden sollen …..ist schon mal ein guter Schritt und wenn nun die Aufstellung von Windrädern auch entbürokratisiert wird wäre dies ein großer Gewinn…..
Ex ist ja nicht so dass sich die deutschen Bürger dem Klimaschutz verweigern ……aber es kommt auf die Dosis an und dieses stark ideologisch geprägte Agieren der Ampel auf breiter Front schafft Verdruss …..und Widerstand obwohl die Grundstimmungen durchaus Klima freundlich ist.
Aber dieses von oben heran regieren der Ampel fernab aller Realitäten und sozialen Komponenten und dazu die unkontrollierten Migration die man kaum angeht werden der Ampel zu Verhängnis werden.
Wed Aug 16 19:55:18 CEST 2023 |
reox
Wed Aug 16 19:59:44 CEST 2023 |
mozartschwarz
Stimmt, die Liste muß man überfliegen um zu dem Schluss zu kommen.
Dir ist aufgefallen das nichtmal Japan aus der Atomkraft aussteigt? Das obwohl die geographische Lage weit, weit, weit….. gefährlicher ist:
Aber klar, auf meine klare, nachvollziehbare und völlig unbestreitbare Antwort auf deine dusselige Frage kommen wieder üblichen Floskeln
Wed Aug 16 20:08:28 CEST 2023 |
Profi58
Die nächste irre Idee der Grünen ist, dass Rentner ihre Häuser an junge Familien vermieten und selbst in eine Mietwohnung ziehen sollen.
Da hat man sein Leben lang gearbeitet, ein Haus gebaut und über Jahre abgezahlt, dann auf Geheiß der Grünen noch mal eine sechsstellige Summe in Dämmung, Fotovoltaik und Wärmepumpe gesteckt und wenn das alles bezahlt ist, soll man seinen Lebensabend in einer engen Zweiraumwohnung verbringen, deren Miete in der Stadt wahrscheinlich teurer ist als das, was man auf dem Land für das Haus an Miete bekommt. Und weil man noch Eigentümer ist, hat man auch alle Reparaturen zu bezahlen.
https://www.focus.de/.../...-fuer-familien-zu-machen_id_201955215.html
Wer das will, kann das gern machen und ich kenne einige Rentner, die ihre Häuser verkauft haben und jetzt in der Stadt zur Miete wohnen, aber das soll jeder für sich entscheiden ohne Druck von außen.
Wed Aug 16 20:09:35 CEST 2023 |
mozartschwarz
Kann es sein das du nicht wirklich liest? Warum sonst wählst du die Überschrift für den Link?
Alles was die Regierung akut macht steigert die Preise und es sollen auchnoch Verbote kommen. Der wirtschaftliche Anreiz fehlt also schlicht oder wird höchstens künstlich erzeugt. Aber nicht wie üblich durch „Subventionen“ neutralerer Energieträger, nein Verteuerung der fossilen ist das Mittel der Wahl. Das zieht sich durch alle Bereiche, eine derart abartig schlechte Politik hab ich noch nicht erlebt, unfassbarer Nonsens.
Wed Aug 16 20:29:17 CEST 2023 |
notting
Du hast sogar noch vieles vergessen:
- Extrem Vermieter-feindliches Mietrecht, obwohl sehr viele Wohnungen kleinen Vermietern gehören (https://www.zeit.de/.../...ateigentuemer-immobilienkonzerne-mietpreise) und es für die kaum Vereinfachungen gibt. Heißt hohes finanzielles Risiko.
Siehe auch komplett unrealistische Energieausweise, auf deren Basis zum massiven Nachteil der Vermieter nun CO2-Steuer-Anteil erstattet werden muss. Vom realen Verbrauch her müsste ich 10 oder 20% erstatten. Wg. dem Energieausweis sind's 80 oder 90%. Beim Verbrauchsausweis sorgen verschwenderische Mieter dafür, dass auch der Prozenzsatz steigt!
Siehe auch DSGVO gilt wohl auch für kleine Vermieter im selben Umfang wie bei einer 240-MA-Firma.
- Evtl. braucht der Rentner mal ein Zimmer für eine Pflegekraft (war bei meiner Oma so, obwohl meine Mutter sie in der Hauptsache gepflegt hat und im selben Haus wohnt, und ich auch noch, und sie so gut es ging unterstützt habe).
- Rentner kriegen kaum noch einen Kredit. Wenn was größeres ist und sie einen Mieter haben, _müssen_ sie investieren, selbst wenn sie selbst mit dem Problem leben könnten.
Oder so ein idiotischer Schwachsinn wie https://www.motor-talk.de/.../...ganz-baden-wuerttemberg-t7215218.html
Z. B. bei der Heizung kriegt man nach dem Hauskauf 2 Jahre Zeit, sie zu ersetzen (auch wenn man nach 3 Jahren erst vernünftig absetzen kann). Bei der Solarpflicht wenn z. B. das Dach gemacht werden muss, muss die Solaranlage aber sehr zeitnah auf das neue teure Dach. Und als ob teure Baumaterialien (siehe Anfang 2022) nicht schon schlimm genug werden, steigt dadurch auch die Kostengrenze der Zumutbarkeit für die Solaranlage noch weiter 😠
Lies: Förderprogramm für Immobilien-Haie, weil den Rentnern nix übrig bleibt als zu verkaufen 😠
Ein paar Verwandte von mir mit größeren EFH haben das Haus so gebaut, dass man eigentlich nur eine Tür abschließen oder zumauern muss und wenig an der Elektrik ändern muss, um eine kleine Einliegerwohnung abtrennen zu können. So haben die noch nicht in einer eigenen Wohnung lebenden Kinder solange es keine Einliegerwohnung ist auch ein eigenes Bad. Bei ein paar Verwandten haben die Kinder zeitweise auch mit dem Partner in so einer abgetrennten Wohnung gelebt. Sowas in der Art könnte man evtl. in die Bauvorschriften übernehmen.
notting
Wed Aug 16 20:32:32 CEST 2023 |
reox
Weil eine Kombi aus beidem notwendig ist.
Höhe Preise, um sparsamer umzugehen und Verbote, für das Gerechtigkeitsgefühl(die Reichen machen trotzdem weiter wie bisher).
Das Gerechtigkeitsbedürfnis scheint stärker ausgeprägt zu sein.
War nicht so schwer, oder...?
Wed Aug 16 20:43:33 CEST 2023 |
notting
Da steht nirgends was, ob's da nicht eher nur um die Befürwortung von Verboten geht, die einen selbst nicht treffen.
Außerdem behaupte ich, dass "die Reichen" bald umweltfreundlicher leben werden als "die Armen", auch wenn erstere mehr reisen und größere Wohnungen haben. Weil viel des Mehr-CO2 von "den Reichen" kommt vom Auto fahren. BEV kann man nur wirklich praktikabel verwenden, wenn man sich den hohen Anschaffungspreis _und_ eine Wohnung mit eigener Lademöglichkeit, am besten mit großer eigener Solaranlage leisten kann.
Dazu ist ein BEV umweltfreundlicher als der ÖPNV hier. Wenn man z. B. zum nächsten ICE-Bhf. will, gibt's nur Diesel-Fahrzeuge, auch auf der komplett elektrifizierten Schienenstrecke. Und es gibt keine Absichten das zu ändern. Im Gegenteil, der Schienennahverkehr wurde erst kürzl. neu ausgeschrieben, nix mit (Akku-)E-Fahrzeugen.
Ähnl. bei den Wohnungen, wo umweltfreundlicher beheizte oder solche mit guter ÖPNV-Anbindung teurer sein werden. Habe ich gegenüber ein Haus, wo viele arme Rentner und Hartz4er leben. Die müssen alle noch Öl oder Holz in ihre Einzelöfen kippen, gibt nicht mal Zentralheizung/Etagenheizung.
notting
Wed Aug 16 21:52:37 CEST 2023 |
mozartschwarz
Nur das es dafür eben kein erhöhtes Verständniss gibt, zumindest gibt das der Gesamttext des Links nicht her.
Im Vordergrund steht das wirtschaftliche lohnen… Egal ob arm oder reich…
Nun mag die ein oder andere Hohlbirn*innen auf das grüne „alles wird teuer System“ reinfallen, aber ob das dann wirklich langfristig auf Verständniss trifft?
Thu Aug 17 00:51:54 CEST 2023 |
Chaos1994
Wenn ich mir durch rechne was eine Welt ohne Tartra und Reox an Vorteile bietet, würde ich doch da zuerst beiden das Leben verbieten, die wollen ja von sich aus nicht an sich für die Umwelt arbeiten.
Thu Aug 17 07:15:25 CEST 2023 |
Batterietester135765
Wer zuhoert ist mit verantwortlich das der andere weiter redet 😉
Thu Aug 17 07:18:47 CEST 2023 |
mozartschwarz
Naja, eine Weisheit die scheinbar akut Grundgedanke der Regierungsparteien ist.
Thu Aug 17 07:55:37 CEST 2023 |
Maxi245
Wenn man sich mal Debatten im Bundestag ansieht... und ja auch als Nichtwähler tue ich das ab und an, denn ich bilde mir meine Eigene Meinung. Jedenfalls ist es schockierend und erbärmlich zu sehen und zu hören wie sich diese "ach so guten überlegenen Volksvertreter" dort verhalten.
In fast jeder Firma sind Handy´s am Arbeitsplatz verboten oder zumindest ungern gesehen... im Bundestag im übrigen der Arbeitsplatz dieser Abgeordneten, scheint "TikTok" und Co mehr konsumiert zu werden als die Ausführungen der "Kollegen". Oder man sieht/hört solche "Typen" wie Hofreiter oder Stack-Zimmerman wie die sich dort teilweise aufführen... WOW echt krass und solches "Pack" bekommt Wählerstimmen.... wie Geistig "unbewaffnet" muss man sein?
Thu Aug 17 08:14:45 CEST 2023 |
tartra
Ich habe ein paar Jahre im Bundestag Liegenschaften gearbeitet, Handwerk ...
Das was du meinst sind sicherlich die öffentlichen Sitzungswochen im Reichstagsgebäude .. das ist mehr oder weniger nur Showdown ... Show ... noch mal der letzte Schlagabtausch ... Abstimmungen u.s.w.
Die tatsächliche Arbeit findet in den Fachausschüssen statt, Fraktionssitzungen wo entschieden wird wie Politiker einer Fraktion im Reichstag abstimmen sollte u.s.w. das passiert in den ganzen "Nebengebäuden" und soviel ich weiß ist das nicht öffentlich ... zhumindest waren dort die Türen immer zu und Medienleute waren da auch nicht anwesend, maximal vor den verschlossenen Türen ...
Das ist auch eine Bildungsfrage ... da wurde ich schon im Rahmen eines "Ein Tag in der Regierung" Spiel von der Berufsschule durchgejagt .. da mussten wir in den orginal Gebäuden eine fiktive Partei vertreten und mal alles durchspielen, dabei hat man schnell begriffen, das die Arbeitsweise und Verfahrenswege sehr komplex sind ...
Dann merkt man auch schnell das diese SchwurblerVideos der Populisten einfach nur Bullshit ... wenn sie sich mal wieder damit brüsten wie toll sie es im Reichstag mal wieder haben krachen lasse und es den anderen mal richtig gesagt haben ... völlig uninteressant ...wichtiger wär zu wissen, wie sie sich in den Fachausschüssen verhalten, aber da ist einfach nur Luftpumpe angesagt ...
Oder kennt hier einer der flammend die Blauen vergöttert, wie sich z.B. die Weidel im Fachausschuss eingebracht hat, was ist eigentlich ihr Resort?
Thu Aug 17 08:26:48 CEST 2023 |
Swallow
Warum kannst du es nicht lassen, selbst inhaltlich sachliche Beiträge von dir mit diesem permanenten Schwurbler BULLSHIT zu entwerten?
Thu Aug 17 08:38:11 CEST 2023 |
Batterietester135765
Ein Tag in der Regierung in der Berufsschule gespielt. Super! Da haelt keiner mit bei ,,Das ist eine Frage der Bildung" . Ich bin beeindruckt.
Thu Aug 17 08:39:36 CEST 2023 |
Maxi245
Weil er einfach völlig verblendet und Verbohrt ist, einfach nur wüst unterstellen und abstempeln kann. Vielleicht ist es Altersborniertheit oder einfach nur ein wahnhafter Zwang sich seine Welt zu malen wie es ihm gefällt.
Interessant sind solche Verhaltens/Ausdrucksweisen schon denn es gibt parallelen in diesem Verhalten zu längst vergangenen Zeiten 😉
Thu Aug 17 08:54:37 CEST 2023 |
reox
Weidel scheint Energie-Konifere zu sein.
Weidel fiel ein in die Euphorie über das »Bild«-Desinformationsstück, mit einem noch absurderen Spin: »Mit Energiewende meinen die Grünen: Eigene & sichere Versorgung vollständig sabotieren, dafür die so verpönte Kernenergie aus dem Ausland importieren. Satte 82 Prozent unseres Strombedarfs müssen unsere europäischen Nachbarn decken.«