• Online: 1.290

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (18341)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Mar 27 19:36:07 CEST 2023    |    tartra

Na ja, zwar nicht konkret mit dem Modell, aber im Industriebereich hat mit dem Co2 Zertifikaten Tesla gut verdient, meine teilweise sogar mehr als mit den Autos selber ...

 

E-Auto Besitzer bekommen auch irgend eine Zahlung, da gibt es extra Dienstleister, wo man sich registriert und dann übernehmen sie, die Abrechnung ...

 

Schlussendlich soll die Co2 Umlage eine Steuerungswirkung entfalten, das sich Leute bewegen und Änderungen bei ihrem eigenen Verhalten, Richtung co2 neutralität ändern, wer das nicht macht, der wird wohl auch nicht mit einem + oder +/-0 aus der Sache gehen ...

 

Und wie immer ist es groß angelgt, muss man grundsätzliche Regeln dafür einführen, aber bis zu jedem Einzelfall kann man das natürlich nicht machen... wühllt man lange, wird man immer Einzelfälle finden die nicht so toll sind...

Mon Mar 27 20:03:39 CEST 2023    |    fehlzündung

@tartra Der Staat kann genau sehen, wo ich wieviel Geld deponiert habe (zumindest, wenn ich es auf der Bank habe und es eine deutsche Bank ist). Aber er kann nicht meine Kontonummer rausfinden?

 

Lächerlich. Da braucht auch keiner mit Datenschutz kommen, wenn man alle Konten einsehen kann, aber die Kontonummer nicht abgreifen darf.

 

@LKunz2022 Naja unterm Strich das gleiche Modell, wie immer. Man nimmt dem Bürger 100 EUR weg, gibt ihm dann 30 EUR zurück und er bedankt sich für die 30 EUR.

 

Verstanden habe ich dieses CO2-System sowieso nicht. Verbrauche ich viel Gas und Benzin, usw. zahle ich doch ohnehin viel CO2-Steuer. Werde also bestraft. Verbrauche ich wenig, zahle ich wenig CO2-Steuer.

Damit ist doch dann schon die Lenkungswirkung erreicht.

 

Wenn ich Auto fahre, zahle ich doch auch Mineralölsteuer. Aber der, der keins fährt, kriegt doch auch keine Mineralölsteuer erstattet. Der zahlt halt keine und spart dadurch ja schon.

 

Am Ende ist das wieder wie immer: Undurchsichtig, tausend Ausnahmen und Sonderregelungen und 25% der Einnahmen aus der Co2-Steuer gehen für den Verwaltungsaufwand drauf.

 

Genau wie bei der Grundrente. An sich eine gute Idee, aber so bescheuert umgesetzt, dass der Verwaltrungsaufwand immens ist und die, die es wirklich nötig haben, dann ein paar EUR (und meist sind es wirklich nur ein paar EUR) mehr haben, die ihnen auch nicht weiterhelfen.

Mon Mar 27 20:37:58 CEST 2023    |    LKunz2022

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. März 2023 um 20:03:39 Uhr:

Aber er kann nicht meine Kontonummer rausfinden?

Tarattata - Märchen halt.

 

Natürlich kann der Staat und das schon sehr lange: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontenabruf

 

 

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. März 2023 um 20:03:39 Uhr:

Damit ist doch dann schon die Lenkungswirkung erreicht.

Würde man tatsächlich und wirklich wollen, dass weniger Auto und mehr ÖPNV benutzt wird, so könnte müsste man zwei Dinge tun: Das Angebot ausweiten und das Auto (allmählich) verteuern.

 

Beides muss Hand in Hand gehen. Zu dieser Erkenntnis käme jedes Schulkind. ab der ersten Klasse.

 

Da ersteres seit Jahrzehnten nicht im Ansatz geschieht, dafür aber mit den absurdesten Begründungen immer neue Abgaben, Steuern und Belastungen erfunden werden (jüngst diese CO2 - Steuer) hat das keine Lenkungswirkung , es ist nichts weiter als ein weiterer Griff in unsere Taschen.

 

Dass man den Menschen das Geld nur einmal wegnehmen kann, dass die Menschen dieses Geld dann nicht anderweitig ausgeben können, welches dort dann fehlt ... übersteigt linksgrüne gedankliche Fähigkeiten bei weitem.

Mon Mar 27 21:23:32 CEST 2023    |    andyrx

Diese deutsche bürokratische Verwaltungsaufwand und Wahnsinn ist lähmend und für normale Menschen / Verbraucher kaum noch entwirrbar …..geht mir so auf den Senkel das ist unfassbar.

 

co2 Abgabe ,Grundsteuererklärung ,Energie Zulage ,Vorschriften für neue Heizung usw. alles mit einer enormen Verwaltungsorgie dahinter .

 

Wer hat auf so einen überregulierten Mist noch Bock ??

 

Hätte ich mal mein Haus in Ungarn ( hab es zu wenig genutzt ) nicht verkauft …..einfaches Leben dort aber weitgehend hohes freiheitsgefühl und keinerlei Stress …..und billig lebt man dort auch.

 

Soviel nervige Staatsverdrossenheit hab ich selten in mir gespürt…… und ich bin ein toleranter Mensch der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt…..irgendwie derzeit eine Atmosphäre im Land so nervig wie schon lange nicht mehr.

Mon Mar 27 21:38:15 CEST 2023    |    fehlzündung

Offenbar haben aber viele Bürger auch das Verlangen nach strengen Vorgaben und wollen nicht selbst denken.

 

Als die Maskenpflicht im Supermarkt auslief, haben das laut einer Umfrage sehr viele Menschen bedauert und wollten die Pflicht bestehen lassen. Aber kaum war die Pflicht vorbei, trug kaum noch einer eine Maske. Warum tragen die Befürworter sie nicht einfach weiter, wnen sie wollen? Das war doch nie verboten, dafür braucht man keine Vorgabe des Staates.

 

Insgesamt hab ich das Gefühl, die Menschen setzen immer weniger auf Eigenverantwortung und damit auch auf Selbstbestimmung. Stattdessen soll der Staat sich um alles kümmern und haften und im Gegenzug akzeptiert man auch die Vorgaben.

 

So ähnlich wie manche Ehemänner, die sämtliche Entscheidungen an die Ehefrau auslagern und sich um nichts mehr kümmern müssen, dafür auch nichts entscheiden können.

Mon Mar 27 21:44:30 CEST 2023    |    fehlzündung

Man könnte alles einfache rmachen, wenn man wollte.

 

Wer sich jetzt eine WP kauft, kriegt die MwSt. erlassen. Einfach umzusetzen.

 

Oder wer sich jetzt eine WP kauft, kann 80% des Anschaffungspreises über die nächsten 5 Jahre bei der Steuer absetzen

 

Grundsteuer: Die Grundsteuer beträgt x EUR pro qm Grundfläche und x EUR für jeden Meter an der Straße mal den Hebesatz der Stadt oder Gemeinde.

 

Grundrente: Wer 35 Versicherungsjahre hat und unter x EUR liegt, wird auf diesen Betrag aufgestockt. Ja, dann kriegt die Zahnarztfrau, die immer bei ihrem Mann in Teilzeit tätig war auch den Zuschlag, obwohl sie ihn nicht braucht, aber das ist dann eben so. Für alle passend ist es eh nie und das ist allemal einfacher und billiger als dieser Verwaltungsaufwand.

Mon Mar 27 21:53:29 CEST 2023    |    andyrx

@fehlzündung

 

 

Wahre Worte ….;)

Mon Mar 27 21:58:59 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. März 2023 um 21:44:30 Uhr:

Grundsteuer: Die Grundsteuer beträgt x EUR pro qm Grundfläche und x EUR für jeden Meter an der Straße mal den Hebesatz der Stadt oder Gemeinde.

D.h. du willst wohl die Leute bevorzugen, die nur aufgrund eines Wegerechts über das Grundstück eines Nachbarn die Straße erreichen können und die, die Eckegrundstücke haben benachteiligen, weil dort i.d.R. auch nur ein Haus mit einem Eingang steht, sie aber sich um den ganzen Gehweg kümmern bzw. haften müssen. Umfang des Carrees verteilt auf die Grundstücksfläche wäre gerechter.

 

Außerdem ist eine Fläche am Hang die defakto nur als Wiese nutzbar ist deutl. weniger Wert als wenn es ein ebenes Baugrundstück mit einer teuren Villa ist.

 

Steuern müssen sich auch irgendwo an der finanziellen Leistungsfähigkeit des Steuerzahlers orientieren.

 

notting

Mon Mar 27 22:05:16 CEST 2023    |    andyrx

Dennoch ist die Grundsteuer wie derzeit geplant ein monströser Verwaltungsmoloch…..alle Infos liegen den Katasterämtern doch vor …..zu faul die Daten zu verknüpfen oder die Unfähigkeit die Daten vernünftig zu verwalten und zusammen zu führen hat zu enormen Aufwand in Behörden und bei Bürgern geführt …..sowas ist ein Unding.

Mon Mar 27 22:06:29 CEST 2023    |    fehlzündung

Ja, das war nur eine spontane Idee. Von mir aus kann man es auch nur auf die Grundstücksfläche beschränken.

 

Und ja, nicht alle Grundstücke sind gleichermaßen nutzbar. Hat man einen Hang, ist der nur als Wiese nutzbar oder für ein paar Obstbäume.

 

Aber auch auf ein großes Grundstück (das Grundstück an sich ist ja nicht wertvoller, nur weil eine Villa draufsteht, die Villa erhöht den Kaufpreis) ist nicht unendlich nutzbar. Du kannst hinterm Haus noch soviel Platz haben, deswegen darfst du da noch lange nicht nochmal drauf bauen. Dann ist es zwar kein Hang, aber mehr als Rasen und eine Gartenbutze kannst auch nicht draufmachen.

 

Natürlich muß Nutzland (sprich Acker, Weide, usw.) anders besteuert werden, als ein Baugrundstück mit Garten. Das ist aber sowieso so, sonst wäre jeder Bauer schon pleite.

 

Dass sich die Steuer an der Leistungsfähigkeit orientieren muß, ist mir neu. Zumindest bei diesen Steuern. Ich zahle für mein Auto die gleiche KfZ-Steuer wie ein Millionär mit dem gleichen Auto. Genauso würde ein Millionär die gleiche Grundsteuer für mein grundstück zahlen.

Tue Mar 28 10:31:20 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. März 2023 um 21:38:15 Uhr:

Offenbar haben aber viele Bürger auch das Verlangen nach strengen Vorgaben und wollen nicht selbst denken.

Viele Menschen können auch garnicht mehr denken.

Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sich alles teils rasend schnell über ihren Kopp entwickelt. Neue Techniken, neue Verfahren, neue Gesetzte wo teils keiner mehr mitkommt, neue Teile mit immer ausgefeilteren Anwendungen.

 

Genau wie bei den Klebern.

Wer sich noch nie die Hände schmutzig machen musste, oder für seine Kohle malochen musste, für den ist es ein leichtes sich für irgendeinen Scheiß der völlig unsinnig ist, festzukleben. Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht, weil man sie nicht mal kennt.

 

Das böse erwachen kommt dann später, und dann wird gefragt: Was soll das ?? Dann wird festgestellt: Das ist ja sauteuer. Wenn dann die Kohle nicht mehr locker sitzt... ...erst dann fängt man das denken an...

 

Gruß Jörg.

Tue Mar 28 10:40:45 CEST 2023    |    fehlzündung

Ja, vielleicht auch das. Die Welt verändert sich rasend schnell, es passiert soviel. Wer arbeitet und/oder Familie hat, hat kaum die Zeit, ständig mit allem auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Da muß dann die Tageeschau abends reichen und man ist froh um alles, was vorgegeben wird und man nicht selber entscheiden muß.

Tue Mar 28 11:57:29 CEST 2023    |    emv_tester

Zitat:

 

Genau wie bei den Klebern.

Wer sich noch nie die Hände schmutzig machen musste, oder für seine Kohle malochen musste, für den ist es ein leichtes sich für irgendeinen Scheiß der völlig unsinnig ist, festzukleben. Über Konsequenzen wird nicht nachgedacht, weil man sie nicht mal kennt.

 

Das böse erwachen kommt dann später, und dann wird gefragt: Was soll das ?? Dann wird festgestellt: Das ist ja sauteuer. Wenn dann die Kohle nicht mehr locker sitzt... ...erst dann fängt man das denken an...

 

Gruß Jörg.

Das ist genau das Problem. Dort, wo die Menschen arm sind, gibt es keine Probleme mit Klima, E-Autos und irgendwelcher schwachsinniger Klimaneutralität. Diese Probleme gibt es nur in vollgefressenen, dekadenten Ländern. Selbst in den neuen Bundesländern spielen die Grünen keine Rolle. Da haben die Menschen andere Probleme.

Tue Mar 28 12:00:04 CEST 2023    |    tartra

Bleibt die Frage ob man wirklich wissen muss, ob Dienstag Ortszeit 18.35 in Zhangjiajie der Reissack umgefallen ist, oder 650 km von mir entfernt ein Geldautomat gesprengt wurde...

 

Ich z.B. schaue sporadisch Regional Sender rbb .. mal den Stream/ Webseite, weil es sich da um regionale Dinge dreht, mit denen ich was anfangen kann und außerdem finde ich immer toll wenn ich Orte erkenne. 1x Woche die Wochenzusammenfassung vom arte Journal ... das reicht dann um den europäischen/welt Blick zu haben .. Diesen ganzen Quatsch, womit man ansonsten täglich beschallt wird, macht die Leute nur wuschig, wie man bei euch schön lesen kann ...:rolleyes:

 

Übrigens habe ich erst vor kurzem eine Studie gelesen ... reißerische Schlagzeilen, wie man sie z.B. bei t-online news, bild, spiegel & Co findet ... es lesen sich nur 3% !! der Leute tatsächlich den Artikel durch ....

 

Daran sieht man schon, es geht hauptsächlich um clickbaiting .... wer sich in diesen Strudel reinziehen lässt und dann denkt alles wird immer schlimmer ... weiß auch nicht wie man da helfen kann ...

 

Einfach mal ein paar Geschichtsbücher öffen, mir fallen sofort unzählige andere Epochen ein, ich maße mir nicht an zu behauptet, es wär da schöner, besser, ruhiger gewesen...

 

Zitat:

@emv_tester schrieb am 28. März 2023 um 11:57:29 Uhr:

 

 

Das ist genau das Problem. Dort, wo die Menschen arm sind, gibt es keine Probleme ....

Doch die werden noch ärmer -- bis dahin das ihre Existensgrundlage/Land komplett unbewohnbar wird ...

 

Das könnt ihr eure AFD Parteifreunde ja mal fragen ... machen wir einen Deal, wir lassen den Quatsch mit dem Klimaschutz , aber im Gegenzug macht euch schon mal Gedanken, um den deutschen Künstenschutz, Dürren, Kosten für immer häufigere Unwetter ... und ... wo sie dann in den nächsten Jahrzehnten , die 30,40,50 +.... Mio. Klimaflüchlinge unterbringen möchten, die bei uns aufschlagen werden ... ;)

Tue Mar 28 12:05:20 CEST 2023    |    fehlzündung

Blödsinn, jetzt mit irgendwelchen Bagatellen am anderen Ende der Republik zu kommen.

 

Allein schon bei Corona hat sich die Lage so schnell geändert, dass irgendwann keienr mehr verstanden hat, wann man wohin darf, was man als Nachweis braucht, ob man geimpft sein muß, usw.

 

Und wenn man es verstanden hatte, war es schon nicht mehr aktuell.

 

Genauso mit diesem ganze Klimakram. Ständig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, was sich ändern soll, was gemacht und besteuert werden soll. Die Politik macht die Leute damit verrückt, nicht die Leute sich selbst.

 

Was hingegen total übertrieben berichtet wird: Ukraine. Wer da wann wen erschossen hat oder wo ein Haus von einer Bombe getroffen wurde, ist völlig egal. Das braucht man nicht wissen, um halbwegs auf dem Laufenden zu sein. Zumal hier kaum einer geogrpahische Kenntnisse über die Ukraine haben wird, um das halbwegs einordnen zu können.

Tue Mar 28 12:13:43 CEST 2023    |    tartra

Dann schaue es dir einfach nicht an, oder wirst du vor den TV gekette der nur 1 Sender hat und keine Stream Möglichkeiten? .. kannst dir einfach eine Serie bei Netflix reinziehen ...alternativ die öR Mediatheken bieten genug Alternativen, abseits von Tagesnews;)

 

Das ist halt der Unterschied ... Demokratie - Dikatatur .. China hat am Anfang zu C. ein Vorgehen festgelegt und das nahezu 3 Jahre durchgeszogen, obwohl sich die Erkenntnisse laufend geändert haben ..

 

In DE war es ein Sonderfall, weil durch die Bundesländer wir nicht zentralistisch , wie z.B. Frankreich, gelenkt sind ..da hat man halt 16 Verordnungen gehabt, die laufend angepasst wurden ...

 

Wenn dir das nicht gefällt musste den Föderalismus abschaffen, viel Spass:D

 

Aber auch da, es gab halt die Menschen, die haben täglich die Infektionszahlen studiert und welche, die haben das ruhig über die Bühne gebracht ... Wie mit der Maske, anstatt ewig zu überlegen und diskutieren:rolleyes:, ja / nein, wo ... wo nicht ... ich habe die einfach aufgesetzt und fertig ..

Tue Mar 28 12:17:21 CEST 2023    |    Chaos1994

Covid ist so gefährlich und tödlich wie der Klima Wandel.

 

Also können wir es einfach aussitzen und mit Leben.

Tue Mar 28 12:18:44 CEST 2023    |    andyrx

@tartra

 

Die wenigsten Diskutanten hier ( einschließlich mir ) dürften Anhänger der AfD sein …..;)

 

Auch wenn diese Partei nicht mit allen Enwänden unrecht hat ist sie mir zu braun unterwandert und somit eben keine Alternative für Deutschland.

 

Aber es scheint ein Beissreflex aus der Grünen Szene zu sein dass jeder der sich kritisch zu der stark ideologisch geprägten Politik der Grünen äußert in der AfD Ecke platziert wird …..nicht jeder der gegen grün ist hat ein braunes Hemd an !!

Tue Mar 28 12:21:17 CEST 2023    |    tartra

Zumindest kommen etliche negativen grünen Narrative und internet Mems, sehr oft aus diesen dunkelbraunen Kreisen ..die auch hier von einigen Schreibern kräftig wiederholt und verbreitet werden ...;)

Tue Mar 28 12:32:09 CEST 2023    |    63er-joerg

Tartra,

 

ich habe keine AFD-Parteifreunde, also zumindest jedenfalls bis jetzt nicht.

 

Und was deinen Küstenschutz, bzw Dürre/Flut und Co angeht: Glaubst du wirklich ernsthaft, wenn du einmal die Woche kalt duschst, kein Schnitzel mehr frisst, und mitm Radl fährst, wird es nicht mehr Regnen, oder weniger ? Oder weniger die Sonne scheinen ? Oder was auch immer ??

 

Und natürlich kann man sich seinen Sender aussuchen. Viele sind aber einfach froh Feierabend zu haben, die Tagesschau zu sehen, und dann vllt noch ein bissel was anderes. In der Maloche wird in der Mittagspause eben die Tageszeitung gelesen, welche auch immer das sein mag. Die Leute kaufen sich kein Fachblatt, oder eine Spezialzeitung, sondern einfach nur Standard - fürne Stunde Mittag reicht das zum durchblättern.

 

Es sind nicht alle so fein belesen wie deine grünen Parteifreunde...

 

Gruß Jörg.

Tue Mar 28 12:49:22 CEST 2023    |    tartra

Ich werde angeprangert, weil ich die braun Schwubbelnden pauschal als AFD Anhänger bezeichne, selber werde ich bei jeder Gelegenheit als links grün bezeichnet, obwohl ich nirgends geschrieben haben, das ich grün/links wähle, grün/linke Freunde hätte , grün/linke Parteimitgliedschaft besitzen würde...

 

 

Das eine Änderung, bei einer Person alleine nichts bewirkt, ist klar. Deshalb bedarf es einschneidene Maßnahmen, weil im Grunde die kritischen Massen erreicht werden müssen.

 

Schreibe nur 11 Millionen Tonne Lebensmittel jährlich in DE für die Mülltonne, das muss nicht sein ... da muss man ansetzen und im Zweifelsfall mit Verboten ... auch wenn bei einigen, warum auch immer, die Halsschlagader anschwillt, ob nun für Verbraucher oder Lebendsmittelindustrie, oder beide... lasse ich offen, die Zahl ist einfach zu hoch und von alleine scheint sich da nichts zu regeln, weil es wird immer mehr ... und letztendliche zahlt auch der "arme" Verbraucher dies Verschwendung mit, da die Lebensmittelindustrie das alles einpreist, Verluste machen die nicht ...;)

Tue Mar 28 12:53:46 CEST 2023    |    fehlzündung

Sehe ich auch so. Der Alltag der meisten Leute ist durch Arbeit, Haushalt, Kinder ausgefüllt. Da bleibt einfahc nicht die Zeit, sämtliche Medien zu durchforsten und eine Priorisierung vorzunehmen.

 

Da gibts die Tageszeitung und/oder Tagesschau und das wars.

 

Und für einen effektiven Grenzschutz trete ich schon lange ein. De facto haben wir nämlich gar keinen, nicht mal einen ineffektiven. Braucht auch keiner sagen, die Massen kann man nicht aufhalten. Doch, kann man, wenn man vorbereitet ist. Die kommen ja nicht in einer großen Welle angerannt.

 

Und Europa hat viel Wassergrenze, da kommt keiner übers Meer gelaufen.

 

Deshalb greife ich deinen Vorschlag auf und unterstütze ihn: Mehr Grenzschutz mit den dann freiwerdenden Mitteln aus dem Klimaschutz.

 

Ich bin übrigens kein Parteimitglied. Mein Problem ist viel mehr,d ass es für konservative Wähler wie mich keine Heimat gibt. Die CDU ist für mich unwählbar, solange mit der Anbiederung an die Grünen nicht aufgehört und mit dem alten Merkel-Filz aufgeräumt wird. Für beides ist Merz aber der falsche Mann.

 

Trotzdem, könnte ich mir eine Wunschregierung zusammenbauen, wäre das CDU/FDP/AfD. Das passt inhaltlich jedenfalls besser als Schwarz-Grün und wenn die AfD Juniorpartner wird, wird sie die Hardliner schon ruhigstellen (müssen). Und fähige Leute gibt es da genauso, wie in jeder anderen Partei auch. Gibt ja auch Grüne und Linke, die realistische Ansichten haben.

Tue Mar 28 13:02:38 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. März 2023 um 12:53:46 Uhr:

Sehe ich auch so. Der Alltag der meisten Leute ist durch Arbeit, Haushalt, Kinder ausgefüllt. Da bleibt einfahc nicht die Zeit, sämtliche Medien zu durchforsten und eine Priorisierung vorzunehmen.

 

Da gibts die Tageszeitung und/oder Tagesschau und das wars.

...

Schreibe bitte nur für deine Generation ... und da sind die Kinder oftmals aus dem Haus..:D

 

Tagesschau hat im Schnitt 4 - 8 Mio Zuschauer ... die "meisten" sind das nicht ...;)

Tue Mar 28 13:07:49 CEST 2023    |    fehlzündung

Rechne die raus, die zu jung oder zu alt sind für die Tagesschau. Dazu die, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, dann noch die, die nicht um 20:00 Uhr vorm fernseher sitzen, sondern die Tagesschau im Internet oder auf Handy gucken, dann noch die, die stattdessen Tagesthemen oder Heutejournal gucken, dann sind es schon eine ganze Menge von den übrigen, die es gucken.

Tue Mar 28 13:31:58 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 28. März 2023 um 12:49:22 Uhr:

Ich werde angeprangert, weil ich die braun Schwubbelnden pauschal als AFD Anhänger bezeichne, selber werde ich bei jeder Gelegenheit als links grün bezeichnet, obwohl ich nirgends geschrieben haben, das ich grün/links wähle, grün/linke Freunde hätte , grün/linke Parteimitgliedschaft besitzen würde...

Wie du mir ... :D

 

Was wer wählt, spielt auch keine Rolle.

Und wer welcher Innung angehört, auch nicht.

 

ZB bei den Lebensmitteln bin ich ganz klar bei dir.

Ist aber scheinbar mit dieser Regierung nicht möglich ? Nicht vorgesehen ? Nicht wichtig.. ?

 

Es gibt da noch einige andere Sachen, wo dringend mal was geändert werden müsste. Nur geht da keiner bei. Angst ? Lobby ? Geld ? Ein Punkt für mich wäre zB: Wir sind zu viele. Und es werden immer mehr. Darf man aber nicht sagen.. ..sonst braun ? Nazi ? Ich habe den Eindruck, Hauptsache der kleine Mann blutet. Am Einfachsten ? Angst vor "großen" ? Lobby ? Geld ?

 

Sorry, aber so wird das nix werden mit Küstenschutz...

 

Gruß Jörg.

Tue Mar 28 13:35:18 CEST 2023    |    fehlzündung

Und bei "Wir sind zu viele" könnte man ja sogar mit Klimaschutz argumentieren.

 

Mehr Einwohner konsumieren mehr, verbrauchen mehr Ressourcen, brauchen mehr Wohnraum, usw.

 

Eigentlich ist das eine Steilvorlage für die Grünen: Zuwanderung begrenzen fürs Klima.

 

Problem dabei: Den grünen geht es gar nicht ums Klima.

Tue Mar 28 13:40:16 CEST 2023    |    emv_tester

Zitat:

 

Eigentlich ist das eine Steilvorlage für die Grünen: Zuwanderung begrenzen fürs Klima.

 

Problem dabei: Den grünen geht es gar nicht ums Klima.

Ach nee, geht es den Grünen etwa ums Geld?

Haben die Grünen von der Kirche gelernt? Menschen dumm halten, Panik erzeugen und abzocken?

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, sehr gefährlich.

Zumal der Mensch das Klima ja garnicht ändern kann.

Oder hat sich nach den ganzen Mrd €, die bisher verschwendet wurden, was am Klima geändert?

Tue Mar 28 13:45:06 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. März 2023 um 13:35:18 Uhr:

Und bei "Wir sind zu viele" könnte man ja sogar mit Klimaschutz argumentieren.

 

Mehr Einwohner konsumieren mehr, verbrauchen mehr Ressourcen, brauchen mehr Wohnraum, usw.

 

Eigentlich ist das eine Steilvorlage für die Grünen: Zuwanderung begrenzen fürs Klima.

 

....

Oh Oh ... :eek: das darfst du nicht sagen.

 

Zum einen bist du damit als Gutmensch mal völlig raus.

Ausserdem bist du dann schon dunkelbraun, und trägst ein verstecktes Oberlippenbärtchen .. geht also mal garnicht.

 

Mein Problem dabei: Als Gutmensch wirst du am Ende, vor allem am bitteren Ende gnadenlos ausgenutzt. Nicht umsonst heißt es, man reicht den kleinen Finger, und es nimmt die ganze Hand. Wenn du das aber so sagst, gilt wieder erste Absatz. Ein typisches DE-Problem, sagst du nicht zu allem Ja und Amen, wünscht du dir eine Diktatur...

 

Gruß Jörg.

Tue Mar 28 13:47:30 CEST 2023    |    fehlzündung

Geh mal rum und frag mal die Leute, was sie mit den Grünen verbinden. Die meisten werden als erstes Umweltschutz und Klimaschutz nennen....

 

Das hat sich auch nach dem Abschalten der AKW und Hochfahren der KKW und der Zubetonierung von Lanschaft für Windräder nicht geändert.

Tue Mar 28 13:54:20 CEST 2023    |    fehlzündung

@63er-joerg Ja, meinen Gutmenschenstatus hab ich hier schon auf der ersten oder zweiten Seite des Blogs verloren :D da ist nichts mehr zu retten...

 

Ich frage mich aber, warumd as nicht viel mehr hinterfragt wird, dass man einerseits was fürs Klima tun will, andererseits aber durch ungeregelte Migration immer mehr Menschen herbringt, die durch den hiesigen Lebensstandard dann wieder viel klimaschädlicher leben als in ihren Heimatländern.

 

Das ist so wie mit den AKW und den KKW.

 

Oder den Windrädern, wofür massenhaft Wälder und Bäume weichen müssen, wo doch die Grünen damals die Waldschutzpartei schlechthin waren.

Tue Mar 28 16:40:53 CEST 2023    |    Rostlöser133493

Einfach Surströmming Filets (Stinke-Fisch) vor die Füße legen, und dann schnell zurück ins Auto. Und einfach beim kotzen der Chaoten zusehen ;)

Tue Mar 28 16:41:19 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 28. März 2023 um 13:31:58 Uhr:

...

Ist aber scheinbar mit dieser Regierung nicht möglich ? Nicht vorgesehen ? Nicht wichtig.. ?

 

..

mir fällt da sofort ein ...

-tierwohl strenge anforderung zu Transport und Haltung

-Aus für giftige Pestizide: zum Schutz von Menschen, Bienen & Bestäubern

-Abschaffung der Bestrafung beim container ... da können wenigsten gute Lebensmittel ausd er Tonne gerettet weredn, ohne das man Angst vor der Justiz haben muss...

-genehming von Insekten als Fleischersatz, um das Co2 intensive Fleisch zu reduzieren..

 

klar das bekommt man nicht mit, wenn man nur auf Panikmeldungen aus dem braunen Lager reinfällt und sich damit beschäftigt ...;)

 

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. März 2023 um 13:07:49 Uhr:

Rechne die raus, die zu jung oder zu alt sind für die Tagesschau. ....

gut also alle raus aus der Qoute unter 12 Jahre und über 65 Jahre ...dann bleiben wahrscheinlich noch 100 000 als Zuschauer täglich übrig ...:D:D

 

Man sieht an den 4-5 Schwubblern hier, das die durch ihren Medienkonsum täglich sehr verwirrt sind, Angst haben? denken alles wird schlimmer ... natürlich darf nie das unterschwellige fehlen, die Einwanderer wären schuld und sind eh zu viel ...

 

Tipp, schaut, lest einfach weniger am Tag, zu viel Aufregung/Hass und Grübeln schadet schlussendlich nur euch selber...;)

Tue Mar 28 16:46:19 CEST 2023    |    fehlzündung

Warum sollten überhaupt Lebensmittel in die Tonne, solange sie nicht vordorben sind?

 

Ich esse häufig Lebensmittel, die über dem MHD sind. Nie Probleme damit gehabt. Man muß natürlich je nachdem schon gucken, riechen, probieren, ob es wirklich noch gut ist. Aber wenn das alles passt, kann man es auch ohne Probleme essen.

 

Ich sehe nicht, warum man diese Lebensmittel nicht spenden oder verschenken kann, wenn auch der Verkauf nicht mehr erlaubt ist.

 

Vorsicht ist natürlich angebracht bei Fisch, Hackfleisch, usw. Da im Zweifel lieber entsorgen.

Tue Mar 28 16:51:06 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. März 2023 um 16:46:19 Uhr:

Warum sollten überhaupt Lebensmittel in die Tonne, solange sie nicht vordorben sind?

 

Ich esse häufig Lebensmittel, die über dem MHD sind. Nie Probleme damit gehabt. Man muß natürlich je nachdem schon gucken, riechen, probieren, ob es wirklich noch gut ist. Aber wenn das alles passt, kann man es auch ohne Probleme essen.

 

Ich sehe nicht, warum man diese Lebensmittel nicht spenden oder verschenken kann, wenn auch der Verkauf nicht mehr erlaubt ist.

 

..

Tja, frag das mal deine tollen konservativen Partei ...

 

Tipp, die klüngeln schön mit der Lebensmittelindustrie, die verdienen prächtig daran, das Lebensmittel mit überschrittenden MHD noch nicht mal verschenkt werden dürfen ...

 

Bei Kleidung ähnlich, lieber die guten Reste der alten Kollektion vernichten, um die neue zu verkaufen, aber wehe ein Händler wagt es die zu verkaufen ... der wird in Grund und Boden verklagt...da sprechen wir auch von tausenden von Tonnen ... Baumwolle, Syntetik .. für die tonne ...

 

aber die aktuelle Regierung die das ändern möchte ist nur links grün versifft ..:rolleyes:

Tue Mar 28 16:57:49 CEST 2023    |    fehlzündung

Du weißt auch nicht, was du willst. Mal soll man nichts hören/sehen oder lesen, mal soll man sich selber was raussuchen statt nur aufploppende Meldungen zu lesen.

 

Ich weiß schon, was du willst. Du willst natürlich, dass sich jeder dir genehmer Quellen bedient, aber so funktioniert das eben nicht.

 

Was heißt hier, Angst haben, dass alles schlimemr wird? Da braucht man keine Angst haben, das ist ja nun Realität. In den letzten Jahren ist alles schlechter geworden. Wohin man auch schaut. Da muß man nur mal eine der zahlreichen Umfragen angucken, wo zu Zufriedenheit, Zukunftsaussichten, usw. gefragt wird. Geht alles nach unten.

Aber wahrscheinlich konsumieren die zuviel und vor allem die falschen Medien.

 

Das von dir gebrauchte Wort "Einwanderer" ist in dem Zusammenhang falsch. Ein Einwanderer ist zum Beispiel ein Österreicher, der hier herkommt, weil er hier einen Arbeitsplatz hat.

Wirtschaftsflüchtlinge, Glücksritter und illegale Migranten sind keine Einwanderer.

Tue Mar 28 17:02:00 CEST 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@tartra schrieb am 28. März 2023 um 16:51:06 Uhr:

 

 

Tja, frag das mal deine tollen konservativen Partei ...

Du bist wirklich einfältig.

 

Ich habe keine konservative Partei. Ich schrieb weiter oben, dass ich zwar Präferenzen habe aber aktuell eher keine politische Heimat.

 

Selbst wenn ich eine hätte, bedeutet das nicht, dass ich jede Meinung und entscheidung einer Partei mittrage, bzw. dass sie mit meiner Meinung übereinstimmt.

 

Aber ich gebe auch zu, im Moment haben wir wichtigere Probleme, die vorrangig zu lösen sind, als dieses dennoch wichtige Thema.

Tue Mar 28 17:50:18 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. März 2023 um 16:57:49 Uhr:

...Ein Einwanderer ist zum Beispiel ein Österreicher, der hier herkommt, weil er hier einen Arbeitsplatz hat.

Wirtschaftsflüchtlinge, Glücksritter und illegale Migranten sind keine Einwanderer.

Kann dich mal gerne hier zu Bahnhöfen führen, gibt hier auch genug Obdachlose aus Österreich ...

 

Glückritter sind bei mir herzlich Willkommen ... in USA haben es einige weit gebracht, als sie sich als Glückritter aus dem Armenhaus Europa auf die große Reise begeben haben ...;)

 

Lass doch den Quatsch mit den Quellen, ich möchte dir nichts vorschreiben, aber deine Aussage man müsste sich täglich von der Mittagspause an (Klatsch und Tratsch Zeitung) ... über Feierabend Abends Tagesschau und on Top eine Talkschow ... mit Ukraine Krieg, Heizungsverbot, Verbrennerverbot, beschäftigen ...ist falsch ..

 

 

Du verlinkst gerne welt.de links ... das ist genauso ein clickbailt Dreck, wie t-online, bild. de & Co ..;)

 

Ich habe dir nur Alternativen aufgezeigt .... und wenn es eine schöne Reisedoku, der fiktive Serie nach eigenem Geschmack ist, oder es gibt genug youtube channel mit z.B. Auto content ... aber wenn du das nicht schaffst ... dein Problem .. aber unterstelle anderen nicht, das sie das angeblich müssten ...

Probier es doch einfach mal, lass heute mal die Tagesschau weg ... und schaue netten Bericht über Tiere an, was weiß ich, dir muss doch irendwas abseits der Panikmeldungen gefallen ...

 

Bevor ich zum Abendbrot Panikmeldungen sehe, ziehe ich mir lieber auf yt eine Folge autodoktoren rein ...:D

Tue Mar 28 18:24:28 CEST 2023    |    LKunz2022

Genau.

 

Oder andere, nach deinen Maßstäben weiterführende Bildung.

 

Da bekommt man gar nicht mit, dass dem Land in der Realtät von grünen Ideologen der Krieg erklärt wird.

 

Und falls doch, dann schaltet man beim Anspruch ans Bildungsfernsehen halt noch einen Gang tiefer. Geht immer.

Tue Mar 28 18:33:46 CEST 2023    |    fehlzündung

Nur weil ich meinen Medienkonsum ändere oder ganz einstelle, ändert sich an den realen Gegebenheiten gar nichts.

 

Die Inflation liegt immer noch bei offiziellen 8 Prozent, gefühlt eher 20 Prozent.

 

BASF verlegt seine Produktion trotzdem ins Ausland, Ford schmeißt die Leute auch raus, wenn ich mich weigere, es zu lesen.

 

Da ich einem ganz normalen Beruf nachgehe, kannst du davon ausgehen, dass ich schon aus Zeitgründen nicht von morgens bis abends Nachrichten lesen oder gucken kann.

Tue Mar 28 19:10:12 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. März 2023 um 18:33:46 Uhr:

Nur weil ich meinen Medienkonsum ändere oder ganz einstelle, ändert sich an den realen Gegebenheiten gar nichts.

 

Die Inflation liegt immer noch bei offiziellen 8 Prozent, gefühlt eher 20 Prozent.

 

BASF verlegt seine Produktion trotzdem ins Ausland, Ford schmeißt die Leute auch raus, wenn ich mich weigere, es zu lesen.

Und was ändert es an der Situation, wenn du dich damit täglich berieseln lässt?

 

Gibt Gründe für die Entscheidungen der Firmen, könnte jetzt auch schreiben im Gegenzug entstehen in Brandenburg um Tesla + Zulieferbetrieb 10 000 ende neue Jobs ... dann lass Ford doch gehen ... übrigens fallen die Leute oftmals sehr weich ... die Abfinungen und Übergangsgelder sind fürstlich, davon träumen andere Angestellte hierzulande ... das gleiche bei BASF ... die übrigens auch aktuten Mangel an Arbeitskräften haben, es möchte halt nur wenige täglich mit chemikalien arbeiten ...

 

Einwanderer die das machen würden, möchten die Schwubbler auch nicht zulassen, bzw. wollen nur die fiktiv voll Ausgebildetet "rein" lassen ,, so wird das nichts ...

 

Kannst von deinem Sparbuch einen Teil von deinem Vermögen in BASF Aktien umschichten .. die zahlen schon immer gut Dividende, so könnteste der Inflation in der eigenen Geldbörse gegensteuern...

 

Aber da meckert man lieber ständig über andere...

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • E46dude
  • nachtportier
  • faceman22
  • E91_usp
  • 5sitzer
  • jw61
  • cookie_dent
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv