• Online: 1.575

Sat Jan 10 10:10:13 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: Der W, Musik

Hallo liebe Leser,

 

heute gibt es mal wieder einen Musiktipp. Stephan Weidner ist "Der W" und kommt mit seinem Soloalbum "Schneller Höher Weidner" daher. Musik aus meiner Heimatstadt, der Stadt der SGE und des Waldstadion (heute Commerzbank-Arena), Sachsenhausen & Apfelwein, Mainhatten und der Main + Handkäs und Grie Soß vermitteln mir das Gefühl Heimat.

 

Und Der W liefert einen der "Soundtracks of Life" dazu ab. Ich mag den rockigen Sound, die deutschsprachigen teils provokant teils melancholischen Texte.

 

Wer ist Stephan Weidner -> hier lang

 

Die Homepage -> hier lang

 

Das Album "Schneller Höher Weidner" hören -> hier lang

 

"Schneller Höher Weidner" Die Entstehung eines Albums -> Teil 1 -> Teil 2

 

Schicksal oder Glück hat mich hierher geführt und alles, was ich von mir offenbaren wollte, findet ihr in Songs und bisher Niedergeschriebenem. Aber ja, es gibt ein Leben nach den Onkelz. Ob als Produzent oder Verse-Schmied für andere Künstler. Oder mit neuen, eigenen Projekten, als professioneller Beleidiger oder als Walt Disney’s böser Bruder. Ein Onkel der etwas anderen Art, der schreibt, weil er muss. Was bleibt mir denn anderes übrig? Schließlich trotze ich damit dem Leben Bruchstücke einer Rebellion ab, die ich an meine Seele und meinen Geist verfüttere. Purer, ehrlicher Zorn. Ja, ja, ich weiß, diese Empfindungen haben viele, aber präzise artikulieren kann sie kaum jemand. Stephan Weidner auf der-w.de

 

Natürlich würde mich auch diesmal Eure Meinung interessieren, gehasst, verdammt, vergöttert ?

 

 

Viele Grüße und viel Spass mit W

 

g-j:)

 

pic by bovet-online.depic by bovet-online.de


Sat Jan 10 10:59:15 CET 2009    |    i need nos

gibt es die "Onkelz" nicht mehr? Das wäre ja mal ein Grund, ein Fass aufzumachen:D Was machen denn jetzt die ganzen Akteure in "Die Schuldenfalle":rolleyes:

 

Gehasst, verdammt, vergöttert? Also vergöttern tue ich die bestimmt nicht. Da alles was die Jungs bisher gemacht haben, polarisiert, werden sich bestimmt noch genug Leute hier finden, die was Positives schreiben.

Sat Jan 10 11:10:52 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Moin Nos,

 

Dir gefällt die Musik also nicht, weil genau darum geht es mir ! Für politische Diskussionen gibt es mit Sicherheit bessere Plätze im Netz;)

Aber warum eigentlich nicht ? Auch Du und Deine Meinung, sind hier im Block recht herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 11:17:35 CET 2009    |    KKW 20

Zitat:

heute gibt es mal wieder einen Musiktipp. Stephan Weidner ist "Der W" und kommt mit seinem Soloalbum "Schneller Höher Weidner" daher. Musik aus meiner Heimatstadt, der Stadt der SGE und des Waldstadion (heute Allianz Arena), Sachsenhausen & Apfelwein, Mainhatten und der Main + Handkäs und Grie Soß vermitteln mir das Gefühl Heimat.

Im Text hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Waldstadion heißt heute Commerzbank-Arena.;)

 

Gruß Oli

Sat Jan 10 11:24:59 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Vielen Dank Oli,

 

wie Du siehst, fand hier noch keinerlei Identifikation statt. Ich gehe heute immer noch ins Waldstadion;).

 

Ich habe es geändert !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 11:28:47 CET 2009    |    Rostlöser27853

Darf ich mich hier mal kurz gegen eine Arenaisierung der Stadien aussprechen? ;)

 

Gruß

Mirco, geht auch lieber ins Volksparkstadion als in die AOL-Arena HSH-Nordbankarena.

Sat Jan 10 11:30:26 CET 2009    |    KKW 20

Mir geht es genau so, die Eintracht spielt für mich im Waldstadion und der Fußballsportverein auf'm Bornheimer Hang und nicht im Volksbank-Stadion.

Ich sag' auch immer noch Hoechst AG und nicht Industriepark.;)

 

Gruß Oli

Sat Jan 10 11:30:56 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Daumen rauf Mirco und ja,

 

Du darfst !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 11:39:37 CET 2009    |    Rostlöser27853

Danke! :)

 

Gut, dass mein Heimatstadion immer noch Lohmühle heißt, obwohl es mittlerweile auch als Max Bahr Arena durchgehen würde. ;)

 

Gruß

Mirco, hat in Iserlohn keinen Fussballclub, höchstens den BVB im Signal Iduna Park.

Sat Jan 10 11:40:40 CET 2009    |    i need nos

genau: ich habe keine politischen Motive. Dann dürfte ich auch kein Type O Negative, Carnivore oder Rammstein hören.

 

Ich mag einfach die Musik der Onkelz nicht und schon gar nicht diese Zeltdiscobunkenflair, dass immer wieder aufkommt, wenn man an die guten alten Zeltdiscozeiten denkt, wo nur jeder Dritte KEIN Onkelzshirt an hatte. Und meistens waren da auch nicht die Schlauesten, wobei der durchschnittliche IQ auf solchen Veranstaltungen eh schon nicht der höchste war. Wir konnten zumindest damals die pro Abend mindestens drei Schlägeandrohungen per Diskussion abwehren. Das hat die "Junkz" meistens so angestrengt, dass sie sich schnell wieder verdrückt haben. So kann man natürlich auch seinen Spaß haben. Und ist noch keinem aufgefallen, dass in "Die Schuldenfalle" immer mindestens einer im Onkelzshirt zu sehen ist:rolleyes: Also als Band wäre mir das peinlich, auch wenn sie auf dieses "Ich helf Dir wenn Du am Boden bist"-Image bauen. Ob die Band es sich aber so vorgestellt hat, dass die "Asis" es als Mittel nutzen, sich Ihre eigene beschränktheit schön zu reden......den Onkelz soll´s egal sein: die haben damit ausgedient.

 

Das in Verbindung mit der Musik, die ich nicht mag, reicht mir als Contragrund;)

 

Und genauso ging es mir beim Hören des Songs im verlinkten Video: musikalisch ein einfachster Abklatsch aus aktuellen Rockriffs, Texte ohne Tiefgang und ein schlechtes Video, dass den guten Mann mal wieder als bösen verlebten Mann von nebenan darstellt....nee, nicht mein Ding aber es gibt bestimmt genug Fans, die mich jetzt gleich ans Kreuz nageln:D

Sat Jan 10 11:54:14 CET 2009    |    Standspurpirat208

Der oben gepostete Song ist meiner Meinung nach mit der schlechteste des Albums. Aber die anderen Lieder wie "Angst" oder "Schatten" besitzen Tiefgründige Texte, wie man es auch von den Onkelz gewöhnt war. Allerdings kennen diese Lieder nur die wenigsten, da in den Medien immer nur die "schlechteren" Lieder verbreitet werden. Wahrscheinlich, um die Medien-Konsumenten nicht mit Texten, die zum Nachdenken anregen, zu überfordern.

Sat Jan 10 11:55:47 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Carnivore = :cool:

 

Sehr netter Beitrag Nos,

 

und ja, das mit der Schuldenfalle eine recht stimmige Umschreibung. Ist das "steh auf wenn du am Boden liegst" nicht an die Fans der Band gerichtet ? Also quasi ein "Wir halten zusammen Appell" ? Oder verschaffe ich mir durch den Erwerb eines Tonträgers einen Anspruch auf Hilfeleistungen;)

 

Zeltdisco ähnliche Erfahrungen konnte ich nicht machen, da ich diese Orte, wie der Teufel das Weihwasser, gemieden habe. Ich kann nur aus meiner Zeit in Frankfurt berichten, Frankfurt ist nicht sehr groß, man läuft sich zwangsläufig über den Weg, besucht die selben Konzerte und trinkt in den gleichen Kneipen. Vielleicht mit ein Grund warum ich dem Thema, nicht neutral gegenübertreten kann.

 

Und nein, ans Kreuz wirst Du, zumindest hier, nicht genagelt, dass weiß ich zu verhindern !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 11:58:46 CET 2009    |    Trennschleifer4123

@Calingula

 

Ich habe mich für den Song entschieden, weil es ein offizielles Video ist. Deshalb auch ein link zur Hörprobe des Album !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 12:06:12 CET 2009    |    Schyschka

mir haben die Konzerte von den Jungs früher gefallen, am Ende war der Sound in den Hallen 1a, die Mucke war am Ende nicht mehr so mein Geschmack, wo jetzt der Weidner dran anknüpft, meiner Meinung.

 

kann man ab und zu sich anhören mehr aber nimmer!

Sat Jan 10 12:14:57 CET 2009    |    i need nos

ich komme vom Land. Da ist man mit Zeltdiscos aufgewachsen;) Im Gegensatz zu den meisten anderen war mein Umfeld aber in der Lage, die auf einer solchen Veranstaltung gemachten Erfahrungen zu reflektieren...wir haben das Ganze mit einer gehörigen Portion Humor betrachtet und dann macht sowas auch Spaß. Wir waren immer die linken Zecken, die am Eingang rumlungern und zu viel lachen:D

 

Für den "Onkel" hoffe ich mal, dass das der schlechteste Song auf seinem Soloalbum ist;)

Sat Jan 10 13:03:22 CET 2009    |    Rostlöser27853

Das Fussballthema geht in meinem Blog weiter. ;)

Sat Jan 10 13:23:29 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Arenaisierung der Stadien

 

[...] Wie auf der anderen Seite schon geschrieben, ich ging ins Waldstadion und werde auch weiterhin ins Waldstadion gehen !

 

Viele [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jan 10 13:41:49 CET 2009    |    emil2267

ich mag die musik & man kann sich auch oft nen klein bisschen mit manchen texten & melodien selbst identifizieren & ich selber kenn eigentlich net soviele andere musiker,die das können :cool:

Sat Jan 10 14:34:53 CET 2009    |    Ritter_Chill

Hab das Album, Viel Onkelz gehört. Also ich find das Album schon gut, aber man merkt schon, dass Weidner bei den Onkelz zurecht nicht der Sänger war. Teilweise ist das auf dem Album seitens seiner Stimmen schon nicht des Wahre. Andere (Geschichtenhasser z.b.) sind echt gut.

Schade an der ganzen Sache ist, dass die jetztige Einstellung des W, entgegen dem was er 25 Jahre vertreten hat, einfach scheisse ist. Komerz - erst verabscheut und jetzt? Da hat er mich schon enttäuscht. 59 euro für ne Karte bei seiner Tour - mehr als Frechheit fällt mir da nicht ein. Und seine "individual T-shirts" wo eines 60 euro kostet, aknne r sich sonst wo hinstecken, da lauf ich leiber mit dem Markenshirt rum, da weiß ich was ichd ran hab.

Sat Jan 10 14:50:42 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Da hat er mich schon enttäuscht. 59 euro für ne Karte bei seiner Tour - mehr als Frechheit fällt mir da nicht ein.

Gut, das mit den Shirts kann ich nicht nachvollziehen,

 

zumindest hier :

 

http://www.der-w.de/j2ee/live.html

 

steht, das eine Karte inklusive aller Gebühren 30.- € kostet (bzw. gekostet hat, die Tour ist ja so gut wie ausverkauft)

 

Und ja, auch mir hat Kevins Stimme, deutlich besser gefallen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 15:10:23 CET 2009    |    i need nos

wie geil ist das denn: der Shouter heißt Kevin???*lach, roll auf dem Boden*:D:D:D Und seine Frau heißt bestimmt Mändi*prust*:D

Sat Jan 10 15:34:18 CET 2009    |    Multimeter132854

Also ich muss mich hier dann als Onkelz-Fan Outen!

Ich mag die Texte und auch die Gitarrenspiele der Band! Hören tu ich die Onkelz jetzt seit dem ich 12 bin ,Somit jetzt schon 14 Jahre.

Teils haben wir gute Feten gefeiert mit den Onkelz ,desweiteren haben sie mich auch durch schwere Zeiten begleitet und mir immer wieder nen Funken hoffnung gegeben! Klingt zwar ein wenig komisch aber das is so. Zum Teil möchte ich auch Behaupten das sie mit dazu beigetragen haben mein Selbstbewusstsein aufzubauen von dem ich damals nich viel hatte!

 

Jetzt zu dem was viele in Verbindung bringen mit den Onkelz und wo ich deswegen auch nich weit drauf eingehe. Ich möchte nur sagen das ich durch das Hören dieser Musik mich nie verpflichtet gefühlt habe mich irgendwelchen Gruppen anzuhängen die einem der Grössten Österreichischen Idioten Nachtrauern (Achtung ich bitte das sich die restlichen Österreicher nich angegriffen fühlen). Ich habe immer meine Eigene Meinung gehabt wie heute auch noch! Wobei sich die Onkelz auch weit davon Distanzieren von dieser Gruppe!

 

Zum W.

Hab sein Album auch gehört. Für mich schliesst er in einigen Liedern mit dem Thema Onklez ab, man hört aber dennoch in den Liedern raus das er der Texter bei den Onkelz war!

Und ich behaupte er versucht auch mit dem Stress den er mit Gonzo hat abzuschliessen durch das "Mein Bester Feind" ! Auch eins der Lieder was ich momentan ma in mein Leben einbauen kann! Leider!!!

Fazit: Die Texte sind bekannt geschrieben in einigen Liedern kommt er gut rüber in andern vermisse ich die stimme von Kevin (er war/is der bessere Sänger).

 

So nun schlies ich aber auch ab!;)

Sat Jan 10 15:49:29 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

wie geil ist das denn: der Shouter heißt Kevin???*lach, roll auf dem Boden*:D:D:D Und seine Frau heißt bestimmt Mändi*prust*:D

Versteh ich jetzt nicht Nos,

 

was ist an Kevin Russell so lustig :confused: Lass mich bitte mitlachen ! Ich lache auch gerne !

 

Zitat:

desweiteren haben sie mich auch durch schwere Zeiten begleitet und mir immer wieder nen Funken hoffnung gegeben!

Ich versteh was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest ! Allgemein ein schöner Beitrag Kadett.HL !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 16:45:25 CET 2009    |    i need nos

egal, ist ein Insider;) Meine Freundin ist eine Sonderschullehrerin und wie jeder dritte Ihrer Schüler und seine Freundin heißt darfst Du jetzt mal raten:D

Sat Jan 10 16:51:34 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Aah verstehe;),

 

kann es sein das Du nicht ganz unvoreingenommen an das Thema rangehst;):D

 

Viele Grüße und danke

 

g-j:)

Sat Jan 10 17:08:21 CET 2009    |    Spiralschlauch10848

Zitat:

Meine Freundin ist eine Sonderschullehrerin und wie jeder dritte Ihrer Schüler und seine Freundin heißt darfst Du jetzt mal raten

Ich versuch mal, das Niveau noch zu unterbieten: darf ich auch raten, wo ihr euch kennengelernt habt?

Macht euch der Altersunterschied eigentlich sehr zu schaffen? :D

S.C.N.R. @gj ;)

 

Zum Thema: die Band hat mich einige Jahre meiner Schulzeit begleitet, mit zunehmender Abkehr vom "Rebellentum" und darauffolgender offener (!) Kommerzialisierung in den späten 90er Jahren war dieses Kapitel dann erledigt.

Zur politischen Meinungsbildung hat die Band bei mir zumindest nie beigetragen, wobei politische Texte IMHO bei der Band schon Anfang der 90er kein Thema mehr waren.

Sat Jan 10 18:30:23 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Kein Thema w0tan,

 

bleibt aber bitte friedlich;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 18:38:35 CET 2009    |    Schyschka

Kevin, Jacqueline, Mandy, Gina, Chantal etc.

 

sind Assinamen, deswegen lacht er!

 

Bei BO Kevin, verzeihe ich es seinen Eltern, da er etwas älter als 18 ist!

Sat Jan 10 18:51:05 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Passt Du auf,

 

was hasst tu auf meine Mudda gesagt ?;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein, mal Spass beiseite (nicht in der Liste), solche Verallgemeinerungen mag ich überhaupt nicht !:(

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Jan 10 18:59:44 CET 2009    |    Antriebswelle32616

Onkelz höre ich auch noch gern und auch das W-Album habe ich mir oft angehört, wobei es mMn ziemlich schnell langweilig wird.

Ähnlichkeit zu den Onkelz besteht schon noch, aber das stört mich ja nicht ;)

 

@i need nos:

Ich kann ja verstehen, dass du die Onkelz nicht magst. Aber es gibt auch andere Onkelzfans als von dir beschriebene. So wie du das alles beschreibst klingt es so, als ob alle Fans der Onkelz hohle Matschbirnen seien, die ständig Streit suchten.

Ich verbinde den Namen "i need nos" auch mit 12jährigen NeedforSpeed-Spielern, die ihren virtuellen Honda Civic aufmotzen müssen. Aber sowas sage ich auch nicht provokant jedem, um dich runterzumachen.

 

@Kadett: Schöner Text, gefällt mir sehr gut.

 

Zum alten rechts-links Thema will ich nichts sagen. Die Sache ist für mich erledigt. Es gibt genug Sturköpfe, die auf ihrer Meinung verharren.

 

MfG

Sat Jan 10 19:15:23 CET 2009    |    Faltenbalg1233

Moment .... was ist denn hier an mir vorbei gegangen.... hab ich ja gar nicht mitbekommen das Projekt des W.

 

Danke mal wieder an G-J für seine Tips.:)

 

Langsam glaube ich wir müssen das Thema musik beim nächsten Treffen mal diskutieren :)

 

Grüße Flowmaster, ein Onkelz hörer :)

Sat Jan 10 19:26:51 CET 2009    |    emil2267

die onkelz & kommerzialisierung :confused:

 

ich,denk dass ihre "angebliche" damalige hauptklientel ihnen schon früher die möglichkeit brachte,um mit ihrem können gutes geld zu verdienen,wie z.b. die hosen & auch die politisch aufgeklärten ärzte auch & wer glaubt,dass die sich wochenlang in studios rumdrückten oder monatelang tourten ohne absicht,damit zu verdienen is schon reichlich blauäugig ;)

Sat Jan 10 21:01:44 CET 2009    |    Spiralschlauch33051

ALso dann mach ich auch mal mit !

Ich hate mal eine kurze phase in der ich auch den Onkelz erlegen war . War so zu der zeit in der Jugend wo man alles mal ausprobiert . Ich finde allerdings das es bessere viel bessere Deutsche Bands gibt . Der Musikstil dieser Band deren Musik nun mal immer dann gespielt wird (hier jedenfalls) wenn alle betrunken sind und auch so mitgröhlen wollen wie Kevin !?

Für mich hat Onkelz immer mit Leuten ohne Haare ,olivgrünen Bomberjacken und Springerstiefel mit weißen Schnürbändern zu tun .

Ist immer ne schwierige Sache, aber in unserer Gegend waren das keine Zeltdiscos sondern Oberstufenfeten bei denen es nach dem 3. Onkelz Song immer zur Hauerei kam.

 

Aber mal zu dem neuen Album vom W . Ich habs mir denn auch mal angehört . Bin ja eigentlich für alles offen und mag handgemachte Musik. Muss echt sagen das mir die Stimme ganz gut gefällt . So im ersten durchhören (weiter bin ich noch nicht) gefällt mir das Album ganz gut . Hatte bei den Ersten liedern so den Eindruck das er noch son bissl auf Onkelz machen will und sich dann gegen Ende des Albums ganz gut davon entfernt .

Alles in allem ist es ein Typisches erstes Soloalbum was sich halt am anfang noch an die Bänd erinnert und gegen ende davon entfernt . Ich bin auf jeden Fall auf das nächste Album schon gespannt . Meistens wirds da ja richtig eigenständig .

 

Se ! Einen schönen Sonntag noch

The_Sozi

Sun Jan 11 08:49:46 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Für mich hat Onkelz immer mit Leuten ohne Haare ,olivgrünen Bomberjacken und Springerstiefel mit weißen Schnürbändern zu tun .

Oh ha, eine mehr als gewagte Aussage, aber gut, was will man machen, wenn dies eine innere Empfindung ist.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jan 11 08:58:07 CET 2009    |    Spiralschlauch10848

@The_Sozi

 

Soll ich dein Weltbild mal etwas ins Wanken bringen und erzählen, dass ich auch einige Leute kenne, die parallel Onkelz und Ärzte gehört haben?

Grüne Bomberjackenn hatten die auch nicht, eher blaue und politisch eher desinteressiert... :D

 

Reines Schubladendenken.

Sun Jan 11 11:01:19 CET 2009    |    i need nos

ich hab das etwas einseitig rüber gebracht. Eine ähnliche Diskussion hatten wir schonmal bzgl. der neuen Rammstein Scheibe und den Leuten, die mit Rammstein Shirts oder Aufkleber auf der Heckscheibe im 45 PS Corsa durch die Gegend eiern. Natürlich sind NICHT ALLE Fans so gestrickt, aber eben leider sehr viele, wodurch das Niveau von Rammstein auf "dumme Leute und peinliche Jugendliche" reduziert wird. Jetzt habe ich mich dabei erwischt bzw. Ihr mich jetzt darauf hingewiesen, dass ich genauso subjektif und kurzsichtig reagiert habe, weil ich die Band und deren Umfeld einfach nicht mag. Schande auf mein Haupt, aber ich mag sie eben einfach nicht;) Dabei belasse ich es aber jetzt auch.

 

Um auch mal was pro "Onkelz" zu schreiben: wenn einer wie oben beschrieben Bomberjacken und weiße Schnürsenkel mit ihnen verbindet, dann sollte er sich mal darüber informieren, dass die wahren Rechten, nicht diese Freizeitglatzen, sich ganz klar von den Bösen Onkelz distanzieren. ich selber ordne sie auch gar nicht mehr dem rechten Lager zu. Das Problem ist auch nicht die Band selber, sondern das, was einige Paddelköppe daraus machen.

 

@wotan: willkommen in der Steinzeit:rolleyes: Wer bei drei noch nicht auf den Bäumen oder mit 20 verheiratet und zweifacher Vater ist hat also was falsch gemacht? Es gibt auch Leute, die die allgemeinen gesellschaftlichen Pflichten nicht erfüllen. Keine Sorge: ich bin nicht jünger als meine Freundin, aber ich mag den "Ausdruck" Lebensgefährtin nicht, so dass Freundin vielleicht etwas nach Teenagern klingt.

Sun Jan 11 11:08:45 CET 2009    |    Spiralschlauch10848

@nos

 

Ich befürchte, die Pointe meiner obigen Fragen ist spurlos an dir vorübergegangen.

Macht aber nichts ;)

 

P.S.: Meine Frau (und nein, wir sind nicht verheiratet...) ist 8 Jahre jünger und ich habe die 30 noch nicht erreicht :)

Sun Jan 11 11:18:50 CET 2009    |    i need nos

konnte ich nicht verstehen, da ich Dich nicht kenne;) Dann ist ja jetzt alles geklärt*hand reich und jetzt frühstücken geh*

 

Viel Spaß hier im blog. Ich habe alles gesagt und werde dann jetzt mal wegbleiben.

Sun Jan 11 11:24:13 CET 2009    |    Spiralschlauch33051

@wotan

Ich glaube nicht das Du mit unter 30 mein Lebnsbild ins wanken bringen kannst . Mein erster Onkels kontakt war halt in dieser Umgebung. Ich weiß schon das die echten Rechten nicht unbedingt Onkelz hören und auch um weiten gefährlicher sind als die "Freizeitglatzen" wie Du sie bezeichnest .

 

Es ist aber komisch das man immer wenn über Onkelz und Musik diskutiert immer eine politische Dikussion vom Zaun bricht . Es ging dich in diesem Tread um die neue Platte den W und alles andere ist hier OFFTOPIC !

Sun Jan 11 11:45:23 CET 2009    |    Multimeter132854

Zitat:

Es ist aber komisch das man immer wenn über Onkelz und Musik diskutiert immer eine politische Dikussion vom Zaun bricht

Das liegt einfach dran weils die Gesellschaft einem Vormacht und man heiter mitmacht!

Das ist ungefähr so als wenn du damals ma wie solch geisteskranker durch deine Stadt gefahrn bist und ein paar regeln übertreten hast! Und genau ab diesem Punkt bist du DER der immer die regeln bricht und nie was richtig macht! auch wenn du das versucht wieder zu richten mit Worten die Diskusion wird immer wieder Stattfinden über dein Fahrstil! (ich Sprech da aus eigener Erfahrung)

 

So Wie du aber auch richtig erkannt hast es ist eigentlich Offtopic;)

 

P.S.: Das war jetzt nur Beispiel ums zu veranschaulichen!nichts anderes!

Deine Antwort auf "Der W oder die Onkelz waren gestern"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung