• Online: 2.425

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Aug 11 10:30:59 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (99)    |   Stichworte: Audi, BMW, Jaguar, Laufleistung, Mazda, Reparaturen, Rover, Umfrage

wie länge hält Dein Auto...??

cimg7367
Cimg7367

Moin Motortalker,

 

hatte gestern einen lockeren Talk mit einem Kollegen....dabei ging es um die Laufleistung die man seinem Auto so insgesamt zutraut nachdem ich auf dem BMW Cabrio E36 (BJ 1993) mit dem 2,5 Liter Motor es nach meinem Urlaub schon auf 209.000km gebracht habe..;)

 

die Frage war ob ich nicht Angst gehabt hätte ''liegen zu bleiben'' --> nein,hatte ich zu keiner Zeit:cool:

 

Ich traue dem Motor bzw. dem Auto locker durchaus weitere 50.000-80.000km zu...die Karosserie und der Motor wirken noch frisch und auch die Automatik schaltet weich und geschmeidig.

 

Einzig die Hydrostössel klappern ein wenig für 3 Sekunden nach dem Kaltstart und an Öl verbraucht der Motor derzeit rund 1 Liter auf 4000km....ich denke da ist noch ein wenig drin;)

 

wie sieht das bei euch aus,was traut ihr eurem Fahrzeug an Laufleistung zu bis er das zeitliche segnet bzw. weitere Investitionen nicht mehr lohnen..??

 

habe in der Umfrage Mehrfachauswahl zugelassen,denn oft hat man ja nicht nur ein Fahrzeug;)

 

mfg Andy


Thu Aug 11 10:43:44 CEST 2011    |    Achsmanschette51801

So etwas läßt sich ganz schlecht vorher abschätzen. Einzelne Teile ja, aber nicht das Auto insgesamt. So sehe ich z.B. bei unserem Daihatsu einen Kupplungswechsel in ca 30.000 oder 40.000 km auf uns zukommen, ansonsten ist nichts direkt in Sicht.

 

Die gesamte Haltbarkeit ist zu einem nicht unerheblichen Teil eine Sache der Pflege.

Thu Aug 11 10:46:37 CEST 2011    |    Dynamix

Wie Meehster schon sagt. Kommt immer drauf an. Der Motor in meinem Golf war sehr robust. 285.000 auf der Uhr und er lief immer noch wie am ersten Tag. Auf der anderen Seite brauchte er viele Verschleißteile und der Rost mochte Ihn ganz gern. Ist immer ne Frage der Wirtschaftlichkeit. Bei manchen ist es auch die Frage "Wie sehr hänge ich an meinem Auto und bin ich bereit dafür mehr Geld auszugeben als sinnvoll ist?"

Thu Aug 11 10:58:18 CEST 2011    |    M0tti

Nun meiner hat vor ein paar Tagen die 212000 geknackt. Gekauft habe ich ihn mit 207000 km auf der Uhr.

Zutrauen? Nun ich weiß nicht wann ich ihn verkaufe (sicher erst in ein paar Jahren), aber bis dahin sollte er die 300000 schaffen. Wahrscheinlich geht er irgendwann nach Afrika und da kommt er dann sicher auf über 750000 ;)

 

Aber wie gesagt, das ist alles eine Sache der Pflege, weshalb er nächste Woche seinen Service bekommt mit Ölwechsel (lecker 0W40 :) )

 

MfG, Motti

 

EDIT: Der Motor dürfte über seine 400000 locker kommen, was die Karosse angeht... naja da werden irgendwann neue Türen notwendig, da die alten jetzt schon recht gut rosten. Aber sonst kommt er mir sehr robust vor (:

Thu Aug 11 11:01:05 CEST 2011    |    andyrx

klar,wer immer nur fährt ohne auf die Wartung und Pflege zu achten,bei dem ist schon weitaus früher Schluss...da reicht dann schon unter Umständen ein defektes Radlager um zu sagen lohnt nicht mehr ;):cool::p

 

hängt halt natürlich auch immer von der emotionalen Bindung ab die man zum Fahrzeug entwickelt hat....wer da nur einen reinen Gebrauchsgegenstand drin sieht den man einfach verbraucht...wird schneller einen Schlussstrich ziehen als jemand der an seiner Karre hängt;)

 

mfg Andy

Thu Aug 11 11:03:45 CEST 2011    |    Reifenfüller36679

Unser letzter Golf III TDI hielt knapp 600K KM und kam laufend und mit TÜV in die Presse... (Abfrackprämie sei dank...)

 

Der neue Golf-BM TDI muss minds. 500K KM schaffen ansonsten wären wir arg enttäuscht... Allg halten Diesel länger und für moderne Diesel müssen bei ausreichender Wartung 500K KM drin sein.

 

Greez

Thu Aug 11 11:10:02 CEST 2011    |    M0tti

Ich denke mal es hat auch damit zu tun ob man sich das noch Leisten kann. Bei dem Golf II GTI (341.000KM) meiner Mutter war am Ende so viel defekt, dass eine Restauration (die hätte dann aber locker 15 Jahre gehalten) knappe 15000 DM (oder schon €?) gekostet hätte.

Deshalb wurde für 1500 DM/€ (?) ein Nissan Sunny (75 PS Diesel) angeschafft, welcher uns mit 320.000km (oder mehr) verlassen hat (defekter Anlasser, neues Auto stand bereit).

 

Inzwischen spielt meine Mutter mit dem Gedanken den Golf wieder herrichten zu lassen. Jedoch würde da mehr Geld reinfließen, als er am Ende dann wert wäre. Aber das ist dann ein Emotionaler Wert, welchen ich auch Teile.

 

Solche Sachen können außenstehende oft nicht verstehen. Wie wenn jemand bei seinem alten alltagsauto, welches man an jeder Straßenecke findet, viel Geld für z.B. einen neuen Motor ausgibt, welcher den Wert vom Wagen übersteigt. Das hat dann auch was mit der Emotionalen Bindung zu tun die dieser jemand zu dem FZG hat.

 

MfG, Motti

Thu Aug 11 11:12:13 CEST 2011    |    andyrx

ein Freund vor mir hat sein ehemaliges Golf Cabrio mit dem 90PS TDI Motor auch bis 480.000km gefahren ohne je eine größere Reparatur gehabt zu haben...viel Langstrecke ist er gefahren und hat noch recht gutes Geld nach 10 Jahren bekommen;)

 

Ich denke mal da ist dann in der weiteren Karriere des Golfs der Tacho wohl um 200.000km zurück gedreht worden und das Auto dürfte dann noch mal einen neuen Anlauf auf die 480.000km nehmen:D:D:

 

mfg Andy

Thu Aug 11 11:34:35 CEST 2011    |    CopCar

Andy, wenn Dein 2,5Liter der mit 193PS ist kann ich Dir sagen der hält sicher noch ne Weile :) Wir hatten unseren E34 mit diesem Motor im Jahr 2006 oder 2007 ca. 230.000km verkauft und der läuft immernoch (das weiss ich weil ein Nachbar ihn jetzt hat). Er fing in unserem Besitz lediglich irgendwann an bei zügigen Autobahnfahrten Öl zu verbrauchen. Davor bekam er mal neue Hydros. Ein feines Motörchen. Angst vorm Liegenbleiben hätte ich nur bei neuen Autos.

Thu Aug 11 11:44:04 CEST 2011    |    andyrx

Unser Rover Cabrio mit dem Honda CRX Motor hat aktuell 165.000 auf der Uhr--> 200.000km traue ich dem Wagen zu;)

 

dem BMW Cabrio traue ich durchaus die 300.000km zu;)

 

die Mazda RX-7 sind schwer einzuschätzen mit dem Wankelmotor...bei den Turbos ist jeweils ein neuer Motor drin und da die Fahrzeuge nur so selten/wenig KM gefahren werden...kann das noch lange gehen;)

 

Mein Jaguar XKR hat 230.000km auf der Uhr dem V8 traue ich durchaus auch 300.000km zu...da ich nur rund 5000km per anno damit fahre kann das auch noch lange dauern;)

 

das BMW E30 Cabrio hat aktuell 161.000 auf der Uhr,der 2 Liter 6 Zylinder sollte aber auch noch ein wenig halten...250.000km dürften sicherlich drin sein;)

 

mfg Andy

Thu Aug 11 11:49:08 CEST 2011    |    Faltenbalg30327

Meinen Golf V traue ich 250.000km zu, aber danach würde ich mir schon große Gedanken drum machen. Weil die TSI-Technik ist leider etwas problembehaftet und was man alles in den Foren liest stimmt einen nicht besser was hohe Laufleistungen angeht, aber bis 200.000km müssen mein TSI und das DSG jetzt einfach halten.

 

Unter 80°C Öltemp wird mein Motor nicht über 2.500 gedreht, sobald das Öl warm ist muss er schon öfters mal höhere Drehzahlen verkraften ... wird dann aber vor dem Ende der Fahrt auch wieder kaltgefahren. Glaub die Vorraussetzungen für eine hohe Laufleistungen sind bei mir gegeben, nun darf die Technik zeigen was sie verträgt. ;)

Thu Aug 11 11:50:33 CEST 2011    |    Psychobiken

Also mein Dicker hat nun 216tkm runter und ich habe keine Angst, dass ich mit ihm liegen bleibe!

Er läuft für ein 15 Jahre altes Auto super und verbaucht auch wenig Öl!

Nur diverse Dichtungen sind mal fällig...beim V6 dann quasi alle, wenn man einmal mit Krümmer anfängt!

Der Dicke schafft sicherlich nochmals mindestens 200tkm bei richtiger Pflege!

Lacktechnisch wirkt er teils fast wie Neuwagen!


Thu Aug 11 11:51:21 CEST 2011    |    GaryK

Bisher haben alle meine Autos 15 Jahre oder > 200.000km gehalten. Honda Civic, Ford Escort, der Vectra B (steht aktuell bei 275.000+) ...

 

Wenn man sich überlegt, dass ein 08/15 Golf incl. Wertverlust und Inspektionen locker 2000€ p.a. kostet, kann man bei einem "alten" einiges reparieren lassen ehe der tatsächlich unwirtschaftlich wird. Bei solchen Summen an Wertverlust und Wartungsaufwand kann man das Argument "der neue ist sparsamer" meistens in die Tonne treten. Selbst bei 2l weniger Verbrauch lohnt sich ne Neuanschaffung selten bis nie.

Thu Aug 11 11:51:46 CEST 2011    |    andyrx

@deepsilver

 

ich denke mal auch entscheidend ist wie die Kilometer zusammenkommen;)

 

viel Langstrecke und wenige Kaltstarts oder winterlicher Cityverkehr machen viel aus....da geht dann auch unter Umständen wesentlich mehr,auch beim TSI;)

 

mfg Andy

Thu Aug 11 12:01:14 CEST 2011    |    Faltenbalg30327

Bei mir wird es in Zukunft ein Mix werden aus Kurzstrecke/Stadtverkehr und alle 2 Wochen 950km Autobahn (2x 452km). EIne Standheizung wollte ich mir vor dem Winter noch einbauen, das sollte auch gut für den Motor sein und die Laufleistung etwas steigern. :)

 

Zudem bekommt mein TSI alle 10.000km neues 0W40, vom Longlife halte ich Abstand.

Thu Aug 11 12:05:49 CEST 2011    |    DJ_Grony

also mein Caddy 1.9 TDI 77 KW sollte schon 250.000-300.000 km schaffen.. ich bin mit Wartungen usw. sehr genau...

 

mein Audi 90 2.3 E ist bei ca 260.000 km und könnte auf 400.000 km kommen...

(wird er so nicht, da er vorher restauriert wird, samt Motor)

 

also es kommt schon auf die Technik, auf die Wartung und aufs Glück an, wie weit ein Motor kommt...

Thu Aug 11 12:07:13 CEST 2011    |    Goify

Mein Auto bekommt man mit Glück für 3500 €. Durch einen Heckschaden stand ich in der Bredullie, verkaufen oder reparieren lassen?

Ich stecke nun 4.000 € rein und er läuft wieder.

Ist am Ende wohl auch wirschaftlicher und trotzdem siegten die Emotionen.

 

Ein Auto hält so lange, bis es entweder abgebrannt, komplett zerstört wurde oder es keine Ersatzteile mehr gibt.

Thu Aug 11 12:07:27 CEST 2011    |    andyrx

der Audi 2,3 E Motor ist einer der Motoren dem ich solche Laufleistungen am ehesten zutraue;)

 

mfg Andy

Thu Aug 11 12:08:58 CEST 2011    |    andyrx

Zitat:

ein Auto hält so lange, bis es entweder abgebrannt, komplett zerstört wurde oder es keine Ersatzteile mehr gibt.

ein Auto hält solange wie man bereit ist zu investieren;)

 

mfg Andy

Thu Aug 11 12:11:23 CEST 2011    |    Alteshaus21

Unser 3.0 TDI hat aktuell 112000km auf der Uhr. Dem audi A6 traue ihr 300.000 km zu, je nach dem wie der Vorbesitzer die ersten 80000km mit dem Motor umgegangen ist ;)

Thu Aug 11 12:11:56 CEST 2011    |    N3M3S1S

Mein Golf IV hat jetzt mit 11 Jahren erst ca. 82.000km auf der Uhr stehen. Technisch und auch von der Karosse her steht er wie frisch aus dem Werk da. Kein Klappern, kein Quietschen, kein Gammel bzw. Rost und er schnurrt wie ein (böses) Kätzchen ;)

Überall wird behauptet, der VR6 Motor wäre eine sehr unzuverlässige Maschine und ein Defekt/Schaden würde den Nächsten jagen. Ich hab den Wagen jetzt seit etwa 25.000km und kann diese Vorurteile absolut nicht bestätigen und sollte doch mal was sein, kann ich es in der Firma (günstig und v.a. selbst) reparieren ;) - angedacht ist von mir ein Wechsel aller Teile, die mit der Steuerkette direkt zu tun haben bei etwa 100.000km. Es gibt zwar keine Probleme bis jetzt (toi,toi,toi), aber ich möchte dem Motor einfach hin und wieder was Gutes tun ;)

Da ich nicht vorhabe, den Wagen jemals zu verkaufen, wird er wohl locker auf die 2-300.000km oder mehr kommen.

 

Der Maserati hat erst um die 60.000km auf der Uhr. Da er nur bei schönem Wetter gefahren wird und kaum bis gar nicht im Alltag, wird der zwar ewig halten (trotz mehr oder weniger anfälliger biTurbo-Technik) aber wohl eher keine extrem hohe Laufleistung erreichen, da er im Jahr, wenns hoch kommt, nur ein paar Tsd km gefahren wird.

Thu Aug 11 12:22:40 CEST 2011    |    dreadkopp

ich fahre wohl bald den vierten w124 in folge... weil die kisten bei einem minimum an pflege ewig halten.

 

hohe laufleistungen sind bei dem gefährt keine seltenheit... mein letzter hatte fast 350k auf der uhr und fuhr wie neu (okay... ich weiß nicht, wie er sich als neuwagen fuhr, aber er führ spitze :))

 

bei meinem ersten... ein hyundai coupe rd 2 2.0fx war bei 216k das getriebe und der motor hinüber (riss im block)

Thu Aug 11 12:27:37 CEST 2011    |    Fensterheber134931

Mein alter Polo 6N 45 PS Maschine BJ 1997 hatte 220tkm auf der Uhr bis er in die Presse musste wegen der Abwrackprämie. Konnte da wenig machen weil mein Vater am längeren Hebel saß er hatte ihn gekauft und mir dann später als Dauerleihgabe gegeben ;)

Der Wagen lief wie ein Uhrwerk und hatte außer den normalen Verschleißteilen nix zu meckern, Öl gab es jedes Jahr neu und der verbrauchte nie was während dem Jahr. Der wäre auch noch weiter gelaufen bis locker 300tkm aber es sollte nicht sein.

 

Mein neuer ein BMW E90 320i BJ 2006 hat nun 108tkm auf der Uhr und ich mag das Auto wirklich sehr und hoffe der läuft noch bis 300tkm oder so auch wenn er zu den neueren gehört. Wenigstens habe ich keinen Turbo der mucken könnte ;)

 

MfG Ray

Thu Aug 11 12:34:25 CEST 2011    |    Trennschleifer51433

Ich hoffe, daß der Motor 300tk ohne Kolbentausch mitmacht. Also so daß man noch ordentlich auf der Bahn fahren kann, d.h. ohne wesentlichen Ölverbrauch und Leistungseinbußen.

 

Ausrücklager kommt demnächst, ist aber ab 100tkm bei dem Motor nichts ungewöhnliches und wird auf Garantie gemacht.

Thu Aug 11 12:45:40 CEST 2011    |    Hannes1971

Der Audi A6 2.0 TDI, BJ 2008 hatte 190000 auf der Uhr, als er auf der Autobahn vorzeitig aus dem Leben gerissen wurde. Motor- und Technikmäßig lief er noch einwandfrei, beim regulären Wechsel im nächsten Jahr wären es auf jeden Fall mehr als 250000 km gewesen. Bis zu 300000 km sind auch bei den Kollegen die üblichen Laufleistungen bei Fahrzeugwechsel (alles Audi TDI).

 

Bei meiner vorherigen Firma werden die Fahrzeuge der Außendienstler (und auch andere Dienstwagen) im Fuhrpark aufgebraucht. Die werden dort so lange gefahren (und auch nach Serviceheft gewartet), bis die erste unwirtschaftliche Reparatur ansteht. Allerdings werden Kupplungs- oder Radlagerwechsel auch im hohen Alter noch durchgeführt. Die meisten Fahrzeuge kommen erst mit > 250000 km in den Fuhrpark und erreichen dort Kilometerleistungen bis zu 500000...

Thu Aug 11 12:50:51 CEST 2011    |    N3M3S1S

@Hannes1971: Die 2.0l Dieselmaschinen sind VW-Aggregate (da Du schriebst "Audi-TDI") ;) Nur der Form halber, da immer alle sagen VW wär ja sooo schlecht :p

Thu Aug 11 12:53:18 CEST 2011    |    olli27721

Mein W123er 200D hatte damals beim Verkauf 240.000 drauf - Ende nicht in Sicht.

 

Der Astra H 1,9CDTI war nach knapp 90.000 auch noch taufrisch - dem würde ich auch die 300.000 + zutrauen.

 

Mein jetziger 1,6er TP im Meriva sollte als Benziner auch die 200.000er Marke knacken können bei guter Pflege.

 

Aber da ich erst 25.000 drauf habe, werde ich es aber wohl nicht sein.

Thu Aug 11 12:55:55 CEST 2011    |    HTC

Meine alte Mühle hat gerade 340 000 Km auf der Uhr und bis nächstes Jahr Tüv...

 

Da der letzte Tüv ohne Mängel war, gehe ich davon aus, daß der nächste ähnlich ausschaut.

 

Dem Motor traue ich locker mehr als 500 000 zu, der Elektronik traue ich da weniger :) Aber als gelernter Mechatroniker macht mir ein Elektronik-Defekt auch nicht all zu große Angst :)

 

HTC

Thu Aug 11 12:58:09 CEST 2011    |    Hannes1971

@N3M3S1S

Sagt wer ?

 

Das ist allerdings seeehr unterschiedlich bei VW / Audi. Der ganz alte Audi-Motor (aus den 80ern) mit 85 PS (1,6 l ?) und auch der 1,8 im Audi 80 Typ 89 galten als unzerstörbar. Beide waren auch im Passat zu haben. Der 115 PS-Motor im Typ 89 hatte da einen ganz anderen Ruf.

 

Der beste Motor überhaupt war der 2,0 5-Zylinder in meinem ersten Auto (Audi Coupé GT 5S BJ. 1981). Den habe ich mit 280000 km im besten Zustand verkauft, als der Liter Super 1,30 DM erreichte...

 

P.S.

Mein Chef fährt den 2,7 TDI im A6, der ist davon nicht ganz so begeistert...

Thu Aug 11 13:02:53 CEST 2011    |    Dynomyte

also meinen traue ich die millionen vom motor her schon zu. die kupplung ist noch die erste, sollte die mal fällig werden, würde die 2. die millionen auch mitmachen. das diff wurde schonmal überarbeitet, und ist staubtrocken (für nen mercedes wirklich selten ;)) also auch wieder für 1 mio gut. das getriebe schaltet sich gut und ohne geräusche, ich gebe zwischengas was die synchronringe schont, also gehe ich dabei auch von einer mio aus.

 

so gesehen sind die wichtigen teile, die nicht zum normalen verschleiss gehören für die laufleistung fit.

leider machen dann die gelenke, spurstangen, bremsleitungen etc etc eher einen strich durch die rechnung. und irgendwann wird der rost auch mal gefährlich. schätze ich fahre den wagen noch 2 jahre, dann hab ich meine ausbildung vorbei und der wagen um die 650.000km drauf. was dann wird, mal sehen.

Thu Aug 11 13:06:10 CEST 2011    |    N3M3S1S

Der 2,7TDI ist ja auch von Audi, nicht von VW :p

 

Falls das "Sagt wer?" auf die Aussage bezogen war: "VW sei soo schlecht" -> man muss nur der Allgemeinheit mal zuhören. Es ist allgemein bekannt, dass die (alten bzw. nicht TSI-) VW-Motoren praktisch unzerstörbar sind und trotzdem heißt es an jeder Ecke (und vor allem beim Stammtischgelaber), VW sei ja die letzte Grütze und die würden ja überhaupt gar nix richtig hinbekommen....

Aber Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein mit deinem 2.0TDI - ist aber auch ne gute Maschine ;) Wenn du nun aber sagst "Ich hab nen VW-Motor und bin zufrieden", dann heißt es sofort: "WAS ?? Du lügst, VW ist der letzte Dreck etc. ... " Verstehst was ich meine ? ;)

 

Gruß

 

PS: Der beste VW-Motor, den ich bis jetzt kennen gelernt habe, ist der gute, alte 2.5l 5Zylinder TDI ausm Vorfacelift T5 - das war eine Traummaschine ;)

Thu Aug 11 13:06:34 CEST 2011    |    andyrx

oftmals beendet auch nicht irgendein größerer Motordefekt das Leben eines Autos...sondern ganz einfach der TÜV ;)

 

mfg Andy

Thu Aug 11 13:09:21 CEST 2011    |    N3M3S1S

@andyrx: Richtig ;) Aber bei guter Pflege und Wartung hat der TÜV nix zu lachen :D

Thu Aug 11 13:17:35 CEST 2011    |    andyrx

ich glaube hier sind auch ein paar Trucker unter uns....denn mehr als 750.000km wurde auch ein paar mal angekreuzt;):eek::o:p

 

mfg Andy

Thu Aug 11 13:22:48 CEST 2011    |    N3M3S1S

Oder Fahrer von W124ern in Top-Zustand :D Die Frage war ja, wieviel man dem Wagen zutraut ;)

Thu Aug 11 13:34:28 CEST 2011    |    Rostlöser34292

Mein kleiner Alfa 145 hat jetzt 269.000 auf der Uhr :)

Thu Aug 11 13:38:05 CEST 2011    |    bstid20

mein alter Esel hat fast 280 tsd km gehabt.... ich hab ihn abgegeben und ich hätt der Karre auch weitere 60 tsd km-100 tsd zu trauen können.... bis zur Abgabe, brauchte ich um ihn weiterzufahren (er war immer noch fahrbereit, liegen geblieben war ich nie und hatte auch keine sorgen) ein neues Fahrwerk und ne neue Kupplung... allmählich stieg der wasserverbrauch an (durch die leitungen der Standheizung und ganz leichte ZKD) und auch das Öl hielt nur 1l auf 3000 km...

 

mein Grund war einfach, ich wollte mal was jüngeres.... irgendwie bin ich wieder doch bei der gleichen Karre gelandet und werde denken, dass es problemlos mehr 300 tsd km schafft....

 

ist halt nur die frage, wie man sein Auto pflegt....

 

Edit: aso und kein zeichen von Rost gehabt :D Ford kann ebenmal anders :D

Thu Aug 11 13:45:29 CEST 2011    |    der_Derk

Beim Smart dürfte ich schon ein gutes Los gezogen haben, wenn er 150000 km durchhält. Dann wäre Platz für den nächstens Motor, aber auch wenn das jetzt dramatisch klingt - bei aktueller Jahresfahrleistung werde ich da frühestens in 15 Jahren drüber nachdenken müssen... ;)

 

Der Zwoliter im RX4 wird bei Einhaltung der Zahnriemenwechselintervalle einigermaßen "bulletproof" sein, denke nicht dass ich sein Ende erleben werde (aktueller Stand: 100000 km).

 

Gruß

 

Derk

Thu Aug 11 13:57:01 CEST 2011    |    Faltenbalg35088

Der Renault Twingo meiner Freundin hatte 220tkm auf der Uhr als wir ihn Abgaben. Problem, die Kiste war in Spanien und Frankreich mal zugelassen und wurde auch danach nicht von den Besitzern gewartet so das sich das nicht mehr lohnte aufgrund des Wartungsstaus. Im guten Zustand und mit regelmäßiger Wartung hätte der locker die 300 und 400tkm geschafft

 

Es war ein 1,3l Benziner

Thu Aug 11 13:59:38 CEST 2011    |    Provaider

Ich denke das irgendwann bei >200tkm das ende der Wirtschaftlichkeit erreicht ist weil einfach der Rost zu sehr fortgeschritten ist. Mann kann zwar immer hinterher sein, aber wirklich los bekommt man ihn nicht und bei gewissenstellen kommt auch nicht bei und wenn da vom Werkt nichts vorgesehen wurde ...

Naja nicht umsonst haben sie nur 6 Jahre auf Durchrostung geben, bei nem Wagen mit BJ 00. Zink ist leider ein fremdwort.

Deine Antwort auf "welche Laufleistung traut ihr euerm Auto zu....??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • thoelz
  • mannieg
  • jw61
  • 5sitzer
  • tartra
  • carchecker75
  • reox
  • alexnoe81
  • CorsaB1999

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv