• Online: 4.965

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

08.09.2013 20:14    |    andyrx    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Bike, Hamburg, Harley Davidson, Motorrad, Norden, Schleswig Holstein

Moin Motortalker,

 

im Norden der Republik gibt es zwar nicht die bei Bikern so geliebten Passstrassen oder Gebirgsrouten...aber dafür einige schöne Ausflugsziele ans Wasser....manche kann man eher als Geheimtipp im Norden nennen wie mein gestriger Ausflug nach Kollmar an der Elbe...

 

Zitat:

 

Kollmar liegt etwa 8 km westlich von Elmshorn direkt an der Elbe in der Kremper Marsch. Nordöstlich verläuft die Bundesstraße 431 von Elmshorn nach Glückstadt.

 

Kollmar wird gerne von Ausflüglern der umgebenden Orte besucht, die am Elbufer die vorbeifahrende Schiffe betrachten. Im Unterschied zur Seestermüher Marsch und Teilen der Haseldorfer Marsch liegt die Fahrrinne nah am Ufer und wird von keiner Elbinsel verdeckt.

Quelle--> http://de.wikipedia.org/wiki/Kollmar

 

ist zwar nicht sehr groß dort,aber einige Biker finden sich dort immer ein (gestern um die 50 Motorräder) um dort ein lecker Fischbrötchen zu essen und am Deich zu spazieren oder den nahe gelegen Sandstrand für eine Pause zu nutzen....einfach schön dort;)

 

was habt ihr speziell im Norden der Republik denn so für bevorzugte Ziele oder Geheimtipps die ihr gerne mal ansteuert..??

 

Grüße Andy


05.09.2013 11:51    |    andyrx    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: 1976, Amalfi, Semmelings, TV, Wirtschaftswunder

der Amalfi 1800 CS von 1976der Amalfi 1800 CS von 1976

Moin Motortalker,

 

 

im Jahr 1976 gab es viele deutsche Fernsehserien die den Zeitgeist perfekt wiedergeben....manchmal spielte das Auto dabei eine wichtige Rolle....;)

wer erinnert sich an den schicken Amalfi 1800CS...??

 

PS--Geschichten rund ums Autos hiess die Serie damals....

 

Zitat:

 

Die Serie erzählt Geschichten über das fiktive Autohaus Neubert und dessen Kunden. Thematisiert werden u. a. Intrigen am Arbeitsplatz, Ärger mit einem dauerdefekten Wagen, Folgen eines verschwiegenen Schadens am Gebrauchtwagen, Ärger mit der Autoversicherung und Existenzängste.

Quelle-->http://de.wikipedia.org/wiki/PS_(Fernsehserie)

 

neben den vielen bekannten Schauspielern war der Amalfi 1800CS der Star der Serie die damals sehr schön die Sorgen und Nöte der Käufer aber auch die Schlitzohrigkeiten und Arroganz der Händler wiederspiegelte....das Auto,der Amalfi war damals ein Fiat 132 1800 der umgestylt wurde mit Elementen von einem VW Passat und diversen BMW Elementen sowie die Rückleuchten des Mercedes /8 besass....nicht hübsch aber originell war das schon:cool:

 

ähnlich wie den Käufern des Amalfi erging es damals auch der Familie Semmeling beim Eigenheimbau und Urlaub....die Kunden damals waren noch ganz schüchtern und trauten sich kaum mal etwas aufzumucken....kaum zu glauben wo Kunden heute hart um den Preis feilschen und im Internet recherchieren bevor sie etwas größeres kaufen....;)

 

einfach eine nette Zeitreise diese beiden Serien und der Zeitgeist von damals erscheint einem sehr fremd und ist kaum zu glauben....BTW: ich war in dieser Zeit der wo Spiessigkeit und Anpassung angesagt waren war ich 16 Jahre alt und kann mich noch gut an diese Zeit erinnern....und fand es für mich trotzdem spannend.

 

hatte mal einen Blogartikel bei dem es um alte Serien ging--> http://www.motor-talk.de/.../...u-gerne-wieder-mal-sehen-t3531736.html

 

ach war das herrlich....was da so zusammengetragen wurde:cool:

Grüße Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • Alfred-B-Neuma
  • Sick_Mechanic
  • andyrx
  • invisible_ghost
  • le mOnd
  • wales200K
  • Chattengau
  • Grasoman

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2242)

Archiv