• Online: 6.405

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

08.07.2013 02:34    |    andyrx    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: FC, Mazda, RX-7, Turbo, Wankel, Wankelmotor, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

 

endlich mal ein Wochenende und Wetter was perfekt für eine Cabrio/Youngtimer Tour geeignet war....nicht zu warm und auch nicht zu kalt und so kam der Anruf ***wollen wir eine gemeinsam eine kleine Tour mit den RX7 machen*** gerade recht.

 

Ich wählte an diesem Tage wie meine Freunde auch das Mazda RX-7 Turbo Cabrio in rot aus...jeder von uns hätte auch diverse andere Wankelfahrzeuge auswählen können,aber an diesem Tag war das Cabrio natürlich erste Wahl :cool:

 

Meine Freunde hatten eine wunderschöne Tour durch die Lüneburger Heide zusammengestellt und so starteten wir um 11Uhr in Reppenstedt und beendeten das um 20Uhr am Barumer See....ein lecker Essen in Heiligenthal um die Mittagszeit gehörten dazu...die Lüneburger Heide ist einfach herrlich.

 

mit drei fast identischen Autos die man nicht mehr an jeder Ecke trifft macht das einfach Spass und so mancher Passant verdrehte den Kopf nach den 3 Oldies...die ja auch schon zwischen 24 und 22 Jahre alt sind.

 

das weiche Licht in der sommerlichen Abendsonne ermöglicht besonders schöne Bilder....selbst mit dem Iphone wird das richtig schön.

 

BTW: am Freitag gab es dann vorher noch einen neuen TÜV Stempel für Cabrio ***ohne Mängel*** was mich natürlich freut aber auch nicht überrascht....das Auto wird ja auch stets gut gewartet und gepflegt...:cool:

 

mfg Andy


05.07.2013 10:39    |    andyrx    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Bike, Harley Davidson, Hobby, Motorrad, V-Rod

Moin Motortalker,

 

meine neue Harley V Rod ist ja nicht ganz im Originalzustand....was zur Folge hat dass die Sitzbank nur für eine Person ist...die hinteren Fussrasten sind aber vorhanden und Frau will halt auch mal mit.

 

also mal geschaut wie ich das Problem lösen kann...:cool:

 

mal bei Louis nachgefragt aber dort gab es nur Sitzpads die man mit Bändern und Gurten befestigt....fand ich dann nicht sehr attraktiv und hab weiter gesucht nachdem mir ein Freund sagte es gibt solche Kissen mit Saugnäpfen.

 

Bei Ebay hab ich das dann auch gefunden und gekauft....sieht zwar nicht toll aus,aber das haftet mit den Saugnäpfen bombenfest an dem Fender und so kann ist das Harley fahren dann je nach Wunsch auch ein zweisames Vergnügen.....;)

 

Ich werde berichten wie das dann für die Mitfahrerin sich anfühlt....

 

mfg Andy


02.07.2013 00:56    |    andyrx    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Maserati, Motorshow, Porsche, Sportwagen, Unfall

http://ps3c.ch/wordpress/wp-content/uplohttp://ps3c.ch/wordpress/wp-content/uplo

Moin Motortalker,

 

ein Unfall bei einer Motorshow kommt immer mal wieder vor...leider:eek:

 

 

aber das was in Posen/Polen da am Wochenende passiert ist ist schon erschreckend....bleibt nur die Frage was dem Fahrer des gelben Königsegg Sportwagens da für ein Fahrfehler unterläuft....schon beim Start sieht man das der Fahrer mit seinem Dreher dieses potenten Sportwagens nicht gewachsen sein und wohl auch die Traktionskontrolle (sollte der Wagen wohl haben) deaktiviert ist.....unglaublich welch ein Leichtsinn bei einem solch potenten Sportwagen so einen Crash zu provozieren...zum Glück und fast ein Wunder wurde niemand getötet...:eek:

 

das T-online Video--> http://www.t-online.de/.../supersportwagen-rast-in-menschenmenge.html

 

zeigt verstörende Bilder und man sich wirklich natürlich fragt wie konnte das passieren..??

 

mfg Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • DavidMay
  • raphrav
  • Frankiboi
  • tommy1181
  • TC_GTI
  • lemonshaker
  • SpyGe
  • andyrx
  • alfisto156

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv