• Online: 6.380

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

25.05.2018 00:13    |    andyrx    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: 2 (FC), Mazda, RX-7

Moin Motortalker,

 

Mein 89er Mazda RX-7 Turbo Cabrio braucht etwas Zuwendung.....denn die hintere Bremse läuft heiß weil wohl die Bremssättel oder radbremszylinder hinten klemmen und neuer TÜV ansteht.

 

In solchen Fällen bringe ich das Auto zur Werkstatt meines Vertrauens in der Lüneburger Heide wo man mit den seltenen Wankelfahrzeugen vertraut ist.

 

In diesem Fall blieb nur ein gemieteter Trailer ( 35.- Euro ) und die Hilfe eines Freundes der ein Fahrzeug hat was genug ziehen darf....denn rund 1,8 Tonnen dürfte die Fuhre wohl auf die Waage bringen.Sein Audi A4 3,0 TDI Quattro darf 2000kg ziehen und machte das auch ganz souverän.

 

Das einzige Fahrzeug von mir der das ziehen darf ist der Opel Frontera (2,8 Tonnen) der aber bei unserem Haus in Ungarn steht.....der Citroen c4 Coupé darf nur 1550kg ziehen und der Renault RX4 sogar nur 1300kg.

 

Also musste ich im Freundeskreis erst mal sondieren wer ein geeignetes Fahrzeug und Zeit und Lust hat das zu machen....was dann ja auch gut geklappt hat.

 

Jetzt warte ich mal ab was mein Schrauber so sagt und ob er die Bremssättel überholen kann oder ich neue benötige.....ein typischer Standschaden ist das und künftig muss ich den RX-7 wohl wieder etwas öfter fahren damit er in Form bleibt;)

 

Sonst ist alles bestens,springt auf ersten Dreh an und der Motor und Getriebe sind geschmeidig wie eh und je.....

 

Mein Dank an Frank der heute den Transfer des RX-7 mit mir bewerkstelligte und trotz vieler Staus heute gelassen blieb.

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen?

08.05.2018 15:15    |    andyrx    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Bike, Eliminator, Honda, Kawasaki, Mopeds, Shadow

Moin Motortalker,

 

 

 

 

Nachdem ich meinen Bestand an Mopeds 2016 auf Null reduziert hatte wurde jetzt mal wieder was neues (altes) geholt.....beide via EBay gekauft.

 

 

Das blaue Bike ist eine 1991 er Honda Shadow VT 600 mit original erst 10.300Km und 2 Vorbesitzern.

 

 

und die rote Maschine ist eine Kawasaki EL 250 mit 34PS aus 250ccm eine echte Drehorgel mit 38.000km und 2 Jahren TÜV für kleines Geld.

 

Beiden gemeinsam ist eine niedrige Sitzhöhe und recht einfaches Handling.

 

Vom Motor gelten beide als sehr robust und haltbar ,der Honda Shadow Motor ist fast der Gleiche wie in der Honda AfricaTwin wurde dabei etwas angepasst an das Chopper Lay Out der Shadow und überrascht mit einem für die Hubraumgrösse fülligen und kernigen Sound .

 

Die Kawasaki hingegen ist ein Drehorgel die Drehzahlen braucht ,wenn es sein muss bis 12.000RPM und hat dann auch im Rahmen ihrer 34PS Temperament.

 

Gut beide brauchen rund 8 Sekunden auf 100km/h.....damit gewinnt man keine Sprintrennen heutzutage mehr ,aber dafür sind die beiden auch nicht gedacht.

 

Geht eher darum sich bei schönem Wetter mal den Wind um die Nase wehen zu lassen und zu cruisen....und viele Freunde von uns haben auch Motorräder so dass man sich ( sofern wir in Deutschland sind ) auch mal wieder anschließen kann.

 

 

Beide waren abgemeldet und hab sie deshalb mit einem gemieteten Anhänger abgeholt ....ist preiswerter und einfacher als extra ein Kurzzeitkennzeichen zu besorgen,mit der Tandemachse hinter dem Citroen c4 Coupé ging das einfach und schnell ( dank 100er Zulassung des Hängers) und auch sparsam ....der Citroen 1,6 VTi Benziner begnügte sich dabei mit 7 Liter im Schnitt.

 

Die nächsten Tage werde ich sie zulassen und weiter berichten ....

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • raphrav
  • DavidMay
  • Frankiboi
  • tommy1181
  • TC_GTI
  • lemonshaker
  • SpyGe
  • andyrx
  • alfisto156

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv