• Online: 1.495

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

21.01.2023 14:42    |    andyrx    |    Kommentare (60)    |   Stichworte: 3 (BL/BP), 4WD, 4x4, Allrad, AWD, Honda, Outback, Schnee, Subaru, Win

Hallo Motortalker ,

 

Aktuell ist der Winter zurück und gerade hier in den Bergen ist reichlich Schnee derzeit vorhanden ….eine winterliche Idylle oder für manchen eher ein Alptraum.

 

Nun ich habe mich darauf seitdem ich das Haus hier habe mit zwei Allradlern gut drauf eingerichtet …der Honda HRV 4x4 rollt auf nordischen Winterreifen ( Kingmeiler NF3) und der Subaru Outback auf recht neuen Ganzjahresreifen…..natürlich machen die beiden Spaß jetzt und verfügen über schnell ansprechende Heizung.

 

Aber auch auf dem Renault Fluence und dem Citroën Coupé sind Winterreifen montiert….und auch mit den beiden Frontkratzern kann man ganz ordentlich fahren im Schnee wenn es denn nicht zu arg ist.

 

Mein Nachbar in der Straße lässt sein E Auto ( Renault Zoe) aktuell stehen und nutzt verständlicherweise seinen VW Touareg.

 

Mein direkter Nachbar hat sein Audi A4 Cabrio eingemottet und fährt als Winterauto einen alten Skoda Oktavia mit ordentlichen Winterreifen und ist ganz zufrieden damit…..

 

Bin mit dem Honda auch mal unwegsamen steilen und verschneiten Weg hoch gefahren und auch wenn es ein simpler HangOn Allrad ist der sich erst zuschaltet wenn Schlupf an der Vorderachse auftritt geht das ordentlich voran….und der Honda hat die schnellste Heizung von allen ….aber dafür keine Sitzheizung wie der Subaru Outback

 

Der Subaru hat den besseren weil permanenten Allrad ( sogar mit Untersetzung falls nötig) und mit Limited Slip hinten ….keine Frage der kann es noch besser als der Honda….aber er ist satte 75cm länger und dazu breiter und schwerer als der kompakte Honda….und da der Subaru noch sehr gut im Lack aussieht nehme ich für solche Touren in den Wald mit den Hunden lieber den Honda.

 

Den Citroën oder den Renault Fluence nehme ich bei so richtig Schnee so gut wie nicht aus der Garage aber im warmen Dezember durchaus mal gefahren….und das Mercedes CLK Cabrio und den Peugeot 407 Coupé und das 307 Cabrio stehen in der Scheune …..;)

 

Klar als vorgestern Abend die Schneefront hier aufgezogen ist hab ich natürlich auch mal just for fun den Honda durch den frischen Schnee gefahren ….macht ja auch Spaß.

 

Auf Strecke und winterlichen Bedingungen ist aber der Subaru das Auto was ich wähle und da ist er das perfekte Fahrzeug ….und der Honda zum Spaß haben im Schnee.

Hat Dir der Artikel gefallen?

02.01.2023 13:33    |    andyrx

Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Moin Motortalker ,

 

 

Ein Thema was mich beschäftigt und ich versuche zu verstehen —} https://www.t-online.de/.../...ner-locken-feuerwehr-in-hinterhalt.html

 

 

Davon abgesehen werden ja auch private Fahrzeuge unter Umständen beschädigt wenn Pyrotechnik so massiv und hemmungslos abgefeuert wird ....interessiert aber wohl keinen der Chaoten.

 

Klar Silvester ist in vielen Metropolen ein Stresstest für Einsatzkräfte und die Sicherheit …..aber was sich in Berlin abspielt ist schon erschreckend:mad:

 

Rechtsfreie Räume und NoGo Areas selbst für die Polizei wenn nicht gerade in Hundertschaft unterwegs

,Wahlen die nicht korrekt abgewickelt werden können ,soziale Spannungen ohne Ende und Clans die machen was sie wollen ,eine überforderte Justiz ,hohe Kriminalitätsraten ….Schmutz und Dreck in vielen Stadtteilen unübersehbar,Verkehrschaos durch Klimaktivisten die man gewähren lässt ….massenschlägereien in Schwimmbädern usw.

 

Was ist los in dieser Stadt die gefühlt im Chaos versinkt und immerhin Sitz der Regierung ist und dennoch immer mehr aus den Fugen gerät.

 

Eine Hauptstadt wo gefühlt innere Sicherheit ein Fremdwort ist.

 

Ich finde es unerträglich wie der Mob dort Einsatzkräfte attackieren kann und ungehemmt Gewalt ausübt ohne viel Konsequenz befürchten muss.

 

 

Sehe ich das zu kritisch und verkniffen und hab nur diese multikulturelle Stadt nicht verstanden wo das halt eben dazu gehört ??

 

Wie denkt ihr darüber ….??

 

Ich möchte heute nicht mehr in so einer Großstadt leben wo es drunter und drüber geht ….sicher ist das nicht nur Berlin da gibt es sicher auch noch andere größere Städte wo man das Gefühl hat ähnlich wie in Berlin.

 

Mitunter erinnert mich Berlin an das New York der 70er Jahre ….

 

….und nein ich bin weder rechts noch braun gefärbt sondern stelle mir mit gesunden Menschenverstand ein paar Fragen.

 

 

 

Bildquelle —} Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

01.01.2023 13:46    |    andyrx    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: 2 (FC), Andyrx, Blog, Mazda, MOTOR-TALK, RX-7

Birthday CakeBirthday Cake

Hallo Motortalker,

 

 

Heute vor exakt 15 Jahren am 1.1.2008 hab ich meinen ersten Blogartikel verfasst —} https://www.motor-talk.de/.../...ehr-wie-z-b-drift-video-t1676840.html

 

Damals gar keine Vorstellung gehabt was da draus mal wird und keinen rechten Plan gehabt wo die Reise hingeht.

 

Schwerpunkt war aber zu Beginn mein Hobby und Interesse an Youngtimern und Fahrzeugen mit Wankelmotor wie z.B. dem Mazda RX7 und doch wurden mit der Zeit die Themen dann deutlich vielfältiger und Breitbandiger.

 

Nach 15 Jahren sind so bisher 1601 verfasste Artikel draus geworden ....einige sehr gute Highlights und interessante Themen dabei und andere wo man sich fragt was hat mich damals geritten den ein oder anderen Artikel zu schreiben .....man lernt halt immer dazu.

 

Es wurde bisher ca. 218.600 Kommentare in den verschiedensten Themen von den Usern verfasst und derzeit haben ca. 1550 User meinen Blog abonniert.....dafür vielen Dank und motiviert mich auch den Blog weiter zu pflegen und mit Inhalt zu füllen.

 

Derzeit hat der Blog zwischen 130.000 und 200.000 Clicks / Zugriffe im Monat

 

In meiner wilden Zeit hier hab ich manchmal 1 Artikel pro Tag rausgehauen ....:o

 

Heute sind es meist 1-4 Themen im Monat und manchen Monat auch gar keinen ....es gab auch immer mal schöpferische Pausen oder Zeiten wo mir andere Dinge im Leben wichtiger waren ....aber auch da hatte ich nie vor den Blog einschlafen zu lassen ....steckt doch viel Hingabe und History drin.

 

Auch wenn MOTOR-TALK ein Forum für KFZ und Mobilität ist werde ich an der Bandbreite von Thema auch abseits von Autos festhalten .....denn es gibt auch abseits von Autos wichtige oder interessante Themen die ich gerne dann aufgreife wenn ich etwas dazu zu sagen habe oder gerne diskutieren möchte.

 

In den allermeisten Fällen geht es friedlich zu und sehr sehr selten sind moderative Eingriffe notwenig ....so macht es dann auch mir Spaß hier aktiv zu sein.

 

Vielen Dank nochmal an alle User die hier mitmachen und mich damit motivieren auch nach 15 Jahren weiterzumachen.....und in diesem Sinne allen ein frohes neues Jahr 2023.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • schleich-kaefer
  • ToledoDriver82
  • andyrx
  • PW2704
  • Klausern
  • Gravitar
  • MarcA4RS
  • Tarnik

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv