• Online: 2.256

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Mar 10 17:37:09 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (99)    |   Stichworte: Atombombe, China;Nordkorea, Krieg, Politik, USA

brutale Gewalt-> Atombombebrutale Gewalt-> Atombombe

Moin Motortalker,

 

wenn man so manche Meldung zu den politischen Ereignissen in der Welt liest hat man mitunter ein Deja vu'

 

und sagt sich,das kenn ich doch....:rolleyes:

 

der koreanische Jung Diktator fordert die Welt heraus und wirkt dabei mit selner albernen Frisur und Figur wie ein trotziger Junge der sich missachtet fühlt....und trotzdem der Diktator Kim Jong Ung brandgefährlich denn er hat Atomwaffen.

 

-->http://www.t-online.de/.../...sa-und-suedkorea-mit-totalem-krieg-.html

 

Zitat:

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "totalem Krieg"

weiss der Mann eigentlich von was er da redet und welche Not und welches Elend mir diesem Satz verknüpft waren ??

 

was denkt ihr...??

 

...wie entwickelt sich das und was wird die Welt tun um diesen verrückten Diktator zu entschärfen....??

 

Sogar die Weltmacht China hat sich schon von Nordkorea distanziert....zum Glück kann man da nur sagen!

 

mfg Andy


Sun Mar 10 17:42:52 CET 2013    |    Drahtfahrer

Der gehört mall richtig geschlagen von den kreuzbergern xD

Sun Mar 10 17:48:22 CET 2013    |    Schattenparker50835

Zitat:

der koreanische Jung Diktator

Kann da mal jemand einmarschieren und ihm den Lolli wegnehmen? Obama hat sich doch bestimmt lachend vom Tisch gerollt als diese Drohnung gehört hat :).

Sun Mar 10 17:50:46 CET 2013    |    Drahkke

Ich befürchte, daß die jüngst verhängten Sanktionen noch nicht weitreichend genug sind.

Sun Mar 10 17:56:42 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Ich denke, er weiß ganz genau was er da macht. Würde das die HErrscherfamilie nicht wissen, wäre das Land schon zusammengebrochen. Das Spiel kennt man doch mitlerweile: Säbelrasseln -> Hilfslieferungen werden eingestellt und Sanktionen aktiv -> mehr Säbelgerassel -> Verhandlungstisch -> Hilfslieferungen kommen wieder.

 

Hilft die restliche Welt, dann hilft sie das Regime am Leben zu erhalten, verhängt sie zu starke Sanktionen und stellt Hilfslieferungen ein, dann nimmt sie Bewusst Hungersnöte und viele Tote auf diesem Wege in kauf. Das kann natürlich von der Staatspropaganda dann wieder prima genutzt werden, weil der Imperialistische Westen ja versucht, das sozialistische Paradies auszuhungern und trägt dann auch wieder nicht zum Fall des Regimes bei.

Sun Mar 10 18:01:56 CET 2013    |    Drahkke

Wenn sich Hilfslieferungen grundsätzlich auf Nahrungsmittelhilfe beschränken würden, wäre eine solche Weiterentwicklung nicht zu befürchten.

Sun Mar 10 18:09:24 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Wird es sich aber nicht. Es wird immer das durchkomen, was das Regime braucht. Da sind die Chinesen dann halt mal ein bischen "ungenau" was das Kontrollieren von Frachtern angeht und schon geht die Kiste mit Champagner, mit Diamanten oder dem neuen Benz ungesehen auf die Reise.

Sun Mar 10 18:12:12 CET 2013    |    Donox

Alles nur Schein. Der kleine Koreaner hat im moment gar nicht dir Nötige technik um die Staaten auch nur anzukratzen. Die Raketen die im mom. einsatzbereit sind häte eine Reichweite von max. 1500 km.

Damit wäre nur Südkorea, China, Russland oder Japan angreifbar.

Außerdem würde ein Erstschlag von Nordkorea einem Selbsmord gleichen.

Sun Mar 10 18:19:03 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

und wirkt dabei mit selner albernen Frisur und Figur wie ein trotziger Junge der sich missachtet fühlt....

Das denke ich auch jedes mal wenn ich diesen Irren sehe! Ein pausbäckiges Jüngelchen, das mit A-Bo's spielt. Eine fatale Kombi, wie ich meine.

 

Zitat:

weiss der Mann eigentlich von was er da redet und welche Not und welches Elend mir diesem Satz verknüpft waren ??

Er wird es wissen, ist bei Psychopaten und Soziopaten immer so! Zudem kommt bei diesem Typen ja noch die "Erziehung" in dieser "Dynastie" hinzu. Als solche haben sich ja die Vorherrscher schon begriffen.

Für mich ein Land orwellscher Prägung, der schlimmste Albtraum eines jeden. Wenn man die Bilder vom Ableben des "geliebten" Führers gesehen hat, wie sich die "trauernden" Massen hingeschmissen haben, ich glaube jeder wollte am lautesten heulen, damit nicht ein anderer Wahnsinniger "mangelnde Trauer um den Führer" unterstellt und der Beschuldigte dann im Gulag verschwindet! So nimmt der Wahnsinn seinen lauf.

 

Zitat:

...wie entwickelt sich das und was wird die Welt tun um diesen verrückten Diktator zu entschärfen....??

Wie sich das entwickelt kann man kaum abschätzen. Dieses Regime ist zu allem fähig. Was die Welt dagegen macht? Nichts! Embargos sind lächerlich, treffen am Ende immer die falschen, die armen Würstchen. Eine Oposition ist quasi nicht vorhanden, sie kann sich auch nicht herausbilden. Jeder Ansatz würde und wird im Keim erstickt.

 

Das die Chinesen auf Distanz gehen, wundert mich nicht. Die suchen im Moment die Nähe zu Europa, Handelspartner sind wichtiger als Bettler, von Nord-Korea ist nichts zu erwarten. Ein Fass ohne Boden, wirtschaftlich und finanziell.

Niemand wird diesen Konflikt wirklich wollen, alle setzen auf Zeit. Nur wird das nicht reichen. Solange die Machthaber an Waffen kommen, ist alles andere illusorisch. Vereinbarungsfähig waren die dort Herrschenden bisher nicht.

Sun Mar 10 18:22:56 CET 2013    |    scion

Man fragt sich schon, was denen dort im Kopf rumgeistert. Vermutlich ist der junge Kim, nur die Marionette der alten Genrale, die in den jüngsten Reformpflänzchen ihre scheidende Macht, noch schneller schwinden sehen.

Wie kann man die USA, welche wohl größter Lebensmittellieferant Nordkoreas sind, als größten Aggressor bezeichnen?

Die Leidtragenden sind mal wieder die Einwohner Nordkoreas, die schon am Hungertuch nagen müssen.

Sun Mar 10 18:26:23 CET 2013    |    Drahkke

Ich denke mal, wenn China seine guten Wirtschaftsbeziehungen zum Westen nicht gefährden will, wird es bei schärferen Sanktionen mitziehen.

Sun Mar 10 18:29:42 CET 2013    |    Knecht ruprecht 3434

Ich habe keine Bedenken das von den kleinen Kim

eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden ausgeht.:o

Die anderen Pulverfässer sind weitaus gefährlicher

und dazu oft kaum publik in der Öffentlichkeit.:rolleyes:

z.b.

-Pakistan vs. Indien (beide mit A Waffen)

-Israel vs. seine Nachbarn (Ägypten, Syrien, Iran usw.)

-Rußland vs. China (beide mit ABC Waffen)

Sun Mar 10 18:29:43 CET 2013    |    xHeftix

Mich qäulen schon die ganze Zeit Gedanken, was die Amis nun wirklich machen würden, wenn der Idiot da ne Atombombe abfeuern würde.

Würden sie wirklich zurückschießen?

 

3-4 platzierte Bömbchen und die Welt ist Geschichte. Panzer und andere Waffen sind völlig überflüssig.

 

Zu den Hilfslieferungen: Die Welt müsste einmal konsequent sein und dort nichts mehr unternehmen. Natürlich ist das schlecht für das Volk, was für den Irren irgendwie nichts kann. Aber ich denke, wenn man Nordkorea komplett von der Aussenwelt abschottet, wird das helfen. Irgendwann wird das Volk schon rebellieren.

Sun Mar 10 18:31:44 CET 2013    |    Drahkke

Ich denke mal, zum Ausschalten der militärischen Infrastruktur sind präzisionsgelenkte konventionelle Waffen vollkommen ausreichend. Wichtig ist, daß der Gegenschlag schnell und entschieden geführt wird, um dem Agressor keine Zeit zur Reorganisation zu gewähren.

Sun Mar 10 18:36:25 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Wie kann man die USA, welche wohl größter Lebensmittellieferant Nordkoreas sind, als größten Aggressor bezeichnen?

Soziopaten sind nicht steuerbar! An der "Marionetten"-Theorie hingegen ist durchaus etwas dran. Es lebt ja ein stattlicher Klüngel sehr gut im Windschatten des Regimes.

Sun Mar 10 18:39:29 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Ich denke mal, zum Ausschalten der militärischen Infrastruktur sind präzisionsgelenkte konventionelle Waffen vollkommen ausreichend. Wichtig ist, daß der Gegenschlag schnell und entschieden geführt wird, um dem Agressor keine Zeit zur Reorganisation zu gewähren.

War klar, dass der erste "Armchair General" nicht lange auf sich warten lässt. :rolleyes:

Sun Mar 10 18:40:33 CET 2013    |    Goify

Die Amis können den Typen doch sicherlich ganz schnell "wegmachen". Klar, jeden gefallenen Irren ersetzten zwei Irre, doch glaube ich nicht, dass es in Korea so viele Verrückte gibt, und vor allem so irre, wie ihn.

Dem ist echt nicht so ganz bewusst, was er für eine Macht hat und was er mit einem falschen Befehl anrichten kann.

Sun Mar 10 18:45:31 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Aber ich denke, wenn man Nordkorea komplett von der Aussenwelt abschottet, wird das helfen. Irgendwann wird das Volk schon rebellieren.

Dieses Volk hat das Rebellieren buchstäblich verlernt. Über Generationen. Die totale Überwachung hat das ermöglicht. Das ist in "normalen" Ländern völlig unmöglich nachzuvollziehen. Selbst in Lukaschenkos Reich gibt es eine Opposition.

 

Militärisch bliebe nur die Option, nicht auf den "ersten Schuss" zu warten. Amerikas Doktrin lautete immer: chemisch=biologisch=atomar! Kein Präsident, auch Obama nicht, würde es wagen diese in Frage zu stellen.

Sollte ein Erstschlag erfolgen (müssen) dann sicher im Stile Bagdads, also mit GBUs die Ausschaltung der Machtzentren, zerschlagung der Infrastruktur & Logistik, der Kraftwerke, etc.

Das Problem bleibt das "danach" und die Kosten.

Sun Mar 10 19:03:52 CET 2013    |    dodo32

Zitat:

3-4 platzierte Bömbchen und die Welt ist Geschichte

so ein Unsinn :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sun Mar 10 19:19:14 CET 2013    |    Standspurpirat38000

Durch die durchgeknallten Diktatoren, Kim Il-sung, Kim Jong Il wie auch, in dritter Generation an selben Gen-defekt des Größemnwahns leidenden, Kim Jong un, leidet die Bevölkerung unter Hunger, Unterernährung, in der Folge unter Massenvernichtung.

Hauptsache die Raketen fliegen, Bomben platzen erfolgreich, um dem Staatspräsidenten nicht das Spielzeug ausgehen zu lassen, statt die Grundbedürfnisse der eigenen Bevölkerung zu sichern..

Das Ganze erinnert mich an Bokassa, der ebenfalls gegen jede anders denkende Regierung gestänkert hat, die eigene Bevölkerung aushungern lies und es sich mit China verscherzt hat.

Die Geschichte Bokassas ist bekannt, aber der winzige, mit nur 1,60m Länge, an Größenwahn leidende Machthaber hat bisher nichts daraus gelernt.

Vielleicht versucht er auch nur, durch die Scheinriesenerscheinung seinen Winzigkeitkomplex zu übermalen..

 

 

.

Sun Mar 10 19:32:52 CET 2013    |    K12B

Solange Nordkorea von einem Diktator regiert wird ändert sich dort nichts.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Kim Jong Un ernst macht und Südkorea oder die USA angreift. Vor allem die USA ist denk ich mal eine Nummer zu groß für Ihn.

Sun Mar 10 19:36:52 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Die Geschichte Bokassas ist bekannt, aber der winzige, mit nur 1,60m Länge, an Größenwahn leidende Machthaber hat bisher nichts daraus gelernt.

Diktatoren lernen nicht dazu. Dann müsste er (Kim) sich ja seine Unfehlbarkeit eingestehen. Auch Hussein wollte nicht lernen. Und musste es am Ende auf die harte Tour erfahren!

Wäre er clever gewesen, hätte er die erste Lektion nach dem Abzug oder besser gesagt, Rauswurf aus Kuwait, gelernt.

Ich bin davon überzeugt, das die Amerikaner sehr genau die Entwicklung verfolgen. Es gibt genug Mittel dazu. Sollte sich auch nur im geringsten ein Bedrohungs-Szenario ergeben, wird man handeln (müssen).

Amerika ist kriegsmüde, der Irak-Feldzug hat enorme Kosten verursacht, dem Militarisch-Industriellem Komplex jedoch auch wichtige Erkenntnisse geliefert. Für mögliche, künftige Konflikte. Einen Ausflug mit Bodentruppen wird es nicht geben. Eher einen asymetrischen Krieg bei der die Seite vom Mars amerikanische Helme tragen wird. Weil der Idiot in Korea das aber weiß, bastelt er so innig an der Bombe. Sie nützt ihm aber nur, wenn er sie NICHT einsetzt! Setzt er sie ein, ist er nach 3 min Bestandteil der Geschichte.

Sun Mar 10 19:55:07 CET 2013    |    Spannungsprüfer136022

:eek: Ohohohoh.......

Sun Mar 10 20:06:08 CET 2013    |    Standspurpirat38000

Du meinst, er müsste zugeben, das er nicht unfehlbar ist. Genug der Wortklauberei :D, ein Atomschlag lässt sich nicht lokal beschränken, wie man nicht erst seit den Abwürfen über Hiroshima, Nagasaki, der Vernichtung des Bikini Atolls und der geplatzten Kraftwerke Tschnernobyls und Fukushimas weiss.. Auch

China, Teile der GUS-Staaten, Südkorea und einige Pazifikinseln werden die Vergeltungsschläge ausbaden..

So einfach ist das nicht mal ein oder 2 kleine A-Bomben zur Vergeltung nach N-Korea zu seden, schon gar nicht, wenn auch Truppen Chinas und der GUS-Staaten in Bewegung geraten, die nicht mehr auf Seiten Kim Jong un's stehen.

Sun Mar 10 20:10:26 CET 2013    |    Duftbaumdeuter28355

Der Gegener mit den größten Gewinnchancen ist der unterschätzte Gegener.

 

Aus diesem Grund würde ich hier allerhöchste Vorsicht an den Tag legen und seeehr genau überlegen, was zu tuen ist.

Sun Mar 10 20:11:29 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Zitat:

ein Atomschlag lässt sich nicht lokal beschränken, wie man nicht erst seit den Abwürfen über Hiroshima, Nagasaki

Doch, lässt sich. Diese beiden Kernwaffeneinsätze sind das perfekte Beispiel. :rolleyes:

Sun Mar 10 20:14:33 CET 2013    |    bronx.1965

Ich denke, die A-Bombe wäre bei den Amerikanern auch keine Option. Es gibt genug "konventionelles", was eine ähnlich nachhaltige Wirkung hat. Nur, einen Angriff mit derselben würden sie auch damit beantworten. Das meinte ich.

 

Zitat:

So einfach ist das nicht mal ein oder 2 kleine A-Bomben zur Vergeltung nach N-Korea zu seden, schon gar nicht, wenn auch Truppen Chinas und der GUS-Staaten in Bewegung geraten, die nicht mehr auf Seiten Kim Jong un's stehen.

Das wissen die (Amerikaner) auch. Einen Atomschlag lokal begrenzen zu können, haben die Russen bis 83 auch gedacht. Erst danach setzte sich die Ansicht, konventionelle Waffen dergestalt weiter zu entwickeln ähnliche "Erfolge" zu erreichen, durch. Was nützt gewonnenes Teritorium welches nicht betreten werden kann.

Sun Mar 10 20:15:00 CET 2013    |    dodo32

@slow: Hartgummi meinte warscheinlich den Fallout, den kannst Du nicht wirklich beeinflussen. ;)

Sun Mar 10 20:20:42 CET 2013    |    7406

Die Kommis werden ihre Nachbarn nicht angreifen und die USA nie zurückschlagen. Von beiden Aktionen hätte doch niemand etwas. Nordkorea hat keine konkurenzfähige Ideologie, die man ausschalten müsste, sie haben keine Bodenschätze, die besetzens- und plündernswert sind und da sie tatsächlich über Massenvernichtungswaffen verfügen, passen sie so garnicht ins US-Kriegsbeuteschema.

 

Jetzt wo der Militäretat auch noch empfindlich beschnitten wurde, reicht die Kole gerade für Waffenlieferungen nach Syrien und nach Israel.

Sun Mar 10 20:22:21 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Zitat:

@slow: Hartgummi meinte warscheinlich den Fallout, den kannst Du nicht wirklich beeinflussen. ;)

Der hält sich bei kleinen Nuklearsprengköpfen von wenigen KT stark in Grenzen. Da aber keine der beiden Seiten sowas einsetzten wird, ist das allerdings eh egal. ;)

Sun Mar 10 20:27:54 CET 2013    |    Knecht ruprecht 3434

Warum dreht sich alles um A-Bomben?

Heutzutage ist es ein Kinderspiel die

Infrastruktur (Telekomunikation, Internet, Funk, Datenübertragung)

eine Landes im Handumdrehen lahmzu legen.

Und dies wird als erstes im Ernstfall auch gemacht.

Und dan läuft selbst bei Kim nicht mehr viel, egal wieviel Bomben

er im Keller hat.:eek:

Sun Mar 10 20:28:13 CET 2013    |    100avantquattro

Zitat:

Donox

 

Alles nur Schein. Der kleine Koreaner hat im moment gar nicht dir Nötige technik um die Staaten auch nur anzukratzen. Die Raketen die im mom. einsatzbereit sind häte eine Reichweite von max. 1500 km.

 

Damit wäre nur Südkorea, China, Russland oder Japan angreifbar.

 

Außerdem würde ein Erstschlag von Nordkorea einem Selbsmord gleichen.

Also ist es ja nicht unser Problem. Wäre ja dann quasi nur ein lokaler Konflikt. Senkrecht runterfallende Radioaktivität und fehlende Staatengemeinschaften - und bündnisse mal vorausgesetzt. Unheimlich beruhigend. :(

Sun Mar 10 20:34:44 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Heutzutage ist es ein Kinderspiel die Infrastruktur (Telekomunikation, Internet, Funk, Datenübertragung) eine Landes im Handumdrehen lahmzu legen.

Und dies wird als erstes im Ernstfall auch gemacht. Und dan läuft selbst bei Kim nicht mehr viel, egal wieviel Bomben er im Keller hat.:eek:

Du glaubst, dass ein Land wie Nordkorea welches seit Jahrzehnten Mangel an allem hat und welches man mangels Strom auf nächtlichen Satelitenaufnahmen als schwarze Fläche sieht, ähnlich anfällig gegen solche Angriffe ist wie ein Industrieland? Und du glaubst auch, dass die Armee nicht genau auf sowas vorbereitet ist? Das halte ich für sehr naiv.

Wie gut solche "Bilderbuchtaktiken" funktionieren kann man ja in Afghanistan sehen. :)

Sun Mar 10 20:38:42 CET 2013    |    Knecht ruprecht 3434

Das Nordkorea weniger sensibel auf sowas reagiert wie Hightech

Länder ist ja logisch.:D

Da aber auch bei den Steinzeit Kommunisten weder

die Kommunikation über Rauchzeichen noch die Raketen mit

Steinschleudern bedient werden ist es trotzdem wirksam.

Sun Mar 10 20:42:53 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:"Nordkorea hat keine konkurenzfähige Ideologie"

 

Zum Glück!

 

Zitat:"Die Raketen die im mom. einsatzbereit sind häte eine Reichweite von max. 1500 km."

 

Es geht nicht per se um die Reichweite, diese kann man nicht beliebig erweitern. Einfach aufstocken ist nicht! Dazu braucht man die entsprechende Technologie. Ein FOBS muss wiedereintrittsfähig sein (Atmosphäre), eine bestimmte Bugkegeltechnologie ist ohnehin Vorraussetzung. Beim Abschuss eines orbital-stationären Satelliten sieht man Fairings, das sind Verkleidungen, welche verhindern das die Nutzlast beschädigt wird. Ein waffen-basierendes FOBS hat solche nicht. Es schmälert die Nutzlast. Somit ist spätestens zum Brennschluss der letzten Stufe klar, was da im Anflug ist.

Diese Technologien sind alle embargo-beladen. Selbst Staaten wie Russland sind sehr "sparsam" mit dem Export solchen Wissens.

Um einen wirklich aktuellen und zuverlässigen Stand zu erreichen, braucht es Jahre der Forschung.

Sun Mar 10 20:45:12 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Wie gut solche "Bilderbuchtaktiken" funktionieren kann man ja in Afghanistan sehen.

Treffend!

Sun Mar 10 22:16:18 CET 2013    |    Rostlöser13288

Zitat:

Zitat:

 

Wie gut solche "Bilderbuchtaktiken" funktionieren kann man ja in Afghanistan sehen.

 

Treffend!

Ich denke das der Afghanistan Krieg sich in keinsterweise mit der Korea Angelegenheit vergleichen lässt. Dennoch denke ich auch das man das ganze nur schwer durschauen kann. Möglicherweise erledigt sich die Sache aber von selbst wenn Nordkorea dank Sanktionen handlungsunfähig wird.

Sun Mar 10 22:27:32 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Dennoch denke ich auch das man das ganze nur schwer durschauen kann.

Allerdings, sonst sähe die Gegenwart etwas anders aus.

Zitat:

Ich denke das der Afghanistan Krieg sich in keinsterweise mit der Korea Angelegenheit vergleichen lässt.

Das lässt er sich auch nicht, nur hat CaptainSlow mit seiner Aussage durchaus recht!

Zitat:

Möglicherweise erledigt sich die Sache aber von selbst wenn Nordkorea dank Sanktionen handlungsunfähig wird.

Das wird nicht passieren, da hängen zu viele wohlsituierte Existenzen dran. Die werden alles tun, ihren Macht- und Einfluss-Bereich zu erhalten. Fällt das Land, fallen die mit.

Sun Mar 10 22:28:45 CET 2013    |    Spurverbreiterung16950

Moin,

einfach nur ignotieren und weiter beobachten!

 

Meiner Meinung nach, will er nur Südkorea, mit all seinem Kapital,

irgendwie einkassieren!

 

schönen Gruß

Sun Mar 10 22:34:11 CET 2013    |    Rostlöser13288

Zitat:

Das wird nicht passieren, da hängen zu viele wohlsituierte Existenzen dran. Die werden alles tun, ihren Macht- und Einfluss-Bereich zu erhalten. Fällt das Land, fallen die mit.

Falls Nordkorea tatsächlich von Hilfe ausserhalb abhängig ist und diese nicht bekommt, spielts ja keine Rolle ob das ein paar Leuten da nicht passt. Laut den Medien haben die schon jetzt nicht besonders viel Sprit für ihre uralten Fahrzeuge, und über die kurze Reichweite der Nuklearraketen wurde ja bereits diskutiert.

 

Ich vermute das der kleine Knirps so ein Aufstand macht weil ihn die Sanktionen hart getroffen haben und er Angst um seine Zukunft hat.

Deine Antwort auf "wollt ihr den totalen Krieg...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22
  • _RGTech
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv