• Online: 2.360

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Nov 26 01:04:01 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (86)    |   Stichworte: Apple, Elektronik, Handy, IPhone, Nokia, Schrott, Smartphone, Telefon

nokia-3310nokia-3310

Moin Motortalker,

 

 

ich hab mal gerade nachgesehen wie viele alte Handys ich noch rumliegen hab und hab 5 olle Dinger noch und von meiner Frau noch weitere 3 gefunden...irgendwie wirft man sie ja doch nicht weg;)

 

Zitat:

 

Mobilfunkanbieter nehmen ausgediente Handys kostenlos zurück. Doch irgendwie scheinen die Deutschen an ihren alten "Knochen" zu hängen und sammeln ihre alten Telefone. Viele Millionen schlummern in Schubladen, Kisten und Kellern. Die Industrie will jetzt diesen wertvollen Rohstoff-Schatz heben.

Die Deutschen horten rund 72 Millionen alte Mobiltelefone. Dies ergibt sich aus einer Hochrechnung des Branchenverbands Bitkom. Sie basiert auf repräsentativen Umfragen, nach denen 84 Prozent der befragten Verbraucher mindestens ein Handy oder Smartphone aufbewahren, obwohl sie inzwischen ein neues Modell benutzen.

 

15 Prozent der Befragten gaben demnach sogar an, drei oder mehr Altgeräte zu besitzen. Bitkom rief die Deutschen auf, die ausgemusterten Mobiltelefone zurückzugeben, um sie zu recyceln oder anderweitig noch sinnvoll einzusetzen.

 

 

 

Etwa 80 Prozent der Materialien in einem Handy könnten wiederverwertet werden, sagt Verbandspräsident August-Wilhelm Scheer. Darunter seien auch Gold, Kupfer und wertvolle Spezialmetalle wie Tantal oder Indium. Jüngst war auch in Deutschland eine Diskussion um mögliche Lieferengpässe bei den weltweit begehrten Rohstoffen für die Produktion von Hightech-Geräten entbrannt.

 

"Die Mengen in jedem einzelnen Handy sind zwar gering, in Summe kann daraus aber ein erheblicher Beitrag zum schonenenden Umgang mit knappen Ressourcen werden", sagt Scheer. Noch funktionsfähige alte Mobiltelefone könnten zudem auch anderweitig eingesetzt werden, sofern sie abgegeben würden.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...che-horten-72-Mio-Handys-article2009436.html

 

nunja von mir aus können die auch noch eine Weile da rum liegen...obwohl benutzen werd ich die wohl kaum noch diese Nokias und Motorolas der letzten Jahre...;)

 

was fliegt bei euch noch so in Schubladen oder Vitrinen so rum..??

 

mfg Andy


Fri Nov 26 01:10:39 CET 2010    |    Kurvenräuber161

och so einige.. alte Motorola, Sony Ericsson, aber auch einen Palm Treo 650 als "Zweitgerät" wenn ich mal wieder vergessen habe mein Primärgerät (htc Desire) zu laden. Da ich noch einige alte PDA von Sony habe (Clié) und sammel gäbe es da noch weitere Schätzchen =) Die Industrie bekommt meine Schätzchen nicht, niemals, auch nicht die Röhrenradios, DDR HiFi-Anlagen und erst recht nicht die paar alten Macintosh hier

Fri Nov 26 01:20:45 CET 2010    |    Harzbub

habe 1x C25 siemens

1x S3

1x 3210 Nokia

1x 3230

1x V3 Motorola

1x V9

1x Sgh irgendwas von samsung

 

und mein jetziger begleiter ist das milestone :D

Fri Nov 26 01:25:47 CET 2010    |    Rostlöser35331

Ich hab hier nur 2 Nokia E51 rumliegen.

 

Das eine hat nen leichten knick entlang der längsachse, funktioniert aber noch allerbest. beim neueren hat sich vor ein paar tagen der USB-Anschluss verabschiedet. Da ich die Fons derzeitig auch als UMTS-Modems verwende (unglückliche Geschichte bezüglich DSL), war ich froh, das ältere wieder von paps zurückzubekommen.

 

meine historie: Sony-Ericsson T310 (Display nach nem Sturz aus 10 Zentimetern Höhe defekt -> Tonne), Samsung SGH-V200 (nach 2 wochen bin ich es wegen nem raubüberfall auf mich wieder losgeworden - tolle story, 3 türken gegen ein (damals noch) kind), Siemens A55 - 4x defekte Firmware in 2 Jahren, dann ein Nokia 6230 gewonnen und mit dem ersten E51 an Brüderle weitervererbt (das Siemens läuft afaik noch bei Großeltern), irgendwann bekam das E51 seinen knick weg und das Display zerkratzte weiter, also das nächste geholt (das mit defektem USB-Port) und Paps bis vor kurzem das alte geliehen, um seine zig Sim-Karten effizient zu nutzen.

 

irgendwann demnächst hätt ich schon gern nen HTC mit Android. das neuere E51 wird dann wohl als geschäftshandy weitergenutzt, das ältere als Fallback, falls das HTC zickt. als ITler weiß man ja: always have a backup! ;)

Fri Nov 26 01:30:23 CET 2010    |    Provaider

In meinen Besitz sind aktuell:

 

Samsung E700

Samsung D500 2xmal

Nokia N70

SonyEricsson K800i

SonyEricsson M610i wird aktuell benutzt

 

An Vater vererbt habe ich Nokia 3330, das ist wegen defecktem Akku durch ein Sagem ersetzt worden.

Fri Nov 26 01:35:37 CET 2010    |    andyrx

hehe da kommt ja einiges zusammen;)

 

ich glaub in einer alten Umzugskiste von vor 9 Jahren liegen auch noch welche wie Alcatel und Sagem...noch so richtige Prügel wo man sich gesagt hat da gibt es noch richtig Material fürs Geld auf die Hand:p

 

mfg Andy

Fri Nov 26 01:56:11 CET 2010    |    carcraxx

Ein Samsung SGH E730 - aber nur zum Joggen (als Notfallhandy), ansonsten nur noch das HTC HD2 ... die alten sind alle verkauft, weggeworfen oder verschenkt. Was soll man mit so vielen alten Telefonen.

Fri Nov 26 02:00:34 CET 2010    |    martinkarch

Hab noch zwei : ein Ericsson t10S, das war mein zweites Gerät und ein Siemens ME45 Outdoor-Handy das war mein drittes. Es belibt aber nur wenige Sekunden an da der Akku futsch ist.

 

Dazu wird sich demnächst ein absolut mieses SonyEricsson W200I gesellen. Es wird ausrangiert, ist das schlechteste Handy was ich je hatte. Habe mal versucht, bei einem leichten Unfall Bilder zu machen.........keine Chance, die Kamera ist sooo schlecht daß nix erkennbar war. Da hätte man so konsequent sein können und diese weglassen. Auch die Beipack-Kopfhörer haben nix getaugt. Die Vibration spürt man ebenfalls kaum und dauernd löst sich der Akkudeckel.

 

Allerdings weiß ich noch nicht genau, wodurch ich das Gerät ersetzen werde.......hab mir mal das KC910i angesehen :confused::confused: soll halt nicht so teuer sein,da ich hauptsächlich normal telefoniere, Internet möchte ich wenig oder nicht nutzen.

 

Weiß einer, welche Eigenschaften so ein Gerät mit Becker-Z203-Navi BT-kompatibel macht oder auch nicht ?? Liegt das am Betriebssystem ? Bin leider Handy-Laie, möchte aber BT-Freisprechen nutzen

Fri Nov 26 02:30:55 CET 2010    |    zs77706

nokia; 8310, 8850; 6210; 6310; 6230; 6620fold; e71; n95; 8800

samsung; e720

sagem; keine ahnung welches......

panasonic; 450

ericsson; t28s

und mein n97, aktuell in gebrauch...

 

ich glaub im frühjahr mach ich nen stand aufm flohmarkt auf :D

 

ohh! nen nokia 3410 und 6610 hab ich grad auch noch gefunden...

Fri Nov 26 03:08:15 CET 2010    |    Questor

Oh, ca. 25-30 Handys von 1995 bis heute und diverse (10 oder 12)

Portys (die Henkelmänner mit richtigem Hörer) und alle noch voll

funktionsfähig.

Geld verdienen kann man damit sowieso nicht, also hebe ich sie

auf und halte sie am laufen. Und das ist auch schon der schwierige

Teil an der Sache, die Akkus alle in Schwung halten, wenn sie nicht

benutzt werden sterben sie.

Ist schon anstrengend, beim durchladen keins zu vergessen.

Fri Nov 26 06:13:16 CET 2010    |    Rostlöser134631

Hallo,

 

da bin ich wohl ein Sonderfall. Ich habe erst 2001 beruflich ein Handy bekommen (davor war ich Handyverweigerer).

Ein Vodafone V525 Klapphandy. Das benutze ich heute noch :p. Aber nur als Notfallhandy (ca. 10€ /Jahr)!

 

Mfg

Andi

Fri Nov 26 06:29:01 CET 2010    |    Rostlöser36275

Ich habe privat erst mein zweites Mobilphone (ohne technischen Ballast). Und das geht auch nur an, wenn ich jemanden anrufen möchte. Surfen und Videos glotzen tu ich an einem richtigen Bildschirm und nicht an so nem Augenkrebsteil.

 

Das alte Phone war ein recht teures Nokia N7700, das "neue" ist so ein Motorola Billich Klappdingens.

 

Dienstlich habe ich noch nen Blackberry 8800. Den aber nur um die Manager- und Außendienst- Daus zu supporten, wenn Sie wieder mal nicht die richtigen Tasten/Funktionen finden...

Fri Nov 26 07:42:58 CET 2010    |    Bloodfire

Ich hab nur mein Iphone 3GS. Alle Handys die ich vorher hatte habe ich direkt nachdem ich sie nicht mehr benutzt habe gleich weiterverkauft, immerhin gabs auch dafür noch ordentlich Geld und zum in die Ecke legen und weiter warten bis sie gar nichts mehr wert sind waren sie mir zu schade.

Fri Nov 26 08:28:55 CET 2010    |    metinyueksel

Ups da sprenge ich ja den Rahmen absolut.

Habe mit Sicherheit weit über 500 Geräte hier rumliegen.......

Sorry ist mein Job ich Repariere diese teile in einem Handyladen......

 

Gruß Metin

 

P.S. desto älter die Geräte desto Haltbarer sind sie auch!

Fri Nov 26 08:35:25 CET 2010    |    Turboschlumpf136218

keins.... ich hab meine alten Handy´s immer verkauft oder verschenkt. Letztes mal das LG Viewty verkauft und ein HTC HD2 gekauft.

Dafür liegen ca. 6 Handys bei meinen Eltern in ner Schublade. Alles meine alten die aus irgendeinem Grund aufgehoben werden :D ( z.B. Nokia 3210,Siemens S65 und viele mehr)

Fri Nov 26 08:35:36 CET 2010    |    Hacki81

Ich musste grade lachen. So ein nokia 3310 von deinem bild ist bei mir noch in einsatz. Ich weigere mich seit jeher dem multifunktionshandy-hype zu folgen. Das ding soll telefonieren & sms schreiben, mehr nicht. Dafür ist so ein 3310 perfekt geeignet.... Es fällt mir auch regelmässig runter, und stört sich nicht weiter dran. Ob das bei einem iphone noch der fall wäre wage ich mal zu bezweifeln.

 

Man merkt, ich stehe nicht nur bei autos auf youngtimer... :p

 

Entsprechend fliegen auch keine handys bei mir rum.. Mein erstes wird nun schon seit langer zeit benutzt. ;)

 

Gruß

Fri Nov 26 08:47:52 CET 2010    |    hades86

Gar keins, wird immer gleich zu Geld gemacht, wenn ich ein neues habe. Wozu soll ich den alten Kram aufheben? Habe ich mir früher auch mal gedacht, dass ich eins aufhebe für Arbeiten im Dreck oder falls das neue mal den Geist aufgibt. Praktisch gesehen habe ich das aber nie gemacht, also wurde das Ding alt und wertlos.

Fri Nov 26 09:01:22 CET 2010    |    Dr Seltsam

Eins hab ich hier und das is auch das was immer im Einsatz ist, mein K 800i. Wird diese Tage 4 Jahre alt, hat schon manche Gebrauchsspur, funktioniert aber immer noch :)

Fri Nov 26 09:05:48 CET 2010    |    Spurverbreiterung2626

Ich habe noch eine ganze LKW Ladung im Hof stehen, bei Interesse PM aber nur große Mengen und nicht vergessen pssssssst. :D:D:D

Fri Nov 26 09:13:24 CET 2010    |    andyrx

manchmal denk ich auch darüber nach eines der alten Handys zu reaktiveren.....einfach zu benutzen und ohne viel Firelfanz;)

 

man muss nicht alle Spielereien drin haben....Internet im Handy hab ich so gut wie nie benutzt;)

 

mfg Andy

Fri Nov 26 09:18:03 CET 2010    |    Maakus

Also bei uns in der Familie wurden die "alten" Handys immer durchgereicht, so haben auch Mutti und Vati immer mal was "neues" umsonst. ^^ Mein altes Siemens C45 hab ich aber auch noch liegen, falls das N79 mal zicken sollte. Kann auf alle Fälle nicht schaden. ;)

 

Die Handys, die ich zwischendurch nur kurz hatte, wurden weitesgehend weiterverkauft. (Nokia N70, Nokia 6220 classic, Nokia 6300)

 

Derzeit in Gebrauch:

 

Ich: Nokia N79

Bruder: Nokia 6220 classic (Derzeit in Reparatur, deshalb derzeit mein altes 6230i)

Mutti: Nokia 6230 (das alte von meinem Bruder)

Vati: Nokia 5310 express music

 

Nokia Family. :D

 

Gruß Markus

 

PS: Da ichs grad lese: Internet brauch ich auch nicht aufm Handy. Dafür hab ich nen Rechner. Ich finds echt gestört, wie Menschen teilweise lieber miteinander twittern, als dass sie sich mal kurz umdrehen und so miteinander quatschen. Schlimme Zeit. :(

 

Technik im Handy find ich ja an sich toll, aber bitte nicht so. ;)

 

In meinem N79 vereint sich so ziemlich alles, was man an nützlichen Sachen braucht: GPS, 5MP-Kamera mit guter Optik, bis zu 8GB Speicherkartenkapazität, FM-Transitter (eine richtig klasse Erfindung, grad für das Werkstattradio!) und es ist hochwertig verarbeitet. Nichts knarzt, selbst nach einem Jahr Baustellenalltag. :) Ich finds klasse und würds mir glaub ich sogar wieder kaufen.

Fri Nov 26 09:46:41 CET 2010    |    Standspurpirat13588

hab keins mehr irgendwo in ner Schublade, warum auch alter Schrott der bei Ebay 5 Euro bringt.

 

Ab damit in Schrottcontainer und vorher noch mal ordentlich mit nem Hammer drauf.

 

mfg

Fri Nov 26 10:07:30 CET 2010    |    Steam24

Mein allererstes Handy (Nokia 3210) habe ich an einen Freund als Ersatzhandy verliehen, wo es dann nach nem Dreivierteljahr den Abgang machte. Zwei oder drei Nachfolghandys liegen noch in Umzugskisten. Die Dinger haben einen ja länger durch den Alltag begleitet und es verbinden einen doch Erinnerungen mit ihnen.

Fri Nov 26 10:11:05 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

 

Die Dinger haben einen ja länger durch den Alltag begleitet und es verbinden einen doch Erinnerungen mit ihnen.

hoffnungsloser Romantiker...;)

 

mfg Andy

Fri Nov 26 10:55:03 CET 2010    |    Spannungsprüfer3156

:D 20 sind s mit Sicherheit-- ich hab'n Handy Tick :D

 

Früher hab ich die immer bei iibay versteigert aber da fehlt mir jetz die Zeit und die Lust :(

 

Aktuell im Einsatz Sony's

W995 und das Xperia Mini Pro

Fri Nov 26 10:56:24 CET 2010    |    Spannungsprüfer3156

:D :D ich seh grad

 

FRUCHTI hat noch mehr ;)

Fri Nov 26 11:00:26 CET 2010    |    Spurverbreiterung2626

Heiko, wenn du eine Palette nimmst, bekommst du einen Gratishamstaa dazu :D

Fri Nov 26 11:03:12 CET 2010    |    Fensterheber48790

Hi

 

Du hast Recht, man wirft die alten ollen Dinger einfach nicht weg.

Habe noch folgende irgendwo rumliegen:

 

Ericsson GA 628

Siemens S 4

Siemens S 35

Siemens S 35i

Siemens S 55

Siemens SL 42

Siemens ME 45

Nokia 3310

Nokia 6230i

Nokia 6230i (schwarze e-plus Edition)

MDA Vario II

MDA Vario IV

 

So siehts aus!

 

Gruss

Fri Nov 26 11:03:18 CET 2010    |    Rostlöser35331

oder nen Jamba-Sparabo für 0€* gratis dazu!

 

*mindestvertragslaufzeit 60 monate, ab dem 2. monat 7,99€/Monat ;) :D

Fri Nov 26 11:32:46 CET 2010    |    sakrebeL

Nokia3210

Nokia6210

Nokia6600

Nokia5310 (flog vor 4Wochen in den Müll)

 

in Verwendung:

NokiaE52 (privat)

Nokia3720c (work)

 

.... da wird ein Muster erkennbar ;)

Fri Nov 26 11:33:32 CET 2010    |    ICBM

in chronologischer Reihenfolge

 

Nokia 3210

Nokia 6210i (defekt)

Nokia 9210 (defekt)

Siemens S55

Siemens S65 (defekt)

Nokia 6290

Nokia 6650 (aktuell)

 

wäre das 6210 nicht dauernd von selber ausgegangen hätte ich das heute noch ;)

 

mfg

Fri Nov 26 11:37:18 CET 2010    |    PowerMike

:eek: Andy!! :eek:

 

Das Thema ungenutzte Handys ist wirklich ein unangenehmes Kapitel. Eigentlich brauche ich meine alten Handys ja nicht. Aber wenn doch mal eins kaputt geht. Man braucht ja Ersatz...:rolleyes:

 

Gut, der Fall ist bisher noch nie eingetreten. Aber man muss ja vorbereitet sein. Um eine Ausrede für meine Handysammlung bin ich also nicht verlegen.;)

 

Hier mal die erschreckende Sammlung meiner ungenutzten Handys:

 

1x iPhone 4

1x iPhone 3GS

1x Nokia E51

1x Nokia E60

2x Nokia 6210

2x Nokia 2610

1x Nokia 3310

 

Gruß

PowerMike

Fri Nov 26 11:41:20 CET 2010    |    Spurverbreiterung2626

Welches Handy hat denn dein iPhone 4 ersetzt, wenn man fragen darf?

Fri Nov 26 11:47:39 CET 2010    |    PowerMike

Ein BlackBerry 9700. Mit dem neuen OS6 ist nun auch der Browser annehmbar. Wichtig war aber für mich OTA-Sync für die Notizen. Das bietet aktuell leider nur der BlackBerry.

 

Allerdings schiele ich mit einem Auge auch schon wieder auf den BB9780.;)

 

Gruß

PowerMike

Fri Nov 26 11:55:31 CET 2010    |    M0tti

Hm 2004 habe ich mein erstes Handy inkl Vertrag bekommen (für die Schule und meine Mutter wollte nicht, dass ich irgendwann ohne Geld auf der Karte darstehe). Damals das neuste vom neuen: Sony Ericsson T300 mit ansteckbarer Kamera. Habe es immernoch, jedoch kam dann alle 2 Jahre ein neues:

Sony Ericsson K700i, LG U8290, Motorola V50 (eBay, das kleinste Handy der Welt - damals), Nokia 6150 (als ersatz für das leicht defekte 6110 meiner Mutter), Sony Ericsson K770i, iPhone 3GS, HTC Hero (eBay - um mal Android anzutesten).

 

Dann haben wir hier noch ein Trium, Nokia 3310, Nokia 6110, Nokia 3510i, Samsung SGH-U900 Soul, Samsung SGH-D500, Samsung Wave.

 

Und von meinen Schwestern will ich garnicht erst anfangen^^

Fri Nov 26 12:01:11 CET 2010    |    Druckluftschrauber48344

Alte Handys kann man auch spenden. Hier zum Beispiel: http://www.o2online.de/.../handy-spenden.html

 

Allemal sinnvoller, als das Zeugs irgendwo verstauben zu lassen.

Fri Nov 26 12:36:25 CET 2010    |    Batterietester1174

Ein paar hab ich auch noch bei mir in der Vitrine stehen :)

Das wären:

- Siemens SL42 <-- war ich damals stolz das ich so ein High-Tech Handy hatte was sogar schon ein MP3-Player hatte

- Nokia 1100

- Nokia 1200

- Nokia 3410

- SE P1i <-- wenn der Touchpanel nicht kaputt wäre hätte ich das heute noch :(

- Motorola PT9s <-- Das aller erst Handy was wir hatten, man ist das ein klopper :D

- Siemens S10D <-- voll das Farb-Handy :D

 

Man kann sich halt nicht von allen Handys trennen :)

 

Bei unserer Famaly Aktuell in Gebrauch:

Mutter: LG C3320 <-- hat sie schon weiß Gott wie viele Jahre :eek:

Oma: LG irgendwas Klapp Handy

Ich: iPhone 3GS (beruflich), Nokia 1208 (privat) und Siemens S25 als Wecker :D

Fri Nov 26 12:51:14 CET 2010    |    electroman

Du meine Güte,

ich habe beim Durchlesen gerade festgestellt, was ich für ein Waisenkind bin im Hinblick auf Handys:D. Ich hatte von 1999 bis 2008 genau 1 Handy (Motorola irgendwas), damals als Weihnachtsgeschenk, hat immer gut funktioniert. Als ich dann im Sommer 2008 bei unserem Elektroladen E-Schrott zur Entsorgungstonne brachte, hat mich daraus ein quasi neues Nokia 1110i mitsamt Ladegerät, Verpackung und Schutzholster angelacht. Habe das Ding dann mal mitgenommen und was soll ich sagen: das Ding läuft seitdem ohne Probleme! Da war sogar noch die Schutzfolie auf dem Display drauf und die Anschlussleitung des Laders war noch mit dem originalen Kunststoffdrähtchen zusammengebunden. Akkulaufzeit ca. 2,5 Wochen im stand-by und ein klasse Empfang (wo andere Kollegen mit ihren neusten Super-Duper-Geräten immer schon anfangen zu fluchen:D). Ich brauche ein Handy nur, um ab und zu mal zu telefonieren, und genau dafür ist dieses olle Teil wie geschaffen (zumal es auch noch "gratis" war). Ich hoffe, es hält noch die nächsten 10 Jahre durch.....

 

Gruß

electroman

Deine Antwort auf "wie viele Handys liegen bei Dir noch rum..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • kappa9
  • TFSI NRW
  • FranziskaW
  • effess
  • reox
  • MetalWarrior88
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • gianluca-fc

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv