• Online: 2.891

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Sep 09 00:13:08 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: Aufkleber, Fake, Ferrari, Sportwagen

ferrari-f40-suzuki-sc-100gx-de-luxe2
Ferrari-f40-suzuki-sc-100gx-de-luxe2

Hallo Motortalker,

 

selten aber umso peinlicher sind Fakes einer anderen Marke die sofort auffallen wie im Beispiel hier-->Mercedes RX-7

 

habt ihr ähnliche Beispiele---??

 

Ich frage mich immer nur was das für Besitzer dieser Autos sind und welche Motivation für solche peinlichen Aktionen vorliegen:confused:

 

mfg Andy


Wed Sep 09 01:11:33 CEST 2009    |    124er-Power

Den Leute ist eindeutig langweilig und die wollen unbedingt Autos haben die sie sich nie im Leben leisten können :rolleyes:

 

Letztens haben die mal einen Lambo Countach Fake auf Grip gezeigt.

 

^^^Der Matze Malmedie hab dem typen mal einen richtigen Lambo gezeigt (Gallardo LP560)

 

vielleicht kennt ja jemand die Folge.

Wed Sep 09 05:35:55 CEST 2009    |    checkyChan

"Toller" Ferrari F430 mit den Proportionen eines Toyota MR2. :p

Wed Sep 09 07:59:00 CEST 2009    |    Michael Gehrt

Da gibts ganz lustige Dinger. Wie z.B. ein Lamborghini Countach mit Vierzylinder-Motor.

 

Was in den Leuten vorgeht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Insbesondere weil nach den hohen Kosten für so einen Umbau nur in den seltensten Fällen Originalnähe erreicht wird (von Optik wie von den Fahrleistungen). Aber für das investierte Geld würde man einen sehr guten anderen Wagen bekommen, der die Fahrleistungen der Replica toppen würde und auch in der Regel qualitativ besser dasteht.

Wed Sep 09 08:00:12 CEST 2009    |    der_Derk

Zugegeben, meistens geht so ein "vorbildähnlicher" Nachbau deftig in die Hose, aber es gibt ja auch schöne Beispiele. Wer erkennt, was das ist? ;)

 

Musste bei meinem Jimny auch nach dem Kauf als erste Tat ein Ferrari-Logo von der Hecktür entfernen...

 

Gruß,

 

Derk

Wed Sep 09 09:01:18 CEST 2009    |    M@ster_X_2002

Wenn dann richtig , für den Preis währe sicher auch nen gut gebrauchter Original drin.

 

http://www.wittera.de/cobra/996-turbo.html

Wed Sep 09 09:03:21 CEST 2009    |    Multimeter15742

Der Pontiac Fiero oder Porsche 924/944 wurden schon oft als "Plattform" für diese Ausgeburten der automobilen Hölle missbraucht...zum Ko**** das Ganze....

Wed Sep 09 09:58:21 CEST 2009    |    Opel V6

Diese miserablen und eindeutig als solche zu identifizierenden "Fakes" sind absolut peinlich, da stimme ich Andy absolut zu.

Ich kann mir persönlich das nur mit absoluter Langeweile erklären, welche Motivation sich dahinter jedoch verbirgt, sich ein solches peinliches, unproportionales, hässliches Unikum zu "basteln" ist mir völlig schleierhaft.

Einige "Replicas" jedoch die es als Bausätze zu kaufen gibt, und mit Grundsolider Großserientechnik gebaut werden, finde ich sogar recht nett anzusehen, und kann da schon eher nachvollziehen, weshalb sich jemand so einem Projekt annimmt. Da wird ein Traum halt eben bezahlbar, und es entsteht ja für geraume Zeit ein zeitfüllendes Hobby indem man sich verwirklichen kann. Es gibt Replicen die sich von der Handwerklichen Ausführung kaum hinter dem Original verstecken müssen, das finde ich dann schon eher interessant.

Ein Fake und eine Replic ist ja nun auch nicht wirklich dasselbe.

Wed Sep 09 12:43:48 CEST 2009    |    t3chn0

Wieso klebt man sich ein Ferrari Logo auf einen Lotus Elise? oO

 

Die Elise genießt doch so extrem hohes Ansehen, das man sowas absolut nicht nötig hat. Vielleicht hätte er besser ein durchgestrichenes Ferrari Logo verwendet =P.

Wed Sep 09 12:44:31 CEST 2009    |    Patrick22.07

Ich finde das total cool...

Ist ja nicht so das man sich einfach ein BMW M5 Sticker hinten drauf macht... sondern die bauen aus normalen Autos halt nen F40... auch wenn er nur an einen echten erinnert... ISt auf jedenfall ein Blickfang!

 

Grüße

Wed Sep 09 14:20:36 CEST 2009    |    Michael Gehrt

Imho ist das Thema Replica (Cobra, Lotus Super 7 u.a.) eine komplett andere Baustelle (und für mich mehr als akzeptabel) als auf Basis eines Pontiac oder Porsche 924/944 einen Testarossa oder F40 bauen zu wollen.

 

Oder auch auf Basis eines Modells das teurere Schwestermodell zu faken (wenns nicht unter Betrug läuft). Z.B. zahlreiche 911 2.7 RS Clones oder der Umbau eines 968 CS auf Turbo S Standard finde ich gut.

Wed Sep 09 14:26:08 CEST 2009    |    Multimeter15742

Da kommt der Werks-Turbo-Look bei Porsche aber schlecht weg, gell, Michael...faken im eigenen Hause...peinlich....:D

Wed Sep 09 14:49:49 CEST 2009    |    Michael Gehrt

Der WTL ist ja eine andere Baustelle. Genauso wie ein Umbau eines normalen zeitgenössischen 911 auf den 2.7 RS.

 

Was ich peinlich und voll daneben finde ist ein Umbau oder ein Kitcar mit unpassenden Proportionen vom Testarossa, F-40 oder 250 GTO, Lamborghini Countach oder ähnliche Späße. Wenns geht noch mit einem 1.3 l Vierzylindermotor. Oder noch besser mit einem 45 PS Käfermotor. :D

 

Wie gesagt ziemlich originalgetreue Fakes finde ich solange gut, solange die Verkäufer einen nicht für blöd verkaufen wollen und dann einen "originalen" Wagen anbieten. Vom 2.7 RS gibts mittlerweile mehr Fakes als echte Exemplare und so einige Fahrgestellnummern sind 2-4 fach vorhanden.

 

Und der Umbau eines 968 CS auf einen 968 Turbo S oder RS ist auch eine interessante Sache. Es gibt auch sehr gut gemachte Fakes vom Mercedes SSK/SSKL und auch von diversen Bugatti. Die finde ich (sofern dies nicht dem Verarschen der Käufer dient) eine interessante Sache.

 

Genauso die Replicas vom Porsche 908 und 917 die angeboten werden (Rolling Chassis ohne Motor+Getriebe). Dann bleibts einen selbst überlassen, ob man sich mit einem VW- oder Audi-Motor mit 90 PS zum Löffel macht oder das Geld investiert und zu einem vernünftigen Motor greift, der zumindestens näherungsweise dem Original entspricht.

 

Auch die WTLS finde ich super. Man braucht sich doch nur mal den 993 4S oder den 993 2S anzusehen.

Wed Sep 09 15:02:56 CEST 2009    |    _RGTech

Zitat:

mit einem 45 PS Käfermotor.

Den will ich sehen. Da müsste man entweder einen 40 oder 44 PSer tunen oder einen 50 PSer begrenzen :D

Wed Sep 09 18:03:42 CEST 2009    |    Michael Gehrt

Meinte natürlich den 44 PSer. :D Wegen dem 1 Mehr-PS. Der kommt durch den Sportluftfilter. :D

Wed Sep 09 18:49:57 CEST 2009    |    emil2267

der gute alte fiero ,dass den noch jemand kennt :cool:

 

 

http://scrapetv.com/.../1986-pontiac-fiero.jpg

 

http://image.automotive.com/.../...ntiac_fiero_formula%20full_view.jpg

 

http://www.workin4u.com/fiero/images/17-01-06/Agent%20for%20PISA.jpg

 

http://www.kitcar.com/KitCarsForSale/lambo-cronen-fl-BIG.jpg

 

http://www.slipperybrick.com/wp-content/uploads/2007/07/plethare.jpg

 

http://...erformance-car-guide.co.uk/.../...Fiero-Base-Ferrari-328.jpg

 

http://farm3.static.flickr.com/2311/2150466998_f344780260.jpg

 

http://www.americandreamcars.com/1986fierogtferrarireplica1007.jpg

 

http://www.sportscarmarket.com/auctions/getimage.php?scm_num=43920

 

 

& so weiter & so ford oder mal zur abwechslung nen mazda mx5 :D

Wed Sep 09 18:55:24 CEST 2009    |    emil2267

kennt eigentlich noch jemanden den "alten hund" :cool:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=PXynZMZUywY&feature=related

Wed Sep 09 19:10:40 CEST 2009    |    andyrx

ja klar der Fiero musste am häufigsten herhalten um Ferrari Fakes die Basis zu leihen,vorhin noch einen Orginal Fiero gesehen auf der A 7 bei Würzburg....allerdings verschandelt durch einen Riesenflügel;)

 

mfg Andy

Wed Sep 09 19:22:12 CEST 2009    |    emil2267

ich find einige sogar richtig schick,gerade die ferarri 328 replika & der offene "348" kommen schon gut,das auto hat grad für solche "ferarris" auch schon die passenden proportionen :cool:

 

 

umgebaut wurde der aber bestimmt so oft,weil der original schon potthässlich is :D

Wed Sep 09 20:07:50 CEST 2009    |    Federspanner134471

Auch mal 2 Markenfreunde

Wed Sep 09 20:11:19 CEST 2009    |    emil2267

der sorento is richtig schlecht :eek:

 

den lada hät ich ohne den aufkleber auf der haube echt witzig gefunden,das emblem im grill wäre sicher nen blickfang,der so manchen gar nicht oder erst aufm zweiten blick auffallen würd :cool:

Thu Sep 10 00:33:03 CEST 2009    |    andyrx

boah der Kia als BMW Klon ist ja der Hammer:o

 

auch nett dieser BMW-->mit M3 Stickern

 

:cool:

 

mfg Andy

Thu Sep 10 17:38:17 CEST 2009    |    Batterietester46502

und was sagt ihr zu diesem "BMW"

manche leute haben echt langeweile...

Thu Sep 10 17:48:23 CEST 2009    |    KKW 20

Du diesem ''neuen BMW 8er'' gibt es auch einen eigenen Blogartikel.;)

 

:D

Sun Sep 20 12:04:01 CEST 2009    |    Bluesilentpro

:D

 

Shelby GT500E

 

 

Ich sehe das differenziert:

 

a) Jeder zweite BMW-Spast klebt sich an sein Vierzylinderchen ein "M" und ich will auch nicht wissen wieviele Golfs und Audis mit Badge wirklich GTIs, RS und R32 sind.:rolleyes: - das ist total peinlich. Superpeinlich sind auch jegliche Fiat (besonders verspoilerte Coupes) mit Ferrari-Badge.

 

b) Einen MR2 oder Pontiac Fiero zum Ferrari umzubauen oder eben einen Smart zur Eleanor finde ich nicht peinlich, aber lustig. Die Leute machen sich ja einen Spass draus und es hat mehr was mit Lust am Basteln zu tun. Das ist ja extrem viel Arbeit.

 

c) Replicas - Das finde ich wiederum peinlich, da sich hier Leute Autos besorgen, die eigentlich gar keine sind. Klar, es gibt sehr schnelle und teure Replicas, aber aus meiner Sicht ist nur eine AC Cobra als Replica akzeptabel. Sämtliche anderen Lotus, Ferrari, Lambokisten sind einfach peinlich und sofort nach dem anlsassen einfach nur noch lächerlich.

 

d) Clones - in der US-Car Szene gang und gäbe kann man hier geteilter Meinung sein. Einerseits sind diese Autos ja nicht peinlich, da sie auf einem echten Oldtimer basieren. Da hat jemand z.B. einen Plymouth Barracuda mit 383er oder nen Mustang Sechzylinder und dann bauen die das Fahrzeug mit Motor, Spoiler, Interior usw. auf das Topmodell um. Das ist dann zwar nicht mehr Original, aber der Wagen ist in der Praxis ja dann wirklich ein HEMI 'cuda oder ein GT500 - mit Power, Sound und Optik. Zwielichtige Händler nutzen das gnadenlos aus und verkaufen selbstgebaute oder gekaufte Clones (mit vielleicht $20.000 Wert) als echte Raritäten für das zigfache - das ist nicht mehr peinlich, sonder unter aller Sau.

Leider kann man ohne die Kenn-Nummern gute Clones kaum noch von echten "matching numbers"-Raritäten unterscheiden, und so manchem ist das auch egal, da er ja praktisch trotzdem das geile Topmodell fährt, nur eben für den Bruchteil des Preises vom Original.

 

just my 2c.

 

PS: Eigentlich bin ich auch einer von denm Fakern: Ich hab nämlich V6 Pony-Embleme an meinem V8 weils schöner aussieht. Rein von den Badges her ist meiner nicht mehr als V8 zu identifizieren.:D

Sun Sep 20 14:02:38 CEST 2009    |    Michael Gehrt

Wie gesagt es gibt auch sehr gute Replicas, die keine Cobras sind. 911 RS auf 911 S-Basis, Vorkriegs-Bugattis, Mercedes SSK/SSKL.

 

Die Replicas die Du meinst (Lambo mit Vierzylinder) sind eine komplett andere Kategorie als die von mir genannten.

Sun Sep 20 22:45:07 CEST 2009    |    Bluesilentpro

Zitat:

911 RS auf 911 S-Basis

Das sind Clones. Ein Replica von einem wirklich seltenen und unbezahlbaren Vorkriegs-Benz/Bugatti ist wieder was anderes, da man diese Autos ja praktisch im Original gar nicht mehr kaufen kann - selbst mit genügend Geld. Ich sehe das trotzdem kritisch, da ja eine Replica im Grunde auf keinem richtigen Auto basiert, sondern irgendwie zusammengestellt ist, teils aus dutzenden verschiedenster Autos. Das bedeutet null heritage und verfehlt damit für mich die Idee eines Oldtimers völlig.

Mon Sep 21 10:06:29 CEST 2009    |    Michael Gehrt

Ich seh das nicht als Oldtimer, sondern als Erfüllung eines Lebenswunsches, das so nicht anders lösbar ist, wenns auch nur ein Clone mit annähernd passender Technik ist.

 

Was mich viel mehr stört ist der wirtschaftliche Hype darum und die Versuche, andere mit solchen Autos zu verarschen und Clones als Echt unterzujubeln.

Wed Aug 11 00:24:06 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

mit Typbezeichnung oder Clean--> wie siehts bei euch aus..??

 

[...] das andere Extrem sind halt die Jungs mit Ferrari Aufklebern auf ihren Hyundai Coupe --> Klick und ähnliche Spässe wo man sich nur denkt oh Gott:D:D

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Aug 11 00:33:54 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Zitat von der_Derk:

Zugegeben, meistens geht so ein "vorbildähnlicher" Nachbau deftig in die Hose, aber es gibt ja auch schöne Beispiele. Wer erkennt, was das ist?

 

Bin zwar "etwas spät" dran, aber tippe auf LJ von Suzuki

 

ein geiler Umbau etwa zu gleicher Zeit war ein DKW Munga auf Unimog Fahrgestell

Deine Antwort auf "unter falscher Flagge segeln...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • cookie_dent
  • Ollioffen12
  • miko-edv
  • thoelz
  • mannieg
  • jw61
  • 5sitzer
  • tartra
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv