Tue Aug 10 23:01:32 CEST 2010 | andyrx | Kommentare (87) | Stichworte: Audi, BMW, Clean, Jaguar, Marke, Mazda, Rover, Typbezeichnung, Umfrage, Version
Clean oder mit Typbezeichnung unterwegs...??Hallo Motortalker
seitdem ich bei Audi das Häkchen in der Bestellung bei ''Entfall der Typbezeichnung'' setzen kann hab ich diese gemacht....am Heck ist ausser dem Audi Logo nichts vorhanden was die Variante oder den Motor oder Typ verrät.
auch bei einigen meiner Youngtimer hab ich das z.T. weg machen lassen...ich mag es gerne incognito und clean ohne Hinweis auf das was drin steckt
beim Rover Cabrio steht die Bezeichnung 216i 16V noch drauf...beim Jaguar ist das XKR ganz klein und dezent drauf und hab ich auch noch nicht entfernt...mal sehen
beim RX-7 Turbo Coupe ist es in Wagenfarbe überlackiert statt schwarz und beim RX-7 Cabrio hab ich es ganz entfernen lassen
...und beim Mazda 323 V6 ist es in der Waschstrasse verloren gegangen
wie sieht es bei euch aus....??
Clean oder Serie mit Typbezeichnung...
mfg Andy |
Tue Aug 10 23:06:12 CEST 2010 | Duftbaumdeuter14242
ich cleane generell...
entwerde ist mein auto so schwach, dass es keiner wissen darf oder so stark dass es keiner wissen muss
sprich: entweder aus scham oder aus understatment
ps: bei meinem alten polo fox hatte ich mal einen gt-schriftzug und mit dazugefügten "cup" aus dem schriftzug coupe... darauf hin haben mich viele angesprochen, da es mal einen g40 cup gab, der heute (und auch schon damals) sehr selten (war) ist (nur für polo 86c kenner verständlich!)
aber bei einem "richtigen" und "ernstzunehmenden" fahrzeug würde ich eigentlich immer den schriftzug entfernen, außer vielleicht beim topmodell, aber in der situatuin war ich (leider) noch nicht
Tue Aug 10 23:09:35 CEST 2010 | Achsmanschette134440
Generell mag ich die Typenbezeichnung am Heck nicht. Aber die drei Buchstaben im Moment dürfen doch drauf bleiben
Tue Aug 10 23:11:46 CEST 2010 | Alteshaus21
Auf unserm Audi A6 steht nichts drauf! Auf unserem Golf steht nur Golf, der Schriftzug für die mini 1,4 Liter Maschine ist nicht drauf ;-)
Tue Aug 10 23:14:32 CEST 2010 | andyrx
nun selbst bei meinen durchaus schnellen Mazda RX-7 hab ich es am liebsten weg und clean....sie sind so selten die Autos da darf ruhig ein wenig gerätselt werden
beim Audi wissen die Insider meist am Auspuff was es ist....indem Fall halt der 2.0TDI
Beim Jaguar isses mir eigentlich egal muss ich mal sehen wie das fest gemacht ist...den Unterschied zwischen dem XK8 (V8 Sauger) oder XKR (V8 mit Kompressor) wissen ohnehin nur sehr wenige Insider....
das Rover Cabrio fährt meine Frau der isses egal
beim Mazda 323 V6 ist die Plakette in der Waschstrasse abhanden gekommen....da isses aber auch egal weil auch Auto von Frau
und beim BMW Cabrio war es vom Vorbesitzer schon gecleant....Kenner wissen aber vom Auspuff (links doppelt) das der damalige (BJ 1993) Spitzenmotor verbaut ist....
mfg Andy
(1428 mal aufgerufen)
Tue Aug 10 23:21:41 CEST 2010 | Sp3kul4tiuS
das steht einmal quer über die Heckklappe.
Wollte es mal wegmachen, aber gehört da einfach hin, also bleibts
Tue Aug 10 23:23:00 CEST 2010 | Hummerman
Fahre aktuell mit der Typenbezeichnung rum, aber bei einem Neuwagen würde ich ohne bestellen.
Tue Aug 10 23:28:07 CEST 2010 | andyrx
ja das später wegmachen ist oft Mist weil man nicht weiss wie der Lack drunter aussieht und ob sich das Rückstandfrei entfernen lässt
bei dem RX-7 Cabrio musste ich die kleinen Löcher zuschweissen lassen und der Deckel wurde neu lackiert...ging nicht anders
mfg Andy
(1396 mal aufgerufen)
Tue Aug 10 23:35:16 CEST 2010 | Trennschleifer48076
Ich hab mir extra eine bestellt. Chrom am Auto kommt immer gut.
Tue Aug 10 23:35:34 CEST 2010 | Spannungsprüfer14614
Die Wahl mit oder ohne Typbezeichnung haben wir gar nicht, alle Firmenwagen sind clean. Ich fahre einen *namenlosen* Audi, mal abgesehen von den vier Ringen
Tue Aug 10 23:35:38 CEST 2010 | M0tti
Mir ist es eigentlich auch egal, jedoch gefällt mir die Bezeichnung auf meinem Swift gut
Tue Aug 10 23:38:51 CEST 2010 | Kurvenräuber10586
Hersteller und Modellbezeichnung: Gerne, solange denn der Schriftzug designmäsig was hermacht.
Motorvariante: Find ich affig und nichtssagen. Geht höchstens als Gag (Diesel-Schildchen auf nem Leistungsmonster z.B.).
Tue Aug 10 23:42:00 CEST 2010 | Batterietester16344
Hab mich bei meinem Auto extra dazu entschieden, die Typenbezeichnung drauf zu lassen. Wäre doch echt schade, den schönen, dezenten "Scirocco"-Schriftzug nicht am Heck zu haben. Und als Motorbezeichung findet sich nur ein sehr kleines TSI. Stört also absolut nicht. (Siehe Foto. Ist zwar nicht meiner, sieht aber genauso aus - bis auf die hässlichen Auspuffblenden).
Abartig find ich allerdings die Mercedes "Kompressor"-Schriftzüge. Das ist echt zu viel Text!
Tue Aug 10 23:44:13 CEST 2010 | Achsmanschette134440
Bei Mercedes finde ich auch die 4Matic-Schriftzüge an den SUV's übertrieben. Dann ist das Heck viel zu voll.
Tue Aug 10 23:46:14 CEST 2010 | Trennschleifer48076
Finde das auch affig
Tue Aug 10 23:46:35 CEST 2010 | andyrx
Och das war früher noch viel heftiger wenn auf einem Mercedes Strich acht dann z.B. stand ''230automatik''
alles korrekt ausgeschrieben in feinen Chromlettern
mfg Andy
Tue Aug 10 23:47:41 CEST 2010 | Spiralschlauch31838
wenns mit fön löcherfrei abgeht kommts ab
genau wie die stoßleisten an den türen.habs bis jetzt nochnicht bereut...
Tue Aug 10 23:49:16 CEST 2010 | Achsmanschette51801
Ich habe es von Auto zu Auto unterschiedlich. Auf dem roten Fiat Panda 1000 war ein Panda-750-Schild drauf, mein roter Mazda 323 GT hat alle Schriftzüge und wird sie auch behalten und der grüne 323F GT ist optisch auf das schwächere Modell getrimmt, allerdings nicht durch einzelnes Enfernen der Schriftzüge, sondern durch Austausch der Heckklappe und der vorderen Kotflügel gegen die vom schwächeren Modell. Kenner werden ihn aber noch als GT erkennen, denn das seriemäßige Doppelendrohr ist noch dran, ebenso wie die elektrischen Außenspiegel und die 14"-Stahlräder mit Originalradkappen des Topmodells.
Tue Aug 10 23:51:56 CEST 2010 | wolf24
Da mein Saab ohnehin zu der eher, "was flog denn gerade an mir vorbei?" Gattung gehört und die Standardbezeichnung (9-5 AERO) drauf war, (Jahreswagen von Saab-D), also die normale Sport Version Kennzeichnung, habe ich das so gelassen.
Daß das die um nochmal 45 oder 55 PS stärkere Hirsch-Performance Version ist, erkennen bestenfalls Saab-Fans an dem Doppelfluter, dezenten Heck- und Frontspoiler. Insofern geniese ich das NO-Image meiner Karre!
Ein bisschen was hat das No-Logo schon, andererseits kann ich auch die mehr US-Amerikanische Haltung, das was man sich so leisten kann, auch ruhig darzustellen! Eigentlich egal, solange die Leute nicht glauben, daß sie das was sie haben, zu etwas besseres machen würde!
Wenn ich für jemand Anderes erst dann interessant oder sympathisch sind, weil ich meinen Besitz raus hänge oder bewusster tief staple, juckt mich eigentlich nicht!
Wenn ich an meine APO-Zeit denke, da musste man ja regelrecht seinen Traum von nem schnellen Cabrio (oder von ....) verschweigen, weil man damit verraten hätte, dass man ein Spießer ist und von persönlichem Eigentum träumt!
Ob ich nun in nem 540er BMW oder ne 500er S Klasse drin sitzt, bin ich dann wer Anderes? Und bin ich wer Anderes, weil das Logo, die Typenbezeichnung fehlt?
Tue Aug 10 23:55:33 CEST 2010 | Kurvenräuber10586
Den Scirocco-Schriftzug find ich schick!
Wobei ich mit dem TSI überhaupt nichts anfangen kann:
früher stand links Volkswagen und rechts Scirocco - das hatte was.
Wed Aug 11 00:01:41 CEST 2010 | Antriebswelle238
ich habe nix zu verbergen - darum läuft er so, wie vom Werk ausgeliefert. Alternativen wurden nicht angeboten. So ein SX4 DDIS ist aber auch nix besonderes. Und auch nicht so zahlreich, das ihn jeder kennen müsste. Also isses eh egal.
Wed Aug 11 00:11:24 CEST 2010 | Spiralschlauch31838
beste was ich bisher gesehen hab war ein mitsubishi colt mit V8-schriftzug hinten drauf
Wed Aug 11 00:15:33 CEST 2010 | Habuda
Bisher 3 Autos gehabt, beim 1. und Jetzigen nichts drauf und beim 2. den Schriftzug 316i (obwohl es ein 328i E36 mit genug Power war :P) War immer lustig an ner Ampel, als sich jemand mit mir anlegen wollte Aber da war ich noch jung und fand sowas "cool".
Wed Aug 11 00:21:18 CEST 2010 | Antriebswelle238
... war ein mitsubishi colt mit V8-schriftzug hinten drauf
V8 lieber vorne drin als hinten drauf
passt übrigens bei unserem Opel: V8 = 8 Ventile
Wed Aug 11 00:24:05 CEST 2010 | andyrx
das andere Extrem sind halt die Jungs mit Ferrari Aufklebern auf ihren Hyundai Coupe --> Klick und ähnliche Spässe wo man sich nur denkt oh Gott
mfg Andy
Wed Aug 11 00:27:36 CEST 2010 | Habuda
Jup, dann doch lieber eine deutlich kleinere Motorisierung angeben, als man wirklich hat.
Alles andere ist peinlich. Das peinlichste, was ich bisher gesehen habe war ein Opel Corsa mit "V8 4.4" hintendrauf
Wed Aug 11 00:30:59 CEST 2010 | Standspurpirat34477
Bei meinem A4 war es schon weg. Ich hätte es aber auch weg gemacht.
Meine Erfahrung bisher war, das bei kleinen Motoren 1.4 oder 1.6 sich andere Verkehrsteilnehmer zum sinnfreien überholen animiert sehen. So auf die Art "Den muss ich versägen, ist ja nur ein 1.4 Liter".
Man fährt also schon 120-130 auf der Landstrasse und dann kommt so 'nen Schmock mit 'nem "krasse 3ern BMW" und muss dich natürlich in einer Kurve überholen. Haben die alle einen zu kleinen Schwanz oder kriegen sie ihn im richtigen Moment nicht hoch? Ich fahr ja auch gern schnell und ich überhol auch mal andere, wenn sie pennen. Aber bei 130 auf 'er Landstraße kann man wohl nicht von schleichen reden...
Bei entsprechender Motorisierung sieht es ähnlich aus. Ständig müssen sich irgendwelche spätpubertäre Bubbies mit ihren GTI oder GSi beweisen, dass sie gegen einen 3.0 V6 oder ähnlich Großmotoriges anstinken.
Ergo, wenn nix drauf steht fühlt sich keiner "provoziert"
Wed Aug 11 00:32:48 CEST 2010 | Faltenbalg34899
hab noch den CLK 230 kompressor schriftzug hinten drauf,... wollte ich eigentlich entfernen, aber als das "C"weg war hab ich festgestellt, dass das silber schon "ausgebleicht?" war, man hätte auf jeden Fall einen unterschied erkannt. Also hab ich das "C" ganz schnell wieder dran geklebt . Grundsätzlich finde ich aber besser wenn man nicht weiß, was unter der Haube steckt
Wed Aug 11 00:34:07 CEST 2010 | andyrx
ja wenn das Auto schon älter ist sollte man das erst prüfen ob es noch geht...sonst hat man so eine Schattenschrift und das sieht dann richtig shice aus
mfg Andy
Wed Aug 11 00:35:18 CEST 2010 | Achsmanschette51801
Kleiner Motorisierung angeben finde ich ja auch gut, siehe Panda oder auch den BMW E30 touring meines Bekannten, wo hinten "316i" draufsteht, der aber ein 325er ist.
Schön war es auch mit Chefs Golf III VR6, der optisch auch ein 60-PS-Modell hätte sein können.
Wed Aug 11 00:37:27 CEST 2010 | Alteshaus21
Das beste was ich je gesehen habe war ein Audi A6 4b mit TDI Schriftzug vom touareg Silber, V6 in rot und 2,5! Irgendwie selbst draufzahlend, es war leicht schief!
Und ein vw Passat wo der Passat Schriftzug in Pasta geändert wurde, muss ein Italiener gewesen sein ;-)
Wed Aug 11 00:40:10 CEST 2010 | Kurvenräuber10586
So what!?
Bei uns auf der Arbeiten fahren fast alle mitm Lamborghini-Logo auf ihren Privatautos rum. Man würdigt hald seinen Arbeitgeber...
Wed Aug 11 00:40:56 CEST 2010 | PW2704
fahre stolz mit "Golf 1,6" Schriftzug durch die Gegend
allerdings habe ich die häßlichen Tour-Schriftzüge an der C-Säule entfernen lassen.
mein ehemaliger Kollege fuhr einen VW Passat 130PS TDI mit Schriftzug "Passat 1,2"
Wed Aug 11 00:51:23 CEST 2010 | Turboschlumpf9328
Bei meinem Astra und Vectra sind die Modellbezeichnungen dran aber die Motorbezeichnungen fehlen bei beiden.
Bei meinem Chrysler ist nur die Chrysler-Schwinge dran, die Bezeichnung "300C" und "CRD" sind gecleant
Es gibt im Chrysler-Lager einige, die in der Schwinge ein "B" vom Bentley tragen...
Übrigens finde ich, dass es bei vielen Autos nicht mehr so schön aussieht, wenn man noch das Markenlogo entfernt, weil das Heck oder die Front dann viel zu leer wirkt...
Wed Aug 11 00:51:33 CEST 2010 | Alteshaus21
Lol Passat 1,2!
Corvette 2,0 SDI ;-))
Wed Aug 11 00:53:40 CEST 2010 | PW2704
was ich tatsächlich schon gesehen habe war eine S-Klasse mit der Aufschrift S200CDI.
Wed Aug 11 00:53:46 CEST 2010 | Stewaan
Ich kenne eine W203 C-Klasse, die plötzlich vom C180 Kompressor zum C350 Kompressor mutiert ist. Mit ATU Chrombuchstaben :-D. Davon mach ich mal ein Bild, wenn ich sie wieder sehe.
Wed Aug 11 00:57:45 CEST 2010 | andyrx
beliebteste Sticker war in den 80/90 Jahren das 16V oder ABS als Aufkleber
heute Kennzeichen für eine alte Kiste....
mfg Andy
Wed Aug 11 01:01:33 CEST 2010 | Achsmanschette51801
Mein "16 Valve" ist original. Eigentlich aber peinlich, daß man solche Selbstverständlichkeiten noch in den 1990ern drauschreiben mußte, wo jeder anständige Schüttelhuber-Motor schon Mehrventiltechnik hatte.
Wed Aug 11 01:08:39 CEST 2010 | andyrx
das 24V am 323BA ist wie gesagt beim letzten Waschstrassenbesuch abgefallen....und ich hab es auch nicht wieder angebracht
mfg Andy
Deine Antwort auf "mit Typbezeichnung oder Clean--> wie siehts bei euch aus..??"