• Online: 3.961

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jan 02 15:00:08 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (132)    |   Stichworte: 20 Jahrhundert, Alltag, Handy, Nostalgie, Smartphones, Wecker

pure Nostalgie der Seitenwagen am Bike
Pure Nostalgie der Seitenwagen am Bike

Hallo Motortalker,

 

habe dieser Tage eine Postkarte aus dem Skiurlaub von Bekannten bekommen und mir gedacht....Mensch im Zeitalter von MMS und Smartphones ist das ja schon echt eine Seltenheit geworden und man schreibt auch selbst keine mehr:eek:

 

auch das Telegramm fällt mir da als antik ein,weiss nicht mehr wann ich so etwas das letzte mal gesehen hab;)

 

was fällt euch in unserer modernen und digitalen Welt an täglichen Dingen des Alltags noch so ein wo man sich denkt--> da war doch mal was..??

 

wirst Du heute noch von einem echten Wecker geweckt oder macht das auch schon das Handy...:D:D

 

gespannte Grüße

 

Andy


Sun Jan 02 15:33:24 CET 2011    |    Achsmanschette36680

Da fällt mir z.B. die Schreibmaschine ein. Die Nutzung ist zwar äußerst selten geworden, ist aber bis heute noch teilweise im Einsatz.

 

Ähnliches gilt für handgeschriebene Briefe.

 

Bei mir ist übrigens unverändert ein Wecker im Einsatz. Handy neben dem Bett soll ja hinsichtlich Elektrosmog nicht so gesund sein.

Sun Jan 02 15:40:32 CET 2011    |    touranfaq

Also Motorrad mit Beiwagen sehe ich bei uns im Odenwald sehr oft. Das letzte Mal übrigens gestern bei 2°C und Regen!

Sun Jan 02 15:57:11 CET 2011    |    _RGTech

Wecker: ist ein Laptop :D

Wobei ich aber noch einen Pearl Spiegelwecker als reines Anzeigeinstrument nutze, da muss einfach irgendwas da sein was ohne Licht und Brille erkennbar ist.

 

Was aber definitiv out ist (und teilweise noch nicht mal lange!), sind:

Cassetten / Mixtapes (noch ca. 30 im Hobbyraum von ehemals >100)

VHS Videocassetten (Bestand: ca. 4, wo ich die Filme noch nicht auf DVD habe - ehemals >200)

Röhrenfernseher (nur noch bei Oma, und da auch nur bei einer von beiden ;))

Rechnungen in Papierform (verscheindet zunehmends, nimmt bloß Platz weg und mit PDF kann man auch reklamieren)

Schallplatten (eh klar, nur noch für Sammler und Szene-Freaks, aber die Sammler sind auch irgendwann übersättigt)

Tonbänder (hab ich noch hier, staubt aber ein)

Schreibmaschine (hatte ich letztes Jahr 4 Stück vom Dachboden gezogen, eine kompakte ist noch da, der Rest wurde Dekoobjekt)

Notizzettel (Palm)

Telefonkarten (im Zeitalter, wo das Basistelefon EC-Karten und Münzen annimmt, ist der Bedarf gleich Null, und Ablaufdatum haben die Dinger ja auch - Sammlerwert war ein schöner Traum)

Fernsehantennen (Zimmer/Dach)

Kurbelfenster

Fahrkarten, die gelocht werden müssen

Stempel (außer in der Finanzbuchhaltung, aber die haben auch noch Disketten und Ordnerwände)

Wählscheiben

Diktiergeräte, und Anrufbeantworter mit Band

Vergaser

Radios mit Skala

Kameras mit Film, und Sofortbildkameras

ISDN-Karten und Modems (will noch jemand?)

...mir fällt bestimmt noch was ein aber ich muss jetzt kurz nen Verstärker ersteigern - oldschool, mit Stereo und DIN-Steckern...

Sun Jan 02 15:57:48 CET 2011    |    mitwisser

Naja, bei mir gibt es auch noch einen Wecker, der allerdings Digital ist. Der ist für mich einfacher im halbschlaf zu stellen.

 

Sonst sag ich nur Computer ;-) Ich benutze für Unterwegs noch einen 7 Jahre alten Mac mit einem Prozessor und 800 MHz.

 

Gibt es sonst noch etwas? Bei meiner Tante hat nun ein 20 Jahre altes Schnurgebundenes Telefon seinen Ruhestand bekommen. Funktionieren würde es ja theoretisch noch.

 

Zu guter Letzt noch mein Auto. Punto Bj. 95. Auch nicht mehr all zu Oft vertreten. Schade drum.

 

Alles andere, Handy (iPhone) und so bin ich aber voll im 21. Jahrhundert. Musik vom iTunesstore, Hauptmac aktuell, SMS & Instant Messenger holen einen schnell ein.

Sun Jan 02 16:14:35 CET 2011    |    _RGTech

So, nicht gekriegt, also Teil 2...

 

Analoger Empfang wird die nächsten Jahre auch aussterben. Im Autoradio und im Kabelfernsehen ist man da zwar noch nicht ganz so weit, aber bei Sat und DVB-T geht das schon los - meine analogen Kabel-Radioempfänger liegen bereits alle auf Halde (ist das schön, wenns nicht mehr rauscht!).

Netzwerke mit Kabel im Heimbereich haben auch nicht mehr den Stellenwert den sie mal hatten, aber immerhin gibt es noch welche - Koaxkabelnetzwerke dagegen sind bereits verschwunden.

Klassische Glühbirnen hab ich hier auch keine mehr im Zimmer und es werden immer weniger. Die LEDs machen ihre Sache fast so gut wie die Röhren.

Vorher schrieb ich was von Antennen - Teleskopantennen am Auto sind auch fast ausgestorben...

Naja, Nadeldrucker und Typenraddrucker im IT-Bereich haben auch nur noch ne winzige Nische.

Gegensprechanlagen in Büros (wird alles via Telefonanlage gelöst)

Kennt noch einer die Adressregister zum Ausfahren für unters Telefon? Oder allgemein Adressbücher, die immer dann veraltet sind wenn man sie braucht?

Oder Telefonbücher. Müsste lügen wenn ich sage, dass hier alle unter 10 Jahre alt sind.

Überweisungsformulare mit doppeltem Durchschlag gibt's auch schon nicht mehr, nur noch einfach (und bis das wegfällt ist auch nur noch eine Frage der Zeit)

Thermotransferfaxe mit Papierrollen.

Kugelmäuse, ganz klar.

Walkman, Discman, eh klar (viel zu groß).

 

 

 

 

Ich überlege weiter. Gibt Essen.

Sun Jan 02 16:20:31 CET 2011    |    andyrx

Benutzt noch jemand normale Flugtickets......der Check in geht heute auch mit einer Graphik auf dem Iphone;)

 

 

MfG Andy

Sun Jan 02 17:04:58 CET 2011    |    Antriebswelle49495

6-Zylinder Motoren! :(

Sun Jan 02 17:11:11 CET 2011    |    der_Derk

Mist, musste die Hälfte wieder löschen nachdem ich _RGTech's Beiträge ganz gelesen hatte... ;)

 

CB-Funk

ZIP-Laufwerke und-Medien

Telefonzellen

Wählscheibentelefone (Hab' noch eins :))

Grafik-Taschenrechner (Wobei ich den TI-92 tatsächlich noch öfters brauche)

Kameralose Mobiltelefone

Anschlusskrams für den seriellen oder Parallelport

CD-Wechsler

Flachbettscanner

APS-Kameras

NiCD-Akkus

 

Ich lasse mich aber noch komplett analog von einem Radiowecker aus dem Schlaf holen (mit Balkenskala), auf Gepiepe reagiere ich nach kurzer Gewöhnphase nicht mehr... ;)

 

Gruß,

 

Derk

Sun Jan 02 17:15:20 CET 2011    |    _RGTech

Zitat:

der Check in geht heute auch mit einer Graphik auf dem Iphone

Oder per Ausdruck :)

Aber Eurocheques hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Da musste man doch früher im Ausland immer mehrere mit verschiedenen Daten ausstellen wegen dem Tageshöchstbetrag...

 

 

Fotoecken

Lochverstärkerringe

Tipp-Ex (oder Zweckform Korrekturbänder)

8-Minuten-Sanduhren für eine Telefoneinheit

Uhren mit Aufzug

Taschenrechner OHNE Grafik

Zahnbürsten ohne Motor (außer im Urlaub)

Sogar Hifi-CD-Player werden immer weniger, da die DVD-Player das auch können

Euro-Umrechnungstabellen

Wegfahrsperren mit Schlüsselanhänger oder Codeeingabe

ShowView-Boxen zum Nachrüsten (jau, hab ich noch eine rumstehen, sieht irgendwie cool aus)

Babyfone mit Stromanschluss

Mittelwelleantennen

SCSI

 

Zitat:

6-Zylinder Motoren!

Die gibt's vielleicht in ferner Zukunft nicht mehr neu zu kaufen, aber glaub mir, so schnell geb ich meinen nicht her und da kenn ich noch einige :D

 

 

Derk:

Kameralose Telefone hab ich erst eins gekauft (sogar ohne Farbdisplay) - gibt's noch neu!

Und Wählscheiben hatte ich bereits genannt (denn das hab ich auch noch welche, die guten 611/613! - aber nicht mehr im Einsatz)

NiCD-Akkus musste ich über eBay als Restposten bestellen, weil NiMH wegen der Selbstentladung manchmal nicht in Frage kommt...

Flachbettscanner werden im Geschäft durch Kopierer ersetzt, aber privat sind die immer noch aktuell

Und ohne Parallelport bekäme ich meinen OKI Laserdrucker nicht zum Laufen :) (seriell hab ich aber tatsächlich nur noch den GSM-Kartenleser...)

Sun Jan 02 17:18:23 CET 2011    |    tino27

Ich hab auch überlegt und kann nur wenigen vom dem aufgezählten Zeug zustimmen.

 

Antenne fürs TV hab ich noch (DVB-T) und auch Spiegel gibts noch sehr viele.

Röhrenfernseher steht jetzt bei meinem Mitbewohner im Zimmer, da ich ein LCD geerbt hab, aber deswegen kommt der nicht weg.

Notizzettel eh ich mein Handy gesucht und gefunden hab, ist irgend ein Papierschnipsel gefunden und was drauf geschmiert.

Fahrkarten naja, gelocht werden die nicht mehr, aber gestempelt - jedenfalls in Bus und Bahn.

Radios mit Skala sind bei mir noch überwiegend in Betrieb.

Kameras mit Film hab eine Einwegkamera im Auto liegen, da ich kein Fotohandy hab.

 

Teil 2 stimmt ich fast komplett zu, außer bei:

 

Kugelmäuse dann schau mal in Computerräume von Schulen und Unis.

Walkman, Discman mein Walkman ist so groß, wie eine Kassette und einen Discman hatte ich nie, aber wenn ich mal Beschallung während des Gehens brauchen sollte, dann nehm ich den Walkman. :)

Sun Jan 02 17:21:17 CET 2011    |    tino27

Was nutzt du denn statt diesen?

 

Lochverstärkerringe

Tipp-Ex - hierzu zählt ja auch ne Tipp-Ex Maus, oder?

Taschenrechner

Sun Jan 02 17:27:27 CET 2011    |    Gururom

}Also Motorrad mit Beiwagen sehe ich bei uns im Odenwald sehr oft. Das letzte Mal übrigens gestern bei 2°C und Regen!{

 

Also das macht ja auch und gerade bei Schnee und Eis besonders Spass!!

 

Solln alle Schreien wie gefährlich es ist , wer es einmal Erlebt hat, meinetwegen auch nur im Beiwagen, der wird sich immer wieder freuen.

Ich krieg mein grinsen jedenfalls so schnell nicht mehr aus dem Gesicht, beim Gespann oder ATV fahren im tiefsten Winter

Sun Jan 02 17:31:48 CET 2011    |    _RGTech

Lochverstärker braucht's nicht mehr, seit kaum noch Papier (besonders das graue Recyclingpapier) zum Haus reinkommt - höchstens für Uli Steins schwarzen Kalender ;)

Tippex hab ich kein Anwendungsgebiet für, nur die Korrekturbänder für meine Fernsehliste

Taschenrechner gibts am PC, im Telefon, im Palm, wozu ein extra Gerät? Und wissenschaftliche Berechnungen mach ich ja nicht.

 

Aber Radios mit Skala? Steht noch eines in der Küche. Sonst ist hier überall entweder DVB-C im Einsatz oder zumindest ein PLL-Decoder, eher sogar RDS. Ohne Senderspeicher ist eh uncool.

 

Weiter geht's:

Netzteile mit dickem Bollen (Trafo)

Hotelschlüssel mit Bart

Etagentoiletten und -duschen (außer vielleicht in Jugendherbergen) (OK, ist jetzt nicht technikbezogen aber auch selten)

Kontoauszüge im klassischen Drittel-A4-Format (hat nur noch meine lokale Bank, die überregionale druckt bereits A4)

DIN-Schacht-Radios (leider leider)

 

Was hoffentlich bald ausstirbt:

VGA-Kabel, besonders einseitig fest montierte

SCART (was hasse ich diese Stecker!)

Sun Jan 02 17:36:29 CET 2011    |    der_Derk

_RGTech - ich habe auch noch einen MP3-Player mit Dockingstation für den Parallelport, aber von weiter Verbreitung kann man da wirklich nicht mehr reden, da ist das Aussterben vorprogrammiert... ;)

 

Flachbettscanner hat letztens ein Arbeitskollege gesucht, da haben wir erstmal verwundert festgestellt, dass die Dinger a) selten und b) teuer geworden sind. Gibt fast nur noch Multifunktionsgeräte (wer will sich auch noch das ganze Arsenal an Drucker, Scanner und Fax hinstellen, wenn es alles in einem für 99 Euro gibt?), auch da sind die Tage also gezählt, bzw. die Nutzung reduziert sich auf spezielle gewerbliche Bereiche.

 

Kugelmäuse in Schulen, das kann durchaus sein - in Hochschulen würde ich nach meiner Erfahrung nicht zustimmen, da wurden die schon vor Jahren verbannt. Logitech-Standard optisch kostet nichts mehr, und viele Übungsräume sind mittlerweile entweder vom Industriepartner gesponsort und entsprechend bestückt oder laufen gleich im Großkundenleasing von HP, Dell oder Ähnlichen - selbst die entsorgen da keine Kugelmäuse mehr. Ich würde da eher bei Ämtern oder in Arztpraxen suchen, dort soll sich IT-Ausrüstung teilweise auch geradezu unglaublich lange halten... ;)

 

Gruß,

 

Derk

Sun Jan 02 17:38:51 CET 2011    |    andyrx

Betriebsanleitungen in gedruckter Form wird es wohl auch bald nicht mehr geben....sondern wohl eher als Download oder Stick zum ansehen auf dem PC;)

 

mfg Andy

Sun Jan 02 17:41:49 CET 2011    |    der_Derk

Oh, wo ich gerade beim Aufräumen war: PC-Spiele in großen Papp-Boxen mit Tastaturlayoutkarte... :D

Sun Jan 02 17:42:53 CET 2011    |    _RGTech

Zitat:

Logitech-Standard optisch kostet nichts mehr

Korrekt, die RX-250 gibt's unter 10€/Stück für Endverbraucher, Firmen ohne MWSt können da noch günstiger rankommen.

Allerdings stirbt damit auch das beliebte Mauskugelfußball. Schade, da haben wir einige lustige Dinge erlebt mit :p

 

Bei den Scannern finde ich ein Standalone-Gerät wie den Epson V300 immer noch besser als ein Kombiteil. Denn unter der Dachschräge kriegt man einen Scanner plus HP 980 noch einfacher unter als so ein Mufu-Trumm, zudem hat der Epson auch Durchlicht.

Wenn aber die Kopierer noch verbreiteter werden (mit Farbe, Laser, Farblaser, Netzwerk, WLAN, Fax, Papiereinzug, Netzwerkscannen) ist da auch Schluss, das geb ich zu.

Aber hey, immerhin kriegt man noch welche im Gegensatz zu den alten Handscannern :D

 

Zitat:

Betriebsanleitungen in gedruckter Form

finden sich nicht mal mehr auf den beigelegten CDs. Liest ja auch keiner mehr, außerdem hat man die nach wenigen Jahren eh verlegt. Selbst beim Auto ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Navi eine Onlinehilfefunktion bietet.

Sun Jan 02 17:44:08 CET 2011    |    Reachstacker

Zitat:

Kameras mit Film hab eine Einwegkamera im Auto liegen, da ich kein Fotohandy hab.

Dazu diese Nachricht, kam hier gross im TV:

 

Der letzte Kodakchrome Entwickler (irgendwo im Mid-West der USA) hat pünktlich am 31.12.2010 die Bude zugemacht. Die letzen Kunden kamen aus aller Welt angeflogen um ihre letzte Rolle Film entwickeln zu lassen! Kodak hat letztes Jahr die Produktion der Entwickler eingestellt. Er hatte anscheinend alle Fässer gekauft an die er seine Hände kriegen konnte. Keine Suppe, keine Dia's so einfach ist das...

 

Damit ist das Ende von Dia's als Media in Sicht.

 

 

Gruss, Pete

Sun Jan 02 17:47:18 CET 2011    |    _RGTech

Sun Jan 02 17:48:37 CET 2011    |    Elderian

Heya,

 

Zitat:

Oh, wo ich gerade beim Aufräumen war: PC-Spiele in großen Papp-Boxen mit Tastaturlayoutkarte... :D

Ja, leider... ich habe mir auch schon zwei Spiele rein online gekauft (Torchlight un Minecraft), der Rest kommt mir nur mit Schachtel und CD ins Haus... auch wenn ich nach einer Neuinstallation wieder aktualisieren darf... Besonders dreist finde ich, dass World of Warcraft: Cataclysm in der reinen Download-Variante 35€ kostet, im Laden mit DVD, Schuber, etc. aber nur 30€....

 

Elderian

Sun Jan 02 17:50:24 CET 2011    |    Reachstacker

Zitat:

6-Zylinder Motoren!

Wohl kaum.... Die nehmen eher zu (Weltweit) aber V8 werden immer weniger,

besonders bei LKW die fast alle auf Reihen 6 umstellen

Sun Jan 02 18:11:47 CET 2011    |    Achsmanschette16715

Versucht mal bei nem Elektromarkt nen Videorekorder ohne Festplatte oder DVD - Laufwerk für unter 100€ zu bekommen.

 

Da fällt mir ein:

Gibt es eigentlich noch diese Linsen für die Heckscheibe um zu sehen was sich direckt vor der Stoßstange befindet? Oder Seitenspiegel die noch weit vor der A-Säule auf dem Kotflügel sitzen(ausser die für Anhängerbetrieb)?

Sun Jan 02 18:15:28 CET 2011    |    dodo32

Mir fallen spontan die alten Euroschecks aus Papier ein. Und natürlich der Führerschein - die gute alte Pappe stirbt aus :eek:

Sun Jan 02 18:15:58 CET 2011    |    _RGTech

Kotflügelspiegel sind längst ausgestorben, aber die Zerrspiegel gibt's noch, sind sogar noch oft an Vianos und T5 zu sehen.

 

Und ja, alles was kein 5x9 Plastikkartenformat hat fällt weg. Nicht nur graue oder rosa Lappen, auch die übergroßen Persos sind nicht mehr zu bekommen. Nicht zuletzt deswegen hab ich vor 2 Monaten einen neuen, wesentlich schlankeren Geldbeutel gekauft.

 

 

Lustig ist ja, dass selbst Filme unlustig werden, weil sie von der Zeit überholt wurden :D

Sun Jan 02 18:26:32 CET 2011    |    tino27

Ich seh schon, vieles ist persönlich bedingt.

 

Guck mal in ein Scheibwarengeschäft, was es noch alles an Tipp-Ex gibt. Flüssig und fest, Stift, Maus oder Fässchen.

 

Ich persönlich brauch noch einen Taschenrechner, wenn man den so nennen kann.

 

Ebenso brauch ich Lochverstärkungen. Zehnmal einen vollen Ordner gewälzt, um ans letzte Blatt zu kommen und schon bekommt das erste Blatt große Augen.

 

Zitat:

Damit ist das Ende von Dia's als Media in Sicht.

Das ist wohl so. Hab schon kistenweise Dias eingescannt.

 

Und Scart kann echt verschwinden. Bah!

 

Aber eines fiel mir gerade ein:

 

klassisches Lexikon

Klobus obwohl ich meinen mag :)

 

Und, wir hatten es schon mal in einem extra Blog von Andy, jenes hier. :D

Sun Jan 02 18:30:49 CET 2011    |    Dr Seltsam

Andy, zwei Typen, ein Gedanke. Hatte grad meinen neuen Artikel fertig der zu deinem passt. Was neues aus meiner Reihe "Aussterbendes". Diesmal: Bordwerkzeug. Zu finden? Hier! :

 

http://www.motor-talk.de/.../...rbendes-bordwerkzeug-t3038965.html?...

 

Ansonsten, sterben nebem dem schon genannten Schnurtelefone aus ( ich seh überall nur noch die tragbaren Teile ), Menschen ohne Handy, die gute alte Papierkarte ( hasdu Navi! ), altdeutsches Liedgut ( im Frühtau zu Berge oder so :D ), Kaisernatron ( bei Magenschmerzen, sehr viele Nebenwirkungen, pharmazeutisch totaller Mist wenn man bedenkt was es heute gibt, aber einige alte Leute schwören noch drauf ), Backtriebmittel aus der Apotheke ( kaufen wirklich einige ältre Damen noch dort ), echte Kerle die noch wissen was in etwa unter der Motorhaube lauert.

 

Krieg immer das schauern wenn ich seh wieviel Männer meiner Generation ESD wohl für ne Tecnogruppe halten, grad die ausem städtischen Berreich :D :D :D

Sun Jan 02 18:33:44 CET 2011    |    _RGTech

Jaaaa, okeee... "Taschenrechner" mit Format und Preis eines Netbooks mit fast genauso vielen Funktionen bleiben uns noch eine Weile erhalten :D

Aber so Dinger wie die hier...

Sun Jan 02 18:42:43 CET 2011    |    scion

Bei mir als LKW-Fahrer ist die gute alte Tachoscheibe verschwunden... heute gibt es die digitale Fahrerkarte. War man füher freitags 1 Stunde vor zuhause, flog die Scheibe raus und man hat eine neue reingemacht und ist nachhause gefahren. Diese Scheibe flog dann weg :D

Heute bleibt man 1 Stunde vor zuhause stehen und legt nochmal eine 9 bzw. 11-Stunden-Pause ein und ist dann erst samstagmorgen daheim... welch ein Fortschritt.

Sun Jan 02 18:44:26 CET 2011    |    Dr Seltsam

Random-Säulenparkhäuser :D

 

Also die alten Dinger wo Parklücke, Säule, 5 Parklücken oder so, ne Säule, Abfahrt, Parklücke, Säule, also so ein totalles durcheinander an Säulen und Parklücken. Die heutigen sind alle sehr symmetrisch was das angeht.

Sun Jan 02 19:09:20 CET 2011    |    M0tti

Kontoauszüge im klassischen Drittel-A4-Format -> bekomme alle 6 Monate noch welche von der post

Flachbettscanner -> ist leider das Netzteil defekt, aber da wird einfach ein neues gesucht^^

Netzwerke mit Kabel im Heimbereich -> WLan nutze ich nur mit meinem Laptop, Netbook und meinen WLan Handys. Der rest läuft mit Kabeln, da die verbindung zum hausserver auch gut sein muss ;)

Telefonbücher -> haben wir hier auch noch

Klassische Glühbirnen -> Jupp manche tun noch ihren dienst

Kugelmäuse -> in meiner Schule noch selten, aber schon vorhanden

VHS Videocassetten -> natürlich. wir haben hier noch ca. 200 Kasetten und bis vor 1 Monat hatten wir auch nur einen Video Recorder.

Röhrenfernseher -> Unser alter tut noch seinen Dienst, also warum gegen ein LCD Fernsehr tauschen? in meinem Zimmer steht auch noch einer

Rechnungen in Papierform -> doch immer wieder. bestell mal bei Amazon oder bei meinem Computerfachladen

Schallplatten -> hat meine mutter noch, und für DJ's werden auch immernoch aktuelle titel auf Schallplatten gepresst

Notizzettel -> benutze ich meist lieber als mein handy. die zettel kann ich da platzieren wo ich mich dann wieder dran erinner usw.

Anrufbeantworter mit Band -> bei meiner mutter noch im einsatz

 

was aber am aussterben ist ist normal benzin. inzwischen sehe ich meist nur noch super bei den tanken.

Sun Jan 02 19:11:27 CET 2011    |    Arnimon

Hihi...meine Bude ist ein Museum.

 

Nachdem ich hier einige Beiträge las weiß ich es ganz genau.

 

Denn bei mir daheim gibt es noch; einen VHS HiFi Recorder,ein Doppeltapedeck,einen Röhrenfernseher,Schallplatten

und ein Mobiltelefon ohne Kamera.

 

Ich werd mir mal Gedanken zu den künftigen Öffnungszeiten machen.

Weitere Infos dann in der Bild oder der FAZ. :D

Sun Jan 02 19:13:48 CET 2011    |    _RGTech

Arnimon, besitzen und regelmäßig benutzen sind zwei Paar Stiefel :D

Sun Jan 02 19:22:24 CET 2011    |    Alpenfreund

Mein Rechenschieber geht dieses Jahr in Rente. Er wird durch etwas moderneres ersetzt werden.

Muß mich mal schlau machen was da so in Frage kommt...

 

:confused:

Sun Jan 02 19:46:53 CET 2011    |    Dr Seltsam

Aber die Kugelmäuse waren immer lustig im PC-Unterricht. Halterung abdrehen und schon haste n Flummi, nur Kacke wenn das Ding weghüpft/rollt und du das Ding nicht wieder einbekommst bevors der Lehrer merkt :D

Mir zum Glück nie passiert.

Sun Jan 02 19:47:31 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Ich habe regelmäßig einen Plattenspieler, mehrere Röhrenfernseher, einen richtigen CD-Player und selbstredend auch die DIN-Radios in den Autos im Einsatz,

 

Gerade daßder DIN-Schacht am Aussterben ist, stößt mir sehr übel auf. Gerade jetzt auf der Suche nach einem passenden Auto für mich kommen viele Autos nicht in Frage, weil sie keinen DIN-Schacht haben und somit für mich zu mager ausgestattete nackte Hütten und damit indiskutabel sind.

Sun Jan 02 19:56:07 CET 2011    |    Zoker

Das der DIN-Schacht am Aussterben ist stört mich auch. Doppel Din geht ja noch, dafür gibts meistens blenden. Aber jeder Hersteller muss ja mitlerweile seinen eigenes Multimedia Enterainment System ins Auto Packen das doch nicht alles kann.

Sun Jan 02 20:00:54 CET 2011    |    Spiralschlauch47755

- normal Benzin

- die Parkuhr

- "der Einarmige Bandit" wird durch die runden Wegelagerer ersetzt

- Lenkradkrallen

- Choke

- Handy mit ausziehbarer antenne

- klassischer Dachgepäckträger (haben doch alle ne Box oben drauf)

- Reserverad

- Fensterkurbeln

Sun Jan 02 20:05:13 CET 2011    |    Dr Seltsam

Stimmt, Parkuhren sterben aus. Ich war richtig erstaunt als cih neulich mal wieder eine sah:


Sun Jan 02 20:06:46 CET 2011    |    PS-Schnecke35536

Also, fangen wir mal an:

- Mein Motorrad, ist auch nicht gerade das neueste Modell (siehe Anhang).

- Ich koche prinzipiell nur auf einer "Küchenhexe" (Holz befeuerter Herd mit Backofen)

- und in meinem Büro, habe ich auch noch meine uralte Monster-Schreibmaschine stehen (aber eher nur noch zur Deko und für Notfälle),

- ich benutze kein Pudding- oder Saucen-Pulver sondern mache Alles noch wie Großmutter - und mit Fertiggerichten, Mikrowelle und Dergleichen, kann man mich (als Hobby-Koch), verjagen.

Deine Antwort auf "Relikte des 20.Jahrhunderts--> was verschwindet im Alltag..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • jw61
  • Schwarzwald4motion
  • reox
  • carchecker75
  • cookie_dent
  • Dr. Shiwago
  • 5sitzer
  • Poloman59
  • tartra

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv