• Online: 5.737

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

17.06.2012 18:03    |    andyrx    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 1 SA/FB, Duvenstedt, Hamburg, Mazda, Oldtimer, RX-7, Wankelmotor, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

wer ei wenig Benzin im Blut hat fährt jedes Jahr gerne wieder hin...ein schönes Old und Youngtimer Treffen hat seinen Reiz und man bekommt viele schöne und seltene Autos zu sehen....wie jedes Jahr im Juni war auch dieses mal wieder das Treffen in Hamburg Duvenstedt angesagt;)

 

es waren mehr Autos vor Ort als die letzten Jahre und das Wetter war auch schöner....gefühlt war es aber etwas weniger Publikum als letztes Jahr.

 

Ich war mit dem 85er Mazda RX-7 FB vor Ort und neben meinen parkte mein Kumpel Elmi seinen 86er RX-7 FC....oft mussten wir mal den Wankelmotor laufen lassen oder die Haube öffnen weil viele Leute keine Ahnung haben wie ein Wankelmotor klingt und das gerne mal hören wollten,viele Fragen und immer wieder ob der Motor auch hält und zuverlässig ist...man habe ja schon viel gehört wegen kaputten Motoren.

 

Wir konnten glaubhaft versichern das die RX-7 bzw. die Wankelmotoren von Mazda sehr haltbar sind und dabei großen Spass bereiten...:cool:

 

Immer wieder schön ist zum Abschluss die gemeinsame Konvoi Fahrt durchs Alstertal.....;)

 

mfg Andy


17.06.2012 18:07    |    dodo32

..der gelbe..., ein echter CSL?


17.06.2012 18:29    |    andyrx

@Dodo

 

das weiss ich jetzt auch nicht....aber die meisten Autos dort sind schon authentisch und keine Blender,aber so genau hab ich mir den CSi/CSL nicht angesehen und den Besitzer auch nicht gesprochen;)

 

mfg Andy


17.06.2012 18:35    |    silverdreammachine

Jaja, im Sommer kommen sie aus den Löchern...:D- habe heute auch einige wunderschöne alte Fahrzeuge gesehen, immer wieder toll!:p

 

Danke für die schönen Eindrücke!:)


17.06.2012 19:46    |    Dr Seltsam

Mir kam heut n E-Type entgegen, frisch poliert, alles glänzt. Leider geil :D

Einfach herrlich dieses Wetterchen wenn all die alten Autos auspflügen :) Und hübsche Bilder Andy :cool:


17.06.2012 20:34    |    124er-Power

Soviele schöne Sterne :p


17.06.2012 20:43    |    MB Dieselmaster

Moin Andy,

 

war das Heute? Wäre von Ahrensburg ja nicht weit weg, na vlt. zum nächsten Jahr.

 

Sehr schön Bilder, auch schön die Wankelfraktion.;) Schreib mir wenn Du wieder von einem Treffen weisst, eine PN.

 

Gruß, Jens:)


17.06.2012 21:59    |    GoLf 3 Bastler

Bild 82... der Porsche ist ja mal übelst geil... auf dem Heckflügel kann man im Notfall sein Zelt aufbauen :)


18.06.2012 12:12    |    anntike

motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/48411326/cimg0074-3970851647414968777.JPG

was ist das für ein auto?


18.06.2012 12:50    |    MB Dieselmaster

Das ist ein Jaguar Mk V 1948-1952!;)

 

Habe das Bild noch einmal ran gehängt, damit keiner suchen muss!

 

Gruß

Jens


Bild

18.06.2012 12:51    |    dodo32

Zitat:

Leider geil

:o oh nein, jetzt geht das hier auch los :o


18.06.2012 12:59    |    MB Dieselmaster

Was geht denn los?:confused:


18.06.2012 13:01    |    dodo32

Zitat:

Was geht denn los?

das "leider geil" - das macht auf Facebook gerade die Runde. Alles und jeder Scheiß ist auf einmal "leider geil". So ähnlich wie vor ein paar Jahren, als diese "okeeeeeeey" Geschichte losging. Du erzählst einem was und bekommst ein skeptisch fragendes, lang gezogenes "okeeeeeeeeeeey" zur Antwort. So ein Schmarrn aber auch :rolleyes:


18.06.2012 13:03    |    MB Dieselmaster

Ok, Dodo! Vielen Dank!;)

 

Da bin ich wahrscheinlich zu Alt! Gesichtsbuch ist nichts für mich!


18.06.2012 13:07    |    anntike

besten dank, dieselmaster.


18.06.2012 13:09    |    dodo32

Zitat:

 

Da bin ich wahrscheinlich zu Alt! Gesichtsbuch ist nichts für mich!

och, ich bin auch nicht mehr der jüngste, das ist schon ganz lustig. Man muss ja nicht jeden Mist der einem da an die Backe geheftet werden soll mitmachen. ;)


01.06.2013 17:41    |    andyrx

der Termin für 2013 ist am 16.6.2013...dann geht es wieder los in Duvenstedt mit den schönen Autos;)

 

mfg Andy


Deine Antwort auf "Oldtimer Treffen 2012 HH-Duvenstedt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Scofield
  • raphrav
  • komps
  • Fimpen
  • Allradfuchs
  • andyrx
  • Frankiboi
  • Olli the Driver
  • Steam24

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2241)

Archiv