• Online: 1.697

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

27.02.2010 20:15    |    andyrx    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Hacker, Internet, Matrix, Neo, PC, Robin Hood

matrix-04
Matrix 04

Hallo

 

habe gerade ein Story bzw. Bericht gelesen der mich an den Film Matrix erinnert:cool:

 

 

 

Ein Hacker namens Neo blamiert Regierung und Banken in Lettland: Der Online-Kriminelle soll zu einer Hacker-Truppe namens Fourth Awakening Peoples Army gehören. Ähnlich wie der Held im Kinofilm Matrix will der Hacker eine Verschwörung zwischen Regierung und Banken in Lettland aufdecken. Der zweifelhafte Cyberheld machte seine Entdeckungen öffentlich und wird in Lettland mittlerweile als eine Art Robin Hood gefeiert.

 

Ein Hacker, der sich passenderweise Neo nennt, knackte die Computer von Banken und staatlichen Institutionen in Lettland und deckte Verfehlungen beider Seiten auf. Über Twitter veröffentlichte er, was Manager staatlicher Firmen tatsächlich verdienen, obwohl Gehaltskürzungen versprochen wurden. Er zeigte zudem, dass diese Firmen öffentlich um Unterstützung baten und heimlich große Bonuszahlungen an die Führungskräfte leisteten. Weiterhin enthüllte er, das Banken Rettungsgelder einstrichen, ohne die dem Staat gemachten Zusagen einzuhalten. Bei all dem soll die lettische Regierung tatenlos zugesehen haben und ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen sein.

 

Quelle und ganzer Artikel-->http://computer.t-online.de/.../index

 

spannende Geschichte mit realen Hintergrund::??

 

Nein--> das ist in diesem Fall echte Realität in Lettland ,die vernetzte Welt von Internet und Datenströme lässt heute Robin Hood etwas anders agieren und in einem anderen Licht erscheinen,wie dem auch sei Korruption und Kungelei haben noch keinem Land gut getan und da ist es kein Wunder das dieser reale NEO schnell zur Kultperson wird:p

 

 

mfg Andy


27.02.2010 20:53    |    fabe123

neo soll mal die BRD durchchecken ;)

da kommt sicher ähnlicher shit raus... :mad:


27.02.2010 20:56    |    bstid20

Rüchtig So ! :D


27.02.2010 22:34    |    tino27

Respekt.

 

Wenn der Typ nicht mal in 2 Wochen auf mysteriöse Weise ums Leben kommt.

 

Ich glaub, man will garnicht wissen, was da im Hintergrund abgeht. Bei allen Filmen, die sich um sowas drehen, ist man wahrscheinlich näher an der Realität, als einem lieb wäre. :(


28.02.2010 00:09    |    andyrx

wo es doch oft andersrum ist,erst die reale Geschichte und dann die Verfilmung,hier scheint es umgekehrt zu sein;)

 

mfg Andy


10.03.2010 00:06    |    Kawa_Harlekin

Kunst ist doch ein Spiegel der Gesellschaft in der jeweiligen Zeit, heutzutage sind das wohl hauptsächlich die Filme....da kann es schonmal umgekehrt sein....die Visionen eines Drehbuchautors können schonmal vor dem wahren Fall auf Zelluloid gebracht sein...hoffen wir jedenfalls mal dass es eine derartige Matrix (noch) nicht gibt...

....wenn dieser baltische digitale Robin Hood mal hoffentlich nicht mit nem Handy zum Upload und ner Satellitenschüssel zum Download in irgendeinem gefrorenem Dreckloch hockt....so ein "Bankensumpf-Zorro" hierzulande müßte sich vermutlich auch ganz schön verkriechen...Behörden sind ja auch hier nicht immer neutral, unbefangen und unabhängig...sagen wir's mal so...aber wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sehen die lettischen Behörden zu und lassen den "Neo" gewähren...wäre interessant, ob's so ein "Neo" hier in Deutschland lange durchhalten würde...ich würde vermuten, da hieße es dann bald von behördlicher Seite, der ist leider erkrankt...

 

Gruß

 

PS: Meine Tastatur am Schleppi geht online nur mit Firefox bzw. offline:eek:, mit IE7/8 online werden die Tasten völlig "durchgewürfelt" oder "klemmen"...da hat mir ein "Hacker" wohl was draufgeloaded...ich wäre in dessen "Matrix" völlig aufgeschmissen, kann ja nichtmal richtig tippen..., meine Matrix fängt schon bei den Basics an, wie schließe ich eine Tastatur an.....:D:D...mit externer Tastatur geht's übrigens wieder auch online mit IE7/8...vielleicht versteht's ja der Neo...:p:confused:

Langer Rede kurzer Sinn, wie sollste denn als "Neo-Lehrling" das Hacken lernen, wenn nichtmal die Tastatur funktioniert....:p:rolleyes::D


Deine Antwort auf "Matrix reloaded--> Neo ein moderner Robin Hood..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • delg2323
  • 5sitzer
  • andyrx
  • PeterLpz
  • 124er-Power
  • Guatemala261097
  • Gui_1988
  • UHU1979

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2247)

Archiv