• Online: 1.455

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Jul 20 17:46:24 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (109)    |   Stichworte: Gericht, Hasen, Lehrerin, Mobbing, Phobie, Prozess, Schülerin, Trauma, Urteil

Moin

ich musste heute morgen im Radio ja schon ein wenig schmunzeln als in den Nachrichten zu dem Hasen Prozess in Vechta ein Bericht kam....:🙂

hier mal mehr dazu-->

Im Streit um Hasenbilder auf der Schultafel hat das Amtsgericht Vechta am Dienstag die Klage einer Lehrerin abgewiesen. Die Pädagogin hatte gegen eine Schülerin auf Unterlassung geklagt. Die 16-Jährige sollte keine Hasenzeichnungen mehr an die Tafel malen und außerdem nicht mehr behaupten, die Lehrerin habe beim Anblick von Hasen Angst. Im Prozess hatten Schüler als Zeugen ausgesagt, dass die Frau weinend aus der Klasse laufe, wenn sie einen Hasen an der Tafel sehe.

Die "Hasen-Affäre"
Hasen gelten als friedliche Tiere. Hasenzeichnungen an der Tafel einer Schule in Vechta haben allerdings das Verhältnis zwischen einer Lehrerin und ihren Schülern erheblich gestört. Die Pädagogin hat ein Mädchen verklagt. Es soll keine Hasen mehr an die Tafel malen und nicht mehr behaupten, die Lehrerin drehe beim Anblick der Mümmelmänner durch.

Bereits 2008 hatte die Deutschlehrerin in einem vergleichbaren Streit eine andere Schülerin verklagt. Damals gab es einen Vergleich: Die seinerzeit unterlegene Schülerin darf nicht mehr behaupten, die Frau leide an einer Hasenphobie.
Der neue Zank um das Langohr brach aus, nachdem Lehrerin und Schülerin zu Beginn des Schuljahres 2009 an eine Haupt- und Realschule in Vechta wechselten. Als der neue Klassenlehrer die Namen der Lehrer aufzählte, hatte die 16-Jährige nach eigenen Angaben nur "Oh, nee" gesagt. Ihrer Klasse hatte sie dann erzählt, dass die Lehrerin an ihrer früheren Schule bei Hasenzeichnungen an der Tafel aus dem Unterricht flüchtete. Als sich dann an der neuen Schule Hasenzeichnungen auf der Tafel befanden, lief die Lehrerin einer Zeugin zufolge weinend aus dem Klassenzimmer. Die beklagte Schülerin bestreitet, Hasen an die Tafel gemalt zu haben.

Nach dem Urteil hat die Lehrerin nun die Möglichkeit gegen die Entscheidung Berufung einzulegen, wie der Vorsitzende Richter Hermann Pieper erklärte. Die Kosten des Verfahrens trägt allerdings die Lehrerin.

Quelle-->http://eltern.t-online.de/.../index

ist ja schon interessant wegen was in Deutschland so alles langwierige Prozesse geführt werden...😮

wer so dünnhäutig ist und sich solche Lappalien zu Herzen nimmt ist im Beruf des Lehrers oder Pädagogen aus meiner Sicht falsch aufgehoben....und wird wohl nicht mehr lange dienstfähig bleiben.

Für ein paar Streiche waren wir damals auch immer gut und kein Lehrer hat uns das wirklich krumm genommen....😁😁

wie seht ihr das....echtes Mobbing durch die Schüler oder eine traumatisierte Lehrerin mit einer Hasenphobie...😎

was habt ihr damals so mit euern Lehrern angestellt....jetzt dürft ihr es ja sagen😛

mfg Andy

Prozess wegen eines Hasenbildes..Prozess wegen eines Hasenbildes..

Tue Jul 20 21:07:49 CEST 2010    |    andyrx

Moin Jungs

locker bleiben....ist ja hier alles nicht so ganz bierernst😉

mit ein paar Smilies dahinter sieht so ein Beiitrag dann schon wieder ganz anders aus....😎

mfg Andy

Tue Jul 20 21:17:22 CEST 2010    |    andyrx

Moin

ihr seid eigentlich beides ganz nette Kerle die ich oft in meinem Blog lese und schätze...nur heute seit ihr zwei nicht kompatibel und es wäre schade wenn das in meinem Blog eskaliert...😕

deshalb werde ich den letzten Post auch entfernen denn so wollen wir hier nicht miteinander umgehen...mal ein wenig Frotzelei ist gut,aber es muss dann auch von beiden Seiten auch noch als gangbar betrachtet werden....heute und hier glaub ich aber bei euch nicht mehr daran😉

mfg Andy

Tue Jul 20 21:26:02 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Ein Satz reicht um alles zu erklären:

Wir werden immer bescheuerter!

Copy that Alpha....

Tue Jul 20 21:31:12 CEST 2010    |    Dellenzaehler

@Andy

Ich habe nicht vorgehabt hier in deinem Blog etwas eskalieren zu lassen. Sollte ich diesen Eindruck hinterlassen haben, tut mir das sehr leid.

Auch bin ich ganz bestimmt nicht jemand, der deinen Blog dazu missbrauchen möchte um hier Krawall zu machen.

Meine Meinung möchte ich aber noch darlegen dürfen.

Nur beleidigen lasse ich mich nicht.

Von keinem.

So, dass war`s jetzt aber wirklich hier.......🙂

Viel Spass noch allen hier beim Diskutieren.

Gruß

Delle

Tue Jul 20 21:35:54 CEST 2010    |    andyrx

deshalb hab ich ja auch die fraglichen Beiträge sofort entfernt.....denn mi war deren Dynamik sehr bewusst😉

aber ich denke ihr zwei bekommt das via PN auch so wieder gerade gerückt.....denn das ist sicherlich ncht so gemeint gewesen wie es im ersten Moment rüberkam....😉

so manches Thema in meinem Blog hat schon für Zündstoff gesorgt,aber bisher haben ich noch immer,gemessen an der Menge von Beiträgen,selten was zu tun gehabt.....und ich hab auch mit euern kleinen Scharmützel kein echtes Problem😉

mfg Andy

Tue Jul 20 21:37:31 CEST 2010    |    H1B

@Delle

also ich hatte jetzt Spass (weil ich die Geschichte und die "Hasenphobie" einfach super witzig finde), aber jetzt mal ganz sachlich mein Standpunkt:

Es liegt mir bestimmt fern hier über Lehrer herzuziehen oder den Berufskreis in irgendeiner Form schlecht zu machen. Ich rede hier auch nicht über Lehrer allgemein, sondern über die EINE Lehrerin mit dem Hasenproblem. Und bei dieser einen Lehrerin bin ich halt der Meinung das sie definitiv den falschen Job hat.

Wenn man den Wunsch hat Lehrer zu werden muss einem wohl klar sein das man auch einiges wegstecken können muss und bei vielen Sachen einfach über den Dingen stehen muss. Jeder weiß was in Schulen so los ist, wir waren ja alle mal da. Und die Zeiten werden ja nicht besser. Als Lehrer wird man beschimpft, angepöbelt und beleidigt, aber sowas muss man halt wegstecken können, sonst ist man ungeeignet. Und man weiß ja auch vorher was auf einen zukommt.
Und hier geht es ja noch nicht mal um pöbelnde Kiddis die den Lehrer beschimpfen oder angreifen, es geht hier um ein Mädel das mit Kreide einen Hasen an die Tafel malt. Wenn mich so etwas schon übermäßig belastet hab ich nunmal den falschen Job. Warum wird so eine labile Person Lehrer? Das ist der Punkt warum ich sage sie (diese EINE) ist dafür völlig ungeeignet, das hat nichts mit anderen Lehrern zu tun...

-----------------------------------------------------

hmmmmmm, was macht diese Frau eigentlich Ostern?😕 😁 (der mußte noch sein...)

Tue Jul 20 21:39:40 CEST 2010    |    andyrx

sie wird dann wohl verreisen....dorthin wo es weder Ostern noch Hasen gibt😉

mfg Andy

Tue Jul 20 21:58:18 CEST 2010    |    andyrx

so iss gut jetzt😉

hab ein wenig aufgeräumt hier😮

macht das dann bitte via PN aus😛

mfg Andy

Tue Jul 20 22:02:35 CEST 2010    |    124er-Power

Hasenphobie? Noch nie davon gehört 😁

Kuriose dinge gibts... 😁

Tue Jul 20 22:03:48 CEST 2010    |    andyrx

mein Frau hat ein Spinnenphobie.....aber Hasen findet sie süss😉

mfg Andy

Tue Jul 20 22:09:48 CEST 2010    |    H1B

jaaaaaaa, so frauen kenn ich auch, Spinnenphobie und kreischende Frauen find ich süß 😁😁

Tue Jul 20 22:12:10 CEST 2010    |    Dellenzaehler

Mein Lieber Andy,

das war ein ganz normaler und freundlicher Post von mir..😁
Sieht haveitorhateit* bestimmt genau so.......🙂

Ich würde ja auf seine PN antworten, wenn er mir denn eine senden würde......🙁

Gruß

Delle

@haveitorhateit
wie kommst du eigentlich auf diesen beknakten Namen ?
Den muss man ja immer kopieren, schau mal, ich heiße Delle
Ganz einfach Delle.......😉 das kann man sich gut merken....😁

Tue Jul 20 22:15:15 CEST 2010    |    i need nos

anhand vieler Kommentare hier sieht man wie so oft, dass Leute nur das lesen/aufnehmen, was sie wollen und sich dann nur die Reime darauf machen, die sie für sich für richtig halten.

a) "Wer nix wird, der wird Lehrer bzw. Lehrer werden ist einfach"...falsch, nach dem Studium, das schon nicht einfach ist, kommt noch das Referendariat. Da werden die Schwachnasen bereits ausgesiebt. Viele bekommen im Referendariat bereits einen Burnout. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern erlebe es bedingt durch das berufliche Umfeld meiner besseren Hälfte andauernd

b) "Lehrer sind nicht belastbar, weil sie eben typische Beamte sind"....falsch. Die meisten Lehrer werden heute gar nicht mehr verbeamtet. Wenn überhaupt, dann müssen Revisionen bestanden werden, die nur die schaffen, welche den Beamtenstatus verdient haben (verdient hat den eigentlich niemand, aber in diese Fall werte ich das mal wie eine öffentlich ausgesprochene Leistungszulage).

c) "Wegen eines Hässchens so einen Aufriss machen"....falsch. Das Hässchen war nur das Werkzeug. Das Motiv dahinter ist das, was angeklagt wurde.

d) "diese Lehrerin hat den falschen Job"...wieso? Gehört Mobbing durch Schüler nun zur Berufbeschreibung eines Lehrers, die man hinnehmen muss? Habe ich den falschen Job, wenn ich jeden Tag morgens an den Platz komme und da hat einer einen Hasen auf meine Schreibtischmatte gemalt und ich frage mich dann ernsthaft, wer mir was Schlechtes will? Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass es Menschen mit einer Phobie gegenüber gemalten Hasen gibt?😕

e) wenn es sich hier um eine Lapalie handelt und es nur um gemalte Hässchen geht, wieso hat sich dann im ersten Fall ein gericht dieses Falles angenommen und warum ist der zweite Fall überhaupt vor Gericht gelandet? Wenn es so eine Lapalie wäre wie hier umschrieben, dann würde sich dieser Sache kein Gericht annehmen😉 Es wird zwar gerne in den Medien so dargestellt, dass unsere Gerichte sich aller Themen annehmen, aber das stimmt einfach nicht. Es ließt sich nur eben besser in der Zeitung, wenn da sowas steht...

f) "Einen Eignungstest über Pädagogischen Fähingkeiten gibt es nicht" falsch, siehe a)

g) "Ich denk aber auch so ein bisschen das die Gute einfach früher in Pension möchte" wegen sowas bestimmt nicht. Da gibt es nur die Versetzung. Außerdem hat sie, wie andy es ja auch shcon geschrieben hat, von ihrer Pension nix, weil sie nun in aller Munde ist und keine Erholung finden wird.

h) Nachtrag zu g) Wieso hinterfragt eigentlich keiner, warum die Lehrerin die Schule gewechselt hat und dann plötzlich taucht wieder genau diese Schülerin in ihrer Klasse auf? Irgendwas passt hier nicht denn sowas gibt´s nicht. es seie denn, die schülerin bzw. deren Eltern bestehen darauf. Dann müsste ich mich aber ernsthaft fragen, was hierfür das Motiv ist.

i) "Also ich finde es schon erschreckend, dass ein Lehrer nach solch einer eigentlich harmlosen Aktion sich nicht anders zu helfen weiß als zu klagen. Echt schwach!" Ist es nicht eher schwach so einen Bldösinn zu glauben und daran einen Menschen zu messen?

j) "Gerade die Reaktion seitens des Lehrers oder in diesem Fall der Lehrerin ist das was den Reiz ausmacht" Ahja, und genau mit dieser Argumentation wird den Kindern anerzogen, dass es richtig ist, andere Menschen zu verarschen, bloß zu stellen und deren Schwächen aufzudecken und auszunutzen um sich selber groß zu machen. Ganz großes Kino😠

k) "Wärst Du dann vielleicht auch einer, der gleich zum Gericht rennt und mich anzeigt?" Keine Ahnung, aber sowas wird wahrscheinlich eher auf die Eltern von "Mistgören" zutreffen. Immer schön austeilen und bei Gegenwehr das Glaskinn ausfahren...

Hat vielleicht schonmal jemand darüber nachgedacht, dass die Jugendliche, die jeden Tag ein "Hässchen" an die Tafel malt, die Bescheuerte ist?😉

Fazit der ganzen Sache: wer einmal sagt, dass er/sie einen burnout oder berufsbedingt psychische Probleme hat, der wird als Spinner, Faulenzer und Eigenbrödler hingestellt. Das eröffnet natürlich allen Mobbern Türen und Tore. Sollten vielleicht mal einige drüber nachdenken.

Tue Jul 20 22:25:43 CEST 2010    |    Dellenzaehler

Hat vielleicht schonmal jemand darüber nachgedacht, dass die Jugendliche, die jeden Tag ein "Hässchen" an die Tafel malt, die Bescheuerte ist?

Ja, ich schon.........
oder aber jemand der genau weis, was Er/Sie tut und unter den Deckmantel der "naiven Jugendlichen"  alles tun und lassen kann was er/sie möchte. Verständnis gibt es ja genug , wie man hier liest.....

Ist ja auch alles nicht so schlimm und eigentlich lustig, dass Hässchenmalen........

Fazit der ganzen Sache: wer einmal sagt, dass er/sie einen burnout oder berufsbedingt psychische Probleme hat, der wird als Spinner, Faulenzer und Eigenbrödler hingestellt. Das eröffnet natürlich allen Mobbern Türen und Tore. Sollten vielleicht mal einige drüber nachdenken.

Warum? es ist einfacher sich über die doofe Lehrkraft lustig zu machen. Genau das ist der Faden hier.........

Gruß

Delle

Tue Jul 20 22:32:33 CEST 2010    |    andyrx

nun ich kenn das ja selbst auch noch aus meiner Schulzeit...so ein paar Streiche oder Frotzeleien gehörten einfach dazu....und je humoriger der Leher damit umging umso entkrampfter und entspannter gestaltete sich der Umgang miteinander😉

Lehrer die dies mit absoluter Authorität ahnden wollten kamen damit meist nicht auf einen grünen Zweig,andererseits gab es für eine symbolische Strafarbeit aber auch kein Gezicke....es musste halt gut ausbalanciert sein und auch hier müssen Lehrer ein wenig Fingerspitzengefühl haben dann ging das auch ganz locker😉

natürlich kennen wir die Details nicht....aber vor Gericht zu ziehen ist ganz einfach der falsche Weg 😉

mfg Andy

Tue Jul 20 22:33:34 CEST 2010    |    H1B

Zitat:

Ist ja auch alles nicht so schlimm und eigentlich lustig, dass Hässchenmalen........

stimmt! Ein "normaler" Lehrer wischt es einfach weg oder malt ein paar Eier daneben und grinst breit 🙂

Tue Jul 20 22:34:45 CEST 2010    |    haveitorhateit

Zitat:

@haveitorhateit

wie kommst du eigentlich auf diesen beknakten Namen ?

Den muss man ja immer kopieren, schau mal, ich heiße Delle

Ganz einfach Delle....... das kann man sich gut merken....

Ähm... nö... das Niveau... nö ... das geh ich nichtmehr mit.... aber kleiner Tip dann doch unter uns Bildungsbürgern: english.... merkste was? Immernoch nich?! dann empfehle ich:

www.dict.cc

Tue Jul 20 22:36:54 CEST 2010    |    andyrx

ach nun Jungs nun lasst es doch einfach😠

mfg Andy

Tue Jul 20 23:00:42 CEST 2010    |    Achsmanschette133810

Ostern.... ich hab grad das Wort Ostern gelesen.

Was macht die Frau um diese Jahreszeit herum. Nun das mit der Spinnenphobie kennen wir ja alle. Nun hat aber weder Lidl noch Aldi oder Edeka 3 Monate lang Spinnen in den Regalen stehen und auch in der Fernsehwerbung kommen eher die Osterhasen als irgendwelche Spinnen......

Bei mir läuft grad ein Film . Mein Gott muss die Frau am Rad drehen.

Tue Jul 20 23:20:28 CEST 2010    |    Batterietester16344

Zitat:

Mein Gott muss die Frau am Rad drehen.

Was aber - offensichtlich - nicht daran hindert, eine Lehrerlaufbahn einschlagen zu können.

Tue Jul 20 23:53:00 CEST 2010    |    Achsmanschette133810

Naja Lehrer werden ist ja nicht so besonders schwer, studieren, dann nach dem Studium einige Unterrichtsbesuche. Ich kenns aus dem Bekanntenkreis hab da eine Lehrerin auf nem ländlichen Gymnasium und eine Berufsschullehrerin in der Grossstadt. Für den Job muss man geboren sein ein Entertainer, zuckerschlecken ist das nicht unbedingt aber die Frau gehört nicht in eine Lehranstalt sondern in ne andere.

..... und gehen wir mal alle tief in uns hätten wir damals gewusst mit 16 das unsere Lehrerin beim Anblick eines Hasenbildes hysterische Anfälle bekommt..... Wir hätten das Bild gemalt.

Tue Jul 20 23:56:54 CEST 2010    |    H1B

stimmt, und nicht nur ein Bild, ich gestehe 😁

Wed Jul 21 00:04:03 CEST 2010    |    t3chn0

Aus meiner Sicht ein absolut grenzwertiger Fall. Natürlich sollte das Mädchen sowas nicht machen, aber ich bitte mal um eine Verhältnismäßigkeit. Ein Pädagoge mit Angst vor Hasen, also ich bitte doch sehr.

Eine Phobie ist natürlich ernstzunehmen und durchaus tragisch. Ich selbst habe auch Angst vor diversen Dingen. Trotzdem ist das hier wohl etwas unglaublich. Jeder weiss wie harmlos Hasen sind und wirklich brutal,furchterregend, oder ekelhaft sehen diese Tiere wohl absolut nicht aus.

Das Mädchen jetzt vor Gericht zu schleppen, weil es einen Hasen an die Tafel gemalt hat, Herrgott nochmal. Ein paar Blumen, oder Pralinen mit einer Entschuldigung hätten es wohl dicke auch getan.

Das Alter der Lehrerin in Kombination mit ihrer Kleidung in lila, lässt wirklich schlimmes erahnen. Ich bin sowieso ein absoluter Kritiker von Lehrern an Staatlichen Schulen und unserem Schulsystem.

Gottseidank wurde die Klage abgewiesen.

Wed Jul 21 04:39:28 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Nach dem, was aus dem Artikel zu entnehmen ist, ist gar nicht bewiesen, daß es wieder das selbe Mädcgen war, das den Hasen an die Tafel gemalt hat. Womöglich war es ein/e Trittbrettfahrer/in.

Vor der Ausbildung her sind Lehrer übrigens Fachidioten. Um z.B. Grundschullehrer/in für Mathematik zu werden, muß man Gleichungssysteme (Matrizen), Differatial- und Integralrechnung und Stockastik beherrschen. Die Ausbildung läuft nämlich heutzutage so ab, daß zunächst ein Zwei-Fach-Bachelorabschluß in den beiden Fächern gemacht wird, die man unterrichten möchte und erst danach gibt es ein paar pädagogische Seminare im Studiengang "Master of Education".

Wed Jul 21 07:19:53 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Master of Education, bawahahahaha, wenn ich da an meine Lehrer denke.
Die Chemietante kam rein und hat erstmal gefühlte 43 von 45 Minuten von ihrer Katze erzählt (wir wussten am Ende ALLES über die Katze, aber nichts über Chemie ). Die Geschitante war ne alt 68er Feministin die nach ihrer Scheidung hass auf Männer hatte weswegen kein Mann bei ihr eine 1 bekamm, ich mit meiner 2 wurde intern als echter Überflieger gehandelt weil selbst sowas n guter Kanten Arbeit sein musste. Unser Mathepampel fands zwar lustig matheschwache Schüler wie mich vorzuführen, musste aber permanent von unsrem Mathe-Crack korrigiert werden da ers nichtmal gepackt hat fehlerfrei ausem Buch abzuschreiben.
Die Biotante war vollends gechillt, sprach nur gebrochen Deutsch aber wir mochten sie. Wir ließen sie in Ruhe, sie gab uns gute Noten, beide Seiten Happy, ein glückliches Nebeneinander 😎
Physik war auch gechillt, der Mann wohlte wirklich noch jemand sein der Wissen vermittelt, einer der besten Lehrer die ich je hatte, leider waren wir sein letzter Jahrgang, dann Rente und ähnliches war mit der Deutschlehrerin los bei der man immer wunderbar disskutieren durfte und wirklich JEDEN Standpunkt darlegen durfte solange man ihn Begründen konnte.

Kurzum, die alten Schlachtrösser von Lehrern hatten vollen Respekt von uns. Die konnte was, behandelten uns wie Menschen und zeigten offen das sie was drauf haben. Die Benotung war fair und die versuchten auch nicht den dicken Larry raushängen zu lassen.
Die Neuen hingegen wollten entweder zeigen WER hier der Pimp im Wald ist was ne ganz blöde Idee ist wenn man mit 28 Schülern zutun hat von denen einige recht clever sind und man selber eigentlich nur ne leere Wurstpelle darstellt oder sie haben mit uns eine Art Kuhhandel gemacht: Gute Noten und stressfreie Zeit wenn wir ihnen nicht auf die Eier gehen.

Ich bin jetzt zirka 5 Jahre aus der Real raus, meine letzten "alten Schlachtrösser" dürften mittlerweile in Pension sein und ich möcht nicht wissen wies jetzt dort abgeht. Wir warne übrigens eine Dorfrealschule, kein Brennpunkt 😉 🙂

Wed Jul 21 09:22:23 CEST 2010    |    grande_cochones

Ich hab mir erst mal das gleiche wie meehster gedacht, laut Artikel hat besagtes Mädchen nur die Sache in der Klasse erwähnt, also kann es so gut wie jeder aus der Klasse gemalt haben, hier wird das Mädel ja bereits regelrecht beschimpft.

Zum anderen kann ich der Lehrerin leider auch nicht beipflichten, also auch für mich gilt: Beruf verfehlt.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass es hier nicht nur um ein Hasenbild geht aber es geht doch auch um die Verhältnismäßigkeit - Mobbingattacke <-> Maßnahme, stimmt IMHO hier nicht.
Wenn man sich mal umhört was an Schulen so passiert dann ist dieser Fall wohl mehr als lachhaft.
Zu guter Letzt: Mir kann ehrlich gesagt keiner erzählen dass eine Phobie so ausgeprägt ist dass ein selbstgezeichnetes Bild auf einer Tafel (!!!) ausreicht um eine Panikattacke auszulösen.

Wed Jul 21 09:52:56 CEST 2010    |    andyrx

jedenfalls hat die Lehrerin mit ihrer Klage der gesamten Lehrerschaft keinen Gefallen getan....denn die Story wird sicherlich die Runde machen und bei den Schülern für so manchen Schenkelklopfer sorgen.....das ein oder andere Hasenbild wird eventuell jetzt auch mal woanders an die Tafel gemalt😛

mfg Andy

Wed Jul 21 10:03:41 CEST 2010    |    Rostlöser36275

Lehrer? Hasenphobie? Bwahahaha
Ich würde da nur noch mit Donnie Darko Fan T-Shirt hingehen. 😁

They made me do it!

Wed Jul 21 10:06:37 CEST 2010    |    taue2512

Am besten Formuliert finde ich diesen Satz in Deinem Artikel:

Zitat:

...wer so dünnhäutig ist und sich solche Lappalien zu Herzen nimmt...

Weil le lapin (frz.), der Hase - da bekommt "Lappalien" gleich die richtige Note. 😁

Tja, aber Kernfrage war doch was wir alles so mit unseren Lehrern gemacht haben, oder?

Das fieseste was Mal passierte war das wir bei Versuchen mit Natrium mal unseren verhassten Chemielehrer fast in die Luft gesprengt hatten. Er wurde aus dem Unterricht ans Telefon rausgerufen und jemand tauschte das Öl im Weckglas worin das Stück Natrium gelagert wurde mit Wasser aus. Der Natriumbrocken hatte die Größe von einem Stück Butter. Es klingelte zur Pause und die ganze Klasse verließ fluchtartig den Raum. Ein paar Minuten später gab es Viel Rauch und viel Gefluche - heute weiß ich das das auch genauso ins Auge hätte gehen können und sehe es nicht mehr ganz so lustig wie damals.

Erklärt übrigens auch das Verhalten der Häschenmalerin...

Wed Jul 21 10:39:49 CEST 2010    |    rallediebuerste

Sorry, aber wer nicht damit rechnet bzw. nicht damit klarkommt, dass Schüler sich manchmal echt wie Kinder benehmen (sic!), hätte vielleicht wirklich was anderes werden sollen.
Lehrer sein ist ein knallerharter Job und Kinder sind manchmal doof. Punkt.
Wenn man nicht die Größe hat, damit umzugehen, sollte man sich vielleicht lieber nicht mit ihnen abgeben und Löwenbändiger oder Gefängniswärter werden. Weiß man doch alles vorher.

Wed Jul 21 11:14:26 CEST 2010    |    Spannungsprüfer36793

Ich stimme "i need nos" und "delle" zu 100% zu und möchte selbst noch ein paar Sätze hinzufügen!

Wer die Berichterstattung nicht hinterfragt und einfach wörtlich nimmt ist in meinen Augen einfach nur armseelig. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Lehrerin nur deswegen vor Gericht geht weil eine Schülerin nur EINMAL ein Häschen auf die Tafel gemalt hat?!

Und wer sagt "Früher gabs sowas nicht" oder "wir haben auch Streiche gemacht" der hat zwar Recht aber die Frage ist doch WARUM?
Früher gabs vom Lehrer ne Ohrfeige oder Strafarbeiten, Nachsitzen wasauchimmer. Heute muss die Lehrkraft Angst haben das Sie nicht von den Eltern verklagt oder von den Schülern erstochen wird 😉 Wenn die Schüler einmal eine Schwachstelle gefunden haben hat die Lehrkraft eigentlich schon verloren und keine Mittel um dass zu ändern oder sich dagegen zu wehren, außer zu klagen.

Auch richtig ist das wir alle den Lehrern Streiche gespielt haben aber dass war eben mal ein Spaß. Heutzutage wird das von den Schülern systematisch gemacht und das ist eben Mobbing. Viele Kleinigkeiten können einem eben das Berufsleben auch unerträglich machen!

Und diese Einstellung hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit (Menschen)-VERSTAND

Wed Jul 21 11:35:02 CEST 2010    |    rallediebuerste

Zitat:

Wenn die Schüler einmal eine Schwachstelle gefunden haben hat die Lehrkraft eigentlich schon verloren und keine Mittel um dass zu ändern oder sich dagegen zu wehren, außer zu klagen.

Ähm, Humor?

(mal abgesehen davon, dass klagen auch heute nicht wirklich ein adäquates Mittel gegen Schülerscherze ist - jedenfalls nicht im Sinne von: hinterher isses bestimmt alles besser)

Und was das "früher war's nur Spaß, heute isses Mobbing" angeht: Schwachsinn!
Ich kann mich an Stories von heute über 50jährigen Bekannten erinnern, wo es die gesamte Klasse es drauf angelegt hat, eine Lehrerin heulend aus dem Klassenzimmer zu bekommen. Das ist das was ich meine mit "Kinder sind manchmal dumm"... und das ist garantiert nicht erst seit heute so.

Versteh' mich nicht falsch: ich heiße das Verhalten der Kinder nicht gut, und würde ich mitbekommen, dass meine Kinder einen Lehrer mobben, gibt's was auf den Deckel - AAABER ein Kind (!!!) verklagen, weil es anderen Kindern verrät, dass man Angst vor Hasen* hat, ist schon mehr als lächerlich.
Sorry, aber da geht mir jedes Verständnis für ab.

*ja, mag ja sein, dass die Lehrerin mit den Hasenzeichnungen einfach etwas furchtbar böses verbindet - vielleicht irgend nen richtig fiesen Spitznamen, den ihr ihre Schüler mal in den 70er Jahren gegeben haben, wer weiß? - aber damit haben ja die Kinder heute nix mehr zu tun. Die wissen, dass sie darauf lustig reagiert, also tun sie es. Kinder halt...

Wed Jul 21 12:08:28 CEST 2010    |    Spannungsprüfer36793

@ rallediebuertste

Meinst Du dass die Sachte vom Tisch gewesen wäre wenn Sie einfach alles mit Humor genommen hätte? Kann sein, muss aber nicht! Wir kennen ja nur den netten Kommentar der es offensichtlich zur Aufgabe hatte das Rechtssystem anzuprangern und das Geschehene ins lächerliche zu ziehen. Unter diesem Gesichtspunkt geh ich jetzt einfach mal davon aus dass die Sache auch etwas verhamlost dargestellt wurde.

Wegen "Und was das "früher war's nur Spaß, heute isses Mobbing" angeht: Schwachsinn!" ; Das wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Wir haben´s damals auch drauf angelegt die Reli-Lehrerin zum heulen zu bringen, allerdings war das ne einmalige Sache. Heute werden solche Schwachstellen z.T gezielt ausgenutzt. Warum sich das geändert weiß ich nicht... man könnte es vielleicht damit erklären dass sich durch unsere tolle Familienpolitik, den Medien und der Arbeitswelt doch einiges für unseren Nachwuchs geändert hat und nur weil DU deinen Kindern eins aufm Deckel geben würdest heißt das noch lange nicht das dass die Anderen auch alle so machen.

Meine Frau gibt Nachhilfe bei der Schülernachhilfe und studiert Lehramt. Was ich da schon alles mitbekommen habe.... unglaublich.

Ich finde deinen Kommentar übrigens gut! Wir sind zwar nicht einer Meinung aber wenigstens merkt man dass Du mit Verstand an die Sache gehst, was man von 80% der Beiträge hier nicht behaupten kann.

Deine Antwort auf "kurioser Prozess um Hasenphobie--> Mobbing oder Dorfposse...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • NackterGolfer
  • Uwe Mettmann
  • JumpN
  • S211_x
  • Gummihoeker
  • Dual-Sport
  • subroger
  • Tete86
  • bronx.1965

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv